Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ranged Ultimate für Bogenklassen (Nachtklinge)

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich würde das Horn viel eher als Unerschrockenen Ulti passen, nachdem im PvP Kritischer Schaden immer weniger sinnvoll ist. Nur was ersetzt es dann? ^^

    Generell bin ich leider sehr ideenlos, was neue Ultis angeht vor allem bzgl des Balancings^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unerschrockenen Ultis:

    Berserkerwut: Kreis aufn Boden, wer drin steht bekommt 20% mehr Schaden und bekommt Major Berserk für X Sekunden.

    Zirkel der Meister: Kreis aufn Boden, alle Skills kosten 25% weniger, solange du drin stehst. Außer Ultis.

    Schwarzer Pakt: Wie Buße, nur gibt es der Gruppe einen Damage Buff. Je mehr Leichen ausgesaugt werden, desto mehr Damage.

    Koordinierter Angriff: Für X Sekunden oder in Wirkungsbereich Y können Synergien von jedem Mitspieler ausgelöst werden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Unerschrockenen Ultis:

    Koordinierter Angriff: Für X Sekunden oder in Wirkungsbereich Y können Synergien von jedem Mitspieler ausgelöst werden.

    Das hätte ich gern als Passiv :lol:
    Noobplar
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    ja, aber nur als Supportwaffe. Du wirst keinen halbwegs Schadensorientierten Spieler finden außerhalb des PvP der den Bogen als Mainwaffe nutzt.

    glaube auch nicht das ich das behauptet habe. sie gehört meistenteils mit in die gesamte rota wenn es um maximalen schaden geht.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Daher sehe ich auch in ESO die Notwendigkeit PVE und PVP zumindest bei essenziellen Fähigkeiten klar zu trennen. Und die währe beim Bogen der gezielte Schuss. Solange der im PVP sich nicht verändert, kann eine Balance im PVE gelingen. Ansonsten ist eine Balance nicht möglich.
    Fähigkeitkeiten nach PvE und PvP trennen? - Niemals. Ich bin der Meinung das PvE und PvP zusammen gehören und auch die Fähigkeiten die selben sein sollten ohne sich zu unterscheiden. Open World PvE/P mit One Tamriel! \o/
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Was meinst du warum die Staminas selten Range stehen?

    Weil sie für Range nen Bogen brauchen und nen passenden Ulti. Beides gibt es nicht.

    @Cîanai:
    Wenn ich ÜA nutze muss ich in den Nahkampf. Was hat das mit einer reinen Bogenspielweise zutun? Bogen ist Range... und damit ist die Spammfähigkeit Meele??? Du weißt schon das ich damit beim Bogen u.a. auf die 12% Waffenschaden verzichten würde? Und damit den eh schon niedrigen Waffenschaden unnötig weiter senke... der übrigens auch mit ÜA skaliert... Und das Fernkampfangriffe, da Ziele ja manuell anvisiert werden müssen im Nahkampf nicht so einfach ist wenn da noch n paar Adds rumspringen? Es hat einen Grund wieso sich Rangeklassen auf Range aufstellen statt in den Nahkampfdistanz zu stellen was sie ja auch tun könnten.
    Edited by boomer84 on 17. August 2016 10:51
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Wenn ich ÜA nutze muss ich in den Nahkampf. Was hat das mit einer reinen Bogenspielweise zutun? Bogen ist Range... und damit ist die Spammfähigkeit Meele??? Du weißt schon das ich damit beim Bogen u.a. auf die 12% Waffenschaden verzichten würde? Und damit den eh schon niedrigen Waffenschaden unnötig weiter senke... der übrigens auch mit ÜA skaliert... Und das Fernkampfangriffe, da Ziele ja manuell anvisiert werden müssen im Nahkampf nicht so einfach ist wenn da noch n paar Adds rumspringen? Es hat einen Grund wieso sich Rangeklassen auf Range aufstellen statt in den Nahkampfdistanz zu stellen was sie ja auch tun könnten.

    Es sind keine 12% Waffenschaden, sondern bis zu 12% mehr Schaden auf Bogenfähigkeiten bei maximaler Distanz
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Was meinst du warum die Staminas selten Range stehen?

    Weil sie für Range nen Bogen brauchen und nen passenden Ulti. Beides gibt es nicht.

