Probleme und Unstimmigkeiten bei der Serverauswahl

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    Hier mal ein selbstgemachter "Hotfix" für das Launcher EU-Server-Wahl-Problem:
    ______________________________________________________________________________
    Pibbles schrieb: »
    *****BACKUP YOUR ESO FOLDER BEFORE YOU START WORKING ON THIS ISSUE*****
    *****ESO FOLDER IS C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client*****

I'd welcome ZOS comments on the below fix.

I have fixed the EU server selection issue on my two PCs. The issue arises due to flaky code in the AppSettings.txt and Platforms.xml files. These files talk about DepotID 4000, which I have worked out is US, we EU-ers are DepotID4001.

Go to your client folder at C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client (by default) and backup he AppSettings.txt and Platforms.xml files before you do anything.

Then edit AppSettings.txt as per below:

SET DepotId "4001"
    SET DepotEditable "2"
    SET ChannelName "live"

Save this file.

Now edit Platforms.xml (I used Wordpad but you can use any text editor) as per below:

<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
    <platforms><platform><name>Live-EU</name><login_service_url>https://live-eu-services.elderscrollsonline.com</login_service_url><realm_service_url>https://live-eu-services.elderscrollsonline.com</realm_service_url><default>true</default><sleepy_giant>true</sleepy_giant><python_services>true</python_services><default_realm_id>4001</default_realm_id><use_login_queue>true</use_login_queue></platform></platforms&gt;

Save this file.

This should now always default to logging into DepotID 4001 - the EU server.

My appsettings.txt is located here:
    https://1drv.ms/t/s!AhaoZsGtfKSPh_8VU_TfzE6JVW4jRQ

And my Platforms.xml is located here:
    https://1drv.ms/u/s!AhaoZsGtfKSPh_8UKLPnqMPLdlKwqA

*****IF YOU HAVE ANY ISSUES AFTER THESE CHANGES, RESTORE THE TWO EDITED FILES, OR THE ENTIRE ESO FOLDER*****

Funktioniert bestens.
    Wer des Englischen nicht mächtig ist, einfach mal hier nachfragen.

Was hat mich diese Sache genervt !!!

**andiestirnklatsch´
    Die Lösung ist manchmal so einfach :grimace:

Ernsthaft : Meine IT-Kenntnisse beschränken sich auf´s an- & ausschalten vom PC. Mehr brauche ich auch nicht.
    Ich hoffe, daß Dein oben genannter *Community-Hotfix* funktioniert und sich der Client bei einem offiziellen Hotfix nicht zerschiesst.
    Dennoch werd´ich den Launcher erst anwerfen, wenn ich irgendwo lese, daß das Problem komplett behoben wurde.

Es kribbelt in den Fingern (warscheinlich sogar inkl. Abo)... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...und das EU-ServerNichtMerkenProblem hat auch nix mehr mit dem Launcher zu tun, weil's jetzt der Client selber macht. Problem besteht ja auch, wenn man direkt über .exe startet.

@Rhordin
    ...oder einfach noch bis Montag warten ;)
    Edited by RatsthemE on 8. October 2016 19:24
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ihr seid echt nicht mehr normal, erst klappt alles bei uns einwandfrei, dann sind am nächsten Tag bei meiner Partnerin sämtliche Einstellungen weg und ich bekomme die Nachricht der Account sei noch nicht authorisiert.
    Meine Güte wenn man an so grundsätzlichen Dingen schraubt dan prüft man die doch vorher vernünftig

Mit halbfertigem Mist möglichst viel Kohle machen, das geht mir inzwischen sowas von auf den Geist..
    Edited by Naporic on 9. October 2016 05:36
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Coloratus_Loquitur
    RatsthemE schrieb: »
    Ich frage mich mit jedem offiziellen Patch und vor allem nach jedem neuen Update:

Zu was habt Ihr die Testserver?
    Scheinbar nur damit Ihr sagen könnt "wir haben Testserver"
    Bringen zwar nichts, aber wir haben welche...

