Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[BUG] SOS - Kargstein Gildenhändler zurückgesetzt

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Hallo,

das ist leider ein bekanntes Problem, was durch die (technisch) neue Zone entstand. Wir haben die eigentlichen Besitzer dieser Händler schon identifiziert und werden sie entschädigen.

Es kann doch so schwer nicht sein, den eigentlichen Besitzern ihren Händler einfach wieder zurückzugeben?

Das frag ich mich ehrlich auch. Gibts davon keine Aufzeichnungen (mehr)?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Blobsky
    Blobsky
    ✭✭✭✭✭
    Der Punkt ist, dass eine Rückerstattung der Bids alleine unter keinen Umständen den Verlust aufwiegt! All den Betroffenen Gilden entgehen die Sales für eine ganze Woche und dann nicht nur irgendeine Woche, sondern eine der wichtigsten in jedem dlc! Viele unserer Mitglieder haben Items im Wert von Millionen gelistet, die jetzt keine Chance haben sich zu verkaufen. Ebenso verlassen Mitglieder die Gilden, da in dieser besonderen Woche kein trader vorhanden ist, den man vorher eigentlich gewonnen hatte! Mitglieder die vielleicht nie wieder kommen und damit ein langfristiger Verlust für die Gilde sind! Nur die gebotene Summe ersetzt zu bekommen hilft in unserem Fall kaum weiter!!!

Es ist schon eine Sache das die Bids um 2/3 Uhr morgens an einem Wochentag für uns in EU sind, dann ist es auch noch um sonst sich die Mühe zu machen weil sowas passiert und man abgespeist wird mit einer "Entschädigung für die Gilden Leader" das hilft aber den anderen 499 in der Gilde absolut gar nicht.
    Yt Channell: Blobsky

DC EU Nightblade
    Owner of 'The Travelling Merchant' - Craglorn trade guild since near release!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was waren das noch für Zeiten als Gilden sich aus Spielern rekrutierten die im Laufe der Zeit Freunde wurden und sogar Spielertreffen organisierten *schwelgt

Heute verlassen sie gleich die Gilde weil kein Gildenhändler vorhanden ist....ein Teufelskreis.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    verdammt, ich bin zu 90% immer in kargstein Sachen kaufen und nu?

Macht doch was ZOS.

Dankö! :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    "First World Problems"

Mehr kann man dazu nicht sagen, ZOS entschädigt eh die Besitzer....
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    "First World Problems"

Und selbst das ist bereits zu viel gesagt...

Die Besitzer wollen nicht entschädigt werden, sondern ihren Händler wieder haben. Denn die eigentlich geschädigten sind nicht die Besitzer, sondern die Mitglieder.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    "First World Problems"

Es geht hier nicht darum, dass es einfach nur ärgerlich ist, sondern den handelnden Mitgliedern hier ihr Spielerlebnis kaputt gemacht wird.

Wir reden hier von 7 Handelsgilden zu je ca. 400 bis 500 Mitgliedern, also in Summe betrifft das gerade ca. 2.800 bis 3.500 Mitglieder diverser Handelsgilden. Rechnet man nun mal großzügig ein, dass manche hier Mitglied in mehreren dieser 7 Gilden sind, dann gehen wir mal einfach von der Hälfte aus, sprich ca. 1.400 bis 1.750 Spielaccounts die davon in dieser Woche betroffen sind.

Natürlich ist davon nicht jeder ein superaktiver Händler, aber doch sehr viele in diesen großen Gilden.

Viele Spieler (mich eingeschlossen), haben in den letzten Wochen bestimmte Güter gefarmt, um sie in der Woche nach dem Update dann (auf Grund der stets hohen Nachfrage für solche Güter) zügig und gut verkaufen zu können.
    Diese Spieler haben Zeit und Gold investiert um hier nach dem Update ihren persönlichen Spielbereich gestalten zu können und denen zeigt ZOS hier jetzt die kalte Schulter, indem sie die Händler nichte infach auf die anderen Gilden umsetzen (kann mir keiner sagen das dies nicht geht, so bescheuert kann die Struktur nun wirklich nicht sein).

Man nehme nur mal an, dieselbe Menge an Spielern könnten aktuell keine Unerschrockenen Dailies machen. Auch hier wieder: Spieler haben sich vor dem Update darauf vorbereitet und wollen ihren Spielbereich nun auskosten, könne sie aber nicht weil ZOS unwillig ist das zu beheben. Wie groß wäre hier dann erst das Geschrei?

