Wat? Es ist doch vollkommen egal, ob ich 502 oder 3600 Championpunkte habe. Ich hab keine 700 CP und es gibt mit Sicherheit ne Menge "Casual-Spieler" die mehr CP haben als ich. Man verdient beim Raiden nämlich vergleichsweise wenig XP.Was ich sonst auch begrüßen würde: Eine Extra-Rangliste für alle Chars, die > 700 CP haben (und das sind oftmals, wenn auch nicht immer) die Hardcore-Raider. Dann wär das nochmal eine leichte Abstufung.
Ich muss dir mitunter wieder sprechen:
- Bei HR und AA hast du recht
- Bei vMOL und vSO von Casual zu reden ist aber wohl sehr weit hergeholt, denn mir wäre keine Casual Gilde bekannt die vMOL Clear hat
Trotz alle dem ist das massive Ranglistenblockieren durch Progressgilden im letzten halben Jahr massiv angestiegen, was Prinzip auch legitim ist weil es das System zu lässt, aber Casualgilden Motivation weg nimmt sich sauber mit Content zu beschäftigen. Insbesondere wenn man sich langfristig die Gedanken macht, welche Gilden Leute aufbauen und welche Gilden sie evtl später weiter bringen, denn Progressgilden setzten sich in den seltensten Fällen mit Neulingen auseinander (Einzelne Spieler ausgenommen), sind jedoch daran interessiert das sie später zumindest gute Spieler rekrutieren können, und nicht bei Null anfangen müssen.
Muss super sein, sich die Welt so zu malen, wie man sie gerne hätte und sich "Fakten" auszudenken, um die eigene Position zu untermauern.Vergleichen wir mal die Rangliste heute und vor 1,5 Jahren:
Heute: es sind lediglich die Progressgilden vertreten, diese Sehen welche die beste Gilde ist und wer wie viele Gruppen plaziert hat.
Vor 1,5 Jahren: Damals fand noch kein Ranglistenblockieren mit 5 Twinkchars statt, daher konnten auch Casualgilden Informationen darüber erhalten wie gut sie im Vergleich zu anderen Casualgilden waren. Hierfür erhielten sie ebenfalls Belohnungen, welche die Progressgilden sowieso nicht interessiert haben.
Der Sinn der All-Time Rangliste ist der Vergleich mit anderen. Der Sinn der wöchentlichen Rangliste ist, die besten in einer Woche zu ermitteln und denen ein besonderes Item zukommen zu lassen. Da kriegt man dann so seltene und erstrebenswerte Items wie den legendären "Eisstab von Alkosh" oder den furchteinflößenden "Bogen der Mondbastion".Wie von Mitgliedern namenhafter Gilden hier erwähnt, interessiert der Loot sowieso nicht, also wieso nicht einer Rangliste den Sinn nicht zurückgeben Information über die Qualität der Runs vieler unterschiedlicher Gilden zu geben. Der Loot ist hierbei lediglich eine nette Sache am Rande, für die die nicht "wöchentlich 10k und Goldloot erhalten". Habt ihr schon mal über den Tellerrand geschaut, die meisten Gilden in ESO haben kaum Chancen vMOL zu clearen, hier also breitzutreten das der Loot egal ist und die 10k für den Clear sowieso besser sind, sind Aussagen die 1% der Spielerschaft unterschreiben können.
Hallo HeulsuseHallo ZOS,
"Warum?Weil ich so low bin und es nicht in die Weekly schaffe, heul"es wäre wirklich klasse, wenn ihr die Ranglistenplätze (Mahlstrom, DSA, Prüfungen) nochmal überdenken könntet und daraus accountgebundene Ranglistenplätze machen könntet. Warum?