Und was genau hat das jetzt mit diesem speziellen NA-EU-Server-Einlog-Problem zu tun?! Wie, nach Deiner Meinung, hätte man diesen Bug den auf dem PTS testen sollen, häh?!

Für andere Games gibt es auch Testserver allerdings verdienen die auch den Namen TESTserver da hier die Entwickler BEVOR sie irgendwelche Patches und updates LiVE stellen erst mal von den Spielern testen lassen.
    Beispiel gefällig?
    Battlefield 4 CTE (Community Test Environment)

Zu was brauchst Du ansonsten PTS Testserver?
    Schauen wie schnuckelig Deine neuen Frisur-Addons aussehen? :disappointed:

Ich will ein Spiel das nicht ständig beim Probleme beheben neue verursacht, also etwas STABILES
    Edited by Coloratus_Loquitur on 9. October 2016 11:02
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also meint ihr nicht, dass ihr ein bisschen übertreibt?!?

Bis auf das Login Problem, was man übrigens schnell überwinden kann, und der Vorgang halt 2 Min länger dauert, ist das Spiel doch ganz normal spielbar.

Die Sache mit den Gildenhändler in Kargstein war zwar ***, aber ist jetzt nunmal passiert.

Da gab es auch schon schlechtere Update-Starts.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ich frage mich mit jedem offiziellen Patch und vor allem nach jedem neuen Update:

Zu was habt Ihr die Testserver?
    Scheinbar nur damit Ihr sagen könnt "wir haben Testserver"
    Bringen zwar nichts, aber wir haben welche...

Und was genau hat das jetzt mit diesem speziellen NA-EU-Server-Einlog-Problem zu tun?! Wie, nach Deiner Meinung, hätte man diesen Bug den auf dem PTS testen sollen, häh?!

Für andere Games gibt es auch Testserver allerdings verdienen die auch den Namen TESTserver da hier die Entwickler BEVOR sie irgendwelche Patches und updates LiVE stellen erst mal von den Spielern testen lassen.
    Beispiel gefällig?
    Battlefield 4 CTE (Community Test Environment)

Zu was brauchst Du ansonsten PTS Testserver?
    Schauen wie schnuckelig Deine neuen Frisur-Addons aussehen? :disappointed:

Ich will ein Spiel das nicht ständig beim Probleme beheben neue verursacht, also etwas STABILES

Und noch mal: Wie genau willst Du diesen EU-NA-Server-LogIn-Bug, um den es hier in diesem Thread geht, vorher im PTS testen können?! Gab' es da auch vorher einen EU-PTS und NA-PTS, der jetzt zum Alle-PTS wurde und Location-LogIn hätte getestet werden können, oder wie?!
    Dieser Bug kann, passieren, ist erkannt und wird gefixt und gut is...einzig die Kommunikation durch ZOS am Patchtag und danach ist zu bemängeln, da sich die Community irgendwie selbst helfen musste.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dierk_S
    Dierk_S
    xwolfx12 schrieb: »
    ganz ehrlich das ist mal wieder ein totales armutszeugnis von diesem entwicklerteam. bei uns in der aktiengesellschaft mit 10000 mitarbeitern, hätte man das team längst entlassen. so einfach ist das. und die schönredner sollen mal in die richtige wirtschaft schauen ;). sowas banales kann und darf nun echt nicht passieren. sowas ist hier bei teso echt einmalig. tolles spiel wirklich, aber so eine stümperhaftigkeit bei der technik ist wirklich einmalig.

Das ist der Unterschied zwischen Deutscher Qualität und Amerikanischem MoneyMining.
    Den Amis isses egal, wie lange etwas dauert, hauptsache die Dollars fliessen, die Deutschen wollen was langlebiges wofür sie bezahlen sollen.
  • Dierk_S
    Dierk_S
    Rhordin schrieb: »
    Hier mal ein selbstgemachter "Hotfix" für das Launcher EU-Server-Wahl-Problem:
    ______________________________________________________________________________

........

