Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

CP 180 Gear und Mahlstromwaffen finden?

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar kann man eine Möglichkeit einführen, das level des Gears zu erhöhen. Aber wozu dann Gearcap erhöhen?
    Noobplar
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Klar kann man eine Möglichkeit einführen, das level des Gears zu erhöhen. Aber wozu dann Gearcap erhöhen?

    Weil Spieler, deren Level ohnehin noch nicht am Cap ist, sich das Zeug sowieso erfarmen müssen, während sich "alte Hasen" nicht so veräppelt vorkämen :D.
    Edited by TorvenTool on 28. November 2016 09:16
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Klar kann man eine Möglichkeit einführen, das level des Gears zu erhöhen. Aber wozu dann Gearcap erhöhen?

    Weil Spieler, deren Level ohnehin noch nicht am Cap ist, sich das Zeug sowieso erfarmen müssen, während sich "alte Hasen" nicht so veräppelt vorkämen :D.

    Ja, aber was bringt es dann, das Cap zu erhöhen? Einziger Effekt wäre, dass Neulinge länger CP leveln müssen, bis sie Max-Level gear nutzen können und dass das Spiel leichter wird. Klingt jetzt beides nicht sooo toll.
    Noobplar
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Naja, was würde eine Cap-Erhöhung sonst bringen außer Verärgerung bei den aktiven Spielern, die schon X Stunden/Tage/Wochen in sinnloses Gefarme wegen der miesen Dropraten und Traits gesteckt haben?

    Ich meine, die Gefahr besteht doch vor allem, wenn ich vorher durch miese Traits und Dropraten den Content stretche und dann das Cap erhöhe. Das Hochstufen der Ausrüstung durch Crafting könnte eine erweiterte Option dazu sein, wieder die selbe Folter des Farmens durchmachen zu müssen...Folter...nichts anderes ist es ;).

    So könnten die Materialien oder Teile davon, die für das Aufwerten gebraucht werden, auch bei jedem Boss in Dungeons droppen....nur mal so als Idee. Die Dungeons blieben bevölkert und die Situation ist entschärft, weil viele der "alten" Spieler nicht mehr auf die Drops angewiesen wären.

    Spieler, die das noch nicht erreicht haben, welche in den Dungeons noch nicht jedem Stein einen eigenen Namen gegeben haben, werden da sowieso reinrennen.

    Aber wie gesagt, ist ja nur eine Idee.
    Edited by TorvenTool on 28. November 2016 09:52
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Früher gab's zumindest Attribute, heute bringt es nichts mehr. Bringt Content und neues Gear, aber Erhöhungen sind im aktuellen System absolut unnötig, da sie sowieso keinen Sinn mit sich bringen. Wir bekommen sowieso mehr Power durch Gap Erhöhungen, und so bleibt altes zumindest so lange interessant bis was wirklich besseres kommt und Content spielen wir sowieso, wenn wler taugt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehe ich ähnlich.
    Neue Raids für 5er Sets, ne 2er Arena mit neuen Waffen, neue Dungeons für Monstersets...fertig.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Grothdar, Branntzauberweber, 3x Ätherschmuck
    SPC mit Schmuck, Äther mit Schmuck und Waffen, Gespinst, Zwielicht
    (Und das alles im Schnitt 8 bis 20 mal, bis die Traits stimmen)

    Mir egal was ZoS macht, oder warum, aber ich werde das nicht in einem Rythmus von 3 bis 6 Monaten immer neu farmen.
    Irgendwo ist dann auch mal gut.
    Edited by LeperXII on 28. November 2016 10:14
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

    Mir egal was ZoS macht, oder warum, aber ich werde das nicht in einem Rythmus von 3 bis 6 Monaten immer neu farmen.
    Irgendwo ist dann auch mal gut.

