Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Cyrodiil verkommt zum Zerg Schlachtfeld

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Und die massigen lags mit Disconnect werden ja auch nicht im Trailer gezeigt. o:)
    Edited by isibaer on 11. Januar 2017 15:18
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Ich frage mich ob es gewollt ist, dass man (zumindest auf der Xbox) in 95% der Fälle nur noch im Zerg laufen kann.

Da belagerst du mit deiner 8 Mann Gruppe ne Burg und wenn du fast drin bist, stürmen 30 Leute aus der Burg, 10 davon minimum mit der Destro Ulti. Das verkommt zur Lachnummer. Da kannst du nicht mal mehr gegenheilen, wenn der Destro Ulti schneller und höher tickt als der Heal Ulti.

Ist small scale wirklich tot? Wie sehr ihr das?

In Cyrodiil herrscht Krieg.

Sorry.. aber wie denkst du ist es so im Krieg? Hast du mal den Trailer zu TESO gesehen und die Schlacht um die Kaiserstadt?

Laufen da 5-8 Mann Gruppen rum und glauben, den Krieg zu gewinnen?

Manchmal frag ich mich, was für Vorstellungen so einige haben :D

Im Krieg sind ja Kleingruppen so unüblich über alle Epochen :D
    Kleingruppen gabs es ganz sicherlich sogar. Kann man überall nachlesen.
    Aber das sich diese Klein-und Kleinstgruppen angeschickt hätte einen Gegner in Regiments-oder Korpsstärke anzugreifen und dann noch der Meinung gewesen wären ' das hätte wir eigentlich gewissen müssen'...das wäre mir neu.

Und komm mir jetzt nicht mit 300 ! :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich frage mich ob es gewollt ist, dass man (zumindest auf der Xbox) in 95% der Fälle nur noch im Zerg laufen kann.

Da belagerst du mit deiner 8 Mann Gruppe ne Burg und wenn du fast drin bist, stürmen 30 Leute aus der Burg, 10 davon minimum mit der Destro Ulti. Das verkommt zur Lachnummer. Da kannst du nicht mal mehr gegenheilen, wenn der Destro Ulti schneller und höher tickt als der Heal Ulti.

Sorry.. aber wie denkst du ist es so im Krieg? Hast du mal den Trailer zu TESO gesehen und die Schlacht um die Kaiserstadt?

Aber das sich diese Klein-und Kleinstgruppen angeschickt hätte einen Gegner in Regiments-oder Korpsstärke anzugreifen und dann noch der Meinung gewesen wären ' das hätte wir eigentlich gewissen müssen'...das wäre mir neu.

...Alamo :p

Aber du hast ja recht. Wenn mal als Kleingruppe auf die Idee kommt, ne Kaiserburg zur Primetime anzugreifen, sollte man eben besser NICHT davon ausgehen, dass die Gegenseite denkt, ooch, die haben nur 3-4 Belagerungsgeräte, da reicht ja, wenn wir nur n halbes Dutzend Leute zum deffen schicken :expressionless: Gibt doch auch so noch genug Möglichkeiten für Smallscale-Kämpfe.
    Oder anders formuliert: Wenn man gegen ein Wespennest tritt, sollte man sich nicht wundern wenn der ganze Schwarm über einen herfällt ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...irgendwo kommt das Wort Partisanen schon her und selbst die regulären Truppen von Kutusow haben sich dem Zerg von Nappi nicht gestellt... :D:D

ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

In welcher Epoche befindest du dich denn mit dem Regiment gerade. Da gibt Schwankungen von 40 bis mehrere Tausend :D
    In dem Fall von 40, doch natürlich, beim Rest klar nicht.
    Wobei Taktiken dagegen auch wieder in Kleingruppen zumeist verteilt waren.
    Aber Taktik, das ist genau das Problem, außer im Pulk durch die Gegend Rollen bringt bei ESO dank undurchdachten Mechaniken ja nix.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

In welcher Epoche befindest du dich denn mit dem Regiment gerade. Da gibt Schwankungen von 40 bis mehrere Tausend :D
    In dem Fall von 40, doch natürlich, beim Rest klar nicht.
    Wobei Taktiken dagegen auch wieder in Kleingruppen zumeist verteilt waren.
    Aber Taktik, das ist genau das Problem, außer im Pulk durch die Gegend Rollen bringt bei ESO dank undurchdachten Mechaniken ja nix.

