Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Hohe Ping seit letztem Patch und auch Abstürze!

Tarrocan
Tarrocan
✭✭✭✭
Hallo, seit einer Woche (Vermutlich seit dem Letzten Patch) hab ich alle 5-10 min mal eine kurze Ping von 999+ dann mal wieder Normal (PVP und PVE Gebiet)!. In Cyro fliege ich auch seit Heute ca alle 30min aus dem Spiel und muss wieder in die Verdammte Warteschlange! bis jetzt 3 mal!

Früher wenn ich aus Cyro geflogen bin konnte ich in Cyro auch wieder Starten ,warum zum Teufel muss ich jetzt ständig in die -Warteschlange?

Auch ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu keinen Skill benutzen kann mitten im Kampf das dauert 5-10 sec dann gehts wieder! @ZOS_KaiSchober , gibts Probleme ?
AD MagDK 'General Degree <-Main
AD MagDK 'Kiana
AD MagDK Kiana The Fire Mage
AD MagDK General Degree
AD MagDK 'Tarrocan
AD StamDK Tarrocan
AD MagNB GrimKiller
AD MagCro Som Ting Wong
AD StamCro 'Som Ting Wong
AD MagPlar Della Grant
AD StamPlar R I M M A
AD MagSorc Nautilus
AD StamSorc R O M M I
AD StamNB Iba
AD MagDen Desi Roots
AD StamDen Diablo
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    genau das gleiche heute zum 13 mal in cyro angemeldet wegen kicks
    bedient bis sonst wohin!!!!!!!!!!!! :*** you zos an :*** you elder!
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Seit OT sind einige im Spielerpool die ich kenne, ebenso abstürze ohne ende haben.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Konsole die selben Probleme. Zwar nicht so häufige Abstürze aber laggs und auch das man keine Fertigkeiten nutzen kann kommt viel zu oft vor.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Tarris
    Tarris
    Soul Shriven
    Bei mir das selbe Problem. Ping 238 bis 999+. gestern mindestens 10 mal rausgeflogen und heute auch schon. Da macht das spielen so richtig Spass.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Tarris schrieb: »
    Bei mir das selbe Problem. Ping 238 bis 999+. gestern mindestens 10 mal rausgeflogen und heute auch schon. Da macht das spielen so richtig Spass.

Das "schreit" ja doch nach Wartungsarbeiten am Montag..... :s

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Tarris schrieb: »

Das "schreit" ja doch nach Wartungsarbeiten am Montag..... :s

Die werden das Problem auch nicht beheben können.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    was warten die den bitte die Kaffeemaschine?
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Ja, der selbe mist hier. Seit letztem update alle 5-10 minuten 999+ ping. Sehr oft wird dabei automatisch ausgelogt. Gruppenverliese und die MSA sind dadurch absolut unspielbar.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ja ,ist echt komisch die Ping geht ja (zumindest) bei mir plötzlich auf 999+ dann nach 3-5 sec wieder auf normalwert. Das dazwischen kurzzeitig keine skills mehr funktionieren ist für mich zurzeit das Nervigste! Das passiert nicht oft, aber immer dann wenn man es nicht erwartet und an den blödesten Zeitpunkten!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Ja nicht nur der Ping , die FPS sind in dem Spiel unterirdisch.

Gestern mal wieder durch den Gap Closer " Kritisches Preschen " gestorben.

