Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ja, EU-Ordner ist weg, das muss so. Ja da steht im Launcher NA-Server. Weitermachen.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Dadrüber steht nix . Da steht nur eine Zeile die so aussieht:
    "Download läuft 39043.48 MB verbleibend 12.10MB/s"
    dadrunter ist der Balken und das wars @Destruent

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/295041/installieren-button-nach-launcherupdate#latest

probier das mal...

Ebenfalls und nein, ändert nichts daran das man das komplette nochmal saugen darf
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eure Launcher sind seltsam :/
    Noobplar
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Die Patchnotizen enden so:
    Rechtssystem
    Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das beim Stehlen aus Möbeln manchmal di
    ja di..e was?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Eure Launcher sind seltsam :/

Die wenigen die ich Privat kenne, haben alle bis auf einen diesen seltsamen Launcher. Eine fehlt noch, von der weis ichs ned

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ist der EU-Server denn auch noch offline? Wenn ich mich einloggen will, geht es nicht, weil der "US-Server momentan nicht verfügbar ist"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Angier
    Angier
    ✭✭✭
    Einloggen hat NICHTS mit dem zutun, was der Client sagt. Live-EU geht auf den EU-Server. ZOS müsste mal bitte ihren Launcher patchen damit diese Verwirrung beseitigt wird ;)
  • Dierk_S
    Dierk_S
    Bernd schrieb: »
    Ist der EU-Server denn auch noch offline? Wenn ich mich einloggen will, geht es nicht, weil der "US-Server momentan nicht verfügbar ist"?

naja, KEINE ahnung, da man ja Intelligenterweise den Serverstatus entfernt hat ;)

ausserdem, was erwartest du von Bachelor- oder BWLabsolventen? wer nur einen Zwischenabschluss hat, oder nur mit Zahlen jonglieren kann, kann nichts auf die Reihe bekommen
    Edited by Dierk_S on 5. Oktober 2016 16:51
  • Dierk_S
    Dierk_S
    Angier schrieb: »
    Einloggen hat NICHTS mit dem zutun, was der Client sagt. Live-EU geht auf den EU-Server. ZOS müsste mal bitte ihren Launcher patchen damit diese Verwirrung beseitigt wird ;)

Doch, denn wenn du den Client direkt startest, also ohne den launcher, sagt er nämlich nur das der Gameserver gewartet wird.
    Startest du über den Launcher NA, dann sagt es dir, das der US Server gewartet wird. irgendwie hat ZOS da mist gebaut. vermute, die haben eine Variable nicht entfernt ;)
    Aber sagt ja, hochqualifizierte Inder, die Programmieren ;)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Na toll,
    alle meine Chars sind weg :(
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Korrektur dreimal neu starten, dreimal EU-Live einstellen und nun sind sie da
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Irgendiwe hat das Spiel einen Schaden, sobald man sich ausgeloggt hat kann man wieder versuchen seine Chars zu finden.....
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich habe auf einmal das Problem das mein Eu Server auf NA gewchselt worden ist und jetzt kann ich denn nicht mehr umstellen was soll der *** ZOS !!!!!!

Es bleibt immer NA egal ob ich gefragt werde wo ich mich einloggen will und EU auswähle steht dort NA
    Edited by Augstar93 on 5. Oktober 2016 17:18
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Korrektur dreimal neu starten, dreimal EU-Live einstellen und nun sind sie da

Das Spiel oder den PC neu starten? Bei mir ist auch alles weg, und das Spiel startet wie beim allerersten Mal mit einer Charakter-Erstellung. Ich musste auch noch einen per E-Mail erhaltenen Code eingeben. Es ist zum verzweifeln. Alles weg, alles umsonst gewesen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Mir wurden einfach 80 gb von meiner festplatte gelöscht ohne das ich irgendwie informiert worden bin vielen DANK!
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Mir wurden einfach 80 gb von meiner festplatte gelöscht ohne das ich irgendwie informiert worden bin vielen DANK!

Du führst doch sicherlich regelmäßig ein Komplett-Backup durch. Nein?
    Stell dir mal vor ZOS würde sowas nie machen...
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Ist halt schon extrem verwirrend, dass da im launcher der amerikanische server steht, wenn man immer auf dem EU server gespielt hat davor. und dass man es nicht mehr umstellen kann im launcher. ich habe zuerst auch abgebrochen und erst weitergepacht, nachdem ich hier im forum gelesen habe, dass es so ok ist. das sollten sie schleunigst ändern.
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    also ich war vorhin im spiel auf dem EU server (wie immer). nachdem ich ausgeloggt hatte, lande ich immer auf dem amerikanischen. umstellen bringt nichts, es ist schon auf live eu aber man kommt auf den amerikanischen server... egal ob ich über den launcher starte oder direkt die eso64.exe...
    Edited by udju77b16_ESO on 6. Oktober 2016 10:49
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    in einem anderen thread bin ich auf die lösung gestossen:

SamRaccoon schrieb: »
    Ich kam erst heute zum erstmaligen Einloggen seit dem Download gestern.

