Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kürbisfest - Dropchance für Masken

Ratputin
Ratputin
✭✭✭
Sagt mal, wie viele Schädel musstet ihr bisher knacken, um die beiden Masken zu ergattern? Ich finde die Lootchance nicht so prall. Während meine Frau nach etwa 110 Schädeln satte 4 Masken gefunden hat, habe ich mittlerweile weit über 150 Schädel geknackt und nicht eine einzige Maske gefunden. Ist das so gewollt, dass wir alle wie die Lemminge Tagelang von Boss zu Boss wandern um stupide mit 50 anderen Spielern auf nen armen Boss drauf zuhauen? Das war die ersten zwei Tage noch witzig. Aber nun wird's so langsam öde. Zumal jetzt überall wegen der Set-Teile alles abgefarmt wird. Man muss schon Glück haben, um einen einzigen Schlag gegen einen Boss platzieren zu können, damit man Lootrecht erhält. Einen Schwierigkeitsfaktor gibt es nicht mehr, es ist nur noch hirnloses, tagelanges Farmen (sofern man denn eine Maske unbedingt haben möchte). Letzten Endes habe ich mir eine Maske für teures Gold gekauft, die zweite bekam ich dann von meiner Frau spendiert, als ihr Lootglück endlich einsetzte.

Anfangs mit OneTamriel freute ich mich noch, dass nun endlich alle Bosse den gleichen Schwierigkeitsgrad haben und nicht gleich beim schief anschauen umfallen. Jetzt steht an jedem Dolmen eine ganze Horde Spieler. Einzig in den Instanzen ist es ein wenig ruhiger mit 3-6 Spielern pro Spot (wenn man eine verlassene und uninteressante Gegend findet). Wo kommen eigentlich plötzlich die vielen Spieler her (PC/Mac Live EU)? Bin seit fast Anfang dabei, aber ich habe noch nie so viele Spieler draußen "in der Wildnis" angetroffen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist das so gewollt, dass wir alle wie die Lemminge Tagelang von Boss zu Boss wandern um stupide mit 50 anderen Spielern auf nen armen Boss drauf zuhauen?

ja.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...das seit gestern die neu erbeuteten Schädel nicht mehr gezählt wird, fixt ihr sicher beim nächsten 10 Stunden Maraton im November -> nach Abschluß des Hexenevents ?
    Richtig...?

ciiaooo
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ratputin schrieb: »
    Wo kommen eigentlich plötzlich die vielen Spieler her (PC/Mac Live EU)? Bin seit fast Anfang dabei, aber ich habe noch nie so viele Spieler draußen "in der Wildnis" angetroffen.

Ääähm Dir ist schon klar das mit OT alle 3 Fraktionen zusammengelegt wurden?? Jeder kann überall hin und somit sind es 3mal mehr Spieler als vorher, du hast ja vor OT nur die aus deiner Fraktion sehen können :wink:

Tja zu den Schädeln...ich hatte bei 98 alles zusammen was es gab (Stil 2mal, alle Rezepte, beide Masken) so waren die letzten 2 nur noch Formsache und ich war froh nicht mehr farmen zu müssen :blush:
    Edited by NecroPhil666 on 25. Oktober 2016 04:42
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...das seit gestern die neu erbeuteten Schädel nicht mehr gezählt wird, fixt ihr sicher beim nächsten 10 Stunden Maraton im November -> nach Abschluß des Hexenevents ?
    Richtig...?

ciiaooo

https://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/3475362#Comment_3475362
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe ich etliche knacken müssen und vorgestern war sie dann endlich drinnen. Gibt's da eigentlich nur eine oder verschiedene?

Wenn es nicht verschiedene sind, dann müsste ich jetzt alles haben. Rezepte, Stile und die Maske.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Während meine Frau nach etwa 110 Schädeln satte 4 Masken gefunden hat, ...