Angestürmt.........Ladebildschirm.......nach dem Ladebildschirm natürlich tot und irgendwo am *** der Welt erwacht.

http://imgur.com/a/0vZse

Sowas ist natürlich ein Witz , besonders wenn es mehrmals am Tag auftritt.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich fliege auch ständig aus dem Spiel. Mir ist aufgefallen, dass das bei der Charaktererstellung noch wesentlich schneller geht, als der normale Spielverlauf. Ich fliege jede 15-30 Minuten aus dem Spiel, ganz gleich, was ich gerade mache oder welchen Charakter ich spiele. Das Nervigste ist ja auch, dass man fliegt ohne eine Fehlermeldung zu bekommen, warum man geflogen ist. Was ich auch seit dem Patch habe ist, dass ich mich normal einlogge, dann warte ich gut 10-30 Sekunden und dann lande ich nach einem kurzen Ladebildschirm wieder auf der Einloggseite. Schönes Genussspielen sieht da anders aus. Ich bin nun nicht jeden Tag im Forum und lese auch nicht jeden Tag jeden Beitrag. Hat denn schon mal irgendjemand hier sich dazu geäußert? Woran das liegen könnte, ob das behoben wird oder sowas?
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Hat denn schon mal irgendjemand hier sich dazu geäußert? Woran das liegen könnte, ob das behoben wird oder sowas?

Ja, Entschuldigungsbriefe und Wiedergutmachungsloot ging direkt aufs Konto der Spieler. Obendrein gabs noch, wegen den ganzen Probleme, Kronen für alle...Zenimax und Stellungnahme? Äußerungen zu Problemen? Guter Witz :D

Edited by Halbhand on 7. November 2016 21:40
  • Priester_des_Feuers
    Halbhand schrieb: »
    Kæna schrieb: »
    Hat denn schon mal irgendjemand hier sich dazu geäußert? Woran das liegen könnte, ob das behoben wird oder sowas?

Ja, Entschuldigungsbriefe und Wiedergutmachungsloot ging direkt aufs Konto der Spieler. Obendrein gabs noch, wegen der ganzen Probleme, Kronen für alle...Zenimax und Stellungnahme? Äußerungen zu Problemen? Guter Witz :D

Mir scheint es doch so, als wäre ich zu Beginn zu blauäugig gewesen, was Zenimax und Co. betraf. Ich hatte Zenimax, als ich in TESO anfing, oft in Schutz genommen verbal und mich über fehlendes Verständnis seitens der Spieler aufgeregt. Mittlerweile scheint es mir doch aber ganz so auszusehen, dass Zenimax in seiner Hybris relativ viel vor der Spielerschaft zu verantworten hätte, weil sich viel anstaute. Was es natürlich leider nicht tut. Ja, ich verstehe mittlerweile sogar die, die monatlich Geld bezahlen. Betreuung, Forumpflege, Meldesystem, Spielequalität, Transparenz und viele weitere Dinge sind hier auf dem schlechtesten Niveau, das ich je bei einem MMORPG sah. Und das 2016. Dabei sprechen wir hier von einem RPG-Riesen, der sein Handwerk besser als andere verstehen sollte. Aber wer schon sagt, er bessere nichts aus, weil man es den Moddern überlassen könnte, versteht von Stolz, Ehre und Fleiß ohnehin nichts. Stattdessen darf man sich mit ''getesteten'' Updates abfinden, in deren Notizen diverse Fehlerbehebungen aufgelistete werden, die nach ein bis zwei Spielerundgängen doch nur wieder auftreten. Da tun mir die Leute leid, die wirklich Geld bezahlen und einen ehrlicheren und qualitativ hochwertigeren Service verdient hätten. Fürwahr.
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Hab auch seit ner ganzen Weile hohe Pingspitzen. Unkontrolliert und ziemlich random schießt es gegen Abend von normalerweise konstanten 50-80ms auf 200-300ms hoch. :expressionless:

Am Router liegts nicht und auch nicht am Provider. Alles schon überprüft gehabt.

@Elrosahir Die werden nichts dagegen tun können? Dann müssen sie in deinen Augen ja ziemlich inkompetent sein.
    Edited by Velonari on 7. November 2016 23:25
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Hab auch seit ner ganzen Weile hohe Pingspitzen. Unkontrolliert und ziemlich random schießt es gegen Abend von normalerweise konstanten 50-80ms auf 200-300ms hoch. :expressionless:

Am Router liegts nicht und auch nicht am Provider. Alles schon überprüft gehabt.

