Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Cyrodiil verkommt zum Zerg Schlachtfeld

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Ich frage mich ob es gewollt ist, dass man (zumindest auf der Xbox) in 95% der Fälle nur noch im Zerg laufen kann.

Da belagerst du mit deiner 8 Mann Gruppe ne Burg und wenn du fast drin bist, stürmen 30 Leute aus der Burg, 10 davon minimum mit der Destro Ulti. Das verkommt zur Lachnummer. Da kannst du nicht mal mehr gegenheilen, wenn der Destro Ulti schneller und höher tickt als der Heal Ulti.

Ist small scale wirklich tot? Wie sehr ihr das?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was hast du erwartet wenn man innerhalb von 1s durch procs und co dahingerafft wird? Natürlich rottet man sich zusammen, das hält einem evtl bissl länger auf den Beinen. :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AvA ist natürlich Zerg-Gebiet. Manche Spielmechaniken und Skills verführen zu wachsenden Zergs, aber ich denke, dass das nur bedingt von Zos entgegen gewirkt werden kann.
    Mit acht Spielern Burgen einnehmen gehen? Die Frage ist eher, warum sollte da kein Zerg zur Verteidigung aufschlagen? Da hat die Fraktion wahrscheinlich alles richtig gemacht.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ach das was du da beschreibst, erlebe ich schon seit Monaten auf der xbox. Man Haut die Mauer ein, eventuell noch die eine Tür nach innen und zack kommt ein Troll-Zug und alles ist vorbei.
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    working as intended
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    auch immer fein wenn die Gelben von hinten kommen und die mühsam verdienten Lorbeeren wegnehmen, das hat Stil ... :hushed:

so macht der gelben Zerg das im Moment nur noch, kostet ja keine Arbeit, bringt AP und Burgen und der Raid ist auch nur noch mit Meteoren zu knacken wenn alle gleichzeitig fallen ... nur noch dahin wo andere arbeiten und abräumen dank 3x procSets und massenhaft Negates.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    AvA ist natürlich Zerg-Gebiet. Manche Spielmechaniken und Skills verführen zu wachsenden Zergs, aber ich denke, dass das nur bedingt von Zos entgegen gewirkt werden kann.
    Mit acht Spielern Burgen einnehmen gehen? Die Frage ist eher, warum sollte da kein Zerg zur Verteidigung aufschlagen? Da hat die Fraktion wahrscheinlich alles richtig gemacht.

Eher nicht. Wir hatten mit unserer Truppe echt mal Spass. Wir sind immer dieselben 6-8 Mann/Frau und sind eigentlich sehr gut organisiert. Egal ob Rollenverteilung, Siege etc. Aber diese Destro Zergs ruinieren einfach das ganze PvP.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »

Eher nicht. Wir hatten mit unserer Truppe echt mal Spass. Wir sind immer dieselben 6-8 Mann/Frau und sind eigentlich sehr gut organisiert. Egal ob Rollenverteilung, Siege etc. Aber diese Destro Zergs ruinieren einfach das ganze PvP.

Elrond zu Aragorn : Du brauchst mehr Männer !

Und die ruinieren nicht das PvP, die haben ihre Burg vor der Eroberung gerettet. Das sind Allianzhelden !! :)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ach ,du meinst das Gruppen Spiel in Cyrodiil :D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Ach das was du da beschreibst, erlebe ich schon seit Monaten auf der xbox. Man Haut die Mauer ein, eventuell noch die eine Tür nach innen und zack kommt ein Troll-Zug und alles ist vorbei.

Das nennt sich Taktik:) oder wie die meisten sagen würden, EIN VERDAMMTER HINTERHALT :#
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Na, vor den Destro-Ulti-Zergs waren es die Detonations und Stahltornado Zergs und davor warens die Impuls bomber Gruppen. Also, das mag dein persönlicher Eindruck sein, meiner ist es überhaupt nicht.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    ZOS will halt das die größere Gruppe immer gewinnt. Ist halt schwierig als kleine Gruppe ne große Gruppe zu wipen. Noch schlimmer ist es als Soleplayer. Stimmt mich immer traurig wenn ich Videos von früher anschaue.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Um die Frage zu beantworten, ja Smallscale PvP ist praktisch tot. Dafür sollen ja irgendwann die Battlegrounds kommen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    As a sneak peak to patch notes coming in a later version of PTS, we are increasing the value of base AP for capturing & defending resources and keeps to 1,500 per resource and 6,000 per keep.

This means there are 54 locations that can give much AP as a single kill for flipping it, or killing a player in defense of it, that most (if not all players) can solo. This should/could entice battles to occur in other locations besides the usual areas of Chalman mine, Alessia Bridge, Nikel fields, etc.

