@oibam : Pauschale Buguser Unterstellung sind absolut unangebracht, aber muss jeder selber wissen...
@Ragnaroek93 : meines Erachtens sollte eine skalierung möglich bleiben, da es inzwischen mitunter Gründe gibt Trials zu laufen über das Gear hinaus, wie du schon sagst. Da diese Motive auch Spieler beschäftigen die absolut kein Interesse an PvE haben, können sie so trotzdem heran kommen. Wichtig wäre einfach die Ranglisten und Errungenschaften alle auf VET VP160 skaliert zu beschränken, dann wäre ja alles okay
Ich glaube nicht dass da auch nur einer unwissentlich über den Exploit stolpert. Wenn du einfach einen lvl 3 Spieler nimmst, der dann alle einläd (wie du es vermutlich in nMoL machst) kommst du nicht aufs Leaderboard. Das erfordert schon eine bestimmte Abfolge von Handlungen die einem nicht ausversehen passiert, sondern nur wenn man es darauf anlegt, einen Bug zu finden.Ragnaroek93 schrieb: »Wie wäre es denn, wenn Zenimax es einfach nicht mehr möglich macht, diese Sachen zu skalieren? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele unwissentlich über diesen Exploit stolpern (von den Top Leaderboard Hampelmännern abgesehen ^^). Ich renne nMOL z.B. auch öfter mal runterskaliert um die Motife zu farmen, bei DSA kann man bestimmt auch irgendeinen Grund finden, warum man das runterskalieren könnte (vielleicht wenn man Unerschrockenen XP Farmen will?).
Ich verstehe nicht, warum ZOS das Leaderboard nicht einfach deaktiviert, oder gar die DSA deaktiviert bis das gefixt ist.
@oibam : Pauschale Buguser Unterstellung sind absolut unangebracht, aber muss jeder selber wissen...
@Ragnaroek93 : meines Erachtens sollte eine skalierung möglich bleiben, da es inzwischen mitunter Gründe gibt Trials zu laufen über das Gear hinaus, wie du schon sagst. Da diese Motive auch Spieler beschäftigen die absolut kein Interesse an PvE haben, können sie so trotzdem heran kommen. Wichtig wäre einfach die Ranglisten und Errungenschaften alle auf VET VP160 skaliert zu beschränken, dann wäre ja alles okay
Aber nur für die Interessierten: ZOS hat von permabann gesprochen bei dem thema...
Vdsa auf level 10 zu Skalieren ist keine absichtlich eingebaute Mechanik insofern sollten alle, die das machen einen Permaban bekommen. Um diejenigen die Prüfungen im normal mode machen geht es hier ja gar nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »naja der loot kommt aus belohnungskisten, gut möglich dass der inhalt mitm char skaliert....Aber nur für die Interessierten: ZOS hat von permabann gesprochen bei dem thema...
vermutlich aber nur im kontext mit den rankings...
wenn zos eine mechanik einbaut, die für leute ermöglicht, den content mit dem niedrigsten teilnehmer zu skalieren, kann zos die leute nicht abstrafen, wenn sie die option zum farmen nutzen. ich meine, es gibt ne menge an exploits, klar - aber dass nmol bspw auf lvl 10 runterskaliert werden kann, ebenso wie die skalierung der ndsa ist so offensichtlich dämlich, dass mans als intended auffassen kann.
zos hat damit nur den vielen jammerern, denen alles zu schwer ist, die aber dennoch ihren loot wollen, nachgegeben.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Vdsa auf level 10 zu Skalieren ist keine absichtlich eingebaute Mechanik insofern sollten alle, die das machen einen Permaban bekommen. Um diejenigen die Prüfungen im normal mode machen geht es hier ja gar nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »naja der loot kommt aus belohnungskisten, gut möglich dass der inhalt mitm char skaliert....Aber nur für die Interessierten: ZOS hat von permabann gesprochen bei dem thema...
wenn zos eine mechanik einbaut, die für leute ermöglicht, den content mit dem niedrigsten teilnehmer zu skalieren, kann zos die leute nicht abstrafen, wenn sie die option zum farmen nutzen. ich meine, es gibt ne menge an exploits, klar - aber dass nmol bspw auf lvl 10 runterskaliert werden kann, ebenso wie die skalierung der ndsa ist so offensichtlich dämlich, dass mans als intended auffassen kann.
zos hat damit nur den vielen jammerern, denen alles zu schwer ist, die aber dennoch ihren loot wollen, nachgegeben.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Vdsa auf level 10 zu Skalieren ist keine absichtlich eingebaute Mechanik insofern sollten alle, die das machen einen Permaban bekommen. Um diejenigen die Prüfungen im normal mode machen geht es hier ja gar nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »naja der loot kommt aus belohnungskisten, gut möglich dass der inhalt mitm char skaliert....Aber nur für die Interessierten: ZOS hat von permabann gesprochen bei dem thema...
Ich glaube nicht, dass man vDSA auf Level 10 skalieren kann. Wahrscheinlicher ist, dass Level 50/CP 10 gemeint ist. Soweit ich weiß, hat ZOS nirgends gesagt, es wäre nicht gewollt, dass man Vet Inis runterskalieren kann. Daher gehe ich auch erstmal davon aus, dass das kein Exploit ist. Was die Ranglisten angeht, ist das natürlich was anderes. Da wurde klar gesagt, dass das nicht gewollt ist.
MissedData810 schrieb: »Für mich und meine Gruppe hat es im Moment keinen Sinn DSA zu laufen. Wir hocken bei fast 56 Min mit zwei Toden was (ausbaufähig) eine sehr, sehr gute Punktzahl ergibt. Aber solange Leute das runter skalieren und zu Zweit auf Platz 1 Alltime laufen, sehe ich keinen Sinn darin. Letztlich kann man uns dann auch als Exploiter beleidigen.
Lustiger Fakt: Als wir einen 42k Score gemacht haben wurden 2 von uns von insgesamt 4 Leuten angeschrieben ob wir es exploitet haben. Auch wenn drei davon das als Scherz meinten.
Es würde mich noch interessieren ob die dann die meisterwaffen auf cp160 bekommen
Es würde mich noch interessieren ob die dann die meisterwaffen auf cp160 bekommen
In der MSA geht es zumindest nicht. Hab die Tage dort ein Char gegrindet. Bin dort zuletzt mit lvl49 rein und in Stage 7 oder 8 dann lvl50 und cp460 geworden. Mobs und der Kram aus der Kiste blieb aber auf lvl49.
Aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche anderen Tricks...