Letzten Endes habe ich mir eine Maske für teures Gold gekauft, die zweite bekam ich dann von meiner Frau spendiert, als ihr Lootglück endlich einsetzte.
    Deine Frau findet 4 (!) Masken und erbarmt sich irgendwann, Dir 1 Maske zu spendieren ?
    Du hast aber eine nette Frau ... ;)

Ich hatte nach ca. 25 Ankern meine 1.Maske erhalten. Die 2. hab´ich mir nach ca. 150 Ankern im Gildenshop gekauft. War bestimmt eine Maske Deiner Frau, die ich erworben hab :p

Es gibt Signaturen ?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Gibt den Kürbiskopf und die Vogelscheuche als Maske.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Richtig...?

ciiaooo

https://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/3475362#Comment_3475362

Ahh Danke und die unterirdischen Pings (+3000) zu Zeiten, da ich beinahe allein (wie jetzt) unterwegs auf den Maps bin -> werden auch gleich abgearbeitet. ?

ciiaooo
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Da ich noch keine gefunden hab und vermutlich kaufen werde, hab ich noch eine frage.
    Sind die Masken sowas wie Verwandlungen bzw. Kostüme, also rein aussehen und ich hab trozdem noch meinen jetzigen helm mit werten und set Effekt auf, oder sind die Masken items?
    Und gibt es wo ein bild bzw. screenshot wie die ausschauen?
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Die Masken sind rein kosmetischer Natur.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    nach über hundert schädeln ohne maske aber 10 mara rezepten hat sich ein freund erbarmt und mir eine vogelscheuche geschenkt und bei schädel 200 ca habe ich die vogelscheuche selbst bekommen bin jetzt ca bei schädel 500+ und habe immer noch nicht die zweite maske geschweige den eine weitere maske bekommen und ausser dem mara rezept droppt kein anderes goldenes. das ich mittlerweile bestimmt schon 20+ mal bekommen habe lol.

kann ich meine überflüssigen dropps auch gegen kronenjuwelen eintauschen :joy:
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich habe bestimmt auch schon an die 400 Schädel geöffnet und hab keine einzige Maske bekommen.

Meine Gildenmitglieder haben teilweise schon 6 Masken bekommen und haben mich damit versorgt :)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ...Während meine Frau nach etwa 110 Schädeln satte 4 Masken gefunden hat, ...

Letzten Endes habe ich mir eine Maske für teures Gold gekauft, die zweite bekam ich dann von meiner Frau spendiert, als ihr Lootglück endlich einsetzte.
    Deine Frau findet 4 (!) Masken und erbarmt sich irgendwann, Dir 1 Maske zu spendieren ?
    Du hast aber eine nette Frau ... ;)

Ich hatte nach ca. 25 Ankern meine 1.Maske erhalten. Die 2. hab´ich mir nach ca. 150 Ankern im Gildenshop gekauft. War bestimmt eine Maske Deiner Frau, die ich erworben hab :p

Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Ich schrieb: "...als ihr Lootglück endlich einsetzte". Das bedeutet: Auch Sie hatte lange Zeit keinen Erfolg. Wir hatten beide keine Masken und ich kaufte mir eine. Danach erst hat sie 4 Masken gelootet. Mir fehlte nur noch eine, die hat sie mir natürlich sofort gegeben. Zwei hat sie selbst gefuttert, eine ist nun übrig. Meine Frau würde mich nie am langen Arm verhungern lassen ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Masken sind das einzige das wirklich sehr selten droppt. Und ich denke es darf bei so einem Event auch mal was sehr seltenes geben.

Meine erste Maske (Kürbis) habe ich von einem Mitspieler bekommen der sie doppelt hatte. Vogelscheuchenmaske ist mir dann beim Leveln gedroppt als ich alle Erfolge schon hatte. so ca. beim 150ten Plünderschädel.

So wichtig sind die Masken aber nicht. Hauen einen vom Aussehen nicht vom Hocker, ich wollte sie nur der vollständigkeitshalber besitzen. Wobei vielleicht gibt es ja mal einen Helloween Maskenball oder so wo man es verwenden könnte x) . Letztlich dürfen die Dinger ruhig selten droppen. Wem das nicht passt kann sie zur Not ja beim Gildenhändler seines Vertrauens kaufen.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    [...]Letztlich dürfen die Dinger ruhig selten droppen. Wem das nicht passt kann sie zur Not ja beim Gildenhändler seines Vertrauens kaufen.