    @Cîanai:
    Wenn ich ÜA nutze muss ich in den Nahkampf. Was hat das mit einer reinen Bogenspielweise zutun? Bogen ist Range... und damit ist die Spammfähigkeit Meele??? Du weißt schon das ich damit beim Bogen u.a. auf die 12% Waffenschaden verzichten würde? Und damit den eh schon niedrigen Waffenschaden unnötig weiter senke... der übrigens auch mit ÜA skaliert... Und das Fernkampfangriffe, da Ziele ja manuell anvisiert werden müssen im Nahkampf nicht so einfach ist wenn da noch n paar Adds rumspringen? Es hat einen Grund wieso sich Rangeklassen auf Range aufstellen statt in den Nahkampfdistanz zu stellen was sie ja auch tun könnten.

    Bogen und Stab haben denselben Grundwert für Waffenschaden/ Magieschaden. Beide kann man nur sehr eingeschränkt ohne Hilfe von anderen Fähigkeiten, die sich nicht in der jeweiligen Skilllinie befinden, spielen. Selbiges gilt für alle anderen Waffen auch. Nur mit Waffenfähigkeiten kommst du als DD nicht weit.
    Was hier wohl eher dein Problem ist, dass es auch außerhalb der Waffen kaum sinnvolle Rangeskills für Stamina Spieler gibt. Dafür jedoch den Bogen komplett zu ändern, der sich super mit den anderen Waffen ergänzt, ist sauber nicht von allen gewollt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Dafür jedoch den Bogen komplett zu ändern, der sich super mit den anderen Waffen ergänzt, ist sauber nicht von allen gewollt.

    Mit an Sauberkeit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    @Jeckl
    Die 6k beziehen sich natürlich auf den Wert der Charakterstats und nicht auf den Output. Oder willst du mir etwa sagen da ginge noch mehr?!

    Deine Characterstats sind komplett egal. Gibt Leute mit 4k+ Spelldmg und 45k+ Magicka die keinen Dmg machen...ka, was diese Aussagen da immer sollen...
    Außerdem...weniger ist manchmal mehr :wink:

    du hast die 80% Kritt vergessen :smile:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Weis eigentlich jemand wieso Zenimax den Bogen wegen PvP genervt hat, aber im PvP dennoch Sets anbietet die Bonusschaden mit dem Bogen normal, aus dem Stealth, größere Reichweite, etc haben?

    Zeitgleich aber den Bogen durch z.b. Sets im PvE nicht stärken? Meines erachtens ist das vollkommen unlogisch.
  • Stacho
    Stacho
    Vorschlag zur Bogen Ultimate:

    "Durchschuss"

    Durchschuss hat eine kurze Castzeit. Dabei wird ein Pfeil schnurgerade nach vorne geschossen. Das Besondere an Durchschuss ist, dass er ALLE Feinde trifft, diese durchschießt und allen Feinden hohen Schaden zufügt, die sich in der Flugbahn befinden (beispielsweise 20 Meter nach vorne). Der Pfeil wird also nicht in einem hohen Bogen geschossen, sondern (quasi aus der Hocke mit viel Kraft) geradeaus. Wenn das noch nicht ausreichend für einen Ultimate sein sollte, kann man die getroffenen Gegner auch noch einen 2 Sekunden Stun verpassen, sodass man einen Pfeilhagel hinterherknallen kann.


    Alternative:

    "Ruf der Natur"
    Da der Bogenschütze ja auch so eine Art Jäger ist, könnte er mit dem Ultimate ein Tier herbeirunfen, so wie es diverse NPC Gegner schon tun. Der gerufene Begleiter würde x Sekunden bestehen bleiben, Gegner angreifen und verspotten, dazu dem Bogenschützen noch einen kleinen Buff spendieren und zwar abhängig vom zufällig beschworenem Tier.
    Edited by Stacho on 22. August 2016 10:43
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Ruf der Natur"
    Da der Bogenschütze ja auch so eine Art Jäger ist, könnte er mit dem Ultimate ein Tier herbeirunfen, so wie es diverse NPC Gegner schon tun. Der gerufene Begleiter würde x Sekunden bestehen bleiben, Gegner angreifen und verspotten, dazu dem Bogenschützen noch einen kleinen Buff spendieren und zwar abhängig vom zufällig beschworenem Tier.

    Ist das nicht ne Heartstone Karte?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    "Ruf der Natur"
    Da der Bogenschütze ja auch so eine Art Jäger ist, könnte er mit dem Ultimate ein Tier herbeirunfen, so wie es diverse NPC Gegner schon tun. Der gerufene Begleiter würde x Sekunden bestehen bleiben, Gegner angreifen und verspotten, dazu dem Bogenschützen noch einen kleinen Buff spendieren und zwar abhängig vom zufällig beschworenem Tier.