    Auf welches Spiel beziehst Du Dich ? ESO sicherlich nicht ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    9c30c0-1480266887.jpg

    Was das ist ? Mein schlimmster persönlicher Alptraum. Item cap Erhöhungen - wie in anderen MMOs gängig - empfinde ich bei dem in diesem Spiel vorhandenen RNG-System als Höchststrafe.

    Die Markierung als "gestohlen" macht mir Hoffnung, dass es sich um ein fake handelt.

    Falls doch eine Erhöhung der item caps geplant ist, bitte eine Aufwertung von items durch Handwerk erlauben. Das wäre für mich persönlich die beste Lösung.

    Ansonsten bin ich ganz schnell wieder in EVE Online und modde nebenbei die Skyrim Special Edition.

    Edited by Flameheart on 28. November 2016 11:30
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das war eine Aussage im Sinne "Wenn sie das so machen, dann werde ich nicht jedes halbe Jahr alles neu farmen für Zick unterschiedliche Chars und Setups", zumindest lese ich es so ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Bin cp561 wie die meisten anderen und laufe wie jeder andere mit cp 160 gear rum. War und ist halt ein nicht ganz durchdachtes systhem. Würde natürlich auch nicht das gleiche gear nochmal farmen. Hoffe aber auf gravierende Änderungen, denn bis auf vmol ist jeder Content zur farce geworden durch die dps Steigerung. Und glaube auch nicht das ZOS neuen Conten wie dungeons oder eine Arena für Spieler am oberen Ende balancen wird.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

    Mir egal was ZoS macht, oder warum, aber ich werde das nicht in einem Rythmus von 3 bis 6 Monaten immer neu farmen.
    Irgendwo ist dann auch mal gut.

    Auf welches Spiel beziehst Du Dich ? ESO sicherlich nicht ....



    Neee, natürlich nicht, ich beziehe mich im Off. Teso-Forum auf Droploot in SwTor, ist doch logisch.
    Läuft bei dir, oder?

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe ja immer noch drauf, dass irgendwann die Möglichkeit besteht sich für z.B. 150 Leerenstahlbarren eine Waffe in der entsprechenden Farbgebung zu bauen auf CP 160 Bereich. Dadurch müsste man diese Waffen nicht färben können weil eine Klinge mit Färbung eh wenig Sinn macht, da die ersten Kratzer den Lack abbröckeln lassen würden. Ein komplett aus Leerenstahlbarren geschmiedetes Schwert aber würde komplett in dieser Farbe bleiben. Die ganzen CP-10-140 Materialien sind auf diese Art aktuell ziemlich nutzlos, jeder benutzt sie maximal für einen Char. Wenn man dadurch aber bei selbst gecraftetem Gear zumindest die Farbe bestimmen könnte, wäre das schon schick.
    Und in Zukunft falls neue Mats reinkommen von mir aus mit Grünstich, Gelbstich, usw kann man diese - abhängig von der Anzahl des verwendeten Materials - von CP 10-160 oder höher bauen falls Cap angehoben wird.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

    Mir egal was ZoS macht, oder warum, aber ich werde das nicht in einem Rythmus von 3 bis 6 Monaten immer neu farmen.
    Irgendwo ist dann auch mal gut.

    Auf welches Spiel beziehst Du Dich ? ESO sicherlich nicht ....



    Neee, natürlich nicht, ich beziehe mich im Off. Teso-Forum auf Droploot in SwTor, ist doch logisch.
    Läuft bei dir, oder?

    Was er ironisch anführen wollte, war der Umstand dass wir in ESO wirklich schon ewig mit denselben Klamotten rumlaufen können, was deiner Aussage bezüglich "alle 3-6 Monate Gear neu farmen" wiederspricht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

    Mir egal was ZoS macht, oder warum, aber ich werde das nicht in einem Rythmus von 3 bis 6 Monaten immer neu farmen.
    Irgendwo ist dann auch mal gut.

    Auf welches Spiel beziehst Du Dich ? ESO sicherlich nicht ....