RL Beispiel (fiktiv):
    Der FC Bayern hat am Mi, den 12.10. ein Champions League Spiel und "bucht" sein eigenes Stadion für 5 Mio Euro.
    Die Fans buchen Reisen, nehmen sich frei, die Budenverkäufer füllen ihre Lager usw.
    Dann, am Tag des Spiels heißt es: Sorry, durch einen Fehler im System hat 1860 München das Stadion jetzt für 10.000 Euro gebucht und es kommen nur Fans und Budenverkäufer von denen ins Stadion.
    Für unseren Fall bedeutet das nun, der FC Bayern bekommt seine 5 Mio zurück, doch was ist mit den Fans die jetzt da im Regen stehen? Was ist mit den Budenverkäufern die jetzt nicht verkaufen können?

Ich hoffe das es so etwas deutlicher wird was hier genau das Problem ist...

Und für mich kann das hier keine technische Frage sein, dass ist vermutlich sogar nur ein Datenbankfeld (Tabelle GuildTraders, Feld OwningGuildID) oder meinetwegen etwas mehr über das wir hier reden. Aber nein, ZOS WILL hier nicht helfen...
    Aber gut, dass ihnen die Händler egal sind, sieht man ja schon daran, dass die Kiosk-Refresh Zeiten seit einer Ewigkeit mitten in der Nacht liegen und Woche für Woche die Gildenleiter hier sich jene Nacht von Mo auf Di um die Ohren schlagen um für die besten Händler zu bieten...
    Edited by Legedric on 6. Oktober 2016 05:54
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Blobsky schrieb: »
    Der Punkt ist, dass eine Rückerstattung der Bids alleine unter keinen Umständen den Verlust aufwiegt! All den Betroffenen Gilden entgehen die Sales für eine ganze Woche und dann nicht nur irgendeine Woche, sondern eine der wichtigsten in jedem dlc! Viele unserer Mitglieder haben Items im Wert von Millionen gelistet, die jetzt keine Chance haben sich zu verkaufen! Ebenso verlassen Mitglieder die Gilden, da in dieser besonderen Woche kein trader vorhanden ist, den man vorher eigentlich gewonnen hatte! Mitglieder die vielleicht nie wieder kommen und damit ein langfristiger Verlust für die Gilde sind! Nur die gebotene Summe ersetzt zu bekommen hilft in unserem Fall kaum weiter!!!

OMG! Alle Gilden, ja ganz ESO, werden untergehen! Da hilft nur noch, das Abo zu kündigen, um es ZOS so richtig zu zeigen!!!!!!!111elfe

....oder, wie in jeder Woche mit großem Update, man spielt einfach bis 2, 3 Tage nach dem Update nicht, bis alle gröberen Probleme behoben sind, und alles ist wieder gut.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Der Punkt ist, dass eine Rückerstattung der Bids alleine unter keinen Umständen den Verlust aufwiegt! All den Betroffenen Gilden entgehen die Sales für eine ganze Woche und dann nicht nur irgendeine Woche, sondern eine der wichtigsten in jedem dlc! Viele unserer Mitglieder haben Items im Wert von Millionen gelistet, die jetzt keine Chance haben sich zu verkaufen! Ebenso verlassen Mitglieder die Gilden, da in dieser besonderen Woche kein trader vorhanden ist, den man vorher eigentlich gewonnen hatte! Mitglieder die vielleicht nie wieder kommen und damit ein langfristiger Verlust für die Gilde sind! Nur die gebotene Summe ersetzt zu bekommen hilft in unserem Fall kaum weiter!!!

OMG! Alle Gilden, ja ganz ESO, werden untergehen! Da hilft nur noch, das Abo zu kündigen, um es ZOS so richtig zu zeigen!!!!!!!111elfe

....oder, wie in jeder Woche mit großem Update, man spielt einfach bis 2, 3 Tage nach dem Update nicht, bis alle gröberen Probleme behoben sind, und alles ist wieder gut.

Spar dir solche Kommentare und lern lieber vernünftig zu lesen was hier das Problem ist. Wir reden nicht über einen popeligen Bug den man mal eben umgehen oder ignorieren kann...