Als ob jeder so viel Gold hätte. Wenn du so reich bist kannst du mir gerne eine kaufen!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig...?

ciiaooo

Ahh Danke und die unterirdischen Pings (+3000) zu Zeiten, da ich beinahe allein (wie jetzt) unterwegs auf den Maps bin -> werden auch gleich abgearbeitet. ?

ciiaooo

ich bitte dich ^^
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Zerebrat schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    [...]Letztlich dürfen die Dinger ruhig selten droppen. Wem das nicht passt kann sie zur Not ja beim Gildenhändler seines Vertrauens kaufen.

Als ob jeder so viel Gold hätte. Wenn du so reich bist kannst du mir gerne eine kaufen!

Es soll auch Freunde und Gilden geben, die untereinander einfach ohne Gegenleistung tauschen/ einen übrigen abgeben ^^.
    Dadurch erhöht sich die Chance eine Maske zu erhalten deutlich.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Letztlich habe ich jetzt nach ca. 200 Schädeln eine Maske gefunden. Bei preisen von 10 bis 20k gold letztlich auch nicht so wild
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zerebrat schrieb: »

Suche dir nette Mitspieler und habe Geduld dann sparst du Gold wie ich.

Abseits davon: Am Tag kann man in einer Stunde locker 20k Gold durch Diebstahl machen. Allerdings kannst du das schön selbst tun, da ich nicht gerne für andere Arbeite. Du willst die Maske haben also tue was dafür.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, wieviele Schädel ich schon gesammelt hab - irgendwas knapp die Hälfte, die man für die Errungenschaft braucht^^
    Auf jeden Fall hab ich davon schon 1 Maske bekommen.

Stört mich nicht, dass es selten ist; ist ein Event und wenn danach absolut jeder mit demselben Zeug rumrennt, verliert es doch irgendwie seine Besonderheit.
    Wem es wichtig ist, der soll sich auch hinsetzen und was dafür tun (so wie überall anders auch).
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    20 - 30k sind auch kein weltuntergang, auch für neulinge, da wirdn paar tage beim questen gespart.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab meinen Kürbiskopf nach der 100 Schädel errungenschaft bekommen. Kenn aber auch einen der hatte tatsächlich die Vogelscheuche im ersten Plunder...
    Passiert halt. schädel sind aber genug vorhanden und schnell gefarmt. Und wenn es eben nicht reicht, im gildenladen kaufen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja mach mal halblang mit dem kaufen, sind noch paar tage hin mit dem event und die masken werden eh immer billiger gerade, und ab heute nachmittag kannst das vogelscheuchen kostüm und kurbis kostüm im kronenshop kaufen.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »

irgendwo stand dass ab dem 25.10 das vogelscheuchenkostüm und das kürbiskostüm im kronenschop erhältlich ist nicht verwechseln mit den masken ;)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bevor ihr Masken kauft, wartet lieber bis das Event rum ist, vll habt ihr ja noch Glück.
    Wenn nicht, könnt ihr gerne nach Ende des Events meine Masken kaufen, ich stelle die erst danach ein, und fangt schon mal an zu sparen.
    o:)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es ist ja zu erwarten das die preise für die Masken nach dem Event wieder steigen, da eventuell noch Nachfrage vorhanden ist aber kein supply mehr nachkommt. Das gleiche gilt wohl auch für Rezepte und Handwerksstile, wobei da der Markt wohl ziemlich gesättigt sein sollte.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja das sind die neuen Söldnerstile was die marktschwemme angeht :joy:
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man wenigstens eine Komplette Sammlung statt sie einlesen zu müssen direkt in ein Goldenes Buch verwandeln könnte, dann würde das Zeug nicht so wahnsinnig viel lagerplatz wegnehmen. So kann ich die ja auch in allen varianten die ich mehr als 2 mal auf der Bank liegen habe für den fall das ich irgendwann nen weiteren Crafter austatten will, an NPC Händler verkaufen. Aus dem Gildenhändler bekommt man zumindest keinen signifikanten gewinn heraus.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.