Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[BUG] SOS - Kargstein Gildenhändler zurückgesetzt

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »

Hmm nö. Ich verstehe umgekehrt nicht, wie man so derart frustriert wegen einem game sein kann, als gäbe es nichts wichigeres im Leben.

Es gibt hier genügend Leute, die kein reales Leben mehr haben, abgesehen von essen und austreten. Sie haben sich aus Frust, Resignation oder Enttäuschung über die reale Welt, diese Online Fantasiewelt als "ihre" Welt ausgewählt. Hier gibt es ein überschaubares System, Sicherheit und man kann die grausame Realität gut ausblenden. Entsprechend reagieren sie dann natürlich auch, wenn jemand in "ihre" Welt eingreift. Verständlich, oder?

Ich bin übrigens Sozialarbeiter und bilde mich seit einem Jahr in Psychotherapie aus. ;-)

Ich zerstöre ungern deine Freudschen Theorien, aber MMO Spieler tendieren ziemlich sicher in Richtung Sucht und höhst selten zur Realitätsflucht. Dabei darf der Wirkungsgrad gern in Zweifel gezogen werden, das ist dann aber auch schon alles.
    Solange es also noch keine Holodecks gibt, muss man über "Fluchten aus der Realiät" nicht weiter nachdenken.

ciiaooo

Kleine Ergänzung ;)
    Es gibt Studien die belegen das Realitätsverlust zu hohem Maße bei Pen&Paper und LARP Spielern Auftritt. Bei MMORPG Spielern lag das ganze irgendwo Gemessen am Weltmarkt bei irgendwas zwischen 1 und 2%

...wahrscheinlich, weil man dort viel viel aktiver und vor allem selbst fürs "Gelingen der Welt" zuständig ist.
    Da ist 'n MMO wohl sehr gut mit einer Badewanne vergleichbar -> reinsetzen, konsumieren und weil es heute so Usus ist...mittendrin und vor allen nach vorigem 24/7 plantschen -> laut Betrug zu rufen und kräftig "reinzupissen". ;)

ciiaooo
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Oh wie genial!

Wenn schon die selbsternannten (angehenden) Psychotherapeuten aus ihren Löchern kriechen verspricht das ein amüsanter Tag zu werden.

Ich muss kurz weg, Popcorn holen...
    Edited by Legedric on 7. Oktober 2016 07:48
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Dieses Spiel und das zugehörige Forum eine Schatzkiste für mich, um entsprechende Verhaltensweisen zu erarbeiten. Denn zur Zeit ist das Thema psychologische Diagnostik und Begutachtung - trifft sich doch, oder? ;-)
    Nun war es vielleicht ein Fehler, diese privaten Details zu nennen, aber die Reaktionen darauf sind doch recht aufschlussreich. Vergesst es einfach wieder.
    VIEL SPASS IN DIESEM SUPER SPIEL!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ok sorry aber dann machst du deinen job einfach falsch. Wenn du versuchst etwas herauszufinden stellst du Hypothesen auf und versuchst sie dann zu bestätigen oder zu widerlegen.
    Wenn du allerdings mit ner Feststellung wie z.b. MMO Spieler SIND realitätsfern rangehst, dann bist du nicht mehr objektiv und gehst wissenschaftlich einfach unkorrekt ran! So kannst du niemals zu akzeptierten Ergebnissen kommen.
    Und ich weiß das weil ich selbst in der Forschung tätig bin.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieses Spiel und das zugehörige Forum eine Schatzkiste für mich, um entsprechende Verhaltensweisen zu erarbeiten. Denn zur Zeit ist das Thema psychologische Diagnostik und Begutachtung - trifft sich doch, oder? ;-)
    Nun war es vielleicht ein Fehler, diese privaten Details zu nennen, aber die Reaktionen darauf sind doch recht aufschlussreich. Vergesst es einfach wieder.

also verzeihung, die anwesenden echten diplomierten psychotherapeuten laufen beim lesen gerade bestimmt knallrot an...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

also verzeihung, die anwesenden echten diplomierten psychotherapeuten laufen beim lesen gerade bestimmt knallrot an...

