Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sammelthread: Bugs ab Shadow of the Hist DLC

• LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ofme6RE.jpg
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme mit einem einzigen Char, beim Login immer diese Fehlermeldung...
    8f9979-1471171367.jpg
    EsoUI/Ingame/HousingEditor/SharedFurnitureManager.lua:74: attempt to index a nil value
    stack traceback:
    	EsoUI/Ingame/HousingEditor/SharedFurnitureManager.lua:74: in function 'ZO_SharedFurnitureManager:CreateOrUpdateItemDataEntry'
    	EsoUI/Ingame/HousingEditor/SharedFurnitureManager.lua:29: in function 'ZO_SharedFurnitureManager:OnSingleSlotInventoryUpdate'
    	EsoUI/Ingame/HousingEditor/SharedFurnitureManager.lua:13: in function 'callback'
    	EsoUI/Libraries/Utility/ZO_CallbackObject.lua:111: in function 'ZO_CallbackObject:FireCallbacks'
    	EsoUI/Ingame/Inventory/SharedInventory.lua:109: in function 'OnInventorySlotUpdated'

Bei allen anderen kommt das nicht.
    So wie ich das sehe, kommt das ja noch nicht einmal von einem Addon, sondern direkt von eso und ich habe keinen Plan, was der eine Char hat, was die anderen nicht haben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was der eine Char hat,

er hat housing, eindeutig, du cheater *brillezurechtschieb
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    was der eine Char hat,

er hat housing, eindeutig, du cheater *brillezurechtschieb

stimmt, eben hatte ich noch housing, wo habe ich das nur wieder hingetan ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs gemeldet, am Samstag mit Finnigan drüber gesprochen und hoffe @ZOS_KaiSchober kann das hier auch nochmal mit nachdruck weitergeben...

Der Crit bug:
    Also eher ein Buff bug...

Folgende Ausgangslage:

Leiste 1: inneres Licht, damit ist größere Prophetie aktiv. Ich schluck nen Panazee der Zauberkraft, dass mir diesen Buff auch gibt.
    Ich switche auf leiste 2. Dort ist kein inneres Licht, ich verliere größere Prophetie auch wenn der pot noch aktiv ist.

Schlucke ich den pot wenn ich auf leiste 2 bin, bekomm ich größere prophetie. Ich wechsel auf leiste 1, danach wieder zurück. Obwohl der pot immer noch läuft ist größere Prophetie weg...

Das gleiche gilt auch bei der Stamina variante, wenn man beispielsweise Jäger des Bösens oder als dk Flamme des vergessens auf einer leiste hat und nicht auch auf der anderen...

Mike Finnigan hat am Samstag erzählt das sie zwar was ändern wollen und irgendwie sich die buffs nicht erneuern sollen wenn man z.b. magierlicht auf beiden leisten und waffenwechsel, aber er hat auch gesagt, er ist der falsche mann dafür...
    Daher hoffe ich @ZOS_KaiSchober kann das ganze nochmal den Combat designern näher bringen...

Was zum Beispiel bei anderen Buffs passiert wie z.b. größere Zauberei. Und ich mir den beispielsweise über sap essence hole, potte und die leiste wechsel weiß ich aktuell garnicht. WIll ich auch irgendwie nicht, denn alleine schon die crit sache, macht mir mit meinem arena build kopfschmerzen...

Auch im Hinblick auf die neuen Unerschrockenen Sets (sollten sie wie geleaked so kommen) wäre es wichtig das Minor Major Buffs richtig laufen, denn hier sind Sets dabei die das voraussetzen und erst dadurch ihre stärke entwickeln...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Quest 'Die Ketten der Freiheit' in Bangkorai, habe ich den Bug das zum einem bei der Questrobe die Schultern meiner Rüstung nicht überdeckt werden und zum anderen, das mir nur einer der beiden Questpfade möglich ist. Einer funktioniert nicht, weil der NPC ab einem bestimmten Zeitpunkt den Ablauf unterbricht und neu startet.
    309d8d-1472117599.jpg
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Jeden tag... Absturz!

Der Endboss von Ruins of Mazzatun ist als Zauberer kaum zu besiegen. Weil die dritte leiste verbuggt ist!!!

Da kommt doch gleich wieder freude auf.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Jeden tag... Absturz!

Der Endboss von Ruins of Mazzatun ist als Zauberer kaum zu besiegen. Weil die dritte leiste verbuggt ist!!!