@Elrosahir Die werden nichts dagegen tun können? Dann müssen sie in deinen Augen ja ziemlich inkompetent sein.

Naja wenn man in Interviews schon so aussahen bringt wie, am Client selber wollen wir nix machen aus Angst vor negativen Auswirkungen, also probieren wir es mit mehreren Fixes, klingt schon mal ned so prickelnd
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ich bin auch kein Fan davon, dass sie nichts am Client ändern wollen um das Problem auszulöschen. Aber das würde es vermutlich nicht mal für immer. Pingschwankungen kommen immer vor.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe vorgeschlagen, dass man die Option bekommt, andere Spieler bis auf x Meter Entfernung nur mit Platzhaltermodellen darzustellen.

Aber eine wirklich Verbesserung der Situation ist erst mit dem zu erwartenden Nerf der Zerstörungsstabulti zu erwarten.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch kein Fan davon, dass sie nichts am Client ändern wollen um das Problem auszulöschen. Aber das würde es vermutlich nicht mal für immer. Pingschwankungen kommen immer vor.

Schwankungen sind immer da, aber das beläuft sich auf 50-80 und ned auf 50-999+
    Es geht ja ned nur um den Ping allein was arbeiten am Client angeht. Andere Entwickler mache solche Arbeiten auch und ja natürlich geht mal was in die Hose und es erfolgt ein Rollback, aber vom vornherein so eine Aussage zu bringen zeugt ned wirklich von vertrauen in die eigenen Leute ( oder aber man will kein Geld investieren ).
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... aber vom vornherein so eine Aussage zu bringen zeugt ned wirklich von vertrauen in die eigenen Leute ( oder aber man will kein Geld investieren ).
    Mit so einer Aussage weiß man immerhin, woran man ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Seit gegrüßt,

ich kann mich Grim Killer nur anschliessen.

Meine Frau und ich haben die gleichen Probleme...

Während ich über den Kabelanschluss spiele, geht meine Frau über unseren zweiten Internetanschluss (DSL) ins Spiel.

Auffällig ist das extrem im PvP!
    Plötzlich versagen Skills, oder die Animation dazu fehlen ganz oder sehen verkrüppelt aus. Low Frames und Microruckler.
    Fliegen raus aus der Kampagne, Karte.
    Ab und an komplett aus dem Spiel, und dann braucht man bis zu 15 Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, da einem das Spiel sagt: "...es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuche es später nochmal", oder "Leider ist eine Anmeldung zZ nicht möglich".

Dann haben wir manchmal den Augenblick, wo das interagieren mit "E" nicht mehr geht. (Sammeln, Öffnen von Türen, etc)
    Waffenwechsel braucht manchmal ein genervtes Hämmern der entsprechenden Taste.

Und dies ist bei uns beiden gleich, manchmal nur um ne Sekunde auf zwei Zeit verzögert.

Gehabt euch wohl
    Marlew
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das auf dem PC seit OT auch. Bestimmte Gebiete, wie z.B. Deshaan sollte ich lieber gar nicht mehr betreten, da dort eine Diashow abläuft. Gestern war ich natürlich in Wrothgar unterwegs. Mir war schon klar, dass es dort aufgrund eines zu erwartenden hohem Spieleraufkommens nicht rund laufen würde. Aber es wurde dann mit einem Ping von weit über 999 völlig unspielbar. Und seit zwei Tagen hab ich jetzt den Effekt, dass dann der Waffenwechsel völlig buggt. Wiederholtes betätigen der Taste bringt gar nix mehr und irgendwann wird mit mein Char mit der einen Waffe in der Hand angezeigt, spielt aber mit der anderen. Das nenn ich mal Hardmode.... :D
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Mich würde interessieren ob es was ändern würde wenn man Tamriel in 2-3 Ebenen Unterteil gleich wie in Cyrodiil ! So meine ich, dass vermutlich dann immer eine Kampagne leerer sein wird als andere, aber dennoch weniger Spieler auf einer Kampagne verteilt sein müssen (Ebene). Das Problem kann nur wegen der Anzahl der Spieler vorhanden sein. Weil ganz ehrlich , vorher hatte ich nicht soviel Probleme.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Allein die Animationen. Als wir angefangen haben zu spielen, hatten wir absolut keine Probleme Animationen zu machen, egal wo. Nun ist das lediglich außerhalb der Städte möglich, es sei denn, man will eine oder zwei Minuten warten, bis die Animationen mal ankommen. Das war vorher definitiv nicht so.