Du meinst wie Dr. Alan Harper? Achnee , moment...der war ja Pysiotherapeut. Aber ist ja fast das gleiche :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Du meinst wie Dr. Alan Harper? Achnee , moment...der war ja Pysiotherapeut. Aber ist ja fast das gleiche :D

bitte keine plattitüden schon wieder. alan harper war by the way kein physiotherapeut sondern chiropraktiker.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

bitte keine plattitüden schon wieder. alan harper war by the way kein physiotherapeut sondern chiropraktiker.

Sag ich doch, ist ja fast das gleiche :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sag ich doch, ist ja fast das gleiche :D

nja.... yae :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Mir fällt bei sowas immer "Ödipussy" von Loriot ein. Als die Mutter von Evelyn Hamann sagt: "Wenn mich die Leute fragen, was du von Beruf bist, weiß ich immer gar nicht, was ich sagen soll. ...Diplompsychologin... Gottimhimmel!" :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ihr seid mir heute alle zu platt...pah >_>
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/295691/attention-zos-frustrated-guild-master-about-the-craglorn-fiasco

einen auf dem na server hats noch schlimmer getroffen. er hat bereits gebot für nächste woche am dienstag vorm update gesetzt gehabt und ist nun 2 wochen gesperrt. zos hat auch keinerlei interesse, das gebot auf den entfernten trader zu entfernen....
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Sie sagen ja sie können es nicht zurücksetzen...
    bcf3a71a99989acf31fa92be763b3aeb.jpg
    Edited by Legedric on 7. Oktober 2016 17:50
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭

Hmm nö. Ich verstehe umgekehrt nicht, wie man so derart frustriert wegen einem game sein kann, als gäbe es nichts wichigeres im Leben.

Es gibt hier genügend Leute, die kein reales Leben mehr haben, abgesehen von essen und austreten. Sie haben sich aus Frust, Resignation oder Enttäuschung über die reale Welt, diese Online Fantasiewelt als "ihre" Welt ausgewählt. Hier gibt es ein überschaubares System, Sicherheit und man kann die grausame Realität gut ausblenden. Entsprechend reagieren sie dann natürlich auch, wenn jemand in "ihre" Welt eingreift. Verständlich, oder?

Ich bin übrigens Sozialarbeiter und bilde mich seit einem Jahr in Psychotherapie aus. ;-)

Ich zerstöre ungern deine Freudschen Theorien, aber MMO Spieler tendieren ziemlich sicher in Richtung Sucht und höhst selten zur Realitätsflucht. Dabei darf der Wirkungsgrad gern in Zweifel gezogen werden, das ist dann aber auch schon alles.
    Solange es also noch keine Holodecks gibt, muss man über "Fluchten aus der Realiät" nicht weiter nachdenken.

ciiaooo

Kleine Ergänzung ;)
    Es gibt Studien die belegen das Realitätsverlust zu hohem Maße bei Pen&Paper und LARP Spielern Auftritt. Bei MMORPG Spielern lag das ganze irgendwo Gemessen am Weltmarkt bei irgendwas zwischen 1 und 2%

Dazu gibts sogar einen Film mit Tom Hanks. " Labyrinth der Monster ". Das Ende zeigt dann auch gut die Perspektive der Aussenstehenden dar. Ehrlich gesagt, als Wow grad der Hype schlechthin wurde, fand ich mich auch öfters bei den Nerds ein.
    Glatte 2 Jahre gabs in den altbekannten Gemäuern, intern auch der Spinnenkeller genannt, kein anderes Thema. Ich würd da auch nicht von Realitätsflucht sprechen, man konnte die Suchtis^^ ja auch auf andere Themen ansprechen, nur spätestens nach einem 1 oder 2 Zeiler wurde das Thema wieder in RIchtung WOW gelenkt. Selbiges gilt aber auch für Fussballfans, und nicht minder, auch für passionierte Musiker^^
    Ein Teufelskreis :)
    Edited by mightywonga on 7. Oktober 2016 18:08
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    [...]Selbiges gilt aber auch für Fussballfans, und nicht minder, auch für passionierte Musiker^^

