Tannenhirsch schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »
Logitech G600
Ich kann die Razer Naga Hex empfehlen. Hat 6 Daumentasten und liegt gut Inder Hand
Nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung möchte man nie wieder mit einer Maus spielen, welche weniger Tasten hat.Tannenhirsch schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »
Logitech G600
mmh...12 Tasten am Daumen...verklickt man sich da nich manchmal? Oder fühlt man die einzelnen Tasten immer ganz gut?
Wie @Dragon_C schon schrieb hat die Roccat Nyth als einzige die Möglichkeit die Daumentasten sehr individuell zu gestalten.
\m/
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich wünschte, solch eine Maus gäbe es auch als Vertikalmaus. Aber da kann ich wohl ewig drauf hoffen....
Wie @Dragon_C schon schrieb hat die Roccat Nyth als einzige die Möglichkeit die Daumentasten sehr individuell zu gestalten.
\m/
Es hat mich 1 Woche gekostet, die Maus links zu steuern, MÖÖÖNSCH .... ^^Musst einfach lernen die Maus mit der rechten Hand zu steuern. Dauert ne weile aber dann läuft's gut.
meistens xD
Die Logitech Gaming Software bietet das alles: Durchschaltbare oder durch automatische Spiel-Erkennung gewählte, frei definierbare Tasten-Profile (für aktuelle und/oder beliebte Spiele werden vorprogrammierte Profile angeboten, die aber veränderbar sind). DPI-Werte lassen sich bei der G600 zwischen 200 und 8200 in bis zu vier Stufen per Profil festlegen und per definierbaren Tastendruck hoch-, runter- oder umschalten.Wichtig ist mir, dass die neue Maus gewohnte Funktionen hat: Einstellbare dpi-Werte und über Software programmierbare Tasten-Profile an der Maus durchschaltbar
Die rechte Seite der G600 hat eine gummierte, aufgeraute Fläche mit einer kleinen Mulde, in welcher der kleine Finger "geparkt" werden kann.An der rechten Seite eine "Finne" auf der der kleine Finger ruhen kann und nicht über die Mausmatte "schravelt" - empfinde ich als sehr unangenehm
Die G600 ist kabelgebunden. Kabellos kommt mir auch nicht ins Haus.Und sie muss kabelgebunden sein.
Die G600 hat eine -- wie ich finde -- schöne Massenträgheit. Ich würde sie daher nicht unbedingt für einen hektischen FP-Shooter einsetzen wollen (wobei meine Unreal-Tournament-Tage schon lange vorbei sind -- die Hand-Auge-Koordination und -Reaktion leidet ab 40+ doch merklich im Vergleich zur jüngeren Generation ).Groß sollte sie sein und recht schwer. Sechs Tasten am Daumen wären optimal.
Als Neuware wahrscheinlich nur beim kleinen Händler um die Ecke, der noch Restbestand von 1-2 Stück hat. Dafür ist sie dann doch schon zu betagt, als das da noch grosse Bestände bei Elektronikmärkten auf Halde liegen.Orgub_gro_Yagash schrieb: »bekommt man die g600 überhaupt noch zu kaufen?
die kam ja schließlich 2012 auf den markt, wenn ich mich richtig erinner.
Da sind ja ein paar ganz nette Mäuskes dabei.
Wichtig ist mir, dass die neue Maus gewohnte Funktionen hat: Einstellbare dpi-Werte und über Software programmierbare Tasten-Profile an der Maus durchschaltbar
An der rechten Seite eine "Finne" auf der der kleine Finger ruhen kann und nicht über die Mausmatte "schravelt" - empfinde ich als sehr unangenehm, und eine nicht übertrieben hohe Abtastrate, so dass sie auch im Normalgebrauch (für mich ~1600 dpi) die nötige Feinauflösung hat.
Und sie muss kabelgebunden sein.
Groß sollte sie sein und recht schwer. Sechs Tasten am Daumen wären optimal.
Da sind ja ein paar ganz nette Mäuskes dabei.
Wichtig ist mir, dass die neue Maus gewohnte Funktionen hat: Einstellbare dpi-Werte und über Software programmierbare Tasten-Profile an der Maus durchschaltbar
An der rechten Seite eine "Finne" auf der der kleine Finger ruhen kann und nicht über die Mausmatte "schravelt" - empfinde ich als sehr unangenehm, und eine nicht übertrieben hohe Abtastrate, so dass sie auch im Normalgebrauch (für mich ~1600 dpi) die nötige Feinauflösung hat.
Und sie muss kabelgebunden sein.
Groß sollte sie sein und recht schwer. Sechs Tasten am Daumen wären optimal.
Schau dir diese Maus noch an: SteelSeries Rival 500