Funktioniert bestens.
    Wer des Englischen nicht mächtig ist, einfach mal hier nachfragen.

Was hat mich diese Sache genervt !!!

hat leider NICHT funktioniert, siehe Link, Bilderanhang wohl defekt

http://imgur.com/a/ou1lo
    Edited by Dierk_S on 9. October 2016 15:05
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte, dies ist ein Spiel...immer diese Vergleiche von wegen 'wenn meine Firma so arbeiten würde'. Das geht mir echt langsam auf den Keks. An realen Unternehmen hängen u.U. Mengen an Mitarbeitern und Kunden. Aber von so einem Spiel hängt doch nix ab. Dann funzt es halt mal nicht oder nicht so gut, davon geht doch die Welt nicht unter.
    So ich geh jetzt schlafen, gute Nacht! :)
    Edited by mareikeb16_ESO on 9. October 2016 21:09
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil es ein Spiel ist, ist die Qualität egal ?
    Uiiee...ich könnte dir da einiges verkaufen, wenn deine Ansprüche so gering sind. :)
    Hab ich je erwähnt das ich verschiedensten Gebrauchtwagenverkäufern sehr nahe stehe ?? ;)

ciiaooo

ps.meine rama hat wie jeder "ka.ck bentley" gefälligst seinen/ihren preis wert zu sein...nicht mehr, aber auch nicht weniger
    Edited by Schatten des Honk on 9. October 2016 21:33
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dierk_S schrieb: »
    ganz ehrlich das ist mal wieder ein totales armutszeugnis von diesem entwicklerteam. bei uns in der aktiengesellschaft mit 10000 mitarbeitern, hätte man das team längst entlassen. so einfach ist das. und die schönredner sollen mal in die richtige wirtschaft schauen ;). sowas banales kann und darf nun echt nicht passieren. sowas ist hier bei teso echt einmalig. tolles spiel wirklich, aber so eine stümperhaftigkeit bei der technik ist wirklich einmalig.

Das ist der Unterschied zwischen Deutscher Qualität und Amerikanischem MoneyMining.
    Den Amis isses egal, wie lange etwas dauert, hauptsache die Dollars fliessen, die Deutschen wollen was langlebiges wofür sie bezahlen sollen.

Gute deutsche VW Qualität :D das ist die Welt von heute, da können die Amis recht wenig für, aber ja, man kann sich alles zusammen träumen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt war mir der Login- Bug was die Auswahl NA/EU betrifft egal, was mir nicht egal ist, war daß meine sämtlichen Addons beim zweiten Login verschwunden waren mit all ihren Einstellungen und meinen Einstellungen zur Oberfläche und das obwohl beim ersten Login alles normal lief.
    Als Krönung hatte ich sogar einmal die Meldung ich müßte meinen Account erst authorisieren.

Es ist einfach Müll, dass ich nach jedem Update entweder meine Skills neu verteilen muss oder meine Oberfläche komplett zerschossen ist. Da ich nicht täglich mehrere Stunden spiele kostet mich die Rekonstruktion jedesmal durchschnittlich einen Spieltag. Davon abgesehen daß ich etwas, was über Wochen und Monate zu meiner Idealkonfiguration gewachsen ist nie wieder aus dem Stehgreif so hin bekomme, wie es war.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine Addons und Addon settings sind in einen backup ordner gesichert worden...

Bei manchen hat der transfer der Dokumentdaten nicht komplett geklappt. Nimm aus dem Backup ordner deinen Addon ordner, deine addonsettings etc. und kopier sie in den live ordner... Dann sollte alles sein wie vorher
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Das hab ich durchaus irgendwann rausgefunden, das war nach meinem Wutanfall und am nächsten Tag :-)
    Aber Nutzer, die ihren Rechner nur zum Spielen haben und fürs Internet sind da erst mal aufgeschmissen und deshalb macht es das nicht wirklich besser.
    Davon abgesehen war auch nach dem umkopieren der Ordner nicht alles so, wie es hätte sein sollen neben der Skalierung der Oberfläche waren noch einige Positionen falsch, ein Addon fehlte komischerweise komplett.
    Wir haben hier zwei Rechner mit völlig unterschiedlicher Hardware auf denen Eso läuft und bei beiden hatten wir das gleiche Problem
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Dierk_S schrieb: »

