lolo_01b16_ESO schrieb: »Wenn du einfach mit ein paar Freunden mal Dungeons als Heiler laufen möchtest, würde ich mich nicht so schnell hier entmutigen lassen. Mit magicka dds in der Gruppe bzw. wenn sich die stamina dds darauf einstellen, kommst du auch mit was anderem als einem Templer entspannt durch die meisten Dungeons (die Histdungeons im hardmode mal ausgenommen).
Heilende Quellen + Zwielicht zum heilen, zusätzlich noch Kampfgebet und vielleicht Regeneration.
Elementarer Entzug, Energetische Kugeln und Geistabsaugung und deine Magicka dds sind glücklich.
Agressives Signal als Ulti und je nach Dungeon entweder Überladen oder Absorptionsfeld auf die andere Leiste.
Klar, ein Templer macht es oft leichter, aber wenn er schon einen Sorc hat, warum soll er es nicht mal probieren.Verbalinkontinenz schrieb: »lolo_01b16_ESO schrieb: »Wenn du einfach mit ein paar Freunden mal Dungeons als Heiler laufen möchtest, würde ich mich nicht so schnell hier entmutigen lassen. Mit magicka dds in der Gruppe bzw. wenn sich die stamina dds darauf einstellen, kommst du auch mit was anderem als einem Templer entspannt durch die meisten Dungeons (die Histdungeons im hardmode mal ausgenommen).
Heilende Quellen + Zwielicht zum heilen, zusätzlich noch Kampfgebet und vielleicht Regeneration.
Elementarer Entzug, Energetische Kugeln und Geistabsaugung und deine Magicka dds sind glücklich.
Agressives Signal als Ulti und je nach Dungeon entweder Überladen oder Absorptionsfeld auf die andere Leiste.
das lässt sich so einfach nicht herunterreden, teilweise ist es auch davon abhängig was die bossmechaniken erfordern, sobald die spieler sich viel bewegen müssen und nicht zu nah beieinander stehen (können), wirds nicht mehr so einfach als nicht-templer. klar, maschinenwächter ist easy als beispiel für nicht-templer.....zumindest fürn anfänger eigtl nicht zu empfehlen.
Verbalinkontinenz schrieb: »hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
Verbalinkontinenz schrieb: »hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
Wenn deine Gruppe mitspielt kann man alles als Nichttempler heilen. Allerdings ist es mit dem Templer etwas entspannter.Verbalinkontinenz schrieb: »hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
Wenn sich bei den Bossen einfach jeder Absorbierende Magie/Elan auf die Leisten legt dann läuft das. Ansonsten ist kampfgebet ein super-Instantheal, mMn sogar besser als Hauch des Lebens. Heilt mehr als ausreichend und trifft 6 Leute, man muss nur in die richtige Richtung schauen.
Schattenfluegel schrieb: »Wenn deine Gruppe mitspielt kann man alles als Nichttempler heilen. Allerdings ist es mit dem Templer etwas entspannter.Verbalinkontinenz schrieb: »hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
Wenn sich bei den Bossen einfach jeder Absorbierende Magie/Elan auf die Leisten legt dann läuft das. Ansonsten ist kampfgebet ein super-Instantheal, mMn sogar besser als Hauch des Lebens. Heilt mehr als ausreichend und trifft 6 Leute, man muss nur in die richtige Richtung schauen.
Besser als Hauch des Lebens? Garantiert aber nicht von der Heilleistung. Wenn bei mir Kampfgebet krittet, dann machts 15k. Hauch des Lebens kommt beim Vollkrit auf 30k.
Vorallem muss man bei BdL nicht zielen, du glaubst garnicht, wie manche DDs rumspringen können
Schattenfluegel schrieb: »Naja, wenn man das auf mehrere Ziele runterrechnet, klar.
Aber als Oh-***-Button taugt des Gebet nicht...
Wenn die Gruppe nicht überall durch die Gegend rennt, funktioniert das. Ansonsten ist da Hauch des Lebens sinnvoller...
