Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gilde(n) ohne TS? Gibt's welche?

Andohir
Andohir
✭✭✭
Ich suche eine Gilde ohne TS, ohne Skype, ohne Mumble, ohne Discord, etc - ohne den ganzen Sprechmist. Gibt es Gilden, die den Content bestreiten, OHNE den Spieler aus dem Spiel und der Rolle zu reißen? Ich wäre sehr dankbar wenn sich hier wer meldet. Und bitte keiner, bei dem TS nur optional ist, weil das heißt meistens: solang du solo unterwegs bist, musst nicht ins Sprechprogramm kommen, aber sobald was Gruppenmäßiges abgeht, ist es Pflicht - oder ohne mit erheblichen Nachteilen verbunden. Danke.

Edit: Und ich habe vergessen: bitte nur antworten, wenn man den Minitext von mir auch gelesen hat, danke.
Edited by Andohir on 8. Oktober 2016 18:35
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ohne TS wirds wohl schwierig. Dies wären dann vermutlich Gilden, die wenig bis gar keine Instanzen laufen und noch weniger Raids.

Raid ohne TS wird verdammt schwierig und daher wirds kaum Gilden geben, die darauf verzichten.

TS ja, aber keine Pflicht - wäre wohl besser für dich, bzw solche Gilden gibts es. Aber im Raid wirds trotzdem eng, da kaum ein Raidleiter alles im TS erklärt und nur für den einen, der TS-scheu ist, alles schreiben.

Da hilft dann nur die Erfahrung, wenn der, der nicht im TS ist, auch so ganz genau weiß, was er zu tun hat.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt einige Gilden ohne Teamspeak, die raiden im PvP und PvE.

Fraktion 13 zum Beispiel.... fraktion13.eu/community/
    Edited by Starwhite on 8. Oktober 2016 18:35
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Es gibt einige Gilden ohne Teamspeak, die raiden im PvP und PvE.

Fraktion 13 zum Beispiel.... fraktion13.eu/community/

Super, vielen Dank. Sieht vielversprechend aus! Welche gibt's noch?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du wirst nicht viele finden. weil der content kaum bestreitbar ist gegen ende, ohne kommunikation.
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Was ist denn so schlimm daran sich mit seinen Mitspielern unterhalten zu können?
    Gerade bei trials mehr als hilfreich ..
    Wozu spielt ihr ein mmo...

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Andohir schrieb: »
    Ich suche eine Gilde ohne TS, ohne Skype, ohne Mumble, ohne Discord, etc - ohne den ganzen Sprechmist. Gibt es Gilden, die den Content bestreiten, OHNE den Spieler aus dem Spiel und der Rolle zu reißen? Ich wäre sehr dankbar wenn sich hier wer meldet. Und bitte keiner, bei dem TS nur optional ist, weil das heißt meistens: solang du solo unterwegs bist, musst nicht ins Sprechprogramm kommen, aber sobald was Gruppenmäßiges abgeht, ist es Pflicht - oder ohne mit erheblichen Nachteilen verbunden. Danke.

Edit: Und ich habe vergessen: bitte nur antworten, wenn man den Minitext von mir auch gelesen hat, danke.

Ritter vom Nie...

Schreib im Spiel einfach Merencer an :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Was ist denn so schlimm daran sich mit seinen Mitspielern unterhalten zu können?
    Gerade bei trials mehr als hilfreich ..
    Wozu spielt ihr ein mmo...

Du wirst lachen, früher wurde nur mit Chat kommuniziert, und die Inhalte waren nicht weniger Anspruchsvoll. Geht alles wenn man will. Eingespielte Gruppen kriegen das ohne Probleme hin :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Eingespielte Gruppen" spielen sich seltens ohne TS ein ;)

Aber ja, ich sitze gerne in einem zwei Stunden Raid und tippe mir eine Stunde die Finger wund :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Stelle ich mir in vmol 2boss sehr lustig vor
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Aber ja, ich sitze gerne in einem zwei Stunden Raid und tippe mir eine Stunde die Finger wund :)

ahmen seit der *** textchat auf der box da ist wollen alle raiden ohne zu reden und failen in einer tour und all die mechanicken aufschreiben soory ohne mich ich will vorwärts kommen . ich bin mastercrafter und werde ständig von loser angeflüster die die zähne nicht auseinander bekommen ihnen was zu craft da schreibe ich immer wenn du nicht sprechen kannst bist du nen bot und die unterstütze ich nicht sehen uns in ein einhalb jahren :Do:):#
    Edited by marcusthebearhunter on 8. Oktober 2016 19:50
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ich frag mich nur wie man in DAoC 50-150 Ppl Raids ohne TS koordinieren konnte, mhmmmm :D
    Stimmt, ich vergaß..... wir hatten recht fähige Raidleiter :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, die Mechaniken in DAoC und hier sind wohl kaum vergleichbar, aber ist okay :D Aber ja, da hast du sicherlich soviel koordinieren müssen ;)

