Hier mal ein selbstgemachter "Hotfix" für das Launcher EU-Server-Wahl-Problem:
______________________________________________________________________________*****BACKUP YOUR ESO FOLDER BEFORE YOU START WORKING ON THIS ISSUE*****
*****ESO FOLDER IS C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client*****
I'd welcome ZOS comments on the below fix.
I have fixed the EU server selection issue on my two PCs. The issue arises due to flaky code in the AppSettings.txt and Platforms.xml files. These files talk about DepotID 4000, which I have worked out is US, we EU-ers are DepotID4001.
Go to your client folder at C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client (by default) and backup he AppSettings.txt and Platforms.xml files before you do anything.
Then edit AppSettings.txt as per below:
SET DepotId "4001"
SET DepotEditable "2"
SET ChannelName "live"
Save this file.
Now edit Platforms.xml (I used Wordpad but you can use any text editor) as per below:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<platforms><platform><name>Live-EU</name><login_service_url>https://live-eu-services.elderscrollsonline.com</login_service_url><realm_service_url>https://live-eu-services.elderscrollsonline.com</realm_service_url><default>true</default><sleepy_giant>true</sleepy_giant><python_services>true</python_services><default_realm_id>4001</default_realm_id><use_login_queue>true</use_login_queue></platform></platforms>
Save this file.
This should now always default to logging into DepotID 4001 - the EU server.
My appsettings.txt is located here:
https://1drv.ms/t/s!AhaoZsGtfKSPh_8VU_TfzE6JVW4jRQ
And my Platforms.xml is located here:
https://1drv.ms/u/s!AhaoZsGtfKSPh_8UKLPnqMPLdlKwqA
*****IF YOU HAVE ANY ISSUES AFTER THESE CHANGES, RESTORE THE TWO EDITED FILES, OR THE ENTIRE ESO FOLDER*****
Funktioniert bestens.
Wer des Englischen nicht mächtig ist, einfach mal hier nachfragen.
Was hat mich diese Sache genervt !!!
Coloratus_Loquitur schrieb: »Ich frage mich mit jedem offiziellen Patch und vor allem nach jedem neuen Update:
Zu was habt Ihr die Testserver?
Scheinbar nur damit Ihr sagen könnt "wir haben Testserver"
Bringen zwar nichts, aber wir haben welche...
Und was genau hat das jetzt mit diesem speziellen NA-EU-Server-Einlog-Problem zu tun?! Wie, nach Deiner Meinung, hätte man diesen Bug den auf dem PTS testen sollen, häh?!
Coloratus_Loquitur schrieb: »Coloratus_Loquitur schrieb: »Ich frage mich mit jedem offiziellen Patch und vor allem nach jedem neuen Update:
Zu was habt Ihr die Testserver?
Scheinbar nur damit Ihr sagen könnt "wir haben Testserver"
Bringen zwar nichts, aber wir haben welche...
Und was genau hat das jetzt mit diesem speziellen NA-EU-Server-Einlog-Problem zu tun?! Wie, nach Deiner Meinung, hätte man diesen Bug den auf dem PTS testen sollen, häh?!
Für andere Games gibt es auch Testserver allerdings verdienen die auch den Namen TESTserver da hier die Entwickler BEVOR sie irgendwelche Patches und updates LiVE stellen erst mal von den Spielern testen lassen.
Beispiel gefällig?
Battlefield 4 CTE (Community Test Environment)
Zu was brauchst Du ansonsten PTS Testserver?
Schauen wie schnuckelig Deine neuen Frisur-Addons aussehen?
Ich will ein Spiel das nicht ständig beim Probleme beheben neue verursacht, also etwas STABILES
ganz ehrlich das ist mal wieder ein totales armutszeugnis von diesem entwicklerteam. bei uns in der aktiengesellschaft mit 10000 mitarbeitern, hätte man das team längst entlassen. so einfach ist das. und die schönredner sollen mal in die richtige wirtschaft schauen. sowas banales kann und darf nun echt nicht passieren. sowas ist hier bei teso echt einmalig. tolles spiel wirklich, aber so eine stümperhaftigkeit bei der technik ist wirklich einmalig.
Hier mal ein selbstgemachter "Hotfix" für das Launcher EU-Server-Wahl-Problem:
Was hat mich diese Sache genervt !!!
ganz ehrlich das ist mal wieder ein totales armutszeugnis von diesem entwicklerteam. bei uns in der aktiengesellschaft mit 10000 mitarbeitern, hätte man das team längst entlassen. so einfach ist das. und die schönredner sollen mal in die richtige wirtschaft schauen. sowas banales kann und darf nun echt nicht passieren. sowas ist hier bei teso echt einmalig. tolles spiel wirklich, aber so eine stümperhaftigkeit bei der technik ist wirklich einmalig.
Das ist der Unterschied zwischen Deutscher Qualität und Amerikanischem MoneyMining.
Den Amis isses egal, wie lange etwas dauert, hauptsache die Dollars fliessen, die Deutschen wollen was langlebiges wofür sie bezahlen sollen.
Auch durch den heutigen Patch hat sich nichts geändert. Man landet nach wie vor auf dem NA-Server.
Also wenn ich die Patchnotes lese......
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/296366/patchnotizen-v2-6-5-pc-mac#latest
steht da:
Zitat:
The Elder Scrolls Online v2.6.5 ist ein Zwischenpatch, der zwei der Hauptprobleme mit der Serverauswahl behebt: Ihr könnt nun schneller und zuverlässiger auf den von euch gewünschten Server zugreifen.
Keine Ahnung wie es Euch geht, bei mir ist es so wie vorher, muss zwischen den beiden Servern hin und herswitchen um den EU Server zu erwischen. Dachte mir erst, ok, einmal noch....dann weiß es der Server...aber nöööö beim Relog das Gleiche.
Dann lies doch mal meinen Text über deinem!
Also meint ihr nicht, dass ihr ein bisschen übertreibt?!?
Bis auf das Login Problem, was man übrigens schnell überwinden kann, und der Vorgang halt 2 Min länger dauert, ist das Spiel doch ganz normal spielbar.
Die Sache mit den Gildenhändler in Kargstein war zwar ***, aber ist jetzt nunmal passiert.
Da gab es auch schon schlechtere Update-Starts.
Tannenhirsch schrieb: »Jetzt hat´s auch mich erwischt ...
Gestern den Launcher gestartet, ganz normal gestartet => alles tutti.
Soeben den Launcher gestartet .. und nun schmeißt er mich auf den NA-Server .. immer und immer wieder.
Ich kann auch nirgends den Server wechseln.
...was für ein <piep>Verein... unglaublich !
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir spielen heute eine Korrektur für diese Probleme auf.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir spielen heute eine Korrektur für diese Probleme auf.
Unfassbar. Eben ausprobiert. Es funktioniert. Allerdings kommt immer noch die Abfrage "Sie haben sich in der Vergangenheit sowohl....Server eingewählt.." Nervig
genauZOS_KaiSchober schrieb: »Wir spielen heute eine Korrektur für diese Probleme auf.
Unfassbar. Eben ausprobiert. Es funktioniert. Allerdings kommt immer noch die Abfrage "Sie haben sich in der Vergangenheit sowohl....Server eingewählt.." Nervig
genau das nervt noch ziemlich. nur kb dort was auszuwählen, sonst sind wieder alle einstellungen resettet. kann ja nicht so schwer zu sein, da nen button zu machen, wie nicht nochmal fragen usw. sonst funzt jetzt wenigstens wieder die serverauswahl beim loginbildschirm. immerhin