War schon DAoC so, ist hier so, wird auch in CU nicht anders sein.
    In DAoC war es so das sich Solo oder 8v8 Enthusiasten ein Gebiet ausgeguggt haben und dort dann relativ ungestört ihrer Spielweise nachgehen konnten, Störungen gab es immer , aber alles im Rahmen.
    Könnte auch in Eso funktionieren, man müsste es nur mal ernsthaft versuchen...schreib ich jetzt mal einfach so naiv wie ich bin dahin :)

Ich kann mir aber bei dem Beispiel des OP aber auch durchaus vorstellen das man mal 'fix' nen Keep holen wollte, die paar unorganisierten Verteidiger mit ner organisierten Gruppe überrollen, und dann als verteidigende, organisierte Gruppe den unorganisierten Zerg bei der Rückeroberung abfarmen wollte. Dazu vllt noch nen kleinen Livestream oder Vid bei Youtube unter dem Titel '8 against the world, we made 100k AP in 30 mins'.
    Hat aber nicht funtioniert, da musste dann der Titel her 'Cyrodiil verkommt zum Zerg-Schlachtfeld'.
    Ich würde sagen....dumm jeloofen :D
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Das Problem ist nicht die Massen sondern die Art den Server Ping hochzuschießen um kills zumachen so was nenne ich Erbärmlich
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Das Problem ist nicht die Massen sondern die Art den Server Ping hochzuschießen um kills zumachen so was nenne ich Erbärmlich

Ich habe nie verstanden, wie das funktionieren soll. Der Ping steigt doch schließlich nicht selektiv nur für die Gegner. Man schießt sich damit doch quasi selbst ins eigene Bein.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Der Titel vom Post stimmt nicht.
    Cyrodiil ist Eroberungs-PvP, da ist es gewollt das die Spieler in Großgruppen gegeneinander agieren.
    Man kann natürlich auch in kleinen Gruppen spielen um Spieler abzufangen, aber der eigentliche Sinn ist Eroberung mit Hilfe von vielen Spielern.
    strukturiertes PvP gibt es in ESo ja nicht, da würde man auf kleinen Karten mit einer begrenzten Anzahl von Spielern unterwegs sein.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Zu AD hat diese Spielweise perfektioniert:

Vielleicht solltest du mal die Fraktion wechseln, denn als ADler sieht es so aus, als wenn DC und ganz besonders EP diese Spielweise perfektioniert hätten...

Ist nicht böse gemeint, nur sieht man im Kampf halt immer die Anderen. Wusste bis gerade gar nicht, dass es bei AD überhaupt Zergs gibt...

Also AD Gilden-Zergs auf Flammenklinge habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Eigentlich immer nur wilde unorganisierte Horden.
    Edited by gsxrfreak on 12. Januar 2017 09:32
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Die Spieler sind halt besser als früher und tragen auch passendes gear. Dadurch ist es halt schwerer als kleine Gruppe. Dazu kommt das das Spielermaximum pro Kampanie zu gering ist, um auch abseits der üblichen Orte Kämpfe zu bekommen. Aber versucht es mal auf no cp campain, die meisten der Supertankbuilds funktionieren dort nicht so und die Leute fallen auch schneller um, ist zumindest aud PC so. Dadurch kann man auch als kleine Gruppe was reißen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    :) ..... Gibt sogar 1 Mann Zergs und sogar in der "unter 50" Variante.

• Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Was wir aber aufjedenfall nicht gebrauchen können sind noch mehr Spieler in der Kampagne, bis nicht mal was gegen die Lags unternommen wird. Und zu small scale was ich auch bevorzuge, es ist im Moment schwer mal Leute zu finden abseits der Hauptwege ohne das dann der nächstlegende Zerg dazu kommt. Hab das schon oft genug gehabt war zu 2-4 etwas weiter abseits und wir mussten rennen weil des Öfteren 20-30 Mann Zergs der Meinung sind das sich die Paar Spieler lohnen. Aber was solls dann muss man damit Leben bis Battlegrounds da sind. :)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das ist halt PvP. Ich sehe jetzt auch nicht das Problem. Endweder selber einen Zerg bauen, oder einen suchen. Hier geht es ja nicht wie in diversen Spielen um BG's, sondern um grosses PvP mit Türmen, Burgen und Co. und natürlich werden diese von Gruppen verteidigt und angegriffen. Wenn ich ins PvP gehe dann muss ich mich entweder anpassen, oder mit den dort herrschenden Umständen leben.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Wenn ich ins PvP gehe dann muss ich mich entweder anpassen, oder mit den dort herrschenden Umständen leben.

Wieso datt denn? War neulich auch in einem veganen Restaurant und hab mich beschwert das im Schnitzel kein Fleisch war. Wenig flexibel, diese Gastronomen! :D

Tofu-Schnitzel...sowas von lecker. Schmeckte wie Umzugskarton gewürzt und paniert. Kommt davon wenn man sich ne Schnecke anlacht die Vegetarierin ist. Muß ich mal meine Raumteilerin fragen wieso meine Comic-Sammlung aus den 70igern so langsam dahinschwindet.

Bissl OT zwecks Auflockerung eingestreut :D
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Wenn ich ins PvP gehe dann muss ich mich entweder anpassen, oder mit den dort herrschenden Umständen leben.

Wieso datt denn? War neulich auch in einem veganen Restaurant und hab mich beschwert das im Schnitzel kein Fleisch war. Wenig flexibel, diese Gastronomen! :D

Tofu-Schnitzel...sowas von lecker. Schmeckte wie Umzugskarton gewürzt und paniert. Kommt davon wenn man sich ne Schnecke anlacht die Vegetarierin ist. Muß ich mal meine Raumteilerin fragen wieso meine Comic-Sammlung aus den 70igern so langsam dahinschwindet.

schon mal Umzugskarton gegessen? :trollface:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »

schon mal Umzugskarton gegessen? :trollface:

Also in meiner Kindheit haben wir alles ausprobiert. Sand, Gras, Baumrinde...und ja, da war das ein oder andere Stück Karton auch dabei. Davon abgesehen, irgendwohin mussten die Spickzettel in der Schule ja auch verschwinden wenn Gefahr drohte! :D
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    dafür gibts ein fantastisch xD
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Cyro ist für mich ein nettes Minispiel für zwischendurch. So machen es vielleicht viele auch und rennen dann mit Zergs mit - so wie ich. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Problem.ist ja auch, das es völlig egal ist, wer die Kampagne gewinnt. Was hab ich.davon? Dann muss man sich nicht wundern, wenn keiner auf Sieg spielt und lieber alle nur AP farmen, statt auf andere Ziele umzuschwenken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Problem.ist ja auch, das es völlig egal ist, wer die Kampagne gewinnt. Was hab ich.davon? Dann muss man sich nicht wundern, wenn keiner auf Sieg spielt und lieber alle nur AP farmen, statt auf andere Ziele umzuschwenken.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich hat der Kampagnensieg schon noch höchste Priorität. Was soll ich mit AP? Ok, der Rang steigt, aber was hat man davon? Denkst Du irgend ein Tyro oder Uffz. kommt mal auf die Idee vor einem zu salutieren? Nö. Nie! Früher hätte der Typ sich erstmal die Schwarzkombi anziehen und die Kompanie-WC schrubben dürfen. Aber sowas haben die Burgen ja nichtmal.