Schöner Post zu "Ich igoniere unterschiede und rede einfach mal i.was" :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Also, die Mechaniken in DAoC und hier sind wohl kaum vergleichbar, aber ist okay :D Aber ja, da hast du sicherlich soviel koordinieren müssen ;)

bam da spricht jemand aus was ich nur gedacht habe und zu faul war zu schrieben :Do:):D
    only way is ebonheart
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Vllt solltest du dich erstmal informieren bevor du da etwas zu schreibst :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab ich grade :D Ich behaupte halt nicht einfach nur Mist :)

Aber vllt kann uns @ZOS_KaiSchober auch erklären wie groß die unterschiede doch sind :)
    Die Legionäre
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Unterschiede hin oder her, bei DAoC war eine gute Koordination um Welten komplexer als hier. Natürlich konnte man auch wie ne Kopflose Henne in den Gegner rennen, was aber nicht so ablief wie hier wo Masse/Klasse ist.

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Hab ich grade :D Ich behaupte halt nicht einfach nur Mist :)

Aber vllt kann uns @ZOS_KaiSchober auch erklären wie groß die unterschiede doch sind :)
    lass ihn der gehört zu der fraktion ich habe immer recht und weiss alles und früher war alles besser :Do:):#
    only way is ebonheart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ihr kommt mit Klasse statt Masse, aber führt einen 150 Personen Raid an :D Ihr seit super, sorry :D

Und wir reden von PvE, da ist bei 12 Personen Schluss, also dein Masse statt Klasse vergleich hinkt schon gewaltig.
    Edited by Senaja on 8. Oktober 2016 20:25
    Die Legionäre
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Bei manchen Inis/Raids ist es einfach erforderlich im TS zu sein um die Ansagen (zum Beispiel) des Raidleiters zu hören. Will man das nicht wäre sicher ein Sologame sinnvoller. Zum Solospiel brauch ich kein TS - will ich in der Gruppe spielen und der Gruppe auch HELFEN indem ich RICHTIG spiele, sollte TS schon angenommen werden. Ansonsten ist es entweder ein doofes jemanden durch die Ini ziehen oder aber die Gruppe kippt um weil mal wieder einer zu toll ist für TS.
    Anders ist es bei Menschen die z.B. gehörlos sind (ja, sowas hatten wir auch mal in der Gilde). Da geht das anders - aber ansonsten sollte das doch wirklich im Sinne der anderen Spieler kein Problem sein ^^ Ok, wenn dann manche meinen es ist toll besoffen im TS rumzulallen......dann bin ich auch raus, sowas ist nicht toll, sowas ist dann fremdschämen :)

Insoweit.....TS ja bei Raid/Inis
    TS ja wenn man Tipps möchte und nicht verlangt das Leute sich die Finger wund tippen
    TS ja wenn man gerne die Gemeinschaft hat
    TS nein - wenn man einfach in Ruhe und solo vor sich hinzocken möchte.
    (meine Meinung)
    :) Trotzdem viel Spaß beim Gilde suchen :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Als ich damals mit quake 3 anfing konnten wir uns beim team dearmatch oder ctf auch nur über chat verständigen. Man benutze halt binds, wie "return to base", Enemy@plot 1,2oder 3 " need help at plot a, b oder c etc.... Ging ehrlich gesagt super flott dahin, wenn man eingespielt war. Auge erfasst unter anderem auch schneller, als das Ohr etwas hört. Zudem hatte man es mit menschlichen Gegner zu tun. GGf. wurde auch schnell mal improvisiert und neue binds hinzugefügt. Entweder durch möglichkeit eines legitimens time out, oder halt in Vorbereitung aufs nächste Match.

aber okay, wenns den eigenen Sehgewohnheiten net entspricht, ist es natürlich Mist, weil es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf. Also echt... :)
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also ihr kommt mit Klasse statt Masse, aber führt einen 150 Personen Raid an :D Ihr seit super, sorry :D

Und wir reden von PvE, da ist bei 12 Personen Schluss, also dein Masse statt Klasse vergleich hinkt schon gewaltig.