Wie @Priester_des_Feuers schon sagte, mich schockt das auch, was überSkyrim gesagt worden ist. Von wegen, dass die Community ja schon weiß was sie tut und so keine weiteren Verbesserungen/Erweiterungen rauskommen. Und das, wo Skyrim wohl noch immer sehr beliebt ist. Das zeigt doch schon den Charakter. Auch ich habe vorher alles in Schutz genommen und dachte mir, dass die Admins ja nichts dafür können. Aberwenn ich sehe, wie wenig sich um die Spieler gekümmert wird, kann ich den Groll einfach nur noch nachvollziehen. Es ist schade, dass man Geld für ein Spiel bezahlt und dann so im Dunkeln stehen gelassen wird.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich diese Abstürze auf dem Ami-Server nicht habe. Weder in der Erstellung, noch sonst. Ich spiele da nicht, aber ich habe es mal getestet. Das ist wohl kein Zufall, oder? Kümmern sich die Deutschen im Gegensatz zu dem anderen Server so schlecht darum, oder woran liegt das? Sollten nicht eigentlich für alle die gleichen Patches etc rauskommen? Das war etwas, was mich stark wunderte und mich würde interessieren, ob das Anderen auch so geht/aufgefallen ist.
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Bin ja nicht Schadenfroh oder gehässig! Löst ja das Performanceproblem nicht...ABER... Was wurde ich hier Verbal angegangen, teilweise saufreche private Nachrichten, weil ich mir erlaubt habe, jenes geheiligte ESO zu diffamieren! Und nun beschweren sich eben diese Typen/Typinen über Performanceprobleme..gerechte Welt :D ...

Ja, und Zenimax, was wurden die gelobt, was die doch für Spitzenarbeit leisten! Ich möchte ja hier unsere Community Zosler nicht ankreiden, aber wirklich hilfreich ist keiner von denen! Sorry, meine Meinung! Meine Kohle wegen 2x doppelt bezahltem ESO plus hab ich noch immer nicht ;) ...behaltet es und kauft euch was Schönes von!

Wie geschrieben, die Performanceprobleme/Zenimaxprobleme gibts schon lange, mal mehr oder weniger, der eine hat sie, der andere hat sie nicht! Es wird aber immer mehr. Von Content zu Content wurschteln die sich durch.
    Die Verliese sind zum Teil verbuggt, fps Einbrüche obwohl High End System etc etc pp...das alles gibts schon lange, nur die meisten, die jetzt jammern, wollten es wegen der rosa Brille nicht sehen!

Für alle, die noch immer ESo mögen, es freut mich und wünsche guten Loot und alle anderen:

Lauft, ihr Narren :D
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Es ist nicht so, als ob ich ESO deswegen jetzt hasse oder weniger spiele. Es ist aber eben nur ärgerlich, wenn man Performanceprobleme ohne Ende hat. Und Zenimax irgendwie nicht gewillt ist etwas aktiv daran zu ändern. Scheinbar funktionieren ihre Fixes doch nicht so perfekt, wie sie gerne hätten.
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Es ist nicht so, als ob ich ESO deswegen jetzt hasse oder weniger spiele....

