Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

INSTALLIEREN Button nach Launcherupdate

Berenhir
Berenhir
✭✭✭✭✭
Für alle, deren PC sich während des Patchens (VCRedist Installation) neu gestartet hat und die jetzt das gesamte Spiel (40 GB) neu herunterladen sollen, also einen "INSTALLIEREN" und keinen "AKTUALISIEREN" Button bekommen:

Schließt euren Client, geht in euren Spielordner:

Z.B,.
C:\Programm Files (x86)\Zenimax Online

und benennt "The Elder Scrolls Online" wieder in "The Elder Scrolls Online EU" um.

nun startet wieder den Client.

Dort steht nun, dass ihr die PC NA Version updatet. Das ist richtig und nur ein Anzeigebug. Nun könnt ihr nur die 2GB des Updates herunter laden, statt das Spiel neu installieren zu müssen.
Edited by Berenhir on 5. Oktober 2016 16:13
PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Hab ich gemacht, dann den client neu gestartet. Im ordner hat er jz nen zweiten The Elder Scrolls Online ordner kreiert. Hab jz also einmal den und einmal den mit EU

Und im launcher will er 39043 mb ziehen
    Edited by AtlétiClubFan on 5. Oktober 2016 16:17
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Es darf nur ein Ordner da sein. Sollten vorher zwei angelegt worden sein, den neuen Ordner (den nicht vollen) löschen.

Dieses Workaround funktioniert nur, wenn der Installationsvorgang nach der VCREDIST Installation durch einen Reboot abgebrochen wurde.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Also, ich hab erst den launcher ganz normal gestartet, mir wurde, wie bei allen anderen auch, elder scrolls online NA angezeigt, und er hat 2 gb patch gezogen.
    Dann wollte er im anschluss 40 gig ziehen.
    Habe angehalten launcher beendet, im ordner "EU" umbenannt, dann launcher gestartet wieder und dann hat er den zweiten ordner kreiert. Den hab ih jz gelöscht und pc neu gestartet
    Edited by AtlétiClubFan on 5. Oktober 2016 16:22
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Bitte darauf achten ob da:

Download

über dem Fortschrittsbalken steht oder

Aktualisierung anwenden

Sonst benennt hier mancher stundenlang seinen Ordner um und landet immer beim gleichen Ergebnis. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du erfolgreich den 2 GB Patch herunterladen konntest, dann ist das beschriebene Problem nicht das Deinige.

Hier geht es um folgenden Vorgang:

1. Der Launcher wird aktualisiert.
    2. Bei der Aktualisierung des Launchers kommt es zur Installation der Visual C++ Runtime Libraries.
    3. Dadurch wird ein Neustart ausgelöst.
    4. Der Launcher bietet nun nur noch die Möglichkeit den Button "INSTALLIEREN" zu drücken, als wäre das Spiel gar nicht vorhanden.

Leider kann ich dir zu deinem Problem keine getestete Hilfestellung geben.
    Edited by Berenhir on 5. Oktober 2016 16:30
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Bitte darauf achten ob da:

Download

über dem Fortschrittsbalken steht oder

Aktualisierung anwenden

Sonst benennt hier mancher stundenlang seinen Ordner um und landet immer beim gleichen Ergebnis. ;)

Da steht Download ;)

Ist das schlimm wenn ich die 40 gb einfaxx nochmal ziehe?

PS: nach dem patch hat sich bei mir auch nichts neu gestartet, aber danke td für die Hilfe
    Edited by AtlétiClubFan on 5. Oktober 2016 16:31
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin gerade dabei das Spiel neu zu installieren, also die 40 Giga. Aber da steht in der Auswahl von PTS und Live immer noch NA, also wenn ich das downloade komme ich trotzdem nur auf den Amerikanischen Server, also bringt das alles doch gar nichts, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Die serverauswahl kommt erst im spiel
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

Nur wenn deine Festplattenkapazität das nicht hergibt. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

Nur wenn deine Festplattenkapazität das nicht hergibt. ;)

Doch doch tut sie :D
    aber den zweiten elder scrolls online ohne EU td dann löschen?