Der Großteil an AP geht sowieso wieder für Reparatursteine drauf, wobei ich manchmal glaube, daß ich der Einzige bin, der sich noch die Mühe macht. Meist dümpeln die Mauern doch zwischen 60 und 70% rum. Aber das Spiel hat hier wohl auch einen Konzeptfehler. Warum die Gegener bei einer Burgbelagerung nicht gefangen nehmen? Zurück zur Heimatbasis dürfen sie dann erst, wenn sie die Mauern wieder aufgebaut haben. Die habens kaputt gemacht - die bauens auch wieder auf.

Eigentlich doch logisch. Oder?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Eigentlich doch logisch. Oder?

Äh....Neeeeee?
    Ich hab schon Mitspieler meiner eigenen Fraktion gesehen die haben sich fast auf die eigenen Füße geschossen, und der Feind war noch 200m entfernt.
    Ja ich weiß, fürs schielen kann keiner was, aber bei Freindly Fire hätten die sich die eigenen Zinnen unter den Füßen weggeschossen. Was machste denn mit denen? Auch ab in den Steinbruch? :D
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir friendly Fire hätten, dann ja. Haben wir aber nicht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir friendly Fire hätten, dann ja. Haben wir aber nicht.

Trotzdem in den Steinbruch?
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    @Annra
    Du sagtest AP sind nutzlos... du weißt aber schon das in Zukunft AP für neue Sets ausgegeben werden können z.B.
    "In den Basislagern von Cyrodiil gibt es nun einen Regionalwarenhändler. Dieser verkauft gebietsspezifische Taschen aller Allianzgebiete."

Und du sagtest du denkst du bist der einzige der Mauern repariert ? Welche Allianz und auf welcher Plattform spielst du PvP ?

Zum Thema: Klar wird gezergt... lauft mal alleine durch Cyro also Otto normal Verbraucher, man wirt schnell wegegankt oder begegnet einen Tank der mehr schaden macht wie die meisten DD... da sucht man sich halt eine Gruppe.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    @Annra
    Du sagtest AP sind nutzlos... du weißt aber schon das in Zukunft AP für neue Sets ausgegeben werden können z.B.
    "In den Basislagern von Cyrodiil gibt es nun einen Regionalwarenhändler. Dieser verkauft gebietsspezifische Taschen aller Allianzgebiete."
    Ja und? Das sind Taschen mit zufälligem Inhalt, der dazu zu noch meist blau sein soll. Laß das Schmuck sein, den kann man nicht aufwerten, und man versaut sich damit die Gesamt-Set-Stats. (Glaube ich zumindest.) Aber bei Zufallszeug mache ich sowieso grundsätzlich nicht mit.
    Und du sagtest du denkst du bist der einzige der Mauern repariert ? Welche Allianz und auf welcher Plattform spielst du PvP ?
    Nö, ich sagte ich glaube, im Sinne von es kommt mir so vor als ob. Das ist natürlich etwas überspitzt, aber Fakt ist, es gibt Burgen, egal wann ich zu denen komme, deren Mauern sind rundherum stets in desolatem Zustand.
    Zum Thema: Klar wird gezergt... lauft mal alleine durch Cyro also Otto normal Verbraucher, man wirt schnell wegegankt oder begegnet einen Tank der mehr schaden macht wie die meisten DD... da sucht man sich halt eine Gruppe.

Also das Wort "Zerg" hat eine besondere Bedeutung, die man nicht mit Gruppenspiel verwechseln darf. Wenn auch unscharf definiert, verstehen die meisten Spieler darunter das besiegen des Gegners oder Mobs durch blosse Überzahl, nicht durch Taktik. Die hier im Thread vorgebrachte Kritik richtet sich also keineswegs gegen Gruppen oder Raids, sondern gegen Ansammlungen von Spielern, die einfach durch die Landschaft rollen und alles niederwalzen. Es wird einfach AOE-DMG, AOE-CC und AOE-Heal gespammt, und fertig.
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭

Also das Wort "Zerg" hat eine besondere Bedeutung, die man nicht mit Gruppenspiel verwechseln darf. Wenn auch unscharf definiert, verstehen die meisten Spieler darunter das besiegen des Gegners oder Mobs durch blosse Überzahl, nicht durch Taktik. Die hier im Thread vorgebrachte Kritik richtet sich also keineswegs gegen Gruppen oder Raids, sondern gegen Ansammlungen von Spielern, die einfach durch die Landschaft rollen und alles niederwalzen. Es wird einfach AOE-DMG, AOE-CC und AOE-Heal gespammt, und fertig.

