Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kaiserstadt DLC und CP160 Gear

Preyce
Preyce
Soul Shriven
Hey liebe Community,

ich spiele ESO jetzt seit über einem Jahr immer mal wieder. Jetzt bin ich ganz eingestiegen und habe mich auch auf CP 60~ ca. hochgespielt. Allerdings fällt mir auf, dass ich z.B: in Vet Dungeons komplett nutzlos für die Gruppe bin. Ich mache 0 Schaden, meine Ressourcen sind super schnell durch und alle anderen rasen nur so durch die Mobs. Da stellt sich bei mir die Frage, wie stark das CP160 Gear ist oder ob es an den CP Punkten liegt? Denn rein stat technisch scheint das Gear garnicht sooo viel besser zu sein, da die Waffen z.B: auch nur 100~ Schaden mehr haben als meine jetzigen?

Außerdem war ich heute zum ersten Mal in der Kaiserstadt und habe mit ein paar Leuten die Mobs dort gefarmt. Allerdings ist uns fast niemand begegnet und auch von meiner Fraktion (Daggerfall) waren insgesamt nur 3 andere Spieler zu finden. Wird der DLC wirklich so wenig gespielt ? Ich finde die Idee mit dem PvE+PvP Gemisch eigentlich echt spannend, aber so wars echt öde...
Auch draußen wurden irgendwie alle Punkte von nur 1 Person aus dem Ebenherz Pakt gehalten ?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Zocken! :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die CP stufe macht enorm viel aus. Im Grunde kann man sagen:

CP´s > Skillung > Ausrüstung > Sternzeichen

So in etwa nach Wichtigkeit sortiert. Wobei das eine oft mit dem anderen Hand in Hand geht.

Aber der Unterschied zwischen CP 60 und 560 ist enorm.
    Edited by Soldier224 on 13. Oktober 2016 12:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also grundsätzlich ist dein Post schwer zu beantworten, da du einem kaum Informationen gibts, aber ich versuche es trotzdem mal:

1.) Ist das Gear so viel besser als das alte CP140 Gear: Ja ist es, insbesondere bei goldener Aufwertung ergeben sich bei den CP160 Gears deutlich höhrere Steigerungen.

2.) Wie können andere durch rennen und ich bin absolut nutzlos und laufe schnell leer: Ähm, wieso du kaum Schaden machst kann ich dir schwer beantworten ohne zu wissen was und wie du spielst. Wenn du leer läufst liegt das in erster Linie am Gruppensupport, der stimmen muss damit du es hinbekommst längere Zeit nicht leer zu laufen. Jedoch wird selbst dann bei CP60 es schwerer werden, da du deutlich weniger Punkt in Kosten und Reg-Erhöhende Punkte setzen kannst. Das selbe Problem tritt bei den schadenserhöhenden CPs auf, da hier zwar nicht das Hardcap notwendig ist, aber die ersten 300 CP einen großen Unterschied machen.

3.) Die Kaiserstadt ist je nach Tageszeit besser besucht als das was du beobachtet hast, trotzdem ist sie aber nicht über die Maßen beliebt, da sie für die normalen Spielergruppen im ersten Moment kein reines PvE oder PvP darstellen. Daüber hinaus werden viele Spieler kurz nach dem letzen Update primär versuchen notwendige Monstersets zu farmen und neue Builds testen.

Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Du kannst davon ausgehen, dass ein Spieler mit 561CP und besten Equip bis zu 10x so viel Schaden macht wie du mit CP60 und normalem Equip auf dem Level.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, 10 fach ist schon weit her geholt, insbesondere nach überall vorherschender Skalierung durch den Gruppenfinder.

Ein guter Spieler mit 561 wird vllt. 50k hinbekommen, 10k sind ohne Probleme bei selber spielerischer Leistung auch mit Lila Gear und so wenig CPs machbar
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Guten Build für deine Klasse suchen, ein passendes Set dafür herstellen oder herstellen lassen, dann hast du schon die halbe Miete.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.