Aha warum ist es Solo ok, aber bei Gruppen nicht?!Mahlstrom-Arena
Ein Spieler, der z.B. 8 Charakter hat (2 Templer, 2 DK, 2 Nachtklingen, 2 Zauberer), kann mit jedem Charakter in der wöchentlichen Rangliste landen und sich so 8× die Belohnung holen. Bei dieser Solo-Arena ist das an sich auch kein Problem, denn es ist eine Einzel-Herausforderung und das mit jedem Char. Diese Arena kann aus meiner Sicht die einzige mit charaktergebundener Rangliste bleiben, denn es gibt ja für jede Klasse eine Rangliste.
Drachenstern-Arena (DSA)
Diese Herausforderung ist für 4 Spieler und es gibt nur eine Liste mit 100 Plätzen. Wenn ich also mit jedem meiner 8 Charaktere als 4er-Gruppe in die Rangliste komme, sind schonmal 36 Plätze der Rangliste belegt. Da es im Spiel viele Raidgilden gibt, machen einige das regelmäßig so. Normalspieler? No chance in die weekly zu kommen. Sowas finde ich Müll. Wieso also nicht diese Rangliste accountgebunden machen, dann hätten jede Woche 100 Personen/Accounts die Chance auf legendären Loot.
Prüfungen (ÄA, Hel Ra, SO, SvL/MoL)
Prüfungen sind für 12 Spieler und auch hier gibt es jeweils nur eine Liste mit 100 Plätzen. Wenn ich die mit jedem meiner 8 Charaktere als 12er-Gruppe durchlaufe, sind schonmal 96 Plätze belegt. Gut, einige Raidgilden belegen vielleicht "nur" mit 3 Charakteren/Raids die Rangliste, aber auch dann wären schon mal 36 Plätze weg. Es tummeln sich momentan also nur die besten Raidgilden + deren Twinks in den Raidlisten. Normalspieler? Hier erst Recht no chance da reinzukommen, selbst wenn man vet schafft. Kann man gerade die Prüfungsrangliste nicht account gebundenmachen? Dann kämen 100 Accounts in die Rangliste und nicht 100 Charaktere.
Ich weiss, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, aber es hat sich ja wirklich gar nichts in dieser Sache getan. Ich finde, das Thema Ranglisten muss auf jeden Fall besprochen werden...
Mycheatisweed schrieb: »
Das ihr, beim nächsten DLC, (endlich) eine gute Veränderung bringt, die schon lange nötg war, ist super
Nur habt ihr es leider im Vorfeld ***, dadurch das man (unnötige/sinnlose) Traits eingeführt habt, die man nicht benötigt
Ihr habt zwar die Drop-Chance erhöht, aber durch die neuen Traits, ist es noch schwerer die gwünschte Waffe, im gewünschten Trait zu bekommen. Dies wird hier auch kritsiert. Ihr könnt es nur verbessern, wenn ihr die Dropchance lasst oder verbessert, ABER vorallem müssen die Traits, die keiner will, entfernt werden
Ich glaube kaum das ein Großteil der Spieler, alle Traits für sinnvoll erachten, eher im Gegenteil
Das gleich bei der Weekly-Belohnung, niemand brauch eine 2-Hand-Waffe vom Heilerset oder nen Heilungsstab aus dem Tankset. Zum anderen sollte man die Belohnung, aus der Weekly, (meiner Meinung nach) auf Schmuck beschränken. So kann man sein Wunsch-Set schneller voll bekommen. Dies gielt auch im PVP, wer freut sich den über ein goldenen Gürtel, wenn er unter den Top 100 der allgemenen Rangliste ist? Wenn er vorher, den gleichen Gürtel, durch "gerechter Lohn" in blau oder lila bekommen hat.
@Destruent: Natürlich sollen die Belohnungen auch weiterhin eine Belohnung für eine gute Leistung darstellen. Auch Casualgilden können eine gute Leistung erbringen. Eine Progressgilde wird aber immer eine bessere Wertung als eine Casualgilde machen, d.h. letztere brauchen beim derzeitigen System nicht mal daran zu denken, in die Liste zu kommen, selbst wenn sie einen an sich guten Run hingelegt haben!
