Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hohe Ping seit letztem Patch und auch Abstürze!

• DUD3_L3B0W5KI
    - Also hatte ich mir das nicht eingebildet. Egal was ich gestern (XBOX) tat, gefühlt hatte ich eine Reaktion 0,5-1 sek später. Solche Latenzprobleme habe ich ansonsten wenn World of Tanks mal wieder einen fehlerhaften Patch raus bringt. Aber hier bei ESO seit dem One Tamriel so.

- Zusätzlich komme ich jedes zweite Mal nicht ins Spiel, angebliche Anmeldefehler.

- Ebenso fliege ich öfters aus der Warteschleife für die Dungeons und werde dann mit 5-15min Wartebann bestrafft, bevor ich mich noch mal anmelden kann. Das ärgert mich zutiefst, besonders wenn man nur mal kurz die tägliche Dungeonquest machen möchte.

- Beim laufen werde ich teilweise mehrere hundert Meter nach hinten versetzt, was nur zeigt dass die Latenz teilweise so hoch ist, dass das Spiel meine Bewegungen nicht sauber mittriggert

- Seit der Einführung der Duelle überall stürzt das Spiel sehr oft in Deshaan an. Überall Duelle, die Hauptstadt wird kaum nachgeladen, viele Personen sind nur schwarze Schatten. Ich komme kaum dazu meine Dungeonquests anzunehmen, bevor mir das Spiel abstürzt. Die Duelle in der Stadt sind wahrlich eine seltenst dämliche Entscheidung gewesen.

- Die Hauptstadt von Wrothgar wird übrigens graphisch auch nicht nachgeladen. Sehr sehr oft sind die Texturen nur halb da oder megamatschig (nicht mal Xbox360 Niveau). Ich hatte gestern eine Quest in der Stadt (Den Tempel und die Priester befreien) und die ganze Zeit über waren die Texturen megamatschig. Ich bin kein Graphicfreak aber DAS war optisch eine Frechheit. Passiert aber in dieser Stadt sehr oft.

- Dazu kommen Abstürze, wenn man den Färber besucht, welcher direkt neben dem Teleportierportal in der Stadt ist. Man kommt in das Gebäude rein, aktiviert die Bank, alles friert ein und bäm.....man ist wieder im XBOX Menü.

Alles in allem ist seit One Tamriel die Menge der Bugs exorbitant gestiegen und momentan überlege ich zwei mal, bevor ich gewisse Orte besuche.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Blöd das ich es erst jetzt lese, hab gedacht es liegt an meinen pc :S
    Renn wieder mit dem 64 Bit Client rum funktioniert bisschen besser :D
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    @wookikiller95 Das tue ich seit ich mit ESO angefangen habe. Aber trotzdem hab ich IMMER Abends Performanceprobleme aka hohe Latenzspitzen. Und nein, ich lade mir nebenbei nichts runter und auch kein anderer aus der Wohnung der das W-LAN nutzt. Strange, wirklich strange. Ich hoffe nur, dass Zenimax das bald merkt und wieder behebt. Die Delays die damit verbunden sind, sind echt ekelhaft.

Btw. ich hatte sogar neulich erst extra ein ENGLISCHES Ticket geschrieben, in der Hoffnung der Support wäre dort besser. Tja. Vergesst es. Wir sind denen egal.
    1cxarbfcxuaebpre5ox5f.jpg 2cxarcuzwgaenhssvgybl.jpg
    Edited by Velonari on 11. November 2016 21:18
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Schon wieder hoher Ping bis zum geht nicht mehr. Bitte leite(t) das doch endlich weiter, liebe Mods.