Open World Raid in 2002...ganz sicher ohne TS und ganz sicher nicht instanziert :)
    Nix mit lustig Heilkreise spammen...Gruppen/Einzelheilung, und mit Facedodgeroll war och nischt. Positionierung war gefragt.
    https://www.youtube.com/watch?v=4mBQ1aAy5wY

Und selbst in Lotro gingen Helegrod und Spalte ohne TS...24 Spieler

Ich kann da auch nix für wenn ihr 2002 noch mit der Rassel um den Baum gerannt seid, aber es gibt ja Youtube, da kann man sich auch solche Sachen mal anschaun :)
    Edited by Yaewinn on 8. Oktober 2016 20:34
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo, massig Mechaniken die ich da sehe :D Jeder Boss in diesem Spiel hat mehr Mechaniken und muss anderst koordniert werden ;) Aber glaub was du willst, wieviel raidest du aktuell? :)
    Edited by Senaja on 8. Oktober 2016 20:35
    Die Legionäre
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Helegrod...Haha .. Spalte zu Release Zeiten bezweifle ich da war das richtig knackig ...danach jo weil die es nicht hinbekommen haben das zu skalieren, Auch kein Kunststück
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jo, massig Mechaniken die ich da sehe :D Jeder Boss in diesem Spiel hat mehr Mechaniken und muss anderst koordniert werden ;) Aber glaub was du willst, wieviel raidest du aktuell? :)

Ich glaube das DU da GAR nichts siehst da dir die Mechaniken gar nicht bekannt sind. :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Helegrod...Haha .. Spalte zu Release Zeiten bezweifle ich da war das richtig knackig ...danach jo weil die es nicht hinbekommen haben das zu skalieren, Auch kein Kunststück

Jo, war es. Aber machbar mit ner eingespielten Truppe, auch ohne TS. Natürlich nicht auf Anhieb, aber man lernt ja dazu, wie hier auch :)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    hilfe augenkrebs :D man ich zocke ja schon echt lange aber war 2002 die grafik so schecht ? naja egal aber wie man sieht in dem video ohne ts der wiped für alle hätte da jemand von anfang an geredet und gesagt wo sie hin müssen hätte da was klappen können :# ich habe viele jahre pc gespielt und auf die konsole gewechselt genau aus dem grund das ich reden und mir das leben einfacher machrn kann ! zb pvp ein fight ich brauch scherben von meinen templer bro kurz paus texte schnell mal meinem budy verdammt schon wieder tot B)
    only way is ebonheart
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen...vmol will ich mir nicht ohne ts antun müssen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da ich glücklicherweise einen ehemaligen DAoC-Raider im TS grade sitzen habe, finde ich es komisch wieso er mir sagt, dass es nicht vergleichbar ist :)
    Edited by Senaja on 8. Oktober 2016 20:49
    Die Legionäre
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Da ich glücklicherweise einen ehemaligen DAoC-Raider im TS grade sitzen habe, finde ich es komisch wieso er mir sagt, dass es nicht vergleichbar ist :)
    :D
    ich sag doch er hatt immer recht weis alles und früher war alles besser
    only way is ebonheart
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    hilfe augenkrebs :D man ich zocke ja schon echt lange aber war 2002 die grafik so schecht ? naja egal aber wie man sieht in dem video ohne ts der wiped für alle hätte da jemand von anfang an geredet und gesagt wo sie hin müssen hätte da was klappen können :# ich habe viele jahre pc gespielt und auf die konsole gewechselt genau aus dem grund das ich reden und mir das leben einfacher machrn kann ! zb pvp ein fight ich brauch scherben von meinen templer bro kurz paus texte schnell mal meinem budy verdammt schon wieder tot B)

Ja stell dir bloß mal vor...2002, da gabs noch keine 27-30" TfT`s, und auch keine I7 mit 32-64 gbyte Ram.
    Die wären auch mit TS gestorben, weil irgendwer garantiert überhört hätte das man Waffenprocs evtl vermeiden sollte

Wenn ich diese Arroganz und diesen Hochmut hier lese weiß ich wieso ihr sowas als Community auch niemals hinbekommen werdet:
    https://www.youtube.com/watch?v=ShTAVw0uT10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.