Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „ESO-Taverne: Trefft das Team von The Elder Scrolls Online in Köln“

  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    hallo ihr alle ...

    ich weiß... es gehört zwar nicht hier her... aber wollte mal folgendens wissen...

    neu installation von eso...

    habe ne 50M/Bit leitung... 61M/bit liegen permanent an...
    aber der launcher dümpelt nur mit 6M/Bit vor sich hin...
    opwohl dieser auf download geschw ,,unbegrenzt,, steht...

    jemand ne lösung bitte...?

    danke euch im voraus...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Stiesi
    Stiesi
    Der_Geronimo schrieb: »
    hallo ihr alle ...

    ich weiß... es gehört zwar nicht hier her... aber wollte mal folgendens wissen...

    neu installation von eso...

    habe ne 50M/Bit leitung... 61M/bit liegen permanent an...
    aber der launcher dümpelt nur mit 6M/Bit vor sich hin...
    opwohl dieser auf download geschw ,,unbegrenzt,, steht...

    jemand ne lösung bitte...?

    danke euch im voraus...

    Aloha :smile:

    :neutral: * * keine Lösung * * bist nicht der Einzige * * :neutral:

    Habe auch eine 50er Leitung aaaber schneller als 6,XX Mbit/s läd der bei mir auch nicht was das Hauptspiel angeht!
    Die DLC's, Patches usw. hingegen läd er durchaus mit bis zu 16Mbit/s runter.
    Quasi so fix wie Prüfen & Anwenden nach'm downloaden abläuft.


    ` ° ´ G|2èéTz ` ° ´
    Edited by Stiesi on 9. August 2016 09:45
    ` ° ´ Zárunea ` ° ´
    [Main Char. * PvE * Hochelf * Magier * DD * Aldmeri-Dominion]
    ` ° ´ Auróra von Vicèc ` ° ´
    [I.Twink * PvE * Kaiserliche * Templer * work in progress * Dolchsturz-Bündnis]
    ` ° ´ Aurorá T'rizae von Vivec ` ° ´
    [II.Twink * PvE * Waldelf * Nachtklinge * work in progress * Aldmeri-Dominion]
    ` ° ´ Bael Amon ` ° ´
    [III.Twink * PvE * Kaiserliche * Drachenkrieger * work in progress * Ebenherz-Pakt]
    ` ° ´ Rhanael K'ezan ` ° ´
    [IV.Twink * PvE * Rothwardone * Drachenkrieger * work in progress * Aldmeri-Dominion]
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    ich weiß... es gehört zwar nicht hier her... aber wollte mal folgendes wissen...

    habe 'ne 50M/Bit Leitung... 61M/bit liegen permanent an...
    aber der launcher dümpelt nur mit 6M/Bit vor sich hin...
    obwohl dieser auf download geschw ,,unbegrenzt,, steht...

    jemand 'ne Lösung bitte...?

    danke euch im voraus...

    sigh.gif OK… in der Taskleiste auf [ Start -> Zubehör -> Rechner ] klicken. Dort gibst du 50 / 8 ein, dann hast du die Erklärung dafür, dass du nur ca. 6 MegaByte / Sekunde runter laden kannst.

    & ja, es gehört nicht hierher.
    Edited by OwenDaring on 9. August 2016 11:29
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Der_Geronimo schrieb: »
    ich weiß... es gehört zwar nicht hier her... aber wollte mal folgendes wissen...

    habe 'ne 50M/Bit Leitung... 61M/bit liegen permanent an...
    aber der launcher dümpelt nur mit 6M/Bit vor sich hin...
    obwohl dieser auf download geschw ,,unbegrenzt,, steht...

    jemand 'ne Lösung bitte...?

    danke euch im voraus...

    sigh.gif OK… in der Taskleiste auf [ Start -> Zubehör -> Rechner ] klicken. Dort gibst du 50 / 8 ein, dann hast du die Erklärung dafür, dass du nur ca. 6 MegaByte / Sekunde runter laden kannst.

    & ja, es gehört nicht hierher.