Zur Heilleistung: Was will ich mit 30k heals auf einem 17k HP-DD?
Naja, Hauch des Lebens heilt ja auch noch ein zweites Ziel für die Hälfte des Betrags, also würde man zusätzlich zu der 30k- auch noch eine 15k-Heilung bewirken (vorrausgesetzt beide critten). Man heilt also zwei Ziele auf 100%. Aber wie bereits gesagt, man braucht HdL eigentlich vorallem als Oh-S***-Button in weniger koordinierten Gruppen.Schattenfluegel schrieb: »Naja, wenn man das auf mehrere Ziele runterrechnet, klar.
Aber als Oh-***-Button taugt des Gebet nicht...
Wenn die Gruppe nicht überall durch die Gegend rennt, funktioniert das. Ansonsten ist da Hauch des Lebens sinnvoller...
Zur Heilleistung: Was will ich mit 30k heals auf einem 17k HP-DD?
Das sind die beiden Dungeons, die ich schon am häufigsten ohne Templar gelaufen bin. Gerade beim Hochwärter bekommt man als dd doch kaum Schaden, außer wenn man durch das Portal fällt und da sind dann alle auf einem Haufen. Aber wahrscheinlich bin ich es bei den Dungeons zu sehr gewöhnt, dass meinen Mitspielern das Konzept "rote Fläche auf dem Boden = böse, muss rauslaufen" bekannt ist.Verbalinkontinenz schrieb: »hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Das sind die beiden Dungeons, die ich schon am häufigsten ohne Templar gelaufen bin. Gerade beim Hochwärter bekommt man als dd doch kaum Schaden, außer wenn man durch das Portal fällt und da sind dann alle auf einem Haufen. Aber wahrscheinlich bin ich es bei den Dungeons zu sehr gewöhnt, dass meinen Mitspielern das Konzept "rote Fläche auf dem Boden = böse, muss rauslaufen" bekannt ist.Verbalinkontinenz schrieb: »hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
Ich spiele einen Magie- Zauberer als Heiler.
Der große Vorteil gegenüber dem Templer: niemals Mangel an Magicka dank Maschinenwächter und Dunkler Umwandlung.
Dauer- Heilen mit Heilstab und Heilende Quellen: kein Problem, auch wenn die DD's sonstwo rumspringen.
Gut, mit Ausdauer- Support siehts trübe aus, aber da dürfen andre Gruppenmitglieder auch gerne mal Buße aktivieren.
Mit den Heilenden Quellen ("healing springs" auf gut Neudeutsch) haue ich im Schnitt 40 k Heilung pro Sekunde raus, und das ohne aufzuhören, ein Krit- Heal bringt schon mal 150 k Heilung pro Sekunde.
Die Magicka NB als DD ist auf der PS4 trotz ihrer passiven Heals selten geworden. Alle wollen Ausdauer Zauberer oder Drachenritter.
Daher finde ich es super, wenn ein The Saint sich gegen diesen Trend sträubt und seine Magicka NB weiter auf top Niveau präsentiert.
Allein deswegen würde man ja fast Lust kriegen...
Ich spiele einen Magie- Zauberer als Heiler.
Der große Vorteil gegenüber dem Templer: niemals Mangel an Magicka dank Maschinenwächter und Dunkler Umwandlung.
Dauer- Heilen mit Heilstab und Heilende Quellen: kein Problem, auch wenn die DD's sonstwo rumspringen.
Gut, mit Ausdauer- Support siehts trübe aus, aber da dürfen andre Gruppenmitglieder auch gerne mal Buße aktivieren.
Mit den Heilenden Quellen ("healing springs" auf gut Neudeutsch) haue ich im Schnitt 40 k Heilung pro Sekunde raus, und das ohne aufzuhören, ein Krit- Heal bringt schon mal 150 k Heilung pro Sekunde.
Ich find hochelf auch gut, falls man doch mal schaden machen will, verliert man nicht so viel . Du hast die Qual der Wahl