    Neee, natürlich nicht, ich beziehe mich im Off. Teso-Forum auf Droploot in SwTor, ist doch logisch.
    Läuft bei dir, oder?

    Was er ironisch anführen wollte, war der Umstand dass wir in ESO wirklich schon ewig mit denselben Klamotten rumlaufen können, was deiner Aussage bezüglich "alle 3-6 Monate Gear neu farmen" wiederspricht.



    Zwielicht/Gespinst ist seit OT im Gepäck, also 4. Quartal '16.
    Aber ich bezweifel das die Kernaussage zu mißverstehen ist, unabhängig davon ob man Lust hat, sich an den "3 bis 6 Monaten" zu rubbeln.

    Der Punkt ist, das es die MSA recht lange gibt und viele ihre Waffe trotzdem noch nicht haben, bzw jetzt erst rund um das Event Glück hatten.
    Ob der Itemlevel dann alle 3 Monate oder alle 12 steigt, ist völlig egal, der zeitliche Aufwand beruhend auf purem Glück ist einfach zu absurd, um die Waffen dann nur relativ kurz nutzen zu können.

    Ich bezweifel stark, das Leute die jetzt beim Event endlich Glück hatten, besonders Glücklich sind wenn sie ihre MSA-Waffen im 1. oder 2. Quartal schrotten sollen um die gleiche Waffe danach wieder 1 Jahr zu grinden.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

    Mir egal was ZoS macht, oder warum, aber ich werde das nicht in einem Rythmus von 3 bis 6 Monaten immer neu farmen.
    Irgendwo ist dann auch mal gut.

    Auf welches Spiel beziehst Du Dich ? ESO sicherlich nicht ....



    Neee, natürlich nicht, ich beziehe mich im Off. Teso-Forum auf Droploot in SwTor, ist doch logisch.
    Läuft bei dir, oder?

    Was er ironisch anführen wollte, war der Umstand dass wir in ESO wirklich schon ewig mit denselben Klamotten rumlaufen können, was deiner Aussage bezüglich "alle 3-6 Monate Gear neu farmen" wiederspricht.



    Zwielicht/Gespinst ist seit OT im Gepäck, also 4. Quartal '16.
    Aber ich bezweifel das die Kernaussage zu mißverstehen ist, unabhängig davon ob man Lust hat, sich an den "3 bis 6 Monaten" zu rubbeln.

    Der Punkt ist, das es die MSA recht lange gibt und viele ihre Waffe trotzdem noch nicht haben, bzw jetzt erst rund um das Event Glück hatten.
    Ob der Itemlevel dann alle 3 Monate oder alle 12 steigt, ist völlig egal, der zeitliche Aufwand beruhend auf purem Glück ist einfach zu absurd, um die Waffen dann nur relativ kurz nutzen zu können.

    Ich bezweifel stark, das Leute die jetzt beim Event endlich Glück hatten, besonders Glücklich sind wenn sie ihre MSA-Waffen im 1. oder 2. Quartal schrotten sollen um die gleiche Waffe danach wieder 1 Jahr zu grinden.

    Gehen wir realistisch an die Sache ran: JA es gibt Leute die ihre MSA Waffe noch nicht haben. Die breite Masse der mir bekannten Spieler, die vor dem Trait-Wahnsinn schon MSA gefarmt haben, hat ihre Waffe allerdings. Orsinium ist seit über einem Jahr draussen - ich hab seit 12 Monaten die gleiche Waffe an.

    Seit Craglorn gibt es Twice Born Star, richtig? Das war 2014 und es ist immernoch granatenstark. Minimale Verbesserungen kannst du Klassen- und Skillungsabhängig inzwischen erreichen, aber wenn du 2014 TBS gecrafted hast, bist du seit über 2 Jahren gut versorgt.

    Monstersets war bis 1Tamriel Molag Kena das Set der Stunde - Release von Imperial City war September 2015 - Also auch ein Jahr dasselbe Monsterset getragen.