Nee, ist ja auch ok! ESo ist ja auch ein gutes Spiel, gar keine Frage, die Raids machen Spaß, in der richtigen Gruppe, Cyrodiil sowieso...aber wie du geschrieben hast, diese Performanceprobleme ekeln mich an! zB Wenn bei einem Boss das Ausweichen nur verzögert oder schlimmer, gar nicht reagiert...das animiert mich zum Deinstallieren! Ich spiele im Moment Early Access Spiele, die laufen besser (ARK, Miscreated)...
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Halbhand schrieb: »
    Es ist nicht so, als ob ich ESO deswegen jetzt hasse oder weniger spiele....

Nee, ist ja auch ok! ESo ist ja auch ein gutes Spiel, gar keine Frage, die Raids machen Spaß, in der richtigen Gruppe, Cyrodiil sowieso...aber wie du geschrieben hast, diese Performanceprobleme ekeln mich an! zB Wenn bei einem Boss das Ausweichen nur verzögert oder schlimmer, gar nicht reagiert...das animiert mich zum Deinstallieren! Ich spiele im Moment Early Access Spiele, die laufen besser (ARK, Miscreated)...

Mit Early Access Spiele habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Aber ich glaube dir, dass sie besser laufen als ESO im Moment. xD Hoher Ping, arg verzögerte Reaktionen, Waffenwechsel dauert manchmal und wenn man nach diesem Spells einsetzen möchte, muss man auf die Tasten hämmern wie ein Bekloppter. Das ist schon nicht mehr feierlich.
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭

Mit Early Access Spiele habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Aber ich glaube dir, dass sie besser laufen als ESO im Moment. xD Hoher Ping, arg verzögerte Reaktionen, Waffenwechsel dauert manchmal und wenn man nach diesem Spells einsetzen möchte, muss man auf die Tasten hämmern wie ein Bekloppter. Das ist schon nicht mehr feierlich.

Um ein Missverständniss vorzubeugen, nicht alle Early Access laufen gut...bestes Beispiel DayZ. Das läuft seit Jahren über Early Access und es wird und wird nix :disappointed: ...

Nur die beiden (ARK und Miscreated), die ich im Moment spiele, sind Bugfreier als dieses Vollpreisspiel ESo...schade drum! Vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder und wir alle können zufrieden Blumenpflücken in Tamriel...

Edited by Halbhand on 9. November 2016 10:50
  • Ayara
    Ayara
    ✭✭
    Ich habe jetzt mal versucht, die vMSA in der Nacht zu laufen, wenn in meinen Gilden fast keine Leute mehr da sind. Dachte mir, dann sind allgemein wenig Leute noch am zocken. Ist alles trotzdem ziemlich erschreckend. Hab schon beim Annehmen der Quest für die Instanz das erste mal einen Ping von 999+ gehabt. Da ich aber richtig Lust auf nen Run hatte, hab ichs mir dann doch angetan.

Lief dann immer genau 2-3 mins sauber und ohne Probleme, dann das erste Mal Ping 999+. Kurze Zeit später wieder Ping 70 und tot. So hat sich das dann den ganzen Run durchgezogen. Macht wirklich richtig Spaß. Kann mir nichts besseres vorstellen.

Wäre schön, wenn sich mal jemand zu der Sache äußern könnte. Aber wie meine Vorredner ja schon angemerkt haben, bekommt man hier ja sehr selten oder erst sehr spät mal eine Stellungnahme. Schade um das Spiel und schade um die vielen Ingame-Freunde, welche das Spiel schon in die Tonne gekickt haben.
    Fortis cadere, cedere non potest
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Diese Latenzschwankungen sind zum brechen. Heute Nachmittag waren es noch schöne 50-60ms und jetzt wieder am Abend 190-200ms und weiter aufwärts. Meine Güte bitte fixt das endlich! :/
    Edited by Velonari on 10. November 2016 20:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.