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    ar558 schrieb: »

Spar dir solche Kommentare und lern lieber vernünftig zu lesen was hier das Problem ist. Wir reden nicht über einen popeligen Bug den man mal eben umgehen oder ignorieren kann...

...sondern darüber das Spielern Spielgeld verlustig geht.
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    kannst du mal bitte den bankstand vom jt prüfen O.O
    Hallo,

das ist leider ein bekanntes Problem, was durch die (technisch) neue Zone entstand. Wir haben die eigentlichen Besitzer dieser Händler schon identifiziert und werden sie entschädigen.

macke? ich will keine entschädigung. ich will meinen trader. es sitzen tausende von händlern der gilden auf eis mit endcontentequip. ich habe heute früh noch viper-set-teile in die belkarthgildenläden gepackt und viele andere leute werden eben solches getan haben vorbereitend auf die updateänderungen.

eure entschädigung könnt ihr euch sonst wohin schieben.
    mra4nii
    ✭✭
    Stop counting other people money. Is not about the money here, but about ZOS screwing all the effort and time invested by players to make a successful trade guild. Is a know fact that first days after update gives you big opportunities to sell new stuff. And no one will stay in a trade guild which can't offer you a trader on this big sales days. Reputation goes down, people leave. So, ya, wtf is wrong with your deploy team ZOS or whoever is responsible for patch? This is already beyond good and evil, when hurting players so bad.

das ist nicht zu entschädigen.

Sei doch froh bekommst eine Entschädigung....von dir liest man im Forum ja auch immer nur negatives oder gejammer.....frage mich echt warum man dich wieder im Forum zugelassen hat ?! :D

Es ist nun mal nix neues und seit über 2 jahren so das zenimax jedes große Update ***...langsam solltest du dich auch in deinem Alter daran gewöhnt haben...denk an deine medikamente...nicht das noch nun umkippst ;)
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Also ganz ehrlich, ich muss jetzt hier mal Partei für die geschädigten (Handels)-Gilden ergreifen.

Es ist zwar richtig, dass hier oft gemeckert wird, allerdings oft auch zurecht, und nur Nörgler verändern auch etwas.
    Es bringt also erstmal nichts über die Nörgler zu nörgeln.

Abgesehen davon, dass hier nicht grundlos genörgelt wird, denn die Argumente, die von Seiten der Handelsgilden vorgebracht werden sind alles andere als haltlos.
    Und ja, dieser Art Probleme hätten vorausgesehen werden müssen, da hat zumindest die QA-Abteilung 'nen Durchhänger gehabt.

Ich habe (zum Glück) keine Handelsgilde, da ich im Real-Life bereits genug mit Handel zu tun habe, aber wer nicht versteht, dass in diesem konkreten Fall, wie bereits öfter erwähnt, massive Umsatzeinbußen und damit einhergehender Mitgliederschwund zu erwarten sind, sollte einfach mal nichts dazu schreiben.
    Das gießt doch nur Öl ins Feuer.

Just my 2 cents.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich frage mich echt warum man für sowas Threads macht?

Alle die hier schon länger als 3Monate im Forum aktiv sind, wissen doch das es nichts bringt sich hier künstlich aufzuregen wenn ZOS sagt das die Händler-Käufer entschädigt werden dann werden NUR diejenigen Entschädigt.

Hat das noch keiner begriffen das-es-nichts-bringt.
    Tausende Diskussionen um verlorene Kronen nicht gebannte Spieler nicht behoben Bugs. Was hat sich getan... *zirrrrp*

Probiert ruhig weiter und bleibt hartnäckig wenn da wirklich alle Spieler entschädigt werden und die Händler wieder aktiv werden für die Woche dann kauf ich mir ESO glatt nochmal und ziehe dieses Kommentar hier zurück.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭

Alle die hier schon länger als 3Monate im Forum aktiv sind, wissen doch das es nichts bringt sich hier künstlich aufzuregen wenn ZOS sagt das die Händler-Käufer entschädigt werden dann werden NUR diejenigen Entschädigt.

Tausende Diskussionen um verlorene Kronen nicht gebannte Spieler nicht behoben Bugs. Was hat sich getan... *zirrrrp*

Probiert ruhig weiter und bleibt hartnäckig wenn da wirklich alle Spieler entschädigt werden und die Händler wieder aktiv werden für die Woche dann kauf ich mir ESO glatt nochmal und ziehe dieses Kommentar hier zurück.

