Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Deutsche Patchnotizen 2.6.9. (12.11.2016-Samstag)

Tannenhirsch
Tannenhirsch
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Es gibt Signaturen ?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    :D:D:D:D:D:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ohja, ist schon arm, dass die Patchnotes für das dt. Forum erst wieder....irgendwann.....so in ein paar Tagen....oder garnicht? Naja ok, vielleicht noch vor Weihnachten.....
    kommen.
    :(
    Muss man doch wieder im engl. Forum nachgucken.
    Irgendwie weiß man wenigstens den Sinn warum man früher in der Schule im Englischunterricht aufpassen musste *g*

Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ich gaub zu Eso passt momentan am besten 'My Dying Bride - For my fallen angel'

Da quietscht die Violine auch so scheeeen :D
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Nachdem die ToupetTrompete Weltpräsident wurde, dürfte wohl in Zukunft die ganze deutsche Community gänzlich und für immer und alle Zeit oftmals ausgeschlossen sein. Das kostet bestimmt in Zukunft noch mehr Schweinegeld, ESO anderen Ländern zugänglich zu machen.
    Edited by JayJoe on 12. November 2016 18:03
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht warum, aber this made my day :D:D danke für den Lacher.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Nachdem die ToupetTrompete Weltpräsident wurde, dürfte wohl in Zukunft die ganze deutsche Community gänzlich und für immer und alle Zeit oftmals ausgeschlossen sein. Das kostet bestimmt in Zukunft noch mehr Schweinegeld, ESO anderen Ländern zugänglich zu machen.

Na klar, die Welt geht unter :D
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was ist denn mit dem Ambrosia jetzt anders? Gibts ein zusätzliches Rezept oder wurde die Wirkung geändert?
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ein zusätzliches mit höherem xp bonus
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ah okay, ich denke, das Rezept gibts dann wieder in kleinen Happen aus den Handwerkerbelohnungen..
    PC/EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nein, du brauchst das alte Ambrosia Rezept, dessen preise ingame grad durch die Decke schiessen. Habs schon für 2,5 Millionen gesehen... :D
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    kann mir das einer etwas genauer erläutern. Am besten in einem Text, den ein Causal/Role/Hobby/Noob Player versteht :smile:
    Edited by Actionratte on 13. November 2016 03:56
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich könnte jetzt auf die PatchNotes im 1.Beitrag hinweisen... aber...

:grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    kurz und knapp, netter Thread ^^ aber da ich jetzt nix neues aufmachen wollte passt das doch ganz gut da rein :) hat schon wer von euch diesen Ätherstaub und die Ätherische Ziffer gefunden? der Staub soll ja in den Ressourcen versteckt sein und die Ziffer bei den Monstern GANZ selten zu erhalten sein!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ZOS_KaiSchober
    Die deutschen Patchnotizen sind nun auch da: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/303266/

Und wenn mich jemand anrufen würde, wenn wir am Wochenende die Server patchen, dann könnte ich euch auch über die Wartung und deren Verlauf informieren, sowie die Patchnotizen früher posten.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde die Patchpolitik allgemein einwenig fragwürdig. Es wird immer mal wieder ein fester Tag genannt wo Wartungsarbeiten sein sollen und der Patch für gewöhnlich kommt aber man hält sich irgendwie nicht daran. Man kann sich als Kunde nicht darauf einstellen. Aber wie du schon selbst offenbar zugibst an der Kommunikation hapert es wohl momentan bei euch zusätzlich.

Das nicht immer alles 100% klappt.. klar aber so ein Patch hätte auch bis heute warten können. Und die Tage wann wie und wo gepatcht wird schwanken permanent. Die zwei Tage hätten niemanden mehr umgebracht. Im Gegenteil sind so nur noch mehr sauer weil das WE viele Spieler vor den Rechner für gewöhnlich treibt.

