Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Der öffentliche Testserver (PTS) ist derzeit aufgrund von den Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 offline und momentan nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/657287/pts-incremental-patch-maintenance-extended-april-22-2024

Update 12 Feedback: One Tamriel - Aufgehobene Allianzbeschränkungen

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zu den aufgehobenen Allianzbeschränkungen in One Tamriel. Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:

Aufgehobene Allianzbeschränkungen
  • Konntet ihr verschiedene soziale Interaktionen mit Spielern aus unterschiedlichen Allianzen nutzen? Hierzu zählen beispielsweise:
    • Teleportieren zu einem anderen Spieler
    • Handeln
    • Duelle
    • Sprechen
    • Nachrichten schicken
    • Maras Schwüre leisten
  • Konntet ihr erfolgreich in die Gebiete der anderen Allianzen reisen?
  • Hattet ihr irgendwelche Probleme, Tagesquests in den anderen Allianzen zu erhalten?
  • Gab es irgendwelche unerwarteten Dinge, beispielsweise merkwürdiges Verhalten von NSCs in Abhängigkeit von eurer Allianz?
  • Habt ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen dazu?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

    [*]Gab es irgendwelche unerwarteten Dinge, beispielsweise merkwürdiges Verhalten von NSCs in Abhängigkeit von eurer Allianz?

    Ja, ich konnte durch alle feindlichen Städte reisen und wurde von keinem NPC oder Spieler daran gehindert ;)
    #Ironie
    Edited by Bodeus on 3. September 2016 08:23
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt erwähnt, würde ich es begrüßen, wenn die Rangabzeichen, neben den Namen der Spieler, außerhalb Cyrodiils, in einer neutralen Farbe dargestellt würden.
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Ich finde das sehr nett. Und persönlich stört mich das nicht jetzt gemeinsam mit einem AD und einem Paktspieler die Dolmen oder Weltenbosse gemeinsam umzuhaun.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt erwähnt, würde ich es begrüßen, wenn die Rangabzeichen, neben den Namen der Spieler, außerhalb Cyrodiils, in einer neutralen Farbe dargestellt würden.
    Nope, ich will wissen wer Feind ist.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Zenimax könnt einfach die Zeit mit One Tamriel vordrehen und dort wäre der Krieg um Cyroodill vorbei. Sie fügen eine Pve Karte von Cyroodill und der Kaiserstadt ein und die Kaiserlichen haben alles wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Die Dörfer und Städte sind wieder aufgebaut. Somit wäre es nicht mehr von Bedeutung welcher Allianz wer angehört. Und das Pvp-Cyroodill klammert man aus und ist rein nur noch für die Pvpler da.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gelöscht
    Edited by Shadow-Fighter on 5. September 2016 23:22
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Huryn schrieb: »
    Zenimax könnt einfach die Zeit mit One Tamriel vordrehen und dort wäre der Krieg um Cyroodill vorbei. Sie fügen eine Pve Karte von Cyroodill und der Kaiserstadt ein und die Kaiserlichen haben alles wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Die Dörfer und Städte sind wieder aufgebaut. Somit wäre es nicht mehr von Bedeutung welcher Allianz wer angehört. Und das Pvp-Cyroodill klammert man aus und ist rein nur noch für die Pvpler da.

    Schließt die PvP'ler immer weiter aus. Ist ja nur noch eine Randgruppe.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Nicht vom Spiel, aber von der Story her. Wo brauchst du leicht fürs Pvp ne weiter führende Story? Spiele selbst Pvp, aber im Pve ist es mir egal welche Allianz wer angehört.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum sollte man einen, nicht unbedeutenden, Teil vom Spiel von der Story ausschließen?
    Noobplar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Huryn schrieb: »
    Zenimax könnt einfach die Zeit mit One Tamriel vordrehen und dort wäre der Krieg um Cyroodill vorbei. Sie fügen eine Pve Karte von Cyroodill und der Kaiserstadt ein und die Kaiserlichen haben alles wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Die Dörfer und Städte sind wieder aufgebaut. Somit wäre es nicht mehr von Bedeutung welcher Allianz wer angehört. Und das Pvp-Cyroodill klammert man aus und ist rein nur noch für die Pvpler da.

    Geht nicht, da in mehreren Storyquests sich auf den Krieg bezogen wird. Dann müsste man eher PVE Gebiete ausklammern und den PVPlern zur Verfügung stellen ;)

    Das einfachste wäre ja, man würde eine PVE Phase und eine PVP Phase in der offenen Welt anbieten. Wird ja eh mehrere Phasen geben wenn es viele Spieler auf einem Fleck gibt. Wenn man dem Spieler die Wahl lassen würde, wäre jeder zufrieden. Damit sich auch welche ins PVP trauen könnte man dort einfach die Cyrodiil Buffs dann aktivieren.