Wie @Senaja schon schrieb ist es auch eine Motivationssache: Wenn man mit der Gilde zusätzlich die MÖGLICHKEIT hat in die Rangliste zu kommen, weil man eine realistische Chance hat (z.B. gegen andere Casualgilden), dann wäre das schon ein guter Motivationsschub.
Was ich sonst auch begrüßen würde: Eine Extra-Rangliste für alle Chars, die > 700 CP haben (und das sind oftmals, wenn auch nicht immer) die Hardcore-Raider. Dann wär das nochmal eine leichte Abstufung.
Z.B.
1x Rangliste für alle > 700 CP
1x Rangliste für alle 501-700 CP
1x Rangliste für alle 1-501 CP
Aha warum?Stimme dir voll und ganz zu
Ich kann verstehen, dass auch Casualgilden gern in die Weekly möchten und gönne es ihnen auch, aber es sind irgendwo immer noch Ranglistenbelohnungen und keine Teilnahmeurkunden
DschiPeunt schrieb: »Ich mein, wenn vMoL Weekly ist, wird die Rangliste ja nicht mal voll. Wer da durch kommt, kommt auch in die Weekly. Und ähnlich wird es ab nächstem Monat auch mit den anderen Prüfungen sein. Wer halbwegs ordentlich durch die wöchentliche Prüfung kommt, steht auch auf der wöchentlichen Rangliste.
AA und HR (gerade AA) werden ab nächster Woche auf vet ziemlich knackig. Da wird sicher ein abschließen reichen um in die Weekly zu kommen.
Wie oben schon wer erwähnt hat, wurde der Loot aus dem Normalmode ziemlich angehoben. Da kann man also farmen. Wer Sachen in gold will muss Vet (HM) schaffen und in die weekly kommen. Wie gesagt, ich gehe davon aus das das reine abschließen der neuen Vet Versionen dafür ab nächster Woche reicht.
Immerhin ist hier für max. 1200 Chars platz...
DSA hat platz für 400 Chars. Die werden schnell voll werden und nen ziemlicher Wettkampf entstehen... Und das gut so...
DschiPeunt schrieb: »Muss super sein, sich die Welt so zu malen, wie man sie gerne hätte und sich "Fakten" auszudenken, um die eigene Position zu untermauern.
Aber, da heute Montag ist, schauen wir doch mal auf aktuelle Weekly-Rangliste: Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen aktuell 66 Gruppen in der Weekly. @Chufu steht auch drin mit 19 Tausend Punkten. Hingegen habe ich nicht einen einzigen Charakter in der Weekly platziert. Beim kurzen Überfliegen hab ich ca. 6-8 Gruppen von den bekannten Progress-Gilden gefunden. Insgesamt. Das heißt, ca. 58 Gruppen aus Nicht-Progress-Gilden stehen in der Weekly. Also entweder kann ich nicht zählen oder ihr erzählt einen Haufen Mist.
Aktuell ist es also so, dass bei vMoL und vSO die wöchentliche Rangliste nicht mal voll wird und wie @The_Saint richtig anmerkte, wird das ab nächster Woche auch für vAA und vHRC der Fall sein. Daher kann keine Rede davon sein, dass die "bösen, fiesen Progress-Raider" irgendwem irgendwas wegnehmen.
Tatsächlich ist es ja, wie bereits beschrieben, so, dass man die gebundenen Sets mittlerweile auch im Normalmode bekommt. Das heißt, Items, die vorher nur denen zugänglich waren, die die Veteranen-Version gemacht haben, sind nun auch für die Leute im Normalmode zugänglich.