Du bist wohl auch einer derjenige, die im RL nicht wählen gehen weil es ja auch nichts bringt, richtig?

Sorry, aber dieses: "Lasst es, es bringt doch eh nichts!" Ist genau die falsche Einstellung...

Selbst wenn ZOS jetzt "Toter Mann" spielt (wie leider so oft), sich aber intern auf eine QA-Checkliste vermerkt sowas künftig zu prüfen, dann war der Thread ein Erfolg und hat etwas bewirkt. Nicht kurz, aber dann wenigstens langfristig.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sie werden sich so lange (zu Recht mMn) aufregen, bis ZOS begreift,
    das-es-nichts-bringt
    die Gildenleiter zu entschädigen. Die Hauptgeschädigten sind eben die bis zu 499 anderen Mitglieder der Gilde...
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lazarus71 schrieb: »
    Sei doch froh bekommst eine Entschädigung....

laber doch nicht so einen stuss.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Legedric schrieb: »

Du bist wohl auch einer derjenige, die im RL nicht wählen gehen weil es ja auch nichts bringt, richtig?

Sorry, aber dieses: "Lasst es, es bringt doch eh nichts!" Ist genau die falsche Einstellung...

Selbst wenn ZOS jetzt "Toter Mann" spielt (wie leider so oft), sich aber intern auf eine QA-Checkliste vermerkt sowas künftig zu prüfen, dann war der Thread ein Erfolg und hat etwas bewirkt. Nicht kurz, aber dann wenigstens langfristig.

1.) Hat nichts mit dem Thema zutun und wie du vlt siehst/mitbekommen hast brauch ich in Österreich nicht wählen gehen da jede Wahl einfach falsch ist und wiederholt werden muss :wink:

2.) Ja aber wenn dieses Thema Aufmerksamkeit bekommt dann nur wenn Schimpfwörter fallen, andernfalls kannst du gleich mit einer Mauer reden.

Der eigentlich Punkt ist: Die Spieler werden nichts bekommen und damit kann sich (mal wieder)keiner/keine einen Reim darauf machen und die Sache auf sich beruhen lassen.
    Ja ich weiß, wir müssen Druck ausüben...usw. aber wann hat das jemals was gebracht?
    XP-Torte als Entschuldigung als Jubiläum? WOW bei 8 Chars habe ich echt keinen Bock mehr zugrinden...

Sorry aber WIR(Gamer) drehen uns mit ZOS immer wieder im Kreis.
    Ich habe mich abgefunden das ich meine Kronen nicht mehr bekomme, auch das wir auf den Konsolen niemals solche Addons nutzen können wie PC-Master Race, das Reporten nichts bringt, Bugs-melden nichts bringt trotz Video beweis....
    Ach das ist Ingame.... :disappointed:
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe dir in vielen Punkten recht und grundsätzlich sind wir einer Meinung wenn wir sagen: ZOS reagiert a) zu langsam und b) wenn überhaupt...

Aber wenn wir aufhören zu meckern und das Forum in Brand zu setzen ist der Tag gekommen an dem ich aufhöre diese Spiel zu spielen, denn dann ist das Interesse am Game verschwunden.

Soll heißen: Wir machen unserem Ärger hier Luft eben weil man sich für das Spiel interessiert, etwas verbessert haben möchte und die Hoffnung trotz der oben erwähnten Punkte nicht aufgeben möchte.

• Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar in keiner Kargsteingilde, hoffe aber für Euch alle, dass da noch mehr kommt als reine Unkostenentschädigung. Jedem eurer Spieler gehen sicherlich zigtausend bis hunderttausende Gold verloren und eure gesamte Handelsposition samt Kundenbindung wird massiv untergraben.

Die meisten die diesen Faden bombardieren haben doch gar keine Ahnung, wieviel Zeit es kostet und wieviel Aufwand aktives Handeln bedeutet.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup. Ich bin zwar bloß ein 'normaler' Gildie, der zwar auch seine drei Handelsgilden (eine davon in Kargstein...) vor dem Patch nochmal vollgepackt hat und damit Einnahmen verliert (der arme PvPler hier wischt sich schnell eine Träne aus dem Augenwinkel), aber wenn ich Gildenleiter wäre, der Zeit, Gold und Herzblut investiert, würde mir eine popelige "Entschädigung" wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen. Ich hoffe mal, Zeni überlegt sich da kurzfristig was anderes!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Um ZOS auf ein bestimmtes Problem hinzuweisen,
    Was nicht geschehen wäre, hätte niemand etwas dazu geschrieben.
    Wenn man ZOS nicht auf Probleme aufmerksam macht, wird auch nichts dagegen unternommen werden.

