Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Heiler? Wie spiele ich den?

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei,

da mein Magier noch eine Menge Punkte übrich hat, würde ich ihn gern mal als Heiler spielen.

Aber keine Ahnung wie :neutral:

Welches Set sollte ich nehmen, wie erkenne ich wer Heilung braucht, was nehme ich sonst noch auf die Leisten?

Ich merke den Unterschied in den Doungens ob ein guer oder schlechter Heiler dabei ist und ich will nicht gleich als Noob rausfliegen

Achso, was muss ich im CP Baum anpassen?

Danke
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dir nen templer bauen.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Verbalinkontinenz hat es auf den Punkt gebracht :D

    Der Magier hat ein Grundproblem: er kann keine Buße ziehen und keine Speere werfen, der Stamina Support fällt also komplett weg, und das wird keine Gruppe mögen.

    Grundsätzlich:
    supporten und heilen

    "wie erkenne ich wer Heilung braucht"
    an den Lebensbalken (die kann man sich anzeigen lassen, falls du sie ausgeblendet hast)

    "Welches Set sollte ich nehmen,"
    am allerbesten Magiekraftheilung im WGT farmen, dazu noch Äther aus den Trials und alle werden deinen Heiler lieben.
    Für den Anfang geht auch Kagrenac ganz gut, für den Low Level Bereich und bis man Magiekraftheilung hat.
    Ein Meisterheilstab aus der DSA ist auch was feines (nice to have, aber kein Muss).

    "was nehme ich sonst noch auf die Leisten"
    elementarer Entzug (Zerstörungsstab), Speerscherben, Unerschrockenen Kugeln, Buße, Heilende Quellen (Hauptheilung), reinigendes Ritual, inneres Licht, Hauch des Lebens (teuer, aber manchmal unersetzlich weil er sein Ziel selbst findet), Mutagen, Kampfgebet, Geistabsaugung...

    " CP Baum "
    blau: Gesegnet für mehr Heilung vollmachen, Rest in Elfborn
    Mundus: Ritual, Dieb evtl. geht auch noch

    Wenn du 1- 2 Staminaspieler mit Ophidianer in deiner Gilde hast oder Magikachars und einen Tank, der eine leichtere Ini auch mal ohne Staminasupport bereit ist zu tanken, dann teste das Heilen mal mit dem Sorc. Wenn es dir Spaß macht, dann bau dir dann einen Templer.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    okay, danke

    das Projekt ist gestorben.

    Es soll neu auferstehen mit einem Templer: Nord oder Kaiserlich?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    bretone oder hochelf die sind besser
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du einfach mit ein paar Freunden mal Dungeons als Heiler laufen möchtest, würde ich mich nicht so schnell hier entmutigen lassen. Mit magicka dds in der Gruppe bzw. wenn sich die stamina dds darauf einstellen, kommst du auch mit was anderem als einem Templer entspannt durch die meisten Dungeons (die Histdungeons im hardmode mal ausgenommen).

    Heilende Quellen + Zwielicht zum heilen, zusätzlich noch Kampfgebet und vielleicht Regeneration.
    Elementarer Entzug, Energetische Kugeln und Geistabsaugung und deine Magicka dds sind glücklich.
    Agressives Signal als Ulti und je nach Dungeon entweder Überladen oder Absorptionsfeld auf die andere Leiste.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du einfach mit ein paar Freunden mal Dungeons als Heiler laufen möchtest, würde ich mich nicht so schnell hier entmutigen lassen. Mit magicka dds in der Gruppe bzw. wenn sich die stamina dds darauf einstellen, kommst du auch mit was anderem als einem Templer entspannt durch die meisten Dungeons (die Histdungeons im hardmode mal ausgenommen).