Ich weiß nicht, ob euch ein "böser, fieser Progress-Raider" in der Schule den Lolly geklaut hat, aber die Anschuldigungen und Behauptungen, die hier aufgestellt werden, sind faktisch und vor allem nachweislich falsch.Der Sinn der All-Time Rangliste ist der Vergleich mit anderen. Der Sinn der wöchentlichen Rangliste ist, die besten in einer Woche zu ermitteln und denen ein besonderes Item zukommen zu lassen. Da kriegt man dann so seltene und erstrebenswerte Items wie den legendären "Eisstab von Alkosh" oder den furchteinflößenden "Bogen der Mondbastion".Wie von Mitgliedern namenhafter Gilden hier erwähnt, interessiert der Loot sowieso nicht, also wieso nicht einer Rangliste den Sinn nicht zurückgeben Information über die Qualität der Runs vieler unterschiedlicher Gilden zu geben. Der Loot ist hierbei lediglich eine nette Sache am Rande, für die die nicht "wöchentlich 10k und Goldloot erhalten". Habt ihr schon mal über den Tellerrand geschaut, die meisten Gilden in ESO haben kaum Chancen vMOL zu clearen, hier also breitzutreten das der Loot egal ist und die 10k für den Clear sowieso besser sind, sind Aussagen die 1% der Spielerschaft unterschreiben können.
Wenn ihr dafür plädiert, die All-Time Rangliste Accountgebunden zu machen. Und vor allem, wenn eure Argumentation auskäme, ohne mit dem Finger auf Progress-Raider zu zeigen, bin ich gerne bereit, mit euch zu diskutieren. Aber mit falschen Fakten Stimmung gegen die zu machen, die bessere Zeiten schaffen als ihr, ist unterste Schublade. Ich zeig auch nicht mit dem Finger auf euch und lach euch aus, weil ihr nicht so gute Zeiten schafft.
Der Loot ist mir absolut egal, und ich will "euch" auch nichts weg nehmen, ich sehe nur keinen Sinn in Ranglisten (All-Time) die lediglich von Progressgilden gefüllt werden. Die Weekly Rangliste ist darüber hinaus im AA unter 10 Minuten nicht erreichbar, was nicht als durchschnittliches Casualniveau angenommen werden kann (By the Way: Ich habe kein Problem damit, aber Full-Casual wird damit Probleme haben, daher argumentiere ich auf der Basis) und HR HM muss auch sauber laufen um in der Weekly zu stehen, was mitunter auch nicht das ist was ein Casualraid hin bringt
Aber klar, nächste Woche sieht das anders aus, jedoch wird sich mit der Zeit das selbe Problem wieder ergeben
Keif mich einfach nicht als Progressfeind an, denn das bin ich sicherlich nicht und nur am Rande, ich habe bewusst von HR und AA gesprochen, somit ist der Vergleich mit de aktuellen SO-Weekly unpassend, da dort wie von dir richtig gesagt, sowieso nicht genug Gruppen den Clear schaffen pro Woche.
Mycheatisweed schrieb: »Epic Wall of Text
=>Ragnaroek93 schrieb: »Mycheatisweed schrieb: »Epic Wall of Text
Zusammenfassung bitte.
Mycheatisweed schrieb: »Hallo Heulsuse
Ragnaroek93 schrieb: »Mycheatisweed schrieb: »Epic Wall of Text
Zusammenfassung bitte.
Ragnaroek93 schrieb: »Mycheatisweed schrieb: »Epic Wall of Text
Zusammenfassung bitte.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Die moderaten Raidspieler von heute, sind die Pro's von Morgen.
[x] voll dafür
Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden.