    Ist das nicht ne Heartstone Karte?

    Nein, das ist ne aus der Mode gekommene Beschreibung für "aufs Klo gehen" ^^

    Aber lasst uns doch die knapp zwei, drei Wochen noch warten bis die Änderungen auf den PTS gehen, dann sehen wirs ja. Tippe ja immer noch auf ne Melee-Ultimate :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    "Ruf der Natur"
    Da der Bogenschütze ja auch so eine Art Jäger ist, könnte er mit dem Ultimate ein Tier herbeirunfen, so wie es diverse NPC Gegner schon tun. Der gerufene Begleiter würde x Sekunden bestehen bleiben, Gegner angreifen und verspotten, dazu dem Bogenschützen noch einen kleinen Buff spendieren und zwar abhängig vom zufällig beschworenem Tier.

    Ist das nicht ne Heartstone Karte?

    Nein, das ist ne aus der Mode gekommene Beschreibung für "aufs Klo gehen" ^^

    Aber lasst uns doch die knapp zwei, drei Wochen noch warten bis die Änderungen auf den PTS gehen, dann sehen wirs ja. Tippe ja immer noch auf ne Melee-Ultimate :p

    "Ranger Rage"
    Erhöht den Schaden deiner Bogenangriffe um 25%, wenn du dich in Nahkampf-Reichweite befindest.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    oder:
    Erhöht den Waffenschaden deiner Bogenangriffe um 25%, wenn du dich nicht in Cyrodill oder sneak befindest. Beim Slotwechsel verpufft der Bonus. Wenn aktiviert wird ein Pfeil aus reiner Energie auf das Ziel abgefeuert, der X Giftschaden macht und die Resistenzen des Ziels ignoriert.
    1.Morph: Verringert die Reichweite auf 8m und erhöht den Schaden um weitere 10%, wenn aktiviert heilt die Fähigkeit 30sec lang für jeden kritischen Treffer des Bogens um 25% des fehlenden Lebens jede sec.
    2.Morph: Erhöht den Schaden von Bogenangriffe mit weniger als X% Leben um bis zu 200%.

    Erläuterung: Reichweitenunabhängigkeit würde den Bogi nicht in den Nahkampf zwingen, Cyrodill und Sneak wird ausgeklammert und ebenfalls die Mitnahme des Bonis für Supportleisten. Den Schaden kann man reden, sollte halt nicht nur nen passiven Effekt haben.
    1. Morph ist solo-spiel, Stubstain, etc angelehnt
    2. Morph war die Idee wenigstens etwas finisher zu haben. 200%, da 300% definitiv zu stark währe.

    Der Ulti ist zwar ziemlich op, liefert aber eben passiva um die Schwäche auszugleichen und muss daher stärker sein. Zeitgleich muss er aber auch verhindern das Bogen als Support oder PvP davon profitieren.
    Eventuell währe hier wg Supportleiste eine Begrenzung auf ausgewählte Bogenskills notwendig wie Säurefächer, Trennschuss oder Präzisionsschuss, da trotz inaktivem Bonus bei Leistenwechsel der DoT so weiterlaufen würde mit den Bonis. Also dürfen Pfeilhagel und Injektion nicht davon profitieren.
    Edited by boomer84 on 23. August 2016 08:29
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Findet ihr nicht auch, dass eine Ranged Ultimate Fähigkeit für Bogenklassen fehlt? Ich meine, die meisten Spieler, die in einem Setup mit Bogen spielen sind Nachtklingen. Nachtklingen haben aber keinen Ranged Ultimate, sondern nur Nahkampf Ultimates. Den einzigen Ranged Ultimate, den Nachtklingen verwenden können ist Seelenschlag, welcher jedoch eine Magiefähigkeit ist und nicht so recht passt. Evtl. wäre was mit Ausdauer passender? Vielleicht sollte man auch gleich den Waffenfertigkeiten einen passenden Ultimate spendieren.

    Was meint ihr?

    Mit Update 12, der jetzt auch auf dem PTS ist, kommen ja auch neue Waffen-Ultimates dazu.