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Also ich gebe, Verbalinkontinenz und alle die Betroffen sind 100% recht, wütend und verärgert zu sein.
    Nicht nur das Millionen Gold Verkaufseinnahmen diese Woche verloren gehen,sondern auch für viele Käufer (wie mich)ist es
    unverständlich das so etwas passieren kann.Die Entschädigung für den Händler ist ja nur ein tropfen auf den heissen Stein.
    Die jetzigen Händler sind sowieso ein Witz und werden nichts verdienen,weil unbekannte Gilden die Situation genützt haben,
    für 100Gold sich ein Kargsteinhändler geschnappt haben und dabei nichts Anbieten.

Keine Mats-keine Sets,Goldene Aufwerter Ringe und Halsketten...rein garnichts.Da hätte man die Händler,für diese Woche
    gleich weglassen können.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Certinio schrieb: »
    Also ich gebe, Verbalinkontinenz und alle die Betroffen sind 100% recht, wütend und verärgert zu sein.
    Nicht nur das Millionen Gold Verkaufseinnahmen diese Woche verloren gehen,sondern auch für viele Käufer (wie mich)ist es
    unverständlich das so etwas passieren kann.Die Entschädigung für den Händler ist ja nur ein tropfen auf den heissen Stein.
    Die jetzigen Händler sind sowieso ein Witz und werden nichts verdienen,weil unbekannte Gilden die Situation genützt haben,
    für 100Gold sich ein Kargsteinhändler geschnappt haben und dabei nichts Anbieten.

Keine Mats-keine Sets,Goldene Aufwerter Ringe und Halsketten...rein garnichts.Da hätte man die Händler,für diese Woche
    gleich weglassen können.

ich mache keiner gilde den vorwurf, sich nen platz geschnappt zu haben. wer zuerst kommt mahlt zu erst, das ist ein recht herkömmlicher reflex, selbst wenns kleine gilden sind die nicht viel haben und woanders evt gekickt worden sind. ich freue mich auch für emporium und pact veteran trade, dass sie, wo sie doch gekickt wurden nun doch noch das glück hatten. das macht belkarth zumindest für die woche nicht komplett zu "comedyveranstaltung".

dem rest ist aber nicht hinzuzufügen -. danke :)
    Yaewinn schrieb: »
    Was waren das noch für Zeiten als Gilden sich aus Spielern rekrutierten die im Laufe der Zeit Freunde wurden und sogar Spielertreffen organisierten *schwelgt
    Heute verlassen sie gleich die Gilde weil kein Gildenhändler vorhanden ist....ein Teufelskreis.

nunja in den 3 belkarth gilden, in denen ich bin, kann ich keine weggänge vermerken, sogar neuzugänge, erstuanlicherweise, haha. die leute wissen was gut ist. und auch die belkarth-gilden haben einen recht treuen community-.stamm,. so ists nicht.

aber... es sind natürlich gilden, die sich um den umsatz aufbauen und nebst den leuten, die aktiv sind und konstant ihren teil zur gilde beitragen gibts natürlich auch die, die sich für die handelsgilde an sich nicht wirklich interessieren sondern eigtl mehr ihre umsätze im blick haben. verübeln kann mans nicht. nutzt nix das abzutun, es gibt so viele typen von gilden hier, und da man auch 5 gilden haben kann, kann man ohnehin nciht erwarten, dass sich alle in 5 gilden gleichstark sozial engagieren, daher mir eher unverständlich, warum du das so torpedierst. :)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Wieso zum Geier kann man in mehreren Gilden sein? lol
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭

Hmm nö. Ich verstehe umgekehrt nicht, wie man so derart frustriert wegen einem game sein kann, als gäbe es nichts wichigeres im Leben.

Es gibt hier genügend Leute, die kein reales Leben mehr haben, abgesehen von essen und austreten. Sie haben sich aus Frust, Resignation oder Enttäuschung über die reale Welt, diese Online Fantasiewelt als "ihre" Welt ausgewählt. Hier gibt es ein überschaubares System, Sicherheit und man kann die grausame Realität gut ausblenden. Entsprechend reagieren sie dann natürlich auch, wenn jemand in "ihre" Welt eingreift. Verständlich, oder?