    Cyrodiil als PVE anzubieten funktioniert genauso wenig wie PVP in Prüfungen zu erlauben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Kräutersammler
    Finde ich gut. Es gibt bislang PSN-Freunde, mit denen ich nicht zusammen spielen kann, da sie einer anderen Allianz angehören. Der damit verbundene Bruch in der Storyline stört mich nicht weiter.
    PS4 EU
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Da kommt eigentlich sowas wie Frieden in alle 3 Allianzenteilnehmer von Cyro :disappointed:
    Gelbe und Blaue vereint mit den Roten gegen die Bosse der freien Welt :)
    ganz so verkehrt ist das nicht. Zum "Kloppen" nach Cyro geht nach ja wie vor.

    Das skalieren jedoch finde ich nicht so gut, denn nur in den "alten Gebieten" weiß man wie erstarkt man ist und kann mal schnell in ein Dungeon gehen und einem Neuling helfen, den/die Boss(e) zu legen oder einfach nur die Himmelsscherbe zu bekommen. Immer auf höchstem Level kämpfen wo man nicht in Cyro ist muss nicht sein, ich finde es wohltuend wie es jetzt ist und kann ein wenig farmen, ohne zuviel Zeit für Kämpfe zu brauchen.

    Bin Heiler und kein Stamina-Nightblade ;)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Lore-Technisch wäre es am Interessantesten seinen Status zwischen Soldat und Zivilist umschalten zu können und somit auch im PVE-Gebiet andere Soldaten ohne vorherige Duell-Abfrage einfach angreifen zu können. Zivilisten sind für alle unangreifbar und nur mit Duell-Funktion anzugreifen, wobei feindliche Soldaten auch im PVE so behandelt werden, wie im PVP-Gebiet. Hätte auch gleichermassen den Vorteil, dass Cyrodil etwas entlastet werden würde... Und Belagerungswaffen zählen nach wie vor natürlich nur im PVP, weil das sind ja die einzigen Gebiete die man einnehmen will, da der Kampf nur um die Kaiserstadt geführt wird.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Lore-Technisch wäre es am Interessantesten seinen Status zwischen Soldat und Zivilist umschalten zu können und somit auch im PVE-Gebiet andere Soldaten ohne vorherige Duell-Abfrage einfach angreifen zu können. Zivilisten sind für alle unangreifbar und nur mit Duell-Funktion anzugreifen, wobei feindliche Soldaten auch im PVE so behandelt werden, wie im PVP-Gebiet. Hätte auch gleichermassen den Vorteil, dass Cyrodil etwas entlastet werden würde... Und Belagerungswaffen zählen nach wie vor natürlich nur im PVP, weil das sind ja die einzigen Gebiete die man einnehmen will, da der Kampf nur um die Kaiserstadt geführt wird.

    Es gäbe sicherlich 100 Möglichkeiten, ein Open World PVP fair einzuführen, damit beide Seiten (PVEler und PVPler) zufrieden sind. Daher schnalle ich auch nicht, wieso sich ZOS dagegen so wehrt. Wäre doch eine Bereicherung für alle.

    Als radikalste Möglichkeit könnte es halt einen PVP und einen PVE Server (eine PVP & eine PVE Phase eines Gebiets) geben. War das nicht sogar mal zu Beta Zeiten so geplant gewesen?
    Edited by Bodeus on 11. September 2016 14:49
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Es gäbe sicherlich 100 Möglichkeiten, ein Open World PVP fair einzuführen, damit beide Seiten (PVEler und PVPler) zufrieden sind. Daher schnalle ich auch nicht, wieso sich ZOS dagegen so wehrt. Wäre doch eine Bereicherung für alle.
    Yep, verstehe ich auch nicht. Es geht doch auch künftig, dass man im PvE-Gebiet Duelle ausführt. Warum also kein open-PvP, mit der Möglichkeit, für sich ausserhalb von Cyro dieses open-PvP ausschalten zu können (sich quasi zum Zivilisten zu machen, wenn man sich nicht mit anderen Spielern prügeln will). Man kann es (damit es bspw. in Städten nicht ausartet) auch so einrichten, dass (wenn man sich in Städten prügelt) sofort sämtliche Stadtwachen eingreifen.
    Würde für mich auch Verliese wesentlich interessanter machen, wenn man jederzeit damit rechnen müsste, das plötzlich ne Horde Schlümpfe o.ä. reinplatzt :)

    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. September 2016 01:22
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.