    Gespinnst und Zwielicht sind irrelevant, weil du nicht weißt, wann du das Set austauschst (mMn hättest du beides nie anziehen müssen, aber seis drum).

    Der Punkt ist: Wir laufen mit unserem Zeug bisher deutlich länger als 1 Jahr rum im Schnitt und es bleibt abzuwarten, ob sich das ändert. Stand heute: ZOS ist SEEEHR moderat, was Gear Progression angeht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da sprichst du in erster Linie aber nur für Stamina-Spieler, beziehen wir das letze Update ein, haben fast alle Magicka-Klassen auf Branntzauberweber umgestellt und neue Monstersets integriert. Das TBS weiterhin gut ist, steht außer Frage, wäre aber auch problematisch wenn nicht, da ESO eben als MMO beworben wurde, in dem auch Crafted-Gear nahezu gleich gut ist. Selbst im Staminabereich haben das DLC "Wiege der Schatten" und "OT" neue Monstersets mitgebracht, sowie Schmucksets die mit MOL und HR/AA/SO Anhebung relevant wurden.
    Edited by Senaja on 28. November 2016 12:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Da sprichst du in erster Linie aber nur für Stamina-Spieler, beziehen wir das letze Update ein, haben fast alle Magicka-Klassen auf Branntzauberweber umgestellt und neue Monstersets integriert. Das TBS weiterhin gut ist, steht außer Frage, wäre aber auch problematisch wenn nicht, da ESO eben als MMO beworben wurde, in dem auch Crafted-Gear nahezu gleich gut ist. Selbst im Staminabereich haben das DLC "Wiege der Schatten" und "OT" neue Monstersets mitgebracht, sowie Schmucksets die mit MOL und HR/AA/SO Anhebung relevant wurden.

    Vor Brandzauberweber war aber TBS auch für Magicka über 2 Jahre relevant. Also 2014 bis 2015 TBS, 2015 - 2016 Scatching Mage und jetzt BSW. Aber wir reden hier immer von einstelligen Prozentzahlen im DPS. Kein Encounter steht und fällt damit, ob du BSW und TBS trägst.

    Ebenso bei Stamina. Alle relevanten Stamina Sets bewegen sind in einer einstelligen DPS Range. TBS und NMG sind weiterhin unglaublich stark und gleichzeitig uralte . Stamina hatte vor Velidreth und Kra'gh keine Monstersets, die ihen vergleichbare Vorteile gebracht haben wie Magicka Klassen. Die meisten haben mit einem Teil Molag Kena, Mephala oder einem 4er Set (kombiniert mit Waffen) gespielt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Stand heute: ZOS ist SEEEHR moderat, was Gear Progression angeht.


    Aber nur weil sie keine Wahl haben, gäbe es regelmäßig Itemlevel Erhöhungen in Verbindung mit dem RnG-Irrsinn, wielange würde es wohl dauern bis die Spieler Amok laufen?

    Ich sehe das ganze genau anders rum, entweder regelmäßig Erhöhungen oder endloser Set-Grind in unpassendem Content, beides wäre zuviel des Guten.

    Egal wie dir Gespinst oder Zwielicht gefällt, Gab für uns Heiler ja nichts sonst mit OT, beide sind auf jeden Fall einen Test wert.
    Egal, der Punkt ist, das ich als Heiler alle relevanten Set's für mich, abgesehen von Äther, lange Farmen muss, für die richtigen Traits, in Content den ich nicht spielen will.
    Nämlich Dungeons, ich möchte keine Dungeons laufen, ich will raiden, also wieso bekomme ich 3 von 4 RAID-Set's in 4er Dungeons?
    Wieso bekomme ich nicht in leichten Raids die Set's die ich brauche um schwere Raid's zu laufen?
    4er Dungeons Farmen bis zum Erbrechen um Trials zu laufen, in denen für Heiler dann nichts mehr dropt, weil es das beste Zeug in Dungeons gibt, was soll das?