@ZOS_KaiSchober
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Manchmal stellt sich mir die Frage, ob man dem deutschen Team egal ist. Ich habe das Gefühl auf Wünsche, Diskussionen und ernsthafte Kritik wird nicht eingegangen, geschweigedenn wird es weitergeleitet. Tut mir leid, mein Englisch ist nicht so perfektioniert wie bei vielleicht vielen Anderen. Ich kann nun mal keine enorm komplexen Texte, wie ich sie gerne verfasse, in Englisch umschreiben und das ins englische Forum tragen. Aber anscheinend ist es dort ja auch nicht dolle anders, als bei uns. Ich frage mich nur, weswegen? Es kann doch nicht sein, dass so viele Spieler Probleme seit One Tamriel haben, es aber niemanden interessiert. Das Rollenspiel (Mit Emotes) ist unmöglich geworden, was für uns doch schon ziemlich schwerwiegend ist, da enorm viel Spielspaß dadurch vergeht. Und ständig eine Pause einlegen, bis man wieder Motivation hat, kann auch nicht Sinn der Sache sein. Ich habe auch gemerkt, dass in TESO recht viel kopiert worden ist (Wenn ich mal Guildwars 2 so im Vergleich beziehe..) Und dort klappt es doch auch. Gerade von einem Forum wie diesem, wo die Spieler wirklich Geld dafür bezahlen um spielen zu können, hätte man doch etwas mehr Freundlichkeit und Hilfe erwartet. Dass das Gegenteil der Fall ist, ist schon arg bitter. Erhofft hatte ich mir sehr viel, weswegen ich zu meiner Anfangszeit ZOS auch sehr in Schutz nahm. Doch mittlerweile bin ich selbst zu einem Meckerhans geworden, weil ich sehe, was ich vor zwei Monaten nicht sah. Bittere Enttäuschung. Nicht nur leere Versprechungen bezüglich des Spielinhaltes, sondern auch mangelnder Support und Hilfestellung. Wirklich.. sehr enttäuschend.
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Heutige latenz zwischen 11.00 - 16.00 uhr: 150 bis 999+
    Fast jede stunde automatisches ausloggen. Absolut unspielbar.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    @Altmeister Echt seltsam, bei mir ist es immer Abends zwischen 20-23 Uhr. Auch meist unspielbar, weil der Delay in Instanzen krebserregend als Heiler oder eben Tank ist.
    Edited by Velonari on 22. November 2016 23:14
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    seit 3 tagen immer wieder kicks ohne jede fehler meldung der witz ist ich kann sogar noch einige zeit mit den leuten schreiben bekomme sogar noch antworten und flieg dann raus obwohl sich schon niemand mehr bewegt?!

man hat nicht lust sich x mal am tag in eine kamp einzuloggen (Warteschlange 46/71/84/34 haste nicht gesehen)
    und wie kann es sein wenn da x gegner vor einem sind es 0 lagt und dann sind da zb 3 BEKANNTE vor einem und es laggt einem die Sandalen von den Füßen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Momentan ist es bei mir ganz schlimm, ich kann abends ab ca. 19:00 quasi nicht mehr spielen. Der Ping liegt fast dauerhaft über 1000. Ich kann keine Skills ausführen und sehe teilweise meine Waffe nicht. Unter diesen Umständen verrecke ich sogar grad beim durchspielen der Mainquest, die ja nun wirklich lächerlich einfach ist. Das ist alles sehr frustrierend.... :'(
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Gestern Abend (PC) in Cyrodiil, Flammenklinge, war der Ping wieder unerträglich. Ist so einfach nicht spielbar. Nach 20 Minuten hat man die "Schnauze voll".
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Zwar nicht nur seit gestern,aber ja ,die Performance/ping etc ist bislang das schlechteste was es hier je gab.
    Vorallem wenn Zergs NUR noch mit der lächerlichen Destro Ulti Spielen, ist es besser gleich abzudrehen!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hatte das gestern abend auch, so gegen 21 Uhr... war dann aber glücklicherweise nur für eine Dauer von ca. 5 Minuten so, dass die Pings auf 999+ hochgingen. Danach war es wieder ok.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Immer wenn ich Posts von @Velonari sehe bin ich eine Weile lang verwirrt, wieso ich mich nicht erinnern kann das geschrieben zu haben....
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Immer wenn ich Posts von @Velonari sehe bin ich eine Weile lang verwirrt, wieso ich mich nicht erinnern kann das geschrieben zu haben....