    Ich habe diese schonmal in den Sprachen DE und EN in den Skillplaner ESO-Skillwerkstatt eingetragen. Vielleicht ist das neue Bogen-Ultimate ja auch eine Alternative für dich?
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Findet ihr nicht auch, dass eine Ranged Ultimate Fähigkeit für Bogenklassen fehlt? Ich meine, die meisten Spieler, die in einem Setup mit Bogen spielen sind Nachtklingen. Nachtklingen haben aber keinen Ranged Ultimate, sondern nur Nahkampf Ultimates. Den einzigen Ranged Ultimate, den Nachtklingen verwenden können ist Seelenschlag, welcher jedoch eine Magiefähigkeit ist und nicht so recht passt. Evtl. wäre was mit Ausdauer passender? Vielleicht sollte man auch gleich den Waffenfertigkeiten einen passenden Ultimate spendieren.

    Was meint ihr?

    Waffen Ultis für Waffen kommen mit One Tamriel
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Erläuterung: Reichweitenunabhängigkeit würde den Bogi nicht in den Nahkampf zwingen, Cyrodill und Sneak wird ausgeklammert


    Bei der Spielweise (Positionierung) die du anstrebst, wirst du eine Ulti brauchen die dich irgendwie am Leben hält.
    Ich kann mir nämlich vorstellen, das Heiler ziemlich humorlos auf DDs reagieren die am liebsten außerhalb der Heilkreise rumturnen.
    Wenn sie nicht sogar die Nerven verlieren und anfangen dir mit ihren Stäben ein bißchen auf den Kopf zu klopfen.
    Ist nicht böse gemeint, aber Raidheiler sind bekannt dafür, merkwürdigen DDs gerne mal einen Klaps auf den Hinterkopf zu geben, aus technischen Gründen natürlich (leider) nur verbal.

    lg
    ein Heiler


    Edited by LeperXII on 9. September 2016 06:57
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Das ist das Problem ja. Ich muss aktuell außerhalb der Kreise stehen, da 12% meines Schadens davon abhängen wie weit weg ich stehe. Und da ich als Bogenschütze theoretisch eh schon weniger Schaden mache sollte man darauf nicht verzichten.

    Meine Idee kam eher darauf das diese Bedingung gestrichen wird. Dadurch macht er permanent 12% mehr egal wie weit weg er vom Gegner steht. Aktuell muss er dafür 28m entfernt stehen.

    Ich würde mir für den Bogen:
    - Skalierungsänderung des gezielten Schuss um den Waffenschaden auszugleichen
    - Giftinjektionsmorph der zusätzlich Heilung bringt
    - Explosiver Schuss als Finisher
    wünschen.
    Edited by boomer84 on 9. September 2016 23:41
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bei den 12% musst du gegen rechnen was du verlierst, zb die 8% vom Kampfgebet, da du hinter den Heilern stehst, oder sogar das Kriegshorn des Tanks.
    Am ende ist dein Schaden nicht erhöht, dafür bist du unverhältnismäßig oft am Boden, und tote DDs machen 0 dps.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    i schrieb: »
    Eigentlich würde das Horn viel eher als Unerschrockenen Ulti passen, nachdem im PvP Kritischer Schaden immer weniger sinnvoll ist. Nur was ersetzt es dann? ^^

    Generell bin ich leider sehr ideenlos, was neue Ultis angeht vor allem bzgl des Balancings^^

    @Cîanai die Crits sind trotzdem meistens das, was dich aus den Socken haut, bzw. in deinem Fall das circonflexe vom "i" :):):)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    nur wenn dieser es auch nutzt. Bei den Gildenruns klar, bei rdms... tja... noch nie erlebt das da einer Kriegshorn genutzt hätte.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei dem Content den man in der Regel Random läuft kannst du auch rum stehen wo du willst, also auch auf 28 Meter...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Bei dem Content den man in der Regel Random läuft kannst du auch rum stehen wo du willst, also auch auf 28 Meter...

    :D:D:D
    Du kannst es nicht lasse was ;)

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja komm, auf der einen Seite sagt er läuft Random und dort wird nicht Support und auf der anderen Seite regt er sich drüber auf das er am Boss in hartem Content stehen muss, weil das eben die Taktik ist?! :D also korrigier mich, aber ich verstehe es nicht ;)

    Darüber hinaus finde ich es sehr lustig wenn jemand sich Heilung, einen finisher und mehr Waffenschaden wünscht (Bogen hat genau so viel wie jede Zweihandwaffe, daher super wunsch ;) )...
    Edited by Senaja on 10. September 2016 12:20
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.