    Und für DDs ist das noch absurder, die müssen für BiS-Waffen Solo-Content grinden, um Raid's abzuschließen in denen dann Waffen droppen die schlechter sind.

    Und das ganze dann zweimal hintereinander?
    Bei aller Liebe, das System ist einfach nur beknackt.





    Edited by LeperXII on 28. November 2016 13:03
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »



    Egal, der Punkt ist, das ich als Heiler alle relevanten Set's für mich, abgesehen von Äther, lange Farmen muss, für die richtigen Traits, in Content den ich nicht spielen will.
    Nämlich Dungeons, ich möchte keine Dungeons laufen, ich will raiden, also wieso bekomme ich 3 von 4 RAID-Set's in 4er Dungeons?
    Wieso bekomme ich nicht in leichten Raids die Set's die ich brauche um schwere Raid's zu laufen?
    4er Dungeons Farmen bis zum Erbrechen um Trials zu laufen, in denen für Heiler dann nichts mehr dropt, weil es das beste Zeug in Dungeons gibt, was soll das?

    Und für DDs ist das noch absurder, die müssen für BiS-Waffen Solo-Content grinden, um Raid's abzuschließen in denen dann Waffen droppen die schlechter sind.

    Alles berechtige Fragen und richtige Einwände... mit null Relevanz zu dem angesprochenen Thema "Gear Progression". Wie schwer oder nervig es ist, ein Item zu bekommen, hat nichts damit zu tun, wie lange es gut ist.

    Wir brauchen mMn nicht noch einen Diskurs über das Lootsystem in ESO führen. Da bin ich deiner Meinung. Jedoch zu sagen, hier müsste man alle 3-6 Monate das Gear komplett neu farmen...das ist seit der Einführung von V16 nicht mehr passiert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das CP System gut. Da muss Zenimax den Level nicht erhöhen, sondern erhöht einfach nur die Championpunkte. Das geht dann gut, bis wir die 3600 CP haben. Und bei 30 CP pro Update, wären das dann 102 Updates, bis wir das maximale erreicht haben, wenn meine Rechnung aufgeht. Und dann kann man sich darüber Gedanken machen, wie es weitergeht. CP Volume 2 :smiley:
    Also wird uns das Update noch etwas auf der Schiene halten, bis die Spieler Amok laufen. Auf lange Sicht, Klug oder Unklug, sehts wie ihr wollt :smile:

    Bevor mir jemand dumm kommt, von wegen ich könne nicht rechnen. (3600-561)/30 =101,3
    Edited by Actionratte on 28. November 2016 13:16
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, wie gesagt, da hat sich ESO aber von Anfang an drauf fest gelegt, dass eben crafted zumindest konkurrenzfähig sein soll. Jedoch würde ich dir aus dem Bauch heraus auch wiedersprechen, wenn du von 1%-Steigerungsraten sprichst, da in Summe Grothdarr und Branntzauberweber mehr bringen als 1%, und das es nicht zweistellig sein sollte, ist denke ich jedem klar? Hoffe ich zumindest? Wäre ja absurd wenn nach jedem Update 10% mehr möglich wären...

    Und zum Clear von Entcounter: Hier fällt grundsätzlich nichts daran ob du BIS oder eben nur Crafted trägst, aber so ist das Spiel, dass in eine Geardiskussion mit rein zu bringen, finde ich fraglich, da es nichts zur Sache bei trägt.
    Edited by Senaja on 28. November 2016 13:13
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    LeperXII schrieb: »



    Egal, der Punkt ist, das ich als Heiler alle relevanten Set's für mich, abgesehen von Äther, lange Farmen muss, für die richtigen Traits, in Content den ich nicht spielen will.
    Nämlich Dungeons, ich möchte keine Dungeons laufen, ich will raiden, also wieso bekomme ich 3 von 4 RAID-Set's in 4er Dungeons?
    Wieso bekomme ich nicht in leichten Raids die Set's die ich brauche um schwere Raid's zu laufen?
    4er Dungeons Farmen bis zum Erbrechen um Trials zu laufen, in denen für Heiler dann nichts mehr dropt, weil es das beste Zeug in Dungeons gibt, was soll das?