Ich bin übrigens Sozialarbeiter und bilde mich seit einem Jahr in Psychotherapie aus. ;-)
    Edited by Xaxoon on 6. Oktober 2016 22:14
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

nunja in den 3 belkarth gilden, in denen ich bin, kann ich keine weggänge vermerken, sogar neuzugänge, erstuanlicherweise, haha. die leute wissen was gut ist. und auch die belkarth-gilden haben einen recht treuen community-.stamm,. so ists nicht.

aber... es sind natürlich gilden, die sich um den umsatz aufbauen und nebst den leuten, die aktiv sind und konstant ihren teil zur gilde beitragen gibts natürlich auch die, die sich für die handelsgilde an sich nicht wirklich interessieren sondern eigtl mehr ihre umsätze im blick haben. verübeln kann mans nicht. nutzt nix das abzutun, es gibt so viele typen von gilden hier, und da man auch 5 gilden haben kann, kann man ohnehin nciht erwarten, dass sich alle in 5 gilden gleichstark sozial engagieren, daher mir eher unverständlich, warum du das so torpedierst. :)

Ich bezog mich,sarkastisch veranlagt wie ich mitunter bin, auf jemanden weiter oben im Thread. :)

Und ich z.b. bin damals nicht ins BT um etwas zu kaufen/verkaufen, sondern ausschließlich wegen der Leute :)
    Bissl Schabernack und Unfug treiben gehört dazu, sonst wärs arg fad im Spiel *g
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »

Hmm nö. Ich verstehe umgekehrt nicht, wie man so derart frustriert wegen einem game sein kann, als gäbe es nichts wichigeres im Leben.

Es gibt hier genügend Leute, die kein reales Leben mehr haben, abgesehen von essen und austreten. Sie haben sich aus Frust, Resignation oder Enttäuschung über die reale Welt, diese Online Fantasiewelt als "ihre" Welt ausgewählt. Hier gibt es ein überschaubares System, Sicherheit und man kann die grausame Realität gut ausblenden. Entsprechend reagieren sie dann natürlich auch, wenn jemand in "ihre" Welt eingreift. Verständlich, oder?

Ich bin übrigens Sozialarbeiter und bilde mich seit einem Jahr in Psychotherapie aus. ;-)

Ich zerstöre ungern deine Freudschen Theorien, aber MMO Spieler tendieren ziemlich sicher in Richtung Sucht und höhst selten zur Realitätsflucht. Dabei darf der Wirkungsgrad gern in Zweifel gezogen werden, das ist dann aber auch schon alles.
    Solange es also noch keine Holodecks gibt, muss man über "Fluchten aus der Realiät" nicht weiter nachdenken.

ciiaooo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

herzchen, youtube und internet sind keine ausbildung, und den hund zu füttern ist auch in dem sinne keine sozialarbeit. wäre an dem geschwafel was dran, würdest du dich nicht so geben ;)
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. Oktober 2016 22:43
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ich zerstöre ungern deine Freudschen Theorien, aber MMO Spieler tendieren ziemlich sicher in Richtung Sucht und höhst selten zur Realitätsflucht. Dabei darf der Wirkungsgrad gern in Zweifel gezogen werden, das ist dann aber auch schon alles.
    Solange es also noch keine Holodecks gibt, muss man über "Fluchten aus der Realiät" nicht weiter nachdenken.

ciiaooo

Kleine Ergänzung ;)
    Es gibt Studien die belegen das Realitätsverlust zu hohem Maße bei Pen&Paper und LARP Spielern Auftritt. Bei MMORPG Spielern lag das ganze irgendwo Gemessen am Weltmarkt bei irgendwas zwischen 1 und 2%

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭

Ich bin übrigens Sozialarbeiter und bilde mich seit einem Jahr in Psychotherapie aus. ;-)[/quote]

Realitätsverlust? Leben in der Online Fantasiewelt?? :D
    Erzähl das mal meinem Vermieter,der mich dazu bringt 8-10 Stunden arbeiten zu gehen.Oder meine Freundin,die mir die Hölle heiss macht wenn ich mit ihr nichts unternehme,weil ich mich (angeblich) lieber in Tamriel ausleben als in der realen Welt. ;)

Edited by Certinio on 7. Oktober 2016 04:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.