Dies ist eine persönliche Meinung aus der Sicht eines Spielers, der PvP nahezu komplett ignoriert.
Die DLCs lassen aus meiner Sicht stetig nach.
Die Kaiserstadt fand/finde ich toll. Allein schon, weil man mit einer beliebigen Anzahl von Gildenmitgliedern mal am Gildenabend zusammen losziehen und was erleben kann. Cyrodiil an sich ist nicht sehr populär bei uns und es geht hier ja um DLCs.
Orsinium haben wir alle sehr gern gespielt und auch häufiger, also mit mehr als einem Charakter. Niemand in meiner Gilde spielt nur einem Charakter. Tolles DLC. Werde ich sicher noch mal durchspielen irgendwann. Die
Diebesgilde hat jeder einmal durchgespielt, manche zweimal, aber es ist weder Thema von Diskussionen, noch etwas, was weitere Charaktere beim Hochspielen(Skillpunkte) noch interessiert. Die
Dunkle Bruderschaft kennen die meisten bei uns nicht mal. Manche haben es an- wenige haben es durchgespielt, ich noch nicht mal begonnen. Das werde ich sicher irgendwann mal, hat aber keine Priorität. Im Gegensatz zu den zuvor genannten, werde ich es mir sicherlich nicht kaufen. Falls mal das Abo ausläuft, fällt das durchs Raster.
Nun also haben wir zwei Dungeons mehr. Ich bin sicher, dass sie ähnlich glohrreich sein werden in Punkto Optik und Gestaltung wie die meisten andern. Kein Spott, das meine ich wirklich so. ESO hat für mich mit die schönsten Verliese überhaupt. Aber so als Contentstreckung taugt es doch nur sehr begrenzt. Wir haben One Tamriel (brauche ich nicht) und Housing(freue mich sehr darauf) am Horizont, aber das sind keine DLC, das wird jeweils das Grundspiel erweitern.
Gefühlt lassen die DLC mehr und mehr nach. Ich hätte gar nichts gegen das große tolle PvP Update (wie immer das aussehen mag), auch wenn es mich überhaupt nicht interessiert. Aber irgendwie sollten die DLC mal wieder etwas Fahrt aufnehmen. Wenn ich lieber zum x-ten Male die Questen der Grundgebiete spiele als irgendwelche Erweiterungen, dann ist da sicher viel Potential für Optimierungen.
Ich hoffe das aktuelle DLC ist nur so mager, weil so viele am nächsten echten Brocken arbeiten.