Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Stimmt es das der Zauberer kaputt gemacht wurde?

JayJoe-Y
JayJoe-Y
Soul Shriven
Ich war länger nicht aktiv und wollte jetzt wieder starten, doch habe jetzt schon mehrfach gehört, das man den Zauberer kaputtgepacht hat. Er soll den anderen Klassen unterlegen sein.

Stimmt das? Kann mich wer aufklären was es damit auf sich hat?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nö. Magicka Zauberer macht immer noch sehr guten DPS und Stamina Zauberer ist mit ganz oben in der DPS-Nahrungskette.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schwachsinn. Zumindest im PvE ist der Mage inzwischen wieder ganz normal dabei. Im PvP habe ich keine Ahnung, glaube ich aber trotzdem nicht, da nach der letzen Änderung am Mage in dem Bereich es trotzdem weiter ging. Da wurde nur viel geheult.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Keine Klasse wurde jemals kaputt gemacht, auch wenn es im englischen Forum dermaßen viel rumgeheule deswegen gibt. Manche sind halt in gewissen Situationen stärker als andere, aber du kannst mit jeder Klasse alles in dem Spiel schaffen.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Keine Klasse wurde jemals kaputt gemacht, auch wenn es im englischen Forum dermaßen viel rumgeheule deswegen gibt. Manche sind halt in gewissen Situationen stärker als andere, aber du kannst mit jeder Klasse alles in dem Spiel schaffen.

    das ist dem Schwierigkeitsgrad von teso nur zu verdanken. das spiel ist im solobereich so leicht das man quasi auch mit ner weißen Rüstung alles schafft. auch reichen 10k dps locker aus obwohl auch ein vielfaches möglich ist.... in so fern kann man noch so viel kaputt patchen und trotzdem schafft man noch immer alles....... spricht aber nicht für gutes balancing.

    das ist jetzt ganz allgemein bezogen und nicht im direkt bezug auf den sorcerer.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Der Sorc is definitiv nicht broken.

    Ich hatte nachdem ich die CP aufm Lvl 22 Char verteilt habe (561 ^^), mit den Fragmenten einen Krit von 18,3k aufm normalen Mob. Das ist absolut übel auf dem Level ^^
    Love my Stamsorc
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Keine Klasse wurde jemals kaputt gemacht, auch wenn es im englischen Forum dermaßen viel rumgeheule deswegen gibt. Manche sind halt in gewissen Situationen stärker als andere, aber du kannst mit jeder Klasse alles in dem Spiel schaffen.

    das ist dem Schwierigkeitsgrad von teso nur zu verdanken. das spiel ist im solobereich so leicht das man quasi auch mit ner weißen Rüstung alles schafft. auch reichen 10k dps locker aus obwohl auch ein vielfaches möglich ist.... in so fern kann man noch so viel kaputt patchen und trotzdem schafft man noch immer alles....... spricht aber nicht für gutes balancing.

    das ist jetzt ganz allgemein bezogen und nicht im direkt bezug auf den sorcerer.

    Man kann auch mit jeder Klasse ein vielfaches von 10k dps machen, ich weiß echt nicht was da manche haben...
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Keine Klasse wurde jemals kaputt gemacht, auch wenn es im englischen Forum dermaßen viel rumgeheule deswegen gibt. Manche sind halt in gewissen Situationen stärker als andere, aber du kannst mit jeder Klasse alles in dem Spiel schaffen.

    das ist dem Schwierigkeitsgrad von teso nur zu verdanken. das spiel ist im solobereich so leicht das man quasi auch mit ner weißen Rüstung alles schafft. auch reichen 10k dps locker aus obwohl auch ein vielfaches möglich ist.... in so fern kann man noch so viel kaputt patchen und trotzdem schafft man noch immer alles....... spricht aber nicht für gutes balancing.

    das ist jetzt ganz allgemein bezogen und nicht im direkt bezug auf den sorcerer.