hat leider NICHT funktioniert, siehe Link, Bilderanhang wohl defekt

http://imgur.com/a/ou1lo

Das tut mir leid, dass es bei dir nicht funzt, dieser Hinweis hat aber einer Menge Leute geholfen, und (schon wieder leider) kam dieser Hinweis nur im englischen Forum von einem EU-User.

Aber der Launcher hat bei mir noch weitere Eigenarten, wie

er merkt sich nicht die Einstellung, die Intro-Videos zu überspringen nach Erststart...
    Nachdem ich die usersettings.txt zum wiederholten Male bearbeitet habe, in welcher er den Eintrag dafür setzt, und sie dann schlussendlich schreibgeschützt habe, überspringt er dann auch die Intros...

Bin mal sowas von gespannt, ob diese Fehler alle heute mit dem Patch behoben werden!
    Edited by Rhordin on 10. October 2016 12:52
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Auch durch den heutigen Patch hat sich nichts geändert. Man landet nach wie vor auf dem NA-Server.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Auch durch den heutigen Patch hat sich nichts geändert. Man landet nach wie vor auf dem NA-Server.

Habe mal die Patchnotizen überflogen... da steht auch nichts dass das Problem behoben wurde :(

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Habe mal die Patchnotizen überflogen... da steht auch nichts dass das Problem behoben wurde :(

Das stand drin, bis Kai um 1551 Uhr editiert hat. Jetzt steht es nicht mehr drin, dass das Problem mit der Server-Wahl beseitigt ist. >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Also wenn ich die Patchnotes lese......
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/296366/patchnotizen-v2-6-5-pc-mac#latest

steht da:
    Zitat:
    The Elder Scrolls Online v2.6.5 ist ein Zwischenpatch, der zwei der Hauptprobleme mit der Serverauswahl behebt: Ihr könnt nun schneller und zuverlässiger auf den von euch gewünschten Server zugreifen.

Keine Ahnung wie es Euch geht, bei mir ist es so wie vorher, muss zwischen den beiden Servern hin und herswitchen um den EU Server zu erwischen. Dachte mir erst, ok, einmal noch....dann weiß es der Server...aber nöööö beim Relog das Gleiche.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Also wenn ich die Patchnotes lese......
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/296366/patchnotizen-v2-6-5-pc-mac#latest

steht da:
    Zitat:
    The Elder Scrolls Online v2.6.5 ist ein Zwischenpatch, der zwei der Hauptprobleme mit der Serverauswahl behebt: Ihr könnt nun schneller und zuverlässiger auf den von euch gewünschten Server zugreifen.

Keine Ahnung wie es Euch geht, bei mir ist es so wie vorher, muss zwischen den beiden Servern hin und herswitchen um den EU Server zu erwischen. Dachte mir erst, ok, einmal noch....dann weiß es der Server...aber nöööö beim Relog das Gleiche.

Dann lies doch mal meinen Text über deinem!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Ich hab's noch nirgends gesehen, falls es dennoch schon bekannt ist, bitte ich um Nachsicht. Seit dem OT-Patch steht bei mir jedes Mal, wenn ich den Launcher (Standalone-Client) öffne:
    yrx9489u.png

Ich klicke die Systemnachricht immer weg und dann auf den Spielen Button. Vor dem Patch gab's diese Nachricht nicht. Hat es möglicherweise damit etwas zu tun?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭

Dann lies doch mal meinen Text über deinem!

Jepp, guckst du auf die Uhrzeit wann Du gepostet hast und dann auf meine, stellst du fest, dass das wohl ziemlich synchron war ^^
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt hat´s auch mich erwischt ...
    Gestern den Launcher gestartet, ganz normal gestartet => alles tutti.