Gestartet - Server gewählt - im Einloggbildschirm stand "europäischer Server - angemeldet - alles tutti.

Kurz danach Spiel beendet.

Halbe Stunde später nochmal gestartet - im Einloggbildschirm stand "nordamerikanischer Server" - links kontrolliert, Häkchen war beim EU Server - kurz den NA Server ausgewählt, gleich wieder auf EU - kurz gewartet - dann stand "europäischer Server" und ab da wieder alles gut.

Das hört sich langwierig an, dauerte aber keine halbe Minute.

man muss nach dem erneuten umstellen auf den EU server im startbildschirm etwa eine halbe minute warten, dann steht in roter schrift unten, dass man auf dem europäischen server ist (dort wo vorher stand dass man auf dem amerikanischen ist)
  • Dierk_S
    Dierk_S
    is doch super, der letzte Patch ist ein Grund, ESO nun auch auf den Müll zu schmeissen, wie SWTOR, naja, wenn man kein geld mehr verdient, patcht man halt die Spiele kaputt, damit auch der letzte vollidiot merkt, das nur zahlende kundschaft mit standleitungen 100gbit oder mehr erwünscht sind.
    Ich konnte 3 jahre lang ESO per LTE/GPRS im lkw zocken, NUN ists auch schrott, super leistung Zenimax.
    somit hat sich mein folgeabo auch erledigt, spiele, die ich online im lkw nicht spielen kann, sind für mich wertlos

7 loginversuche ohne charaktere, beweis für BWL Idioten, die keine Ahnung von Netzwerktechniken haben. super leistung, loginserver so einzustellen, das sie nur noch Standleitungen bedienen können
    Edited by Dierk_S on 6. Oktober 2016 17:17
  • Dierk_S
    Dierk_S
    udju77b16_ESO schrieb: »

man muss nach dem erneuten umstellen auf den EU server im startbildschirm etwa eine halbe minute warten, dann steht in roter schrift unten, dass man auf dem europäischen server ist (dort wo vorher stand dass man auf dem amerikanischen ist)

wunderbarer tip, danke, aber finde es armselig, das ESO sich nicht Merkt, auf welchem Server man zuletzt eingeloggt hat.
    were mal versuchen, den Launcher auf EU einzustellen, dann sollte es klappen

EDIT:
    Launcher auf EU einstellen und dann dateien in den Elder Scrolls Online EU ordner schieben geht nicht.
    Werde es zuhause mal mit neuem Download testen, vielleicht klappts dann

Edited by Dierk_S on 6. Oktober 2016 19:32
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wollt mich hier gerade wegen dem Einlogg Problem US/EU auskotzen, aber nach dem siebten oder achten Versuch hat mich Eso dann doch auf den richtigen Server gelassen.
    Ich wiederhole mich, aber in Eso funktionieren regelmäßig ganz grundlegende Sachen nicht, traurig.
    Edited by Hegron on 6. Oktober 2016 17:36
  • Tokk_TenTonHammer
    Es wäre toll wenn Kai (oder jemand anders bei Zenimax) mal was Offizielles dazu sagen würden, das Problem tritt ja massenhaft auf. Nach 24 Stunden können wir denke ich schon erwarten das zumindest einen offiziellen Workaround gibt.

Oder gibt's da schon was zu? Ich habe nichts gefunden.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Gestartet - Server gewählt - im Einloggbildschirm stand "europäischer Server - angemeldet - alles tutti.

Halbe Stunde später nochmal gestartet - im Einloggbildschirm stand "nordamerikanischer Server" - links kontrolliert, Häkchen war beim EU Server - kurz den NA Server ausgewählt, gleich wieder auf EU - kurz gewartet - dann stand "europäischer Server" und ab da wieder alles gut.