    Man kann auch mit jeder Klasse ein vielfaches von 10k dps machen, ich weiß echt nicht was da manche haben...

    das ist schlicht darauf bezogen das im Schwierigkeitsgrad von teso so extrem viel puffer ist, das man schon echt alles falsch machen muß um nichtmal dann notwendigste an effkitvität zu haben was vom spiel blos vorausgesetzt wird. weil oben eben stand man kann immer noch mit sorc alles schaffen. ist ja auch nicht schwer wenn die Anforderungen durchs spiel fast 0 ist.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DoccEff schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Keine Klasse wurde jemals kaputt gemacht, auch wenn es im englischen Forum dermaßen viel rumgeheule deswegen gibt. Manche sind halt in gewissen Situationen stärker als andere, aber du kannst mit jeder Klasse alles in dem Spiel schaffen.

    das ist dem Schwierigkeitsgrad von teso nur zu verdanken. das spiel ist im solobereich so leicht das man quasi auch mit ner weißen Rüstung alles schafft. auch reichen 10k dps locker aus obwohl auch ein vielfaches möglich ist.... in so fern kann man noch so viel kaputt patchen und trotzdem schafft man noch immer alles....... spricht aber nicht für gutes balancing.

    das ist jetzt ganz allgemein bezogen und nicht im direkt bezug auf den sorcerer.

    Man kann auch mit jeder Klasse ein vielfaches von 10k dps machen, ich weiß echt nicht was da manche haben...

    das ist schlicht darauf bezogen das im Schwierigkeitsgrad von teso so extrem viel puffer ist, das man schon echt alles falsch machen muß um nichtmal dann notwendigste an effkitvität zu haben was vom spiel blos vorausgesetzt wird. weil oben eben stand man kann immer noch mit sorc alles schaffen. ist ja auch nicht schwer wenn die Anforderungen durchs spiel fast 0 ist.

    Ja, aber selbst wenn wir das außer Acht lassen, sind die Magicka-Klassen in Bezug auf PvE-DPS recht nah beeinander. Manche Klassen haben an manchen Bossen Vorteile, aber das gleicht sich insgesamt aus :)
    Noobplar
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe-Y schrieb: »
    Ich war länger nicht aktiv und wollte jetzt wieder starten, doch habe jetzt schon mehrfach gehört, das man den Zauberer kaputtgepacht hat. Er soll den anderen Klassen unterlegen sein.

    Stimmt das? Kann mich wer aufklären was es damit auf sich hat?

    Unsinn. Wir sind nur nicht mehr die einzigen im PvP, die mit 3 Schlägen jemanden umhauen. Das kann jetzt auch jeder Nahkämpfer.
    Edited by Thraben on 7. Oktober 2016 13:34
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    JayJoe-Y schrieb: »
    Ich war länger nicht aktiv und wollte jetzt wieder starten, doch habe jetzt schon mehrfach gehört, das man den Zauberer kaputtgepacht hat. Er soll den anderen Klassen unterlegen sein.

    Stimmt das? Kann mich wer aufklären was es damit auf sich hat?

    Unsinn. Wir sind nur nicht mehr die einzigen im PvP, die mit 3 Schlägen jemanden umhauen. Das kann jetzt auch jeder Nahkämpfer.

    Ja sehr sehr traurig, dass das stimmt.. dürfte allerdings nicht so sein, damits balancing mal greift...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Thraben schrieb: »
    JayJoe-Y schrieb: »
    Ich war länger nicht aktiv und wollte jetzt wieder starten, doch habe jetzt schon mehrfach gehört, das man den Zauberer kaputtgepacht hat. Er soll den anderen Klassen unterlegen sein.

    Stimmt das? Kann mich wer aufklären was es damit auf sich hat?

    Unsinn. Wir sind nur nicht mehr die einzigen im PvP, die mit 3 Schlägen jemanden umhauen. Das kann jetzt auch jeder Nahkämpfer.

    Ja sehr sehr traurig, dass das stimmt.. dürfte allerdings nicht so sein, damits balancing mal greift...