    Und für DDs ist das noch absurder, die müssen für BiS-Waffen Solo-Content grinden, um Raid's abzuschließen in denen dann Waffen droppen die schlechter sind.

    Alles berechtige Fragen und richtige Einwände... mit null Relevanz zu dem angesprochenen Thema "Gear Progression". Wie schwer oder nervig es ist, ein Item zu bekommen, hat nichts damit zu tun, wie lange es gut ist.

    Wir brauchen mMn nicht noch einen Diskurs über das Lootsystem in ESO führen. Da bin ich deiner Meinung. Jedoch zu sagen, hier müsste man alle 3-6 Monate das Gear komplett neu farmen...das ist seit der Einführung von V16 nicht mehr passiert.



    Du hast sicher nicht unrecht, aber ich kann nicht eine Gearprogression für sich alleine betrachten und das Lootsystem dabei ignorieren.
    Unterm Strich geht es immer darum, wie schnell man BiS equipt ist, wie lange man es ist und welchen Content man dafür absolvieren muss.
    Eben ob es insgesamt Spaß macht, sich und seinen Char zu entwickeln.

    Wenn es eine Itemspirale geben würde, die wenigstens Ansatzweise Sinn macht, wäre alles andere auch weniger nervig.
    Eine Mischung aus gebautem und Dungeon Loot um NM zu laufen, der Loot aus NM um Vet zu laufen, der Loot aus Vet um HM zu laufen, wo es dann BiS gibt.
    Dann hätte man den RnG Grind in Content den man auch tatsächlich spielen will, wo anders als in Raid's machen die Set's ja auch keinen Sinn.

    Aber regelmäßige Gear Erhöhung in Verbindung mit diesem RnG-System, und das ganze noch in unpassendem Content.
    MMOs sind immer ein enormer Zeitfresser, aber wie gesagt, irgendwo ist dann auch mal gut.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Soll doch das GearLvl angehoben werden, kann ja easy ein Item eingefügt werden das ruhig bisschen was kostet zb Sheogoraths Goldener Faden.. und damit kann man die Stufe des Rüstungsitems auf die nächst höhere Stufe anheben.
    Somit braucht jeder nur einmal sein Zeug farmen, gibt was zu farmen und zu verkaufen somit sind alle beschäftigt & es gibt weniger Hass
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mooolon schrieb: »
    Soll doch das GearLvl angehoben werden, kann ja easy ein Item eingefügt werden das ruhig bisschen was kostet zb Sheogoraths Goldener Faden.. und damit kann man die Stufe des Rüstungsitems auf die nächst höhere Stufe anheben.
    Somit braucht jeder nur einmal sein Zeug farmen, gibt was zu farmen und zu verkaufen somit sind alle beschäftigt & es gibt weniger Hass

    Naja solange es dann nicht von demjenigen implemtiert wird der fürs neue xp rezept verantwortlich ist^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Naja, wie gesagt, da hat sich ESO aber von Anfang an drauf fest gelegt, dass eben crafted zumindest konkurrenzfähig sein soll. Jedoch würde ich dir aus dem Bauch heraus auch wiedersprechen, wenn du von 1%-Steigerungsraten sprichst, da in Summe Grothdarr und Branntzauberweber mehr bringen als 1%, und das es nicht zweistellig sein sollte, ist denke ich jedem klar? Hoffe ich zumindest? Wäre ja absurd wenn nach jedem Update 10% mehr möglich wären...

    Und zum Clear von Entcounter: Hier fällt grundsätzlich nichts daran ob du BIS oder eben nur Crafted trägst, aber so ist das Spiel, dass in eine Geardiskussion mit rein zu bringen, finde ich fraglich, da es nichts zur Sache bei trägt.