Da kommt doch gleich wieder freude auf.

bei mir ist das so ähnlich mit Überladung. Wenn ich manchmal auf Überladung wechsle (so ziemlich jedes Mal, wenn ich ein Verlies laufe) dann werden die Fähigkeiten meiner aktuellen Leiste, also 1 oder 2 einfach für Überladung übernommen. Ist zwar nicht viel, aber ich verliere da trotzdem 2% Magieschaden und die Dots, die ich während Überladung drin habe, sind dann weg.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Wenn ich beim Endboss unter dem Fluch stehe und mich über die Statue bereinige....,
    wird mein gehärteter Schutz zum "Blitzfluss" und meine Kraftwoge wird zum "Pulsar".

Das heist, ich kann meine dritte leiste in die Tonne treten.
    Bin von daher keine große hilfe mehr, sobald ich einmal unter dem Fluch stehe.

Macht echt keinen Spaß, weil es ohnehin schon eine Ewigkeit braucht bis zum Endboss, mit einer randomgruppe zu kommen!

Edited by trueFlave on 26. August 2016 22:37
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sporadisch auf einem Char in Grahtwald/Eldenwurz bei der Stallung:
    azyhw8bh.jpg

Nach dem Laden des Char kam sofort der 1.UI-Fehler. Unangenehm war, dass ich nicht in den Mauszeiger-Modus wechseln konnte zum Verwerfen und auch alle anderen Menübefehle (incl. ESC) nicht funktionierten. Über Return kam ich wenigstens in's Chatfenster. Dort /RELOADUI, danach war Fehler zwar nicht weg, ESC reagierte aber wieder, ich konnte Char ausloggen. Nach erneutem Einloggen desselben Char kam der 2.UI-Fehler.

Sieht so aus, als wenn es hier zu sporadischen Speicherfehlern kommt (attemt to index a nil value), also eine Variable indiziert wird, die keinen definierten Inhalt hat, und das bei verschiedenen Funktionsaufrufen.

Weiter oben wurde von @erhi ja auch schon so ein UI-Fehler attemt to index a nil value beschrieben, irgendwie sind da wohl die Index-Pointer etwas von der binären Rolle gefallen... :#

Edith flüstert: Typo und...ach ja, 64bit-Client, falls relevant.
    Edited by RatsthemE on 26. August 2016 23:41
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Ihr solltet euch jetzt wirklich ma hinsetzen und die Fehler beheben! Abstürze sind zur Zeit viel zu häufig!! Und setzt die Gruppensuche auf den Ursprung zurück. Wenn ich für etwas Geld Ausgebe, erwarte ich das es Funktioniert!!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    kA ob es schon angesprochen wurde: ich habe in den Dialogen keine Lippenbewegungen mehr bei NPC. Die zeigen dafür eine Permaschnute. Sprachausgabe ist wiederum okay.
    Innerhalb der Dialoge ist die Beleuchtung oft etwas seltsam, sieht aus wie Überbelichtung und mit falschen Schatten manchmal, ganz selten sogar mit grünem Glanz.
    PC/EU
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Es nervt schon wenn ich in Cyro beim anstürmen jedes mal in einen Loading screen komme und ständig Tot bin...das ist so dermaßen bescheuert und passiert täglich ´viel zu oft!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Anzeigebug

rang1.jpg

rang2.jpg

Edited by Shadow-Fighter on 18. September 2016 14:27
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab durch Zufall einen Bug endeckt, welcher an sich unwichtig ist, weil er nur Achievements betrifft. K.A. ob er schon mal thematisiert wurde, ich schreibs trotzdem: Ich wollte mir mit einem neuen Twink, welcher frisch Lvl 50 geworden ist und grade mal ein paar Stunden PvP hinter sich hatte, Ausrüstung vom TV-Händler in der Kanalisation kaufen. Da er selber nur knapp 200 Steinchen hatte, hat mein Main ihm über die Bank ein paar Tausend Steine zugeschoben. Kaum entnommen, pingte ein Achievment nach dem anderen auf (z.B. "300 Tv-Steine auf einmal erhalten" etc.). Ich glaube, so einen ähnlichen Achievment-Bug gab es auch mal mit angelbaren Fischen (der ist aber schon länger gefixt).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lol wie geil xD
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    als erstes: es interessiert mich nicht, ob es neue oder alte (das wäre sogar noch besser XD) sind.
    bei mir sind folgende aufgetreten seit diesen dämlichen crown crates:
    lebensleiste verbuggt
    loadscreens of death
    nicht mehr einloggen können auf bestimmte chars
    mauern bei burgen verlieren urplötzlich leben, obwohl alle betriebe schon eine ganze weile auf stufe 5 sind
    massive lags bei zerg vs zerg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.