Hey, was zum... Nein, ich trete meine Instrumente aber nicht...musik_0014.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

ciiaooo

Kleine Ergänzung ;)

Dazu gibts sogar einen Film mit Tom Hanks. " Labyrinth der Monster ". Das Ende zeigt dann auch gut die Perspektive der Aussenstehenden dar. Ehrlich gesagt, als Wow grad der Hype schlechthin wurde, fand ich mich auch öfters bei den Nerds ein.
    Glatte 2 Jahre gabs in den altbekannten Gemäuern, intern auch der Spinnenkeller genannt, kein anderes Thema. Ich würd da auch nicht von Realitätsflucht sprechen, man konnte die Suchtis^^ ja auch auf andere Themen ansprechen, nur spätestens nach einem 1 oder 2 Zeiler wurde das Thema wieder in RIchtung WOW gelenkt. Selbiges gilt aber auch für Fussballfans, und nicht minder, auch für passionierte Musiker^^

Da gibt's mehrere Filme über die Thematik. Von ganz nett wie zB Heart of the Warrior bis zu nachdenklich wie zB The Wild Hunt ;)
    Hab selbe Jahrelang Pen&Paper und bissl LARP betrieben und bei einigen Mitspielern gesehen das sie selbst im RL immer mehr in ihrer Rolle aufgingen. Das fing langsam bei der Sprache an, ging in Verhaltensweisen über und einer hockt im Knast mittlerweile....
    War ne tolle Zeit, aber manche waren echt über das Nerd sein irgendwann massiv drüber

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    hm, jo.. so kanns passieren. Zum Glück hielt sich das bei den Freunden dann doch eher in Grenzen. Das Hobby blieb aber trotzdem. Im Alter halt nimma so exzessiv, aber doch fast 2much.

Die Filme kenn ich noch gar net. Mal schauen ob die was taugen. Die schlimmsten Auswirkungen bekam ich jdfl bei nem Arte Film zu sehen. Ging über einen Autistenjungen, der sich am Ende soweit entfremdete, dass er seine Spielpartnerin, die er nur von Fotos kannte, sich in seine Realität materialisierte :) Immerhin war er glücklich dabei...
    Edited by mightywonga on 7. Oktober 2016 22:04
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    hm, jo.. so kanns passieren. Zum Glück hielt sich das bei den Freunden dann doch eher in Grenzen. Das Hobby blieb aber trotzdem. Im Alter halt nimma so exzessiv, aber doch fast 2much.

Die Filme kenn ich noch gar net. Mal schauen ob die was taugen. Die schlimmsten Auswirkungen bekam ich jdfl bei nem Arte Film zu sehen. Ging über einen Autistenjungen, der sich am Ende soweit entfremdete, dass er seine Spielpartnerin, die er nur von Fotos kannte, sich in seine Realität materialisierte :) Immerhin war er glücklich dabei...

Kann es sein das deine Erinnerung bissl verwaschen sind, was das Mädchen angeht ?
    Ansonsten hört es sich nämlich nach Ben X an. Der hat das Asperger Syndrom und es ging um Archlord, was ich auch mal angetastet hatte

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭

Kann es sein das deine Erinnerung bissl verwaschen sind, was das Mädchen angeht ?
    Ansonsten hört es sich nämlich nach Ben X an. Der hat das Asperger Syndrom und es ging um Archlord, was ich auch mal angetastet hatte

Jopp, mir wollt der Name net einfallen :) . Verwaschen? Durchaus möglich^^ Soweit ich weiss, wollte er sie doch treffen und hatte sichs im Zug nochmals anders überlegt, aös er sie sah. Am End machen sie sich, also er und das Mädchen, ja über seine Suizid methoden lustig. Nur eben das er sich das Mädchen da eingebildet hat. Soweit ich noch weiss, is aber schon länger her und kann sein dass ich da Filme durcheinander bring^^
    Edited by mightywonga on 7. Oktober 2016 22:52
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie wärs mit dialog, chat, mail?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    wie wärs mit dialog, chat, mail?

Öhm gerne ? Welches Thema und wer fängt an ?!

@mightywonga zumindest so ähnlich ja :D

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.