Genau um diese geht es... nicht um "normale" Gruppen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann können wir gleich mit der Diskussion beginnen; "Was ist normal?"

Denn es treffen zwangsweise immer Gruppen aufeinander die eben nicht gleichgroß sind. Des Weiteren ist nur simpelste Taktik (Ja es nennt sich auch Taktik) den Gegner mit einer Übermacht zu besiegen und logisch. Ebenso dass man sich Hilfe holt bei speziellen Gegnern. Auch wird nunmal kein Gegner sagen: ,,Oh die greifen nur mit 5 Mann unsere Burg an, dann stören wir sie besser nicht" oder "Oh die schneiden unseren Nachschub ab, ach lassen wir sie gewähren und reiten extra einzeln darunter damit es auch fair bleibt."

Eure Gedankengänge sind einfach mehr als seltsam für mich und nur sehr schwer nachvollziehbar. Schon alleine weil sie von purem Ehrgeiz und Egoismus abhängig sind. Denn wer Probleme damit hat alleine nicht gegen Zergs anzukommen, sich aber immer artig in dessen Weg stellt, der hat offensichtlich Probleme damit auch mal zu verlieren. Schlechten Verlierern konnte ich noch nie viel abgewinnen.

Im übrigen sollte sich vllt. ein Spieler eher geehrt fühlen wenn man mit einer ganzen Gruppe auf ihn losgeht.
    Edited by Soldier224 on 16. Januar 2017 10:31
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Mein Problem ist es das zos es nicht schafft die Server dafür auszulegen! Zerg ist ok LEIDER aber nicht wenn man damit die Server schrottet.

Ab 19 Uhr sind die Server unspielbar also wenn man nix kann geht manag 19 Uhr drauf und nütz lags aus um kills zuergaunern. Warum ergaunern? Ganz einfach die meisten Leute brauche eine Gruppe um kills zumachen weil es allein nicht geht und wenn Man ein paar an seiner Seite hat drückt man ein zwei Knöpfe und der Gegner ist tot weil das jeder in der gruppe macht hat man eine höhere Chance zutreffen wegen den lag oder überhaupt zucasten.

Du allein stehst da willst was drücken und nach 2-5 sek Procct es erst wegen den SUPER Lags

So genug geheult

Mein Fazit ich spiele seit Release und ich liebe dieses Spiel aber es wird immer mehr versandelt! Anscheinded habe ich auch nur noch Pech 112 Mahlstrom rund NULL geschärfte Waffen, PVP braucht man kein können mehr !

Ich werde mal eine Pause machen und mir Black desert anschauen selber schuld Eso

So ein tolles Spiel aber man Verpatch nur Eso legt auf das System Quantität statt Qualität

Meiner Meinung braucht Eso kein Houseingsystem (keine Kiste zum Sachen reinlegen beste Idee eher hahaha) sonder mal ein entbugungs Kur viel Zuviel bugs gibt es in dem Spiel die einfach gekonnt ignoriert werden
    Edited by Augstar93 on 17. Januar 2017 05:56
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Natürlich liege ich öfters mal auf dem Boden, weil ich wegen den Lags keine Chance habe, zu blocken oder Fersengeld zu geben.. oder ich drücke auf die Tasten und das Ding reagiert nicht. Aber den Gegnern geht es genauso. Die haben doch auch die Lags. Mit Lags ausnutzen ist dann nicht viel, oder sehe ich das falsch?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.