    Der Unterschied zwischen Megabyte und Megabit/s erschließt sich dem nicht versierten Internet Nutzer nicht immer auf Anhieb.
    Weiterbildung: vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/tabelle-leistung.html
    Edited by Jeckll on 9. August 2016 12:05
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wer von denen , die ab in die Taverne gehen , ist überhaupt auf der Gamescom ?
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    @Heshima

    Wenn ich eine Bestätigungsemail bekomme, daß ich auf der Gästeliste bin und zusätzlich aufgrund von @ZOS_KaiSchobers "Generalamnestie" hier im Thread zusammen mit meinem <3 - Buben die Taverne darf, dann kann ich Dir auch sagen, daß wir beide auf beiden Veranstaltungen anzutreffen sind. :D

    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Wer von denen , die ab in die Taverne gehen , ist überhaupt auf der Gamescom ?

    Halb Beyond :hushed:
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kein Grund zur Sorge; ich sage allen hier in der Diskussion pauschal zu. :)

    Dann nehme ich auch mal schnell an der Diskussion hier teil ;-)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    @Heshima

    Wenn ich eine Bestätigungsemail bekomme, daß ich auf der Gästeliste bin und zusätzlich aufgrund von @ZOS_KaiSchobers "Generalamnestie" hier im Thread zusammen mit meinem <3 - Buben die Taverne darf, dann kann ich Dir auch sagen, daß wir beide auf beiden Veranstaltungen anzutreffen sind. :D

    Coolomatenmässig ...ich schaffe es leider nich in die Taverne , bin aber von Fr-So in Halle 10.2 zu finden. Ist eigentlich nen Stand von ESO vor Ort ?
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »

    Coolomatenmässig ...ich schaffe es leider nich in die Taverne , bin aber von Fr-So in Halle 10.2 zu finden. Ist eigentlich nen Stand von ESO vor Ort ?

    02.2 C021 B020 ^^
    Edited by eli2809 on 9. August 2016 19:27
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    @Heshima

    Wenn ich eine Bestätigungs-E-Mail bekomme, dass ich auf der Gästeliste bin und zusätzlich aufgrund von @ZOS_KaiSchobers "Generalamnestie" hier im Thread zusammen mit meinem <3 - Buben die Taverne darf, dann kann ich Dir auch sagen, dass wir beide auf beiden Veranstaltungen anzutreffen sind. :D

    Na hoffentlich macht Kai keine General-Amnesie draus. giggle.gif

    Dann hoffe ich mal, dass es da auch Gefäße gibt, wo der Inhalt nicht schon auf dem Weg, vom Zapfhahn zum Tisch, zur Hälfte verdunstet. Diese Reagenz-Gläschen sind ja kaum der Aufmerksamkeit wert. belch.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Jeckll - OwenDaring


    klasse rechnung... ;)

    Nur...!!! dann erklärt uns bitte, also mir und Stiesi. warum wir normale daten mit über 30M/Bits aus dem netz ziehen... sei es treiber oder co kg... sowie die eso patches oder dlc mit der gleichen geschwindigkeit gezogen werden...!? und den kleinen unterschied zwischen download und aktuallisierung im launcher links unten können wir schon noch lesen und verstehen... ;)

    wie dem auch sei... vllt hat der kai ne lösung...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    Jeckll - OwenDaring


    klasse rechnung... ;)

    Nur...!!! dann erklärt uns bitte, also mir und Stiesi. warum wir normale daten mit über 30M/Bits aus dem netz ziehen... sei es treiber oder co kg... sowie die eso patches oder dlc mit der gleichen geschwindigkeit gezogen werden...!? und den kleinen unterschied zwischen download und aktuallisierung im launcher links unten können wir schon noch lesen und verstehen... ;)

    wie dem auch sei... vllt hat der kai ne lösung...

    Weil da 30 MBIT/s angezeigt werden und bei ESO 6 MBYE/s ?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    japp...

    ich habe da eine download rate mit bis zu 61MBit/s pro sek... und die sind nachvollziehbar... weil diese auch bei meinem router bei der messung zum anbieterserver anliegen... also ich zahle für ne 50 MBit/s leitung und bekomme laut router messung 61 MBit/s permanent (frei messung von speedmeter zeigen das gleiche)... anbieter lasse ich mal auf wegen werbung... :D

    das verwundert mich nur... wäre alles 6 MBit/s... würde es mir nicht mal auffallen... anderen sicher auch nicht... nur komisch ist es alle mal... ;)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    japp...