Muss man das jetzt vor jedem Einloggen machen? Hatte kurz die Befürchtung meine Charaktere sind im Nirvana verschwunden, nachdem ich erstmal auf dem amerikanischen Server gelandet bin...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Dierk_S
    Dierk_S
    DeHei schrieb: »
    ...
    Muss man das jetzt vor jedem Einloggen machen? Hatte kurz die Befürchtung meine Charaktere sind im Nirvana verschwunden, nachdem ich erstmal auf dem amerikanischen Server gelandet bin...

Anscheinend muss man diesen Serverwechseltrick anwenden, bis einer der Deppen den fehler behebt und dem Launcher, bzw dem ESO Hauptprogramm einen Speicher anfügt, der den Letzten Loginserver speichert und somit den EU Spielern das spielen nicht mehr versaut.
    Ist ja zum Mäuse melken, das ist wieder typisch Amigehabe, WIR sind wichtig, alle anderen interessieren nicht.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Wir sind die Konsumenten, nicht die Dienstleister.
    "Du führst doch hoffentlich auch wöchentlich Deinen Hausmüll zur Müllkippe oder? Stell Dir vor die Müllabfuhr würde sowas nicht machen"
    Na, erkennst Du, was Du da redest? :-)
    Edited by Xaxoon on 6. Oktober 2016 20:59
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    "Du führst doch auch wöchentlich Deinen Hausmüll zur Müllkippe oder? Stell Dir vor die Müllabfuhr würde sowas nicht machen"
    Na, erkannt was Du da redest? :-)

Ich erkenne, dass wie in alle Zeiten -> sich die Mitspieler mehr um Hilfe bemühen als die bezahlten Jungs/Mädchen. Man sollte deren Versuche also eher honorieren statt sie "anzukotzen".

ciiaooo
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    "Du führst doch auch wöchentlich Deinen Hausmüll zur Müllkippe oder? Stell Dir vor die Müllabfuhr würde sowas nicht machen"
    Na, erkannt was Du da redest? :-)

Ich erkenne, dass wie in alle Zeiten -> sich die Mitspieler mehr um Hilfe bemühen als die bezahlten Jungs/Mädchen. Man sollte deren Versuche also eher honorieren statt sie "anzukotzen".

ciiaooo

This!

Ach ja, btw, Kai hat doch schon verkündet, dass dies Login/LogOff/Logever-NA-EU-Feature als Bug klassifiziert wurde...wird dann also irgendwann gefixt, zum Housing-Patchday Q1/17 oder so. >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »

ja das muss man bei jedem einloggen wieder machen :neutral:
    also auf dem startbildschirm von EU auf amiserver umstellen, dann gleich wieder auf EU und ne weile warten bis in roter schrift steht, dass man auf dem EU server ist.
    Edited by udju77b16_ESO on 7. Oktober 2016 12:37
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Dierk_S schrieb: »
    is doch super, der letzte Patch ist ein Grund, ESO nun auch auf den Müll zu schmeissen, wie SWTOR, naja, wenn man kein geld mehr verdient, patcht man halt die Spiele kaputt, damit auch der letzte vollidiot merkt, das nur zahlende kundschaft mit standleitungen 100gbit oder mehr erwünscht sind.
    Ich konnte 3 jahre lang ESO per LTE/GPRS im lkw zocken, NUN ists auch schrott, super leistung Zenimax.
    somit hat sich mein folgeabo auch erledigt, spiele, die ich online im lkw nicht spielen kann, sind für mich wertlos

7 loginversuche ohne charaktere, beweis für BWL Idioten, die keine Ahnung von Netzwerktechniken haben. super leistung, loginserver so einzustellen, das sie nur noch Standleitungen bedienen können

Deine chars sind nicht weg, aber Du warst auf dem amiserver, dort hast Du keine... ;)
    folgender kniff bringt dich auf den EU server, wo Deine chars auf Dich warten:
    bei jedem einloggen auf dem startbildschirm von EU auf amiserver umstellen, dann gleich wieder auf EU und ne weile warten bis in roter schrift steht, dass man auf dem EU server ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Offtopic: Finds grad mal wieder witzig, dass Wörter wie *** oder *** im Badwordfilter landen, weil sie zufällig umgangssprachlich oder im englischen ne andere Bedeutung haben, aber
    vollidiot
    ,
    Idioten
    und
    Deppen
    so durchlaufen :smirk:

btt: Ist ärgerlich, aber für mich nun wirklich nicht das größte Problem nach dem Patch. Da gibt es andere, wie den Detrostab-Bug u.ä. ...und ehrlich gesagt hab ich bei dem Umfang des Patches mit weitaus mehr Fehlern gerechnet ;)

Edited by ValarMorghulis1896 on 7. Oktober 2016 12:57
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.