    Heilende Quellen + Zwielicht zum heilen, zusätzlich noch Kampfgebet und vielleicht Regeneration.
    Elementarer Entzug, Energetische Kugeln und Geistabsaugung und deine Magicka dds sind glücklich.
    Agressives Signal als Ulti und je nach Dungeon entweder Überladen oder Absorptionsfeld auf die andere Leiste.

    das lässt sich so einfach nicht herunterreden, teilweise ist es auch davon abhängig was die bossmechaniken erfordern, sobald die spieler sich viel bewegen müssen und nicht zu nah beieinander stehen (können), wirds nicht mehr so einfach als nicht-templer. klar, maschinenwächter ist easy als beispiel für nicht-templer.....zumindest fürn anfänger eigtl nicht zu empfehlen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Dezember 2016 16:33
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du einfach mit ein paar Freunden mal Dungeons als Heiler laufen möchtest, würde ich mich nicht so schnell hier entmutigen lassen. Mit magicka dds in der Gruppe bzw. wenn sich die stamina dds darauf einstellen, kommst du auch mit was anderem als einem Templer entspannt durch die meisten Dungeons (die Histdungeons im hardmode mal ausgenommen).

    Heilende Quellen + Zwielicht zum heilen, zusätzlich noch Kampfgebet und vielleicht Regeneration.
    Elementarer Entzug, Energetische Kugeln und Geistabsaugung und deine Magicka dds sind glücklich.
    Agressives Signal als Ulti und je nach Dungeon entweder Überladen oder Absorptionsfeld auf die andere Leiste.

    das lässt sich so einfach nicht herunterreden, teilweise ist es auch davon abhängig was die bossmechaniken erfordern, sobald die spieler sich viel bewegen müssen und nicht zu nah beieinander stehen (können), wirds nicht mehr so einfach als nicht-templer. klar, maschinenwächter ist easy als beispiel für nicht-templer.....zumindest fürn anfänger eigtl nicht zu empfehlen.
    Klar, ein Templer macht es oft leichter, aber wenn er schon einen Sorc hat, warum soll er es nicht mal probieren.
    Wenn Leute wild durch die Gegend rennen, hat man das Schild vom Heilstab oder das Zwielicht Pet.
    An welche Bosse denkst du denn konkret? Abgesehen von RoM und CoS fällt mir so direkt keiner ein, bei dem ein Templer wichtig wäre.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Kein Nord und kein Kaiserlicher, haben beide keine Passiven, die einem Heiler nutzen würden.
    Bretone ist gut als Heiler, mehr Magika und verringerte Kosten sind nützlich.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.

    Nicht zu vergessen der Kumpel mit der Ebenerzklinge da. Lässt sich mitm Templer auch bequemer heilen...
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn deine Gruppe mitspielt kann man alles als Nichttempler heilen. Allerdings ist es mit dem Templer etwas entspannter.
    hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.

    Wenn sich bei den Bossen einfach jeder Absorbierende Magie/Elan auf die Leisten legt dann läuft das. Ansonsten ist kampfgebet ein super-Instantheal, mMn sogar besser als Hauch des Lebens. Heilt mehr als ausreichend und trifft 6 Leute, man muss nur in die richtige Richtung schauen. :)
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wenn deine Gruppe mitspielt kann man alles als Nichttempler heilen. Allerdings ist es mit dem Templer etwas entspannter.
    hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.

    Wenn sich bei den Bossen einfach jeder Absorbierende Magie/Elan auf die Leisten legt dann läuft das. Ansonsten ist kampfgebet ein super-Instantheal, mMn sogar besser als Hauch des Lebens. Heilt mehr als ausreichend und trifft 6 Leute, man muss nur in die richtige Richtung schauen. :)

    Besser als Hauch des Lebens? Garantiert aber nicht von der Heilleistung auf einen Spieler. Wenn bei mir Kampfgebet krittet, dann machts 15k. Hauch des Lebens kommt beim Vollkrit auf 30k. Ich denke, dass ist eher situationsbedingt - denn einen Low-HP-Tank kriegst mit Kampfgebet nicht wirklich vollgeheilt (wenn er 30k hat). Beide Skills sin top, aber einfach böse ist die Kombination beider Skills.