Soeben den Launcher gestartet .. und nun schmeißt er mich auf den NA-Server .. immer und immer wieder.
    Ich kann auch nirgends den Server wechseln.

...was für ein <piep>Verein... unglaublich !
    Es gibt Signaturen ?
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Also es wäre schön, wenn zwei Punkte dazu umgesetzt würden, um das Problem zu beheben:
    1. Umbenennen des Labels im Launcher von "Elder Scrolls Online(NA)" auf "Elder Scrolls Online(NA/EU)", damit auch für jedermann deutlich wird, dass die Auswahl nun im Spiel selbst und nicht im Launcher getroffen wird.
    2. Korrektes Auslesen der Wert "SET LastPlatform" "und "SET LastRealm" aus der Datei "UserSettings.txt" bei Jedem Start und vor der Ankündigungs-Abfrage. Offensichtlich werden diese Werte zwar richtig gesetzt, nachdem die Abfrage erstmalig erscheint, falls der Werte für "SET SelectedServer" gleich 0 ist. Beim nächsten Start werden diese aber entweder gar nicht ausgelesen oder nicht korrekt in der Prozedur zur Serverauswahl verarbeitet oder aber die Serverauswahlprozedur wird bereits vor dem Auslesen dieser Werte gestartet und und benutzt dann "NA" als Default-Value... Bei anderen Ursachen kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum eine nachträgliche manuelle Serverauswahl das Problem umgeht...
    Edited by gelbermeister on 10. October 2016 17:20
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Also meint ihr nicht, dass ihr ein bisschen übertreibt?!?

Bis auf das Login Problem, was man übrigens schnell überwinden kann, und der Vorgang halt 2 Min länger dauert, ist das Spiel doch ganz normal spielbar.

Die Sache mit den Gildenhändler in Kargstein war zwar ***, aber ist jetzt nunmal passiert.

Da gab es auch schon schlechtere Update-Starts.

haha welche denn? also zeni ist da schon vorne mit dabei bei jedem patch^^
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jetzt hat´s auch mich erwischt ...
    Gestern den Launcher gestartet, ganz normal gestartet => alles tutti.

Soeben den Launcher gestartet .. und nun schmeißt er mich auf den NA-Server .. immer und immer wieder.
    Ich kann auch nirgends den Server wechseln.

...was für ein <piep>Verein... unglaublich !

hatte ich auch. warte einfach im launcher. das dauert dann bis zu einer minute dann schaltet der um. dann müsste es gehen. und im launcher die frage der einstellungen einfach ignorieren. so funzt es hier bis jetzt
  • ZOS_KaiSchober
    Wir spielen heute eine Korrektur für diese Probleme auf.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Unfassbar. Eben ausprobiert. Es funktioniert. Allerdings kommt immer noch die Abfrage "Sie haben sich in der Vergangenheit sowohl....Server eingewählt.." Nervig >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    genau

Unfassbar. Eben ausprobiert. Es funktioniert. Allerdings kommt immer noch die Abfrage "Sie haben sich in der Vergangenheit sowohl....Server eingewählt.." Nervig >:)

genau das nervt noch ziemlich. nur kb dort was auszuwählen, sonst sind wieder alle einstellungen resettet. kann ja nicht so schwer zu sein, da nen button zu machen, wie nicht nochmal fragen usw. sonst funzt jetzt wenigstens wieder die serverauswahl beim loginbildschirm. immerhin
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    genau

genau das nervt noch ziemlich. nur kb dort was auszuwählen, sonst sind wieder alle einstellungen resettet. kann ja nicht so schwer zu sein, da nen button zu machen, wie nicht nochmal fragen usw. sonst funzt jetzt wenigstens wieder die serverauswahl beim loginbildschirm. immerhin

Hmm...diese Abfrage hatte ich nur 1x letzten Mittwoch beim Original-OT-Patch, sonst nie wieder.
    Gab's hier im Forum nicht so 'ne pfiffigen Leute, die ihre UserSettings.txt auf ReadOnly gesetzt haben?! :D
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.