We are aware the capture/defense patterns that can occur with a change like this, and will be monitoring the campaign trends carefully.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3675789/#Comment_3675789

Wird das ganze wieder hoffentlich etwas auseinander ziehen und man kann auch mit kleinen schnellen truppen paar ap sammeln...
    Edited by The_Saint on 10. Januar 2017 21:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    also sollen das dann feste werte werden betriebe 1,5 burgen 6?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    also sollen das dann feste werte werden betriebe 1,5 burgen 6?

Denke nicht. Ich versteh es so:
    Du holst alleine ne ressource ohne Gegner
    Aktuell 25 ap
    Nächster patch 1500ap

Wenn Gegner da sind und der fight länger dauert steigt der Wert wie bisher

Wenn sich wieder irgendwo was tummelt holt man halt mal schnell 1-2 ressourcen und macht wenigstens Punkte
    Edited by The_Saint on 10. Januar 2017 21:26
    ESO Stream Team Partner
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hört sich relativ gut an
    nur hoffentlich überlegen sie sich was damit die ressis nicht alle paar sekunden drehen weil sich 2 leute abgesprochen haben xD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hört sich relativ gut an
    nur hoffentlich überlegen sie sich was damit die ressis nicht alle paar sekunden drehen weil sich 2 leute abgesprochen haben xD

Dann müssen zb. die brückencamper halt mal was anderes machen als sich nur da zu kloppen und vielleicht auch mal andere Stellen der Karte besuchen
    ESO Stream Team Partner
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    es geht darum das sich 2 leute x tausend ap in einer stunde verdienen könnten indem sie abwechselt die flagge drehen
    wäre ja wohl auch nicht im sinn

und die auf der brücke sollen sie doch ist bei dem gate zwischen nic und ash nicht anderes
  • Avagor
    Avagor
    ✭✭✭
    Zerg? welcher Zerg?

Für einen richtigen Zerg lassen die doch mittlerweiler viel zu wenig Spieler je Seite in eine Kampange, weil es ihre Server und ihr Client es nicht hergibt.

"Epische Schlachten" um eine Festung sollten aus mehr aus 24-48 Personen auf jeder Seite bestehen und selbst dann wird es vor lauter Lags kaum spielbar.

Da haben sich zu DAOC Zeiten ja mehr Leute am AMG zum Brunch getroffen.....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie bring ich's dir schonend bei, AvA heißt eben Massenschlacht und nicht Kleingruppen. Da gehören eben Zergs dazu.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich denke Cyrodiil soll ein AllianzKRIEG sein. Sprich eine Armee gegen eine andere. Die Frage wäre damit nicht, wieso sind die anderen zu 30 Leuten und verteidigen, sondern, wieso meint ihr es wäre richtig mit 8 Leuten Burgen einnehmen zu können ohne für so nen dreisten Versuch platt gemacht zu werden?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Avagor schrieb: »
    Zerg? welcher Zerg?

Richtig - Zerg's gibts doch zumindest auf PC kaum noch - stattdessen Horden von AP Grindern an der Alessia Brücke oder zwischen Ash/Nickels oder bei der Bleicherswacht. Vollkommen unkoordiniert, und in ständiger Vor/Sterbe/wiederHin-Bewegung. Absolut sinnfrei...((und weniger AP macht man auch noch als in nem Zerg, oder in einer Kleingruppe, aber hat denen wohl noch keiner gesagt))

da wünscht man sich bald schon nen Zerg zurück.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    small scale ist schon lange tot .... spätenstens ab dem imperial city addon haben die small scale komplett zerstört!

cyrodiil = 24 leute raid, alles andere ist sinnlos ... ist leider irgendwie schade aber naja, cyrodiil wird sowieso jeden patch nur noch mehr broken :s
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich bin zwar Anfänger, aber ich bekenne mich dazu, dass ich dieses Riesenschlachten mag... leider laggt es dann auch sehr stark, aber das Problem ist ja bekannt. Ich finde es zeitweise ein bissel affig, wenn 20 Mann hinter EINEM einzigen Feind herrennen und dabei lieber eine Schleife laufen anstatt direkt zur Burg zu gehen.

Genauso blöd finde ich es, wenn man sich eine Himmelscherbe abgreifen will und dann als Low-Level-Char von einem Typen gekillt wird, der X Stufen über einem ist. Der Kerl hatte nicht mal den Anstand abzuwarten, bis ich damit fertig bin..

