Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Suche gute Maus mit Tastenblock am Daumen

  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    JayJoe schrieb: »
    Da sind ja ein paar ganz nette Mäuskes dabei.

    Wichtig ist mir, dass die neue Maus gewohnte Funktionen hat: Einstellbare dpi-Werte und über Software programmierbare Tasten-Profile an der Maus durchschaltbar

    An der rechten Seite eine "Finne" auf der der kleine Finger ruhen kann und nicht über die Mausmatte "schravelt" - empfinde ich als sehr unangenehm, und eine nicht übertrieben hohe Abtastrate, so dass sie auch im Normalgebrauch (für mich ~1600 dpi) die nötige Feinauflösung hat.

    Und sie muss kabelgebunden sein.

    Groß sollte sie sein und recht schwer. Sechs Tasten am Daumen wären optimal.

    Schau dir diese Maus noch an: SteelSeries Rival 500

    Hmm, joa. Die ist echt interessant.

    Die hab ich jetzmal zum Testen bestellt.....
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Die SteelSeries Rival 500 ist ganz ok.

    Mit Win7 hat das Flashen der neuen Firmware nicht funktioniert. Error...LEDs blinken...Hui, neue Maus schon gebricked? Das Problem ist wohl schon länger bekannt. Mit Win10 hats dann funktioniert.

    Die Präzision ist erstaunlich gut. Einstellbare Reduzierung der Empfindlichkeit bei kleinen Mausbewegungen, sowas hatte ich vorher noch nicht.

    Die "ergonomisch angeordneten" sechs Daumentasten sind doch sehr ungewohnt. Werd vielleicht einen kleinen Heißkleberpunkt draufklätschen als fühlbaren Mittelpunkt. Tasten liegen etwas zu weit auseinander. Die beiden unteren Tasten werden oft ausversehen gedrückt, wenn man zur Maus greift.

    Werd sie wohl behalten ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Edited by JayJoe on 18. Dezember 2016 22:42
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ich habe auch die Logitech G600.

    Ich bin so weit auch zufrieden. Schade ist nur, dass ich die vorderste und hinterste Reihe mit meinem Daumen nicht so gut erreiche. Ich spiele daher mit den mittleren beiden Reihen. Da merke ich nach einigen Stunden zocken schon leichten Schmerz im Daumen ^^ Eigentlich sollten ja die Tasten ganz vorne am ehesten genutzt werden, nehm ich mal an. Alle Tastenreihen sind dementsprechend ja geformt, dass sie bequem sind. Wenn mans nun um eine Reihe verschiebt wird's nach langer Zockzeit am Stück doch etwas unbequem ^^ (Natürlich mein ich damit Raidzeit, oder mehrere MSA Läufe, bei denen man eben ständig die Tasten drückt) :)

    Die zusätzliche Maustaste für den Ringfinger hab ich für Waffenwechsel bestimmt :) Klappt ziemlich gut so :)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.