    Vorallem muss man bei BdL nicht zielen, du glaubst garnicht, wie manche DDs rumspringen können :p
    Edited by Schattenfluegel on 4. Dezember 2016 10:17
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wenn deine Gruppe mitspielt kann man alles als Nichttempler heilen. Allerdings ist es mit dem Templer etwas entspannter.
    hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.

    Wenn sich bei den Bossen einfach jeder Absorbierende Magie/Elan auf die Leisten legt dann läuft das. Ansonsten ist kampfgebet ein super-Instantheal, mMn sogar besser als Hauch des Lebens. Heilt mehr als ausreichend und trifft 6 Leute, man muss nur in die richtige Richtung schauen. :)

    Besser als Hauch des Lebens? Garantiert aber nicht von der Heilleistung. Wenn bei mir Kampfgebet krittet, dann machts 15k. Hauch des Lebens kommt beim Vollkrit auf 30k.

    Vorallem muss man bei BdL nicht zielen, du glaubst garnicht, wie manche DDs rumspringen können :p

    Kampfgebet: 6x 15k =90k
    HdL: 2x 30k=60k

    Dazu kommt noch 1k phys./spellresist + 8% mehr Schaden beim Kampfgebet. da kann HdL bei weitem nicht mithalten...
    Dazu kommt, dass 15k...20k vollkommen ausreichen um einen DD hochzuheilen. Und auch ein Tank sollte da aus der Gefahrenzone sein. Zumal man Kampfgebet sowieso immer 2x casten muss um die Gruppe komplett zu buffen.
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja, wenn man das auf mehrere Ziele runterrechnet, klar. Aber dann sollte man auch nicht Aoe mit Single-Heal vergleichen.

    Aber als Oh-***-Button taugt des Gebet nicht immer...


    Ich hatte schon öfters einen Sorcheal dabei, als ich Tank war und man merkt den Unterschied zwischen Templerheal und Sorcheal da deutlich finde ich. Bin halt nicht der beste Tank, aber es reicht um Vetdungeons und normale Raids zu tanken. Es gibt Sekunden wo man den Flashheal und den Support schon vermisst, aber dafür ist das Heilschild beim Sorc nett :)
    Edited by Schattenfluegel on 4. Dezember 2016 10:22
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, wenn man das auf mehrere Ziele runterrechnet, klar.

    Aber als Oh-***-Button taugt des Gebet nicht...

    Wenn die Gruppe nicht überall durch die Gegend rennt, funktioniert das. Ansonsten ist da Hauch des Lebens sinnvoller...
    Zur Heilleistung: Was will ich mit 30k heals auf einem 17k HP-DD?
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wenn die Gruppe nicht überall durch die Gegend rennt, funktioniert das. Ansonsten ist da Hauch des Lebens sinnvoller...
    Zur Heilleistung: Was will ich mit 30k heals auf einem 17k HP-DD?

    Wenn du halt viel mit Randoms läufst, hast du eher das Problem dass die in 3 verschiedene Himmelsrichtungen verteilt stehn - kommt halt immer auf die Situation an. Es kam schon vor, dass ich bei Bosskämpfen mit BdL durchgeheilt habe, weil sie sich für Kampfgebet zu viel bewegt haben (um alle vernünftig zu treffen). Das geht schon...ist aber nich grad super. Vorallem verlieren sie die Buffs vom Gebet natürlich auch, wenn ich sie nicht immer treffe.

    Klar 30k Heals sind da zu stark - aber sie treffen auf jedem Fall. Und es sind auch nicht immer 30k Singleheal, das ist halt nen Vollkrit.


    Optimal ist es natürlich, wenn man beide Skills hat.
    Edited by Schattenfluegel on 4. Dezember 2016 10:28
    Love my Stamsorc
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Naja, wenn man das auf mehrere Ziele runterrechnet, klar.

    Aber als Oh-***-Button taugt des Gebet nicht...