    Balancing? Im PvP? :lol:
    Love my Stamsorc
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Also nochmal:

    Es ist ok wenn bei euch der Zauberer im PvP alles umhaut. Aber sobald eine andere Klasse das auch kann ist es traurig?

    Leute, Leute...
    Balance ist nicht ich habe den stärksten CHar und natze alle weg. Balance ist jeder kann das selbe in etwa.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Also nochmal:

    Es ist ok wenn bei euch der Zauberer im PvP alles umhaut. Aber sobald eine andere Klasse das auch kann ist es traurig?

    Leute, Leute...
    Balance ist nicht ich habe den stärksten CHar und natze alle weg. Balance ist jeder kann das selbe in etwa.

    ja ja der zauber ist nicht mehr op er wurde kaputgepatch und die kleinen lehrlinge könhen nur noch im dreck oiegen :D ich find im moment kommen wir in die richtung von balancing wir sind noch nicht da aber nah o:) und wie viele dieser zauberlerlinge mich schon angeflüstert haben dass ich doch chaeten würder weil mein böser wolf mal wieder zwei gleichzeitig gelegt hatt :D:# ps nicht weinen lernen zu spielen und nicht builds von anderen kopieren :Do:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Ist es nicht immer noch "nur" der Zauberer, der viel Content alleine spielen kann?
    Z.B. haben es Zauberer am einfachsten in Veteran Mahlstrom.
    Auch kann z.B. nur ein Zauberer Veteran Weissgoldturm ALLEINE spielen.
    Zumindest im PVE macht Zauberer unheimlich Schaden und kann dabei sich unheimlich krass regenerien. Da hat kommt mein DK Tank auch nicht ansatzweise ran.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Ist es nicht immer noch "nur" der Zauberer, der viel Content alleine spielen kann?
    Z.B. haben es Zauberer am einfachsten in Veteran Mahlstrom.
    Auch kann z.B. nur ein Zauberer Veteran Weissgoldturm ALLEINE spielen.
    Zumindest im PVE macht Zauberer unheimlich Schaden und kann dabei sich unheimlich krass regenerien. Da hat kommt mein DK Tank auch nicht ansatzweise ran.

    Praktisch alles was du sagst ist kompletter Unsinn.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Apokalypt schrieb: »
    Ist es nicht immer noch "nur" der Zauberer, der viel Content alleine spielen kann?
    Z.B. haben es Zauberer am einfachsten in Veteran Mahlstrom.
    Auch kann z.B. nur ein Zauberer Veteran Weissgoldturm ALLEINE spielen.
    Zumindest im PVE macht Zauberer unheimlich Schaden und kann dabei sich unheimlich krass regenerien. Da hat kommt mein DK Tank auch nicht ansatzweise ran.

    Praktisch alles was du sagst ist kompletter Unsinn.

    Echt? Ich habe von verschiedenen Leuten ingame gehört dass vMA am einfachsten mit Zauberer (Magicka). Auch wenn man danach googled findet man als Antwort praktisch nur Zauberer.
    Das mit vWGT stimmt ebenfalls. Kenne bisher nur einen Zauberer der dies ALLEINE geschafft hat. Das ist für die anderen Klassen aufgrund der Mechanik gar nicht möglich.
    Auch viele meiner Gildenmitglieder (welche teilweise seit Beta spielen) sehen das so. Die rennen teilweise einfach mal alleine mit dem Zauberer durch diverse Normal und Veteran Dungeons durch, machen dabei krass Schaden und heilen sich hoch.

    Also wenn es Unsinn ist, dann erkläre es mir mal aus deiner Sicht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MSA ist mit Sorc mit Sicherheit genau so machbar wie mit jeder anderen Klasse. Mindestens NBs sind, wenn man Punktzahlen betrachtet mindestens vergleichbar. Daher ist der Part schon mal zweifelhaft.

    Nur weil es bisher nur ein Zauberer geschafft haz, ist nicht zu behaupten das es nur der kann. Alle anderen Klassen können das ebenfalls schaffen, da hat's nur noch keiner geschafft. Da es beim Mage aber ein Jahr gedauert hat, würde ich das nicht als Gegenargumente sehen. Welche Mechanik schließt den andere Klassen aus?!

