Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Droprate der Härter erhöhen ?

Starwhite
Starwhite
✭✭✭✭✭
Die Droprate von Härtern ist wirklich niedrig. Beispiel Schmiedelegierung.
1.000 Rubediterze bringen eine goldene Schmiedelegierung.

Für eine komplette Rüstung muß also 56.000 Rubediterze sammeln
und veredeln.

Das ist eine Droprate von 1:100
(10 Rubediterze ein Veredelungsprozess)
Edited by Starwhite on 4. September 2016 05:07
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.

Droprate der Härter erhöhen ? 90 Stimmen

Die droprate von Härtern erhöhen !
52%
ElCativoloenebergertrellorSoldier224StarwhiteTanadrielUranamorRenertusSternenfeuerJulinchenFrozenAnimalSiegfidTarasBulbaPalando89Vida_BlackRyoko81MarlewVovin76SenajaPjetz 47 Stimmen
Ich bin mit der Droprate zufrieden !
43%
Zalearandy1990Destruenteonowakb16_ESOGrileenormetaxb16_ESOBadluckBanditGilGaladSamRaccoonAndreaswn1812erhiXanthiusCîanaiElrosahirCKometar558SevenofNine_1963VerbalinkontinenzGrahmindolBaerwolf 39 Stimmen
Mir egal...
4%
AsaredActionratteJeckllNiki84 4 Stimmen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    vielleicht machst du was falsch, es rumoren auch im anderen forum die droprate sei verringert worden. ich merke davon nichts. wenn man sich die halbe stunde täglich gönnt, sind 3 - 4 legierungen drin, selbiges für wachs und harz. ich sehe da irgendwie keinerlei bedarf.
    1.000 Rubediterze bringen eine goldene Schmiedelegierung.

    das hier ist wenig aussagekräftig, aufgrund der geringen menge, das läuft unter pech... schade dass ich meine notizen dazu gelöscht habe, sonst könnte ich dir meine zahlen geben, die sind weitaus höher (ein paar hundert k fetzen und erze über einen längeren zeitraum aufgezeichnet) und sind daher aussagekräftiger gewesen im bezug auf die droprate. es ist immernoch pi mal daumen ein goldenes je 200 stk/1 stack.

    darüber hinaus ist jeglicher content mit lila equipment machbar. ich halte vergoldung nicht für zwingend notwendig, außer eben wenn man das bedürfnis hat, das letzte aus seinen char herauszukitzeln - daher ist goldener härter sowas wie luxus oder ein progressitem, nichts, was hinterhergeschmissen gehört.

    Edited by Verbalinkontinenz on 4. September 2016 05:22
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    Natürlich ist Pech eine Möglichkeit, darum auch diese Umfrage.

    Ich sammel seit Tagen nur noch Erze und dieser Schnitt, 1:100,
    hat mich wirklich überrascht und frustriert.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Habe zwar auch das Gefühl, dass mit dem veredeln von Rubediterz die wenigsten Beifänge dabei sind, als bei allen anderen Erzsorten, aber eigentlich veredele ich meist Mengen unter 200 Erz und da ist immer etwas goldenes dabei.
    Eine dumme Frage sei gestattet, die passive Fähigkeit Metallgewinnung 69395515838186649927.png hast Du komplett 3/3 gelevelt und in der Schmiedekunst bist Du auf 50?

    Könnte zwar manchmal mehr sein, aber eigentlich kann ich mich dem Beitrag von Verbalinkontinenz anschließen...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    Alles ausgeskillt und habe bereits drei Chars mit goldenem 160er Equip.

    Nun wollte ich als Vorbereitung, nach einem halben Jahr, Schmiedelegierungen
    auf Vorrat farmen...... und bin überrascht das es im Vergleich zu früher,
    weniger dropt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    naja wenn du legierungen farmen willst, sind 1000 erze nicht gerade viel, für das vorhaben. :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    Ja, du darfst aber auch nicht unterschlagen, dass es eigentlich nicht sein kann, dass wenn man Endgearausrüstung haben will man eigentlich das Endgame aufgeben muss und über den Tag farmen darf, damit das Vorhaben machbar ist.

    Farmen sollte notwendig sein, aber es muss neben der Zeit funktionieren die man im eigentlichen Content verbringt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Senaja schrieb: »
    Ja, du darfst aber auch nicht unterschlagen, dass es eigentlich nicht sein kann, dass wenn man Endgearausrüstung haben will man eigentlich das Endgame aufgeben muss und über den Tag farmen darf, damit das Vorhaben machbar ist.

    Farmen sollte notwendig sein, aber es muss neben der Zeit funktionieren die man im eigentlichen Content verbringt.

    Ich sag nur Crafting Dailies...
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    In der Tat..
    Instant schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, du darfst aber auch nicht unterschlagen, dass es eigentlich nicht sein kann, dass wenn man Endgearausrüstung haben will man eigentlich das Endgame aufgeben muss und über den Tag farmen darf, damit das Vorhaben machbar ist.