Oder ich deinstalliere das spiel udn nochmal installieren.. mein char verschwindet dadurch ja nicht?
    Edited by AtlétiClubFan on 5. Oktober 2016 16:33
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Berenhir schrieb: »
    Wenn du erfolgreich den 2 GB Patch herunterladen konntest, dann ist das beschriebene Problem nicht das Deinige.

2. Bei der Aktualisierung des Launchers kommt es zur Installation der Visual C++ Runtime Libraries.
    4. Der Launcher bietet nun nur noch die Möglichkeit den Button "INSTALLIEREN" zu drücken, als wäre das Spiel gar nicht vorhanden.

Nicht zwingend, ich durfte bestätigen das es die aktuelle Version ist und dann wurde normal gepacht.

ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert halt leider nicht
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich bin gerade dabei das Spiel neu zu installieren, also die 40 Giga. Aber da steht in der Auswahl von PTS und Live immer noch NA, also wenn ich das downloade komme ich trotzdem nur auf den Amerikanischen Server, also bringt das alles doch gar nichts, oder?

Es gibt keine verschiedenen Clients mehr für NA oder EU. Das hier noch "NA" steht, ist lediglich ein Fehler. Gemeint ist einfach der "Live" Client im Unterschied zum PTS.
    Berenhir schrieb: »

Nicht zwingend, ich durfte bestätigen das es die aktuelle Version ist und dann wurde normal gepacht.

ciiaooo

Dann wurde bei Dir sicherlich kein Zwangsneustart durchgeführt (Punkt 3) und daher traf Punkt 4 nicht zu.
    So war es bei mir auch, der Rechner meiner Freundin wurde aber neu gestartet, was zu dem Schlamassel mit dem kaputten Launcher führte.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich bilde mir ein das sich dann der Patcher geupdatet hat, ich ihn per Hand neugestartet und er dann den Patch geladen hat.
    Obwohl es noch nicht lange her, ich bin über 50 Jahre und kann mir nix mehr merken. :p

ciiaooo
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Ich bilde mir ein das sich dann der Patcher geupdatet hat, ich ihn per Hand neugestartet und er dann den Patch geladen hat.
    Obwohl es noch nicht lange her, ich bin über 50 Jahre und kann mir nix mehr merken. :p

ciiaooo

Das hängt sicherlich auch damit zusammen, wie das mit den Runtimes gehandhabt wird. Unter Windows 10 hat es bei meiner Freundin und bei einigen im englischen Forum zu einem Zwangsneustart während des Patchens geführt.
    Dieses Workaround hat in dem Fall jedenfalls mehrfach geholfen.

Ich hoffe für alle, die noch weitere Probleme mit dem Update haben, dass ihr bald eine Lösung findet. Schaut doch auch mal ins englische Forum, da ist auch sofort die Hölle losgebrochen :D
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja nicht das erste Mal das der Launcher alles noch mal laden will, meines Wissens hatte ich das auch schon einmal. Aber wie gesagt, keine Ahnung wie ich damals drumherum gekommen bin...allerdings hatte ich da auch immer irgendwo noch eine Kopie der Ordner.

ciiaooo
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Bei mir das Gleiche...nach dem urplötzlichen und wie aus heiterem Himmel vcredist-Neustart wollte er erstmal 40 GB runterladen. Habs jetzt mal den vollen Ordner in "The Elder Scrolls Online EU" umbenannt und jetzt sinds nur noch die 2 GB.