Und wenn ich sowas lese:
    • Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 14. November

kann ich mich nichtmal "freuen", denn ich muss mich zwangsweise fragen, welchen Tag wird es diesmal treffen? Die Info ist nicht aussagekräftig. Man könnte ja wenigstens den Tag dazu schreiben wann sie stattdessen angesetzt werden.
    Edited by Soldier224 on 14. November 2016 09:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    kann ich mich nichtmal "freuen", denn ich muss mich zwangsweise fragen, welchen Tag wird es diesmal treffen? Die Info ist nicht aussagekräftig. Man könnte ja wenigstens den Tag dazu schreiben wann sie stattdessen angesetzt werden.

Letzter Samstag, wie den Hotfixankündigung des Samstags zu entnehmen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jo und Am Sonntag heißt es dann am Montag "Letzten Sonntag" das schafft natürlich viel Vorbereitungszeit für den Kunden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die deutschen Patchnotizen sind nun auch da: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/303266/

Und wenn mich jemand anrufen würde, wenn wir am Wochenende die Server patchen, dann könnte ich euch auch über die Wartung und deren Verlauf informieren, sowie die Patchnotizen früher posten.

wow....ich weiß noch, wie ich einmal schrieb....und du dementiertest. doch, community-manager sind fußabtreter. ich kenn das. man mags nicht glauben.
  • ZOS_KaiSchober

wow....ich weiß noch, wie ich einmal schrieb....und du dementiertest. doch, community-manager sind fußabtreter. ich kenn das. man mags nicht glauben.

Jain,
    nur mit der Kommunikation hapert es, gerade seit ich wieder auf dieser Seite des Atlantiks bin. Schließlich wurde meinen englischen Kollegen ja Bescheid gegeben, nur die haben sich nicht um DE und FR gekümmert.
    Und ich checke am Wochenende nicht permanent meine E-Mails. Da geht die Familie vor.

Kai Schober
    Staff Post
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    wofür war denn der hotfix?
    es wäre nett, wenn man mal eine antwort bekommen würde.
    und ich denke, ich bin nicht der einzige den es interessiert.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ZOS_KaiSchober
    @ZOS_KaiSchober
    Wir haben Samstag eine Exploitmöglichkeit mit Gold behoben. Dieser Hotfix sollte so schnell wie möglich auf alle Server aufgespielt werden. Und da der PC/Mac-Patch schon bereit stand, haben wir ihn gleich mitgemacht, um heute auf die Wartung verzixhten zu können.

Ermitinho schrieb: »
    Meine Meinung, schon immer. Privat geht vor Katastrophe.
    Das heißt nicht, dass ich nicht hier gewesen wäre, wenn ich es gewusst hätte ...

Kai Schober
    Staff Post
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Dann war es also kein Gerücht, dass jemand auf der Playstation 4 EU um die 400 Mio. Gold exploitet hat oder ist die Summe total unrealistisch? :/
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Wir haben Samstag eine Exploitmöglichkeit mit Gold behoben. Dieser Hotfix sollte so schnell wie möglich auf alle Server aufgespielt werden. Und da der PC/Mac-Patch schon bereit stand, haben wir ihn gleich mitgemacht, um heute auf die Wartung verzixhten zu können.

Ermitinho schrieb: »
    Meine Meinung, schon immer. Privat geht vor Katastrophe.
    Das heißt nicht, dass ich nicht hier gewesen wäre, wenn ich es gewusst hätte ...

danke schön für die antwort :)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jain,
    nur mit der Kommunikation hapert es, gerade seit ich wieder auf dieser Seite des Atlantiks bin. Schließlich wurde meinen englischen Kollegen ja Bescheid gegeben, nur die haben sich nicht um DE und FR gekümmert.
    Und ich checke am Wochenende nicht permanent meine E-Mails. Da geht die Familie vor.

Nachvollziehbar. Die einen kontaktieren dich nicht bei Problemen - informieren dich vermutlich zu einigen Dingen nicht zuverlässig, die anderen hacken als erstes auf dich ein, wenns Probleme gibt. Fußabtreter halt, nix "Jein". :p
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Und dann kommen noch die, welche dich ausklopfen und so hinlegen wollen, wie es in ihr Konzept passt. ;)
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Und dann kommen noch die, welche dich ausklopfen und so hinlegen wollen, wie es in ihr Konzept passt. ;)

Ich finde, der erste Teil klingt dirty.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.