    Wenn die Gruppe nicht überall durch die Gegend rennt, funktioniert das. Ansonsten ist da Hauch des Lebens sinnvoller...
    Zur Heilleistung: Was will ich mit 30k heals auf einem 17k HP-DD?
    Naja, Hauch des Lebens heilt ja auch noch ein zweites Ziel für die Hälfte des Betrags, also würde man zusätzlich zu der 30k- auch noch eine 15k-Heilung bewirken (vorrausgesetzt beide critten). Man heilt also zwei Ziele auf 100%. Aber wie bereits gesagt, man braucht HdL eigentlich vorallem als Oh-S***-Button in weniger koordinierten Gruppen.


  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
    Das sind die beiden Dungeons, die ich schon am häufigsten ohne Templar gelaufen bin. Gerade beim Hochwärter bekommt man als dd doch kaum Schaden, außer wenn man durch das Portal fällt und da sind dann alle auf einem Haufen. Aber wahrscheinlich bin ich es bei den Dungeons zu sehr gewöhnt, dass meinen Mitspielern das Konzept "rote Fläche auf dem Boden = böse, muss rauslaufen" bekannt ist.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmm roberta dämmer, der flammenatro in wgt und molag b*tch würde ich spontan sagen. wobei letztere noch evt machbar wäre, da man da eigtl nicht SO weit auseinander muss, aber beim hochwärter dämmer in ICP wirds knifflig. meine erfahrung sit auch, dass kampfgebet da helfen kann, aber da immer spontan reflexartig in die richtige richtung zu zielen ist auch nicht immer easy.
    Das sind die beiden Dungeons, die ich schon am häufigsten ohne Templar gelaufen bin. Gerade beim Hochwärter bekommt man als dd doch kaum Schaden, außer wenn man durch das Portal fällt und da sind dann alle auf einem Haufen. Aber wahrscheinlich bin ich es bei den Dungeons zu sehr gewöhnt, dass meinen Mitspielern das Konzept "rote Fläche auf dem Boden = böse, muss rauslaufen" bekannt ist.

    ich gehe im geschilderten fall oben nicht von erfahrenenen spielern aus. ;)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    warum will denn keiner mehr nb heals?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Magicka NB als DD ist auf der PS4 trotz ihrer passiven Heals selten geworden. Alle wollen Ausdauer Zauberer oder Drachenritter.
    Daher finde ich es super, wenn ein The Saint sich gegen diesen Trend sträubt und seine Magicka NB weiter auf top Niveau präsentiert.
    Allein deswegen würde man ja fast Lust kriegen...
    PS5|EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich spiele einen Magie- Zauberer als Heiler.
    Der große Vorteil gegenüber dem Templer: niemals Mangel an Magicka dank Maschinenwächter und Dunkler Umwandlung.
    Dauer- Heilen mit Heilstab und Heilende Quellen: kein Problem, auch wenn die DD's sonstwo rumspringen.

    Gut, mit Ausdauer- Support siehts trübe aus, aber da dürfen andre Gruppenmitglieder auch gerne mal Buße aktivieren.

    Mit den Heilenden Quellen ("healing springs" auf gut Neudeutsch) haue ich im Schnitt 40 k Heilung pro Sekunde raus, und das ohne aufzuhören, ein Krit- Heal bringt schon mal 150 k Heilung pro Sekunde.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich spiele einen Magie- Zauberer als Heiler.
    Der große Vorteil gegenüber dem Templer: niemals Mangel an Magicka dank Maschinenwächter und Dunkler Umwandlung.
    Dauer- Heilen mit Heilstab und Heilende Quellen: kein Problem, auch wenn die DD's sonstwo rumspringen.

    Gut, mit Ausdauer- Support siehts trübe aus, aber da dürfen andre Gruppenmitglieder auch gerne mal Buße aktivieren.

    Mit den Heilenden Quellen ("healing springs" auf gut Neudeutsch) haue ich im Schnitt 40 k Heilung pro Sekunde raus, und das ohne aufzuhören, ein Krit- Heal bringt schon mal 150 k Heilung pro Sekunde.