Hoffentlich klappts :D

"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Bei mir bringt das umbennen nichts, der erstellt einfach nen neuen tes ordner. Habs deinstalliert. Und sauge grade nocjmal die 40 gig, mal gucken
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Bei mir bringt das umbennen nichts, der erstellt einfach nen neuen tes ordner. Habs deinstalliert. Und sauge grade nocjmal die 40 gig, mal gucken

Hast du irgendwo ein Backup vom TESO Ordner? Kopier von da mal den alten Launcher-Ordner wieder rüber und lass den erstmal aktualisieren.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Narmaeril
    Narmaeril
    ✭✭✭
    Hallo,
    bin zwar kein IT-Spezialist, aber vllt. hilfts jemandem:

Ich (Windows 8.1) habe die Installation dieses "VCRedist Installation" abgebrochen (nicht zugestimmt), da ich nichts damit anfangen konnte und ich grundsätzlich nichts unbekanntes installieren möchte xD
    Das könnte das Problem verhindern (auch wenn es keine Lösung ist).
    Daraufhin hatte ich keine Probleme den Download des Patches via Client zu starten.

Er frägt nach Beendigung des Downloads nochmal nach, ob er den VCRedist installieren darf... Hab' ich wieder abgebrochen.
    Ich kann das Spiel trotzdem normal starten. Läuft ok.
    Edited by Narmaeril on 5. Oktober 2016 17:22
    [EU - PC] Amaraldane
    ... die deutschsprachige Rollenspiel-Gilde im Aldmeri-Dominion!
    ~ seit Februar 2014 ~

Join us on www.ESO-Rollenspiel.de!
    The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Narmaeril schrieb: »
    Hallo,

ich habe die Installation dieses (VCRedist Installation) abgebrochen, da ich nichts damit anfangen konnte und ich grundsätzlich nichts unbekanntes installieren möchte xD
    Das könnte das Problem verhindern (auch wenn es keine Lösung ist).
    Daraufhin hatte ich keine Probleme den Download des Patches via Client zu starten. Download läuft aktuell noch.

OT kann aber damit was anfangen ;) Hol das nachher besser nach.
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »

Hast du irgendwo ein Backup vom TESO Ordner? Kopier von da mal den alten Launcher-Ordner wieder rüber und lass den erstmal aktualisieren.

Leider nein. Der ist grad bei 20660 MB.
    Soll ich den zweiten, neu erstellten teso ordner löschen oder erst nach installation oder gar nicht?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Den neu erstellten "The Elder Scrolls Online EU" (mit wenig drin) löschen und dann den anderen mit EU hinten dran umbenennen. So hab ichs gemacht...
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich habe den Namen geändert dann kommt die Auswahl wo ich mich einloggen will da klicke ich auf EU und ? ja und was nix

Steht trotzdem

The Elder Scrolls Online (NA)

Also Zos bekommen die irgendwas eigentlich ohne Probleme hin?

Wie kann ich den *** beheben?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭

Aber wenn du eh zwischendurch deinstalliert hast, lass es jetzt durchlaufen.
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Den neu erstellten "The Elder Scrolls Online EU" (mit wenig drin) löschen und dann den anderen mit EU hinten dran umbenennen. So hab ichs gemacht...

Hatte ohne was zu ändern, einen teso ordner drin ohne EU am ende. Habe dann während des 40gig downloads den ordner in EU umbenannt, und er hat jz nen zweiten OHNE EU erstellt. Was tun?

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Beende doch erst den Launcher und damit den Download. Du kannst den Ordner doch nicht währenddessen umbenennen.

-Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Sicher das das ein Anzeigebug ist und der nicht wirklich den NA Server erneuert ?

und wo kann man in Zukunft einstellen ob man NA oder EU starten möchte? Ich habe nämlich auf beiden Chars
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Milanex
    Milanex
    Soul Shriven
    Bei mir lässt sich das Spiel nach dem Update nicht installieren, angeblich zu wenig Speicherplatz frei, obwohl auf dem LW noch 59 GB frei sind :-(
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Wie stellt man im Lauchener auf Eu um habe den Order wieder Eu gennat aber im ...................... super Launcher lässt er mich nur den NA runterladen??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.