In einem Zerg hat man als kleiner Pimpf wenigstens einen Hauch von einer Überlebenschance.. das heißt nicht, dass alle, die zergen Noobs sind. Unter einem Allianzkrieg stelle ich mir KEINE Kleingruppe vor..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Witzig dass ich immer noch Leuten begegne die zu zweit eine 10 Mann starke Truppe sprengen/ärgern können. (Ich spiele scheinbar auf der falschen Kampagne?)

Smallscale heißt auch nicht dass man unbedingt alleine einen ganzen Zerg zur Weißglut bringen können muss. Und wer eben zu Fünft eine Burg angreift darf sich nicht wundern wenn man dann eben von einem "Verteidiger" Zerg überrannt wird.

Die ganze Diskussion um "Smallscale ist tot" gab es im übrigen schon letztes Jahr.

Hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3041631#Comment_3041631

und Hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/255514/warum-pvp-kein-spass-mehr-macht-zenimax

Warum muss eigentlich immer irgendwas tot sein wenn was einem nicht passt? So oft wie Klassen, das Spiel oder PvP Arten für Tot erklärt werden muss doch irgendein Nekromant seine Finger im Spiel haben.

Anpassen ist alles. Und mal darüber nachdenken dass es sicherlich nicht gewollt ist dass man zu zweit oder zu dritt einen Zerg besiegt. Es ist auch einfach Dummheit zu zweit einen Zerg überhaupt erst herauszufordern.

Ziele dort anzugreifen mit kleinen Gruppen wo es gerade niemand annimmt, Nachschubrouten abzuschneiden, Zeit schinden und Ressourcen einzunehmen. All das ist immer noch mit Smallscale möglich und wird ja hoffentlich auch bald zum Teil besser belohnt. Und wenn ein Zerg eben wind davon bekommt muss man eben auch mal fliehen oder draufgehen.
    Edited by Soldier224 on 11. Januar 2017 10:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    es geht darum das sich 2 leute x tausend ap in einer stunde verdienen könnten indem sie abwechselt die flagge drehen
    wäre ja wohl auch nicht im sinn

Das war auch mein erster Gedanke. Das schreit ja förmlich danach, daß diese gemischten Gilden sich da hinstellen, zwei oder drei Gruppen bilden, und reihum AP farmen bis der Arzt kommt.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich ob es gewollt ist, dass man (zumindest auf der Xbox) in 95% der Fälle nur noch im Zerg laufen kann.

Da belagerst du mit deiner 8 Mann Gruppe ne Burg und wenn du fast drin bist, stürmen 30 Leute aus der Burg, 10 davon minimum mit der Destro Ulti. Das verkommt zur Lachnummer. Da kannst du nicht mal mehr gegenheilen, wenn der Destro Ulti schneller und höher tickt als der Heal Ulti.

In Cyrodiil herrscht Krieg.

Sorry.. aber wie denkst du ist es so im Krieg? Hast du mal den Trailer zu TESO gesehen und die Schlacht um die Kaiserstadt?

Laufen da 5-8 Mann Gruppen rum und glauben, den Krieg zu gewinnen?

Manchmal frag ich mich, was für Vorstellungen so einige haben :D
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Sorry.. aber wie denkst du ist es so im Krieg? Hast du mal den Trailer zu TESO gesehen und die Schlacht um die Kaiserstadt?

Ich glaube, die Kritik bezieht sich weniger auf die Größe der Zergs, als eher auf die Art und Weise wie selbige "kämpfen".
    In besagten Trailer ist jedenfalls nichts davon zu sehen, daß 30 Mann ihre Ulti gleichzeitig zünden, und alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, einfach umfällt.

Wenn ich AD-Zergs sehe, muß ich immer an das alte Nokia-Handy-Spiel "Snake" denken. Der gelbe Zerg windet sich schlangengleich durch die Landschaft und wird immer länger, wenn er einen Gegner erwischt hat. Ja, AD, die haben diese Spielweise perfektioniert.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Zu AD hat diese Spielweise perfektioniert:

Vielleicht solltest du mal die Fraktion wechseln, denn als ADler sieht es so aus, als wenn DC und ganz besonders EP diese Spielweise perfektioniert hätten...

Ist nicht böse gemeint, nur sieht man im Kampf halt immer die Anderen. Wusste bis gerade gar nicht, dass es bei AD überhaupt Zergs gibt...
    Edited by SirSocke on 11. Januar 2017 14:11
    Bosmer stamina nightblade!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Im Krieg sind ja Kleingruppen so unüblich über alle Epochen :D
    Man ist immer nur mit einer Masse angewalzt und das wars dann.
    Die Trailer sind halt Trailer mehr nicht. Über die verkorksten Mechaniken deckt das auch ned drüber
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.