    ich habe da eine download rate mit bis zu 61MBit/s pro sek... und die sind nachvollziehbar... weil diese auch bei meinem router bei der messung zum anbieterserver anliegen... also ich zahle für ne 50 MBit/s leitung und bekomme laut router messung 61 MBit/s permanent (frei messung von speedmeter zeigen das gleiche)... anbieter lasse ich mal auf wegen werbung... :D

    das verwundert mich nur... wäre alles 6 MBit/s... würde es mir nicht mal auffallen... anderen sicher auch nicht... nur komisch ist es alle mal... ;)

    Der ESO-Launcher zeigt dir aber MegaBYTE an, nicht MegaBIT. 1 Byte = 8 Bit, 60MBit =7,5 Mbyte bzw. 50 MBit = 6,25 MByte

    Alles in Ordnung.
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    japp...

    ich habe da eine download rate mit bis zu 61MBit/s pro sek... und die sind nachvollziehbar... weil diese auch bei meinem router bei der messung zum anbieterserver anliegen... also ich zahle für ne 50 MBit/s leitung und bekomme laut router messung 61 MBit/s permanent (frei messung von speedmeter zeigen das gleiche)... anbieter lasse ich mal auf wegen werbung... :D

    das verwundert mich nur... wäre alles 6 MBit/s... würde es mir nicht mal auffallen... anderen sicher auch nicht... nur komisch ist es alle mal... ;)

    Noch ein Versuch. Dann geb ich erstmal auf.
    Es sind nicht 6 MBit/s, es sind 6 MBYTE/s.
    Du kannst mit deiner 50 MBit/s (bei dir etwas mehr) also 6,xx MBYTE/s runterladen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    wie dem auch sei... evtl hat der Kai 'ne Lösung.

    Das glaube ich kaum, denn dagegen kämpfen selbst die Götter vergebens.

    Mach' in der Support-Rubrik 'nen Thread auf, dann wird 's dir dort ausführlich erklärt. Hier bist du im falschen Film.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Jeckll-Destruent

    keine sorge... ich versteh euch sehr genau... kenne den wert der umrechnung auch... keine angst... ich teste euch nicht in geduld und wissen... ;) und ja... mein fehler...!!! ich hatte in dem wert ne fehler... weiß um die 6 MBYTE... hatte es verhauen... :D

    schade das ich durch die neuinstallation die pic´s nicht mehr habe vom launcher... hätte jetzt vieles vereinfacht... ist aber wirklich so... mit den unterschiedlichen downlaodwerten...

    vllt... schau mal beim nachsten download mal genauer hin... dann fällt es auch auch auf was ich meine... denke... bis dahin vertagen wir das mal... ;)

    hoffe ihr dennoch einen streßfreien tag...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    OwenDaring


    alles gut... wurde ja vertagt... ;)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir einer sagen, wo im Netto das Olivenöl steht?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Kann mir einer sagen, wo im Netto das Olivenöl steht?

    Unter "O", direkt neben den Ofenkartoffeln.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Kann mir einer sagen, wo im Netto das Olivenöl steht?

    Unter "O", direkt neben den Ofenkartoffeln.

    Sehr gut, die brauche ich auch noch für meine Spaghetti.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Anmeld für Freitag :)
    NON SERVIAM !
  • Wartet_Im_Ladebild
    Wartet_Im_Ladebild
    Soul Shriven
    Hiho. Allen in diesem Threadt wird zugesagt? Na dann schreib ich hier auch nochmal zur Sicherheit, damit ich nicht vor der Tür stehe :P
    Würde gerne Freitag und Samstag vorbeischauen :)

    LG
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben nun Antworten an alle Anmeldungen versandt, die uns erreicht haben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben nun Antworten an alle Anmeldungen versandt, die uns erreicht haben.

    Vielen Dank.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    ja, hurrah :smiley:
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hm… dann war es also doch eine General-Amnesie. Ich habe keine Bestätigung erhalten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZOS_KaiSchober
    OwenDaring schrieb: »
    Hm… dann war es also doch eine General-Amnesie. Ich habe keine Bestätigung erhalten.

    Für welche(n) Tag(e) und unter welchem Namen darf ich dich denn eintragen? :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Hm… dann war es also doch eine General-Amnesie. Ich habe keine Bestätigung erhalten.

    Für welche(n) Tag(e) und unter welchem Namen darf ich dich denn eintragen? :)

    Ich habe dir den Namen in einer PN zugeschickt. Ich hoffe, dass geht bei dir nicht in der Flut von Nachrichten unter.
    Vielen Dank. yippee.gif
    Edited by OwenDaring on 15. August 2016 14:19
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.