Jetzt bin ich verwirrt. Wovon redest du? xD
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »

Jetzt bin ich verwirrt. Wovon redest du? xD

Weil ich immer links bloß das Symbol ansehe und nicht den Spielername lese, und du hast das gleiche wie ich.

Gepriesen sei Kynareth!
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ok ZOS ,wird Zeit das ihr die Abstürze endlich in den griff bekommt. Ganze Woche mindestens 3 - 4 Abstürze und danach wieder Dauer Warteschlangen in Cyrodiil, die loading Screens sind auch wieder da und das anmelden dauert Ewig etc etc!!!!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oh zum eigentlichen Thema:
    - Bevor es den 64-Bit-Client gab, hatte ich etwa alle 2-3 Stunden einen Absturz und auch oft lange Ladebildschirme
    - Seit dem 64-Bit-Client ist mein Spiel überhaupt noch nicht wieder abgestürzt, und die langen Ladebildschirme sind bis auf wenige Ausnahmen auch weg
    - Nur in Wrothgar hab ich ab und zu noch schlechte FPS und schlechten Ping, aber dann NUR in der Zone
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Oh zum eigentlichen Thema:
    - Bevor es den 64-Bit-Client gab, hatte ich etwa alle 2-3 Stunden einen Absturz und auch oft lange Ladebildschirme
    - Seit dem 64-Bit-Client ist mein Spiel überhaupt noch nicht wieder abgestürzt, und die langen Ladebildschirme sind bis auf wenige Ausnahmen auch weg
    - Nur in Wrothgar hab ich ab und zu noch schlechte FPS und schlechten Ping, aber dann NUR in der Zone

Ich spiele nur noch mit 64bit client!" dennoch SEIT OT ist es wirklich anders!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Welchen ISP habt ihr denn? Falls es die Telekom ist…

Die c´t hat in der aktuellen Ausgabe 26/16 S. 20 folgendes berichtet…
    T-bakel
    Am letzten November-Wochenende fand der wahrscheinlich größte Angriff auf die Kunden eines deutschen Internet-Providers statt: Etwa 900.000 Telekom-Kunden mussten für ein bis zwei Tage ohne Internet und Telefon auskommen. Die Telekom reagierte zwar schnell und vorbildlich, um das Problem in den Griff zu bekommen, allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon das Kind in den Brunnen gefallen.

Der verflixte Port 7547
    Am Unglücks-Wochenende hatten unbekannte Angreifer einen seit Wochen bekannten Exploit für mehrere DSL-Router mit dem quelloffenen Code des Internet-of-Things-Botnetzes Mirai kombiniert und auf 's Netz losgelassen. … …
    Edited by OwenDaring on 11. Dezember 2016 17:32
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hab upc xl ,weiß nicht ob's das in Deutschland auch gibt aber am Internet liegt es bestimmt nicht. Das Spiel friert ein und der louncher hängt sich dann auf. Ich hatte das vor OT vielleicht 1-2 mal im Monat aber nicht täglich. Das die loading screen auch noch dazukommen macht das ganze für mich kein Spaß ,wenn man sich danach auch jedesmal neu in die Warteschlange setzten muss!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Bin bei Kabel Deutschland/Vodafone. Aber das Problem hat sich bei mir mittlerweile verflüchtigt, da ich Ende November erfuhr, dass wir ein Saldo offen hatten. Mittlerweile ist es aber bezahlt worden + Dezember Rechnung. Seit 3 Tagen läuft bei mir wieder alles perfekt.

Wie gesagt, ich erfuhr erst viel später davon. Sorry also für meine Beschwerden wegen der Latenz. XD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.