Du bist ein lustiger Kerl, aber ich nehme mir mal die Zeit einige Punkt klarzustellen:
- Ich habe im MSA-Thread eine Arena für 2 Personen gefordert, weil ich überzeugter Gruppenspieler bin, und ich es nicht einsehe Solocontent für Endlevelgear zu spielen Geheult habe ich meines Wissens nicht, außer über dämlichen Solocontent
- Loot ist absolut egal stammt von meinem Vorredner, wer lesen kann ist klar im Vorteil
- Magiekraftheilung kommt aus keinen Prüfungen, nur so am Rande
- Da ich selber eine Feierabendgilde leite ist deine Schlussfolgerung über unser Gear absolut falsch
- Ich rede von zwingender Ausrüstung für Leute die das Maximum erreichen wollen, dass ist ein kleiner aber feiner Unterschied
- Ein Vergleich zwischen MOL und AA ist mit Sicherheit aktuell unpassend und auch in Zukunft. Die Gilden die MOL aktuell clearen können beschränken sich nach einem Viertel Jahr immer noch auf zwei bis drei Hände vermutlich. Bei AA wird das wohl in dem Zeitabstand anderst aussehen
Aber ja, nächsten mal ließt du vllt. etwas langsamer und schreibst noch langsamer, dann kommt evtl. sinnvoller Mist bei raus Was andichten lassen werde ich mir von dir aber ganz sicher nicht, insbesondere wenn du meinst ich spiele in einer Progressgilde Ich habe für mich selber den Anspruch an das Maximum, dass hat aber absolut nichts mit meinem Umfeld zu tun
Mycheatisweed schrieb: »Btw für nen Heiler z.B. ist es nicht egal, der möchte z.B. Magiekraftheilung und Zwielichtgenesung tragen oder nen Stamina NB Alkosh zu Mutter der Nacht. UND DU bist doch derjenige der von zwingender Ausrüstung im PVE-Endgame quatscht
Er hat die Hälfte nicht gelesen, und die andere Hälfte nicht kapiert, meint aber er müsste mal alle ankacken.
Außerdem spielt er seinen Heiler mit SPC und Zwielichtgenesung, statt SPC und Äther, und denkt alle anderen wären auch bescheuert.
Unterm Strich, unangenehmer Typ, der keinen Plan hat.
Zum Thema:
[x] voll dafür
Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden.
Danach ist der Platz durch ein Acc gebunden, aber man kann gleichzeitig alle Char platzieren und so mit für alle eine Belohnung haben. Du müsstest also selbst bei diesen Vorschlag mit jeden Char laufen. Vielleicht solltest du erstmal die Post richtig lesen, genau drüber nachdenken und dann erst was posten1. Ranglistenplatzierungen sind accountgebunden, es wird dann auch der Accountname statt dem Charnamen angezeigt
2. Jeder Account kann mehrere Chars in die Rangliste platzieren. Die entsprechenden Chars müssen eine höhere Punktzahl aufweisen als der letzte Platz.
3. Bei der Weekly bekommt man für jeden Char eine Belohnung zugeschickt
4. Die Ranglisten werden auf 50 (nur ein Beispiel....sollte aber ungefähr passen) Platzierungen beschränkt.
Bsp.:
1. 5000 @Spieler 1 (Char1 (5000) , Char2( 3500), bla (400) )
2. 4985 @Spieler2 (Blubb (2985), blubbblubb (125) )
3. .......
.....
50. 130 @Spieler3 (Main)
Ach ja, ich sage mal nichts, du liest ja nicht mal richtig und es ging hier nicht primär um Lootsystem
Aber du hast ein Talent: Du flamest alle Seiten eines Post, selbst wenn sie prinzipiell unterschiedlicher Meinung sind Kompliment, so wie ich das sehe sind wir alle Deppen und du bist der King Zumindest habe ich noch nicht erlebt wie man alle in einem Post runter macht, insbesondere wenn es jemand ist der immer sachlich schreibt (@Chufu) aber ja, denk was du willst
Beste ist aber noch:
"Aber vor allem was laberst du?
"Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden."
Häh?! Nach Vorschlag des TE gibt es eine Acc-Rangliste, du kriegst also auch nur eine Belohnung und musst nur mit einem Char laufen. Der andere Vorschlag war von Destruent:"
Lern lesen, und dann komm wieder
Umgebung
Ich fänds super. dann würde ich sogar noch kronen für mehr chars ausgeben^^
Umgebung
wie wärs den mit einer belohung pro woche und acc
und zack wäre in der liste viel mehr platz xD