    Farmen sollte notwendig sein, aber es muss neben der Zeit funktionieren die man im eigentlichen Content verbringt.

    Ich sag nur Crafting Dailies...

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    Jo, stimme ich dir voll und ganz zu.

    Nehmen wir aber an du machst sie auf 8 Chars und das jeden Tag, dann darfst du gut 1,5 für Dailys erstmal einplanen. Das ist nach meiner Ansicht auch nicht ganz so toll, insbesondere wenn man noch 2-3 Stunden raidet und auch noch etwas "freie" Zeit möchte ;)
    Edited by Senaja on 4. September 2016 11:58
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Senaja schrieb: »
    Jo, stimme ich dir voll und ganz zu.

    Nehmen wir aber an du machst sie auf 8 Chars und das jeden Tag, dann darfst du gut 1,5 für Dailys erstmal einplanen. Das ist nach meiner Ansicht auch nicht ganz so toll, insbesondere wenn man noch 2-3 Stunden raidet und auch noch etwas "freie" Zeit möchte ;)

    Nimm dir Speedbuff auf die Leiste und hol dir das Addon http://www.esoui.com/downloads/info1346-DolgubonsLazyWritCrafter.html dann dauert das keine 5min pro Char. Die Schatzkarten kannst du dann alle 2 Wochen oder so alle auf einmal suchen gehen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Senaja schrieb: »
    Jo, stimme ich dir voll und ganz zu.

    Nehmen wir aber an du machst sie auf 8 Chars und das jeden Tag, dann darfst du gut 1,5 für Dailys erstmal einplanen. Das ist nach meiner Ansicht auch nicht ganz so toll, insbesondere wenn man noch 2-3 Stunden raidet und auch noch etwas "freie" Zeit möchte ;)

    du, wer immer erst mit den dailies anfängt, wenn er dringlich die goldmats braucht, ist selber schuld. niemand hat dich davon abgehalten, täglich auf einem oder zwei chars die dailies zu machen. das sind dann auch keine anderthalb stunden, sondern 15 minuten.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    Meine Gute, dass mach ich schon ;)

    Das reicht aber bei weitem nicht aus :D Insbesondere wenn man bis zum letzen Update alle 30 Tage mal einen Goldmat bekommen hat. Ist schön wenn ihr da mehr Glück habt, bei mir ist die Quote eben deutlich tiefer, daher darf ich diese Meinung vertreten.
    Edited by Senaja on 4. September 2016 12:14
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    naja wenn du legierungen farmen willst, sind 1000 erze nicht gerade viel, für das vorhaben. :)

    .... der Schnitt, 1.000 Roherze zu einer Schmiedelegierung.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Starwhite schrieb: »
    naja wenn du legierungen farmen willst, sind 1000 erze nicht gerade viel, für das vorhaben. :)

    .... der Schnitt, 1.000 Roherze zu einer Schmiedelegierung.

    wie gesagt, das ist nicht der wirkliche schnitt. da ahttest du halt mal pech. bei den nächsten 100 droppen dann plötzlich 2. is halt so.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    ...bei rund 20k Roherzen mittlerweile, echtes Pech ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    okay dann beglückt der rng-gott wohl nur mich und das was bei mir landet, fehlt euch. damit hab ich kein problem $_$ >:)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Ich habe keine konkreten Zahlen, aber subjektiv habe ich nicht das Gefühl, dass die Droprate zu niedrig ist. Wenn ich mal Rohmaterial vercrafte, hab ich eigentlich oft goldene Härter dabei. Definitiv öfter als 1.000 zu 1 wie beim TE. Mein Beileid btw.
    ....Dafür ist meiner Meinung nach die Droprate derzeit bei Molag Bal zu niedrig. Wenn ZOS sie tatsächlich verdoppelt hat, dann von 0,001 auf 0,002... :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    findest Du wenigstens mehr Kuta's @Starwhite ?
    Gut möglich das dein Char damit gesegnet ist, weniger Härter beim veredeln zu erhalten. Scheint es ja, bei einigen Dingen so zu geben. Finde z.B. recht selten Stilbücher... oder Rezepte die ich brauche.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal...
    aber es gibt ja eine Theorie. Wenn man etwas unbedingt haben will, bekommt man es eh nicht. Könnte meinen, das wäre Murphys Gesetz.
    Ich musste schon einmal für eine Quest Löwenzähne sammeln und hab 1 Stunde lange gesucht. Keinen Löwen gefunden. Erst als ich beschlossen habe, andere Quests weiterzumachen, dann bin ich über zahllose Löwen gestolpert.
    Verlange nicht, dass die Aufwerter zu dir kommen, lass sie selbst entscheiden, ob sie zu dir wollen :smile:

    Blöder Kommentar ich weiß, aber ich hab das von der Weisheit des rng-Gottes gelernt. Du sollst alles Gute in Ehren halten, sowohl gute Aufwerter, als auch gute Ausrüstung und ihnen die Entscheidung überlassen, ob sie kommen wollen. :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    Actionratte schrieb: »
    aber es gibt ja eine Theorie. Wenn man etwas unbedingt haben will, bekommt man es eh nicht. Könnte meinen, das wäre Murphys Gesetz.