    Heilung ist in eso nicht das primäre ziel. Als heiler kommt es mehr auf den guten Support an. Alle am leben zu halten ist da eher Nebensache (außer hardmodes oder die oder andere vet ini/raids )
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Magicka NB als DD ist auf der PS4 trotz ihrer passiven Heals selten geworden. Alle wollen Ausdauer Zauberer oder Drachenritter.
    Daher finde ich es super, wenn ein The Saint sich gegen diesen Trend sträubt und seine Magicka NB weiter auf top Niveau präsentiert.
    Allein deswegen würde man ja fast Lust kriegen...

    Auf best möglichem Niveau, selbst er würde nicht mehr von Topniveau sprechen ;) aber das ist eine andere Geschichte, dass die Nachtklinge aktuell abgeschlagen ist :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich spiele einen Magie- Zauberer als Heiler.
    Der große Vorteil gegenüber dem Templer: niemals Mangel an Magicka dank Maschinenwächter und Dunkler Umwandlung.
    Dauer- Heilen mit Heilstab und Heilende Quellen: kein Problem, auch wenn die DD's sonstwo rumspringen.

    Gut, mit Ausdauer- Support siehts trübe aus, aber da dürfen andre Gruppenmitglieder auch gerne mal Buße aktivieren.

    Mit den Heilenden Quellen ("healing springs" auf gut Neudeutsch) haue ich im Schnitt 40 k Heilung pro Sekunde raus, und das ohne aufzuhören, ein Krit- Heal bringt schon mal 150 k Heilung pro Sekunde.

    - Maschinenwächter kann der Templer genau so tragen, sollte es aber genau so wenig wie der Mage.
    - Heilende Quellen Spammen kann jeder Heiler mit genug Reg, was insbesondere im Raid jeder erfüllt.
    - 150k erscheint mir ein Gerücht, außer auf 6 Mitglieder, bei 4 Spielern müsstest du einen Singelheal von ca 25k Unkrit auf ein Ziel bringen können, was utopisch ist. Wenn du HPS meinst, zählen alle anderen Hots dazu sowie der Faktor das du mehr als eine heilenden Quelle pro Sekunde schaffst ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In allen Fällen wird nur von 4er-Dungeons gesprochen. Was mir dabei immer fehlt ist, wenn man einmal anfängt eine Rolle zu spielen, will man manchmal irgendwann auch mehr, auch wenn man das eingangs nicht einkalkulierte. Klar kann man mit einer anderen Klasse auch mal antesten, ob einem diese Rolle evt liegen kann, aber man läuft auch Gefahr irgendwann, zu viel Zeit da rein zu investieren und irgendwann will man dann evt auch mal Prüfungen laufen....wenn man dann für diesen Content verskillt ist und evt mit einem neuen Char nochmal von vorne anfangen muss, kann das auch zu Frust führen.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    hallo,

    damit ich eine Anfang habe:

    Bretone -> Templer -> Heiler

    okay?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    hallo,

    damit ich eine Anfang habe:

    Bretone -> Templer -> Heiler

    okay?

    Jup
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich find hochelf auch gut, falls man doch mal schaden machen will, verliert man nicht so viel ;). Du hast die Qual der Wahl
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Ich find hochelf auch gut, falls man doch mal schaden machen will, verliert man nicht so viel ;). Du hast die Qual der Wahl

    Sehe ich genauso. Hochelf ist die perfekte Rasse, wenn man den Templer wahlweise mal als Heiler und mal als Magicka DD spielen will. Wenn Du die CPs für eine DD-Rolle ausrichtest (was nur in den blauen Bäumen wirklich einen Unterschied macht) und auch den Mundusstein für einen DD ausrichtest (Dieb), kannst Du damit jede 4-Instanz heilen und nur mit Equip- und Skillwechsel mit einem Tastendruck (Addon Dressing Room o.ä.) auch mal DD spielen.

    Ich habe meinen Bretonen nur behalten weil ich ein wenig Vielseitigkeit bei meinen Rassen bevorzuge und die Heilerrolle einfach überwiegt.

    Edited by Flameheart on 6. Dezember 2016 13:09
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.