Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Playstation VR ist da und absolut genial - Wie sieht es mit TESO und VR Support aus?

• Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Stell ich mir schwierig vor, mit dem Teil auf der Nase Kaffee zu trinken, also durchgefallen.

Notfalls mit ner Schnabeltasse, das geht schon! :D;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Stell ich mir schwierig vor, mit dem Teil auf der Nase Kaffee zu trinken, also durchgefallen.

Notfalls mit ner Schnabeltasse, das geht schon! :D;)

Strohhalm oder eben auf Eiskaffee umswitchen :D
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Nachtrag - da meine PS4 Pro nun im Einsatz ist. Mit dieser Maschine ist Batman Arkham VR deutlich schärfer, hat kaum Kantenflimmern und zeigt nun grafisch was ich mir als unterste Qualitätsstufe bei allen VR Games wünschen würde. Die Zukunft wird zeigen was Sony daraus macht. Das Potenzial ist da - es fehlt nur ein echter Kracher der visuell und spielerisch überzeugt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Skyrim ist ja ab November auch komplett mit der VR Brille spielbar.

Da kann ja TESO nicht mehr so weit von weg sein oder .... ? Ich spiele zwar auf der Xbox One aber DAS wäre ein Grund für mich eventuell zu wechseln :D
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem beim VR ist die Bewegung im Raum und die ganze Orientierung. Hab ne Vive und für Singeplayer ist das schon recht lustig, vorallem mit Schwerten, aber eso würd ich damit nicht spielen wollen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für mich ist VR immer noch total uninteressant und weiterhin eine sinnlose Technikspielerei was Computerspiele angeht. Bei Therapien scheint VR allerdings einen gewissen Sinn zu bekommen nachdem was ich gelesen habe.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gibt Spiele da finde ich es durchaus passend und sehr gut, zb. (auto-)rennspiele.
    Auch speziell dafür programmierte shooter etc sind ganz witzig. Da bewegt man sich aber wenig, gegner kommen gezielt und nicht wild von allen seiten...

ESO ist dafür nicht ausgelegt.
    Selbst wenn es irgendwann mal möglich wäre, würde ich nach 2 min zusammenbrechen.
    Wer mal aus spass nen trial/verlies in ego perspektive gespielt hat, weiß a) wie wenig man mitbekommt b) wieviel nachteile man hat.
    Wenn man bei dem ganzen auch noch ständig seinen kopf drehen müsste zb., wird man eher zu einer Belastung für die gruppe, da hier einfach mehr zeit vergeht bis man reagieren kann...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Man ist ist aus der Ego-Sicht aber immer mitten drin und nicht zuletzt braucht dann auch kein Mensch mehr Stealth bzw. Unischtbarkeit im PvP.
    Mir wäre Sport beim spielen schon sehr angenehm und das "Paranoia" Gefühl aus Games wie Darkfall gäbe es noch gratis dazu. Schon allein deshalb, weil ich wohl Holosuiten nicht mehr erleben würde...ja zu jedem kleinem Fitzelchen VR.

ciiaooo
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Diese VRTechnik birgt eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Während wir träumen, ist unser Gehirn naturgemäß weitestgehend lahm gelegt. Durch VR schaltet unser Gehirn auf ähnliche Verhaltensmuster. Stundenlanger Gebrauch ist sicher nicht ganz gesund. Es kann tatsächlich dazu führen, das wir RL-Aufgaben nur noch unzureichend ausführen können.

VR kann zu einer sehr starken Sucht werden - wir alle kennen das enttäuschende Gefühl, als wir aus einem sehr schönen Traum herausgerissen wurden. VR kann das Gehirn quasi auf Knopfdruck in diesen süßen Traumzustand halten. Es wird mehr davon verlangen....

Erinnert mich doch stark an Shadowrun. Dort gibt es ebenfalls Center in denen man sich mittels BTL (Better than live) { VR } gegen Cash für viele Stunden "ausknipsen" kann.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Daher Vr nein danke. Es gibt wichtigeres. Das einzige für das Vr langfristig taugen wird und interessant ist, ist wohl der Erotik Bereich.

:D
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Skyrim ist ja ab November auch komplett mit der VR Brille spielbar.

Da kann ja TESO nicht mehr so weit von weg sein oder .... ? Ich spiele zwar auf der Xbox One aber DAS wäre ein Grund für mich eventuell zu wechseln :D

Na, da wird sich Betheda aber noch mächtig ins Zeug legen müssen, bevor sich jemand ab 17.November Skyrim VR wirklich antun möchte....
    ...die verschiedenen Testspieler auf der Gamescom haben da zumindest ihre Euphorie sehr weit runterschrauben müssen. Diese Mängel in 2 Monaten auszubügeln käme wohl einem Weltwunder gleich. B)

Einfach mal nach 'Skyrim VR Gamescom' googeln, da gibt's entsprechend passende Berichte...bevor also sowas wie TESO in VR kommt, dürften noch sehr viele Monde über Vivec steckenbleiben... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Mahabahabtha

Das Uraltding.. hihi ja das kenne ich auch noch.
    Edited by Soldier224 on 21. September 2017 17:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.