    Das könnte es ein ! ;)

    Aber schön hier einen Austausch zu haben, wie es anderen geht.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal...
    einfach abwarten und dich darüber freuen, dass du welche bekommst. Sieh es nicht als selbstverständlich. Das haben mich meine Eltern auch immer gelehrt. Die guten Dinge die einem passieren nicht als selbstverständlich nehmen.
    Edited by Actionratte on 4. September 2016 17:08
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Aufgrund dieses Umfrage mal alles veredelt was ich noch hatte und ich stimme zu, die Quote ist ca. 1 Goldenes / 200 Stck. Und nein Verbi Du bist nicht die Einzige, die "Gesegnet ist". Kuta krieg ich auch mehr als genug ... Soll alles so bleiben wie es ist. Von mir aus könnte es sogar noch etwas härter sein. Treibt die Preise weiter in die richtige Richtung ...
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Bei mir sind es 1:100 ☺
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Mir egal...
    Instant schrieb: »

    Nimm dir Speedbuff auf die Leiste und hol dir das Addon http://www.esoui.com/downloads/info1346-DolgubonsLazyWritCrafter.html dann dauert das keine 5min pro Char. Die Schatzkarten kannst du dann alle 2 Wochen oder so alle auf einmal suchen gehen.

    Das Addon ist echt super :) Kann ich nur zustimmen :)

    Ich bekomm total viele Legierungen, dafür leider kaum Dreughwachs :/ Tja, aber wie schon erwähnt wurde: Pech :p

    Wollen wir tauschen? :p

    Edited by Niki84 on 5. September 2016 08:59
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    Niki84 schrieb: »
    Instant schrieb: »

    Nimm dir Speedbuff auf die Leiste und hol dir das Addon http://www.esoui.com/downloads/info1346-DolgubonsLazyWritCrafter.html dann dauert das keine 5min pro Char. Die Schatzkarten kannst du dann alle 2 Wochen oder so alle auf einmal suchen gehen.

    Das Addon ist echt super :) Kann ich nur zustimmen :)

    Ich bekomm total viele Legierungen, dafür leider kaum Dreughwachs :/ Tja, aber wie schon erwähnt wurde: Pech :p

    Wollen wir tauschen? :p

    Das könnten wir tatsächlich. Tausche gerne 1 zu 1 ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Mir egal...
    Starwhite schrieb: »
    Niki84 schrieb: »
    Instant schrieb: »

    Nimm dir Speedbuff auf die Leiste und hol dir das Addon http://www.esoui.com/downloads/info1346-DolgubonsLazyWritCrafter.html dann dauert das keine 5min pro Char. Die Schatzkarten kannst du dann alle 2 Wochen oder so alle auf einmal suchen gehen.

    Das Addon ist echt super :) Kann ich nur zustimmen :)

    Ich bekomm total viele Legierungen, dafür leider kaum Dreughwachs :/ Tja, aber wie schon erwähnt wurde: Pech :p

    Wollen wir tauschen? :p

    Das könnten wir tatsächlich. Tausche gerne 1 zu 1 ....

    1 zu 1 kannst vergessen ;P Legierung ist mehr Wert ^^ 2 zu 3 vielleicht. ;)

    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die droprate von Härtern erhöhen !
    nee lasse mal, darfst es gerne beim Trader kaufen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Bitte solassen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    Bei mir ist das mit den Härtern reine Glücksache... mal bekomme ich aus ca. 2000 Erz 3, mal 7 Schmiedelegierungen raus. Gefühlt ein paar mehr Dreugwachse und dafür weniger Harze aus gleicher Anzahl Rohmaterialien. Sind allerdings immer geschmischte Sachen, nie von nur einer Sorte, da ich immer wieder mal einen neuen Char anfange und bisher selten mich im Endlevelbereich aufhalte.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit der Droprate zufrieden !
    bitte belassen, ich habe auch nicht den Eindruck, daß die goldenen Veredler seltener geworden sind.
    Ich möchte auch nicht noch so was inflationäres wie die Runen neuerdings, hier springt einem doch aus fast jedem Spot was farbiges ins Gesicht.

    Man muss auch nicht jeden Test von Setbonis mit gülden veredelten Teilen durchführen, den Fehler hatte ich leider auch schon öfter gemacht. Ich Dummerle hab sogar cp150 Rüstung in Gold hergestellt, weil mir anfangs die Mats für cp160 zu viel waren. Jetzt zerleg ich die Teile nach und nach wieder..
    Was ich sagen will: sparsam umgehen. Goldaufwertung muss etwas besonderes bleiben.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.