    Also ich weiß nicht wo dein Mage sich im High-DPS Bereich regenerieren kann? Soweit ich weiß ist da die NB führend und der Mage genau so Arm wie alle anderen. Und es mit deinem Tank zu vergleichen ist i.wie falsch, denn der schafft mit Sicherheit mit Ressourcen reg über Ultireg, Irdenes Herz und weitere Skills.

    Somit sind zumindest alle deine Aussagen, in der extreme wie du sie getroffen hast, zweifelhaft :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Man braucht sich eigentlich nur die Leaderboards angucken und vergleichen. Wenn der Sorc so easy durch zuckeln würde, wäre da ein größerer Abstand ersichtlich.
    Der Rest ist einfach, man braucht nur hier in diverse Themen gucken. Nein ich mag den Skill nicht, nein ich will mein Build nicht extra umbauen, nein das muss so gehen wie ich geskillt bin usw usw usw
    Die einzige Klasse die von Punkten minimal hinterher hinkt ist der Templer und selbst da ist es genauso machbar, 10k Punkte hin oder her
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »

    Echt? Ich habe von verschiedenen Leuten ingame gehört dass vMA am einfachsten mit Zauberer (Magicka). Auch wenn man danach googled findet man als Antwort praktisch nur Zauberer.

    also wenn ich bei google eso vmsa eingebe.. kommt 1 Templer,.. 2 Nbs.. und 1 Sorc.....
    gibt man es bei Youtube ein.. ohne Filterfunktion.. kommt alles aber eher Nbs am häufigsten...

    Das mit dem Zauberer mag aus der Zeit, in der er sein Schild gefühlt ewig hatte, kommen.. Das hat es für Leute einfacher gemacht, die nicht so auf Felder und Mechaniken geachtet haben.. aber mittlerweile.. ist es für jede Klasse gleich schwer - leicht.. je nachdem wer am PC sitzt..

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Apokalypt schrieb: »
    Ist es nicht immer noch "nur" der Zauberer, der viel Content alleine spielen kann?
    Z.B. haben es Zauberer am einfachsten in Veteran Mahlstrom.
    Auch kann z.B. nur ein Zauberer Veteran Weissgoldturm ALLEINE spielen.
    Zumindest im PVE macht Zauberer unheimlich Schaden und kann dabei sich unheimlich krass regenerien. Da hat kommt mein DK Tank auch nicht ansatzweise ran.

    Praktisch alles was du sagst ist kompletter Unsinn.

    Echt? Ich habe von verschiedenen Leuten ingame gehört dass vMA am einfachsten mit Zauberer (Magicka). Auch wenn man danach googled findet man als Antwort praktisch nur Zauberer.
    Das mit vWGT stimmt ebenfalls. Kenne bisher nur einen Zauberer der dies ALLEINE geschafft hat. Das ist für die anderen Klassen aufgrund der Mechanik gar nicht möglich.
    Auch viele meiner Gildenmitglieder (welche teilweise seit Beta spielen) sehen das so. Die rennen teilweise einfach mal alleine mit dem Zauberer durch diverse Normal und Veteran Dungeons durch, machen dabei krass Schaden und heilen sich hoch.

    Also wenn es Unsinn ist, dann erkläre es mir mal aus deiner Sicht.

    Das mit dem Mag Sorc und vMSA ist sowas von outdated...
    Das war so ungefähr der allgemeine Konsens vor einem Jahr.

    Ein Zauberer hat vWGT alleine gemacht, also können es nur Sorcs? ***, macht Sinn - NOT
    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es auf einer MagNB mit Teleport-Schatten genauso einfach ist. UND das heisst jetzt auch nicht, dass es mit den anderen Klassen nicht geht.

    Weil jemand seit der Beta spielt hat er Ahnung? Oh weia!
    Du kannst auch mit jeder anderen Klasse Dungeons einfach solo machen.
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.