Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Was würdet ihr denn tun, damit ZOS mehr Geld bekommt? Irgendwie müssen sie ja die Leute finanzieren, die DLCs erstellen, Bugs beheben, Soundtracks machen, Sprecher, Zeichner, Programmierer etc.
Ragnaroek93 schrieb: »Ich bin ziemlich schockiert, was diese Kisten betrifft. Glücksspiel hat in einem Online Rollenspiel meiner Meinung nach absolut gar nichts verloren und es wundert mich auch, dass man rechtlich gesehen damit überhaupt durch kommt. Zumal das Spiel von Leuten unter 18 gespielt wird finde ich das absolut verantwortungslos von ZOS.
Soldier224 schrieb: »Glücksspiel ist auch erst dann gegeben wenn man Geld ausgibt um Geld zu gewinnen oder Sachen mit echten Werten (die man z.B. weiterverkaufen könnte).
In Deutschland führt § 3 Abs. 1 des Glücksspielstaatsvertrages (GlüStV) aus:
Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. Auch Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele.
Verbalinkontinenz schrieb: »Soldier224 schrieb: »Glücksspiel ist auch erst dann gegeben wenn man Geld ausgibt um Geld zu gewinnen oder Sachen mit echten Werten (die man z.B. weiterverkaufen könnte).
wo holst du nur immer diesen nonsens her.In Deutschland führt § 3 Abs. 1 des Glücksspielstaatsvertrages (GlüStV) aus:
Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. Auch Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele.
Soldier224 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Soldier224 schrieb: »Glücksspiel ist auch erst dann gegeben wenn man Geld ausgibt um Geld zu gewinnen oder Sachen mit echten Werten (die man z.B. weiterverkaufen könnte).
wo holst du nur immer diesen nonsens her.In Deutschland führt § 3 Abs. 1 des Glücksspielstaatsvertrages (GlüStV) aus:
Du hast aber in dem Fall quasi kein Gewinn. Denn das was du erhältst hat nur einen persönlichen wert keinen echten. Deswegen ist z.B. auch pokern erlaubt wenn du nicht um Geld spielst. Aber du kannst gerne mal versuchen Teso zu verklagen. Wäre gespannt was ein Gericht dazu sagen würde, da ich per google kein Urteil dazu auf die Schnelle finden konnte. Ich nehme ja an solange wie sowas praktiziert wurde dass schon mehrere Leute diverse MMos zu verklagen versucht haben.
Der Grund warum diese RNG Kisten erlaubt sind liegt nich in der Art des Gewinnes (virtuelles Item) sondern an der Art der Kommunikation: Man kauft mit den Kronenkisten nämlich die Tränke und Hilfsgüter und NICHT eine Chance auf ein seltenes Items. Letzteres kann nur mit Glück manchmal dabei sein.
Formulierst du es anders: Kaufe eine Kronenkiste, vielleicht ist ja ein so ein seltenes Item drin - zur noit gibt es aber Tränke und Hilfsgüter als Trostpreis - dann wäre der fall anders.
Soldier224 schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Ich bin ziemlich schockiert, was diese Kisten betrifft. Glücksspiel hat in einem Online Rollenspiel meiner Meinung nach absolut gar nichts verloren und es wundert mich auch, dass man rechtlich gesehen damit überhaupt durch kommt. Zumal das Spiel von Leuten unter 18 gespielt wird finde ich das absolut verantwortungslos von ZOS.
Das Thema wurde schon woanders durchgekaut. Viele Spiele handeln bereits seit Jahren viel aggressiver mit solchen Kisten. Viele Spiele die ab 12 freígegeben sind. Also denke ich das rechtlich gar nix dagegen spricht.
Glücksspiel ist auch erst dann gegeben wenn man Geld ausgibt um Geld zu gewinnen oder Sachen mit echten Werten (die man z.B. weiterverkaufen könnte).
Des Weiteren ist in den Kisten nur Kosmetik (Ja Reittiere und Haustiere fallen da auch runter. Sie bieten keinen Spielrelevanten Vorteil.)
Dazu sei gesagt dass schon Abonnements für Personen unter 18 ohne Einwilligung der Eltern theoretisch verboten sind. Und wer kontrolliert das? Richtig niemand. Damals als ich mit WoW meine ersten Schritte im Mmorpg unternahm war ich auch noch Minderjährig und habe eine ganze Weile ohne die Zustimmung meiner Eltern Lastschrift genutzt (vor ca. 10 Jahren). Was theoretisch also nicht rechtens war. Natürlich kann man auch Spielzeitkarten kaufen aber wer macht das auf Dauer so umständlich?
In diesem Sinne.