    Mit dem Grundsatz ist eine Geardiskussion generell irrelevant, da der Entwickler so wie du die Maxime anführt, Crafting Gear sei Konkurrenzfähig.
    Mein Punkt ist aber nicht Crafting Gear vs Drop Gear sondern wie lange das jeweilige Best in Slot Setup genau diese Bezeichnung verdient. Und das scheint mir doch im Vergleich zu anderen MMOs erstaunlich lange zu sein.

    Wieviel Grothar + BSW im Vergleich zu TBS und Molag Kena bringen lässt sich ohnehin nicht pauschal beziffern, da Grothar einen fixen Schadensboost bringt abhängig vom Encounter während Kena deine Stats boosted.

    Wie gesagt - war auch nicht das Thema, genausowenig wie die Frage, wie lange es dauert, sich das BiS Gear anzueignen.
    @LeperXII spricht hier beispielweise die Heilersets an, die in 4er Dungeons droppen. MmN hat 1Tamriel hier die Situation durch den Gruppenloot schon deutlich verbessert. Jedes Set ist inzwischen deutlich schneller zu farmen als vor 1Tamriel. Für mich ist nur der Loot aus vMSA ein Ärgernis sonder gleichen.

    Was uns wieder zum zum Thema bringt, @LeperXII - vMSA außen vor gelassen ist der RNG Grind, so verachtenswert und bescheuert er ist, mit 1T tatsächlich etwas besser geworden. Ohne Gruppenloot wären geschärfte Mondtänzerschwerter und Aether Blitzsstäbe vermutlich seltener als ein geschäfter MSA Destrostab.

    Daher resümiere ich, dass es in Sachen RNG kleine Schritte in die richtige Richtung gibt, ich kann aber keine Tendenz ausmachen, die mich Glauben macht, wir müssten in Zukunft alle 3-6 Monate unser Gear neu farmen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich wäre für ein Gearl Level UP unter folgenden Voraussetzungen:

    - 8 neue Verliese
    - 2 neue Raids
    - Battlegrounds (PVP)
    - 8 neue herstellbare Sets

    CP180 Gear sollte dann nur in diesen neuen Verliesen und Prüfungen droppen und herstellbar sein. Alles andere (vMSA Waffen etc.) wird dann nach einem Jahr auch auf CP180 angehoben wobei es in der Zwischenzeit bessere Waffen geben sollte.

    Erhöht man gleichzeitig alles, verliert man sehr viele Spieler.

    Eine Erhöhung wird kommen und so wie ich Zenimax derzeit einschätze wird das alles andere als durchdacht.

    ich wäre sogar dafür, sich die setbonis der herstellbaren Sets selber einstellen zu können. Das wäre mal was.
    Oder noch besser, man findet einen Gegenstand und kann den z.B. einschmelzen. Dadurch bekommt man einen Token. Mit 3 dieser Token kann man den Gegenstand nochmal in der gewünschten Optik und trait selber herstellen!
    Das beste wäre, dass der Token handelbar wäre. Zenimax hat ne neue Einnahmequelle von Spielern, die zu viel Geld haben und nicht warten wollen und auch Instanzen wie vMSA eignen sich wieder zum Geld farmen!

    Das wären Änderungen, die alle zufriedener machen würden...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Die wichtigere Frage ist eigentlich was im nächsten Update kommt. Offiziel angekündigt ist ja nur ein größerer balancing patch, was ja wünschenswert ist und Housing. Wobei nur Housing etwas wenig wäre.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die sollen sich mal um die Performance und Balance kümmern. Von mir aus kann das Housing und alles andere erst ab Juni 2017 kommen. Immer mehr Content für ein Spiel welches kein funktionierendes Grundgerüst hat kann das Spiel keineswegs besser machen. Im Gegenteil.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    http://tamrielfoundry.com/2016/05/datamining-vvardenfell/

    Das war der letzte Datamining-Bericht, von daher wohl Vvardenfell und Housing.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.