Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Accountgebundene Ranglistenplätze statt charaktergebundene

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo ZOS,

es wäre wirklich klasse, wenn ihr die Ranglistenplätze (Mahlstrom, DSA, Prüfungen) nochmal überdenken könntet und daraus accountgebundene Ranglistenplätze machen könntet. Warum?

Mahlstrom-Arena
Ein Spieler, der z.B. 8 Charakter hat (2 Templer, 2 DK, 2 Nachtklingen, 2 Zauberer), kann mit jedem Charakter in der wöchentlichen Rangliste landen und sich so 8× die Belohnung holen. Bei dieser Solo-Arena ist das an sich auch kein Problem, denn es ist eine Einzel-Herausforderung und das mit jedem Char. Diese Arena kann aus meiner Sicht die einzige mit charaktergebundener Rangliste bleiben, denn es gibt ja für jede Klasse eine Rangliste.

Drachenstern-Arena (DSA)
Diese Herausforderung ist für 4 Spieler und es gibt nur eine Liste mit 100 Plätzen. Wenn ich also mit jedem meiner 8 Charaktere als 4er-Gruppe in die Rangliste komme, sind schonmal 36 Plätze der Rangliste belegt. Da es im Spiel viele Raidgilden gibt, machen einige das regelmäßig so. Normalspieler? No chance in die weekly zu kommen. Sowas finde ich Müll. Wieso also nicht diese Rangliste accountgebunden machen, dann hätten jede Woche 100 Personen/Accounts die Chance auf legendären Loot.

Prüfungen (ÄA, Hel Ra, SO, SvL/MoL)
Prüfungen sind für 12 Spieler und auch hier gibt es jeweils nur eine Liste mit 100 Plätzen. Wenn ich die mit jedem meiner 8 Charaktere als 12er-Gruppe durchlaufe, sind schonmal 96 Plätze belegt. Gut, einige Raidgilden belegen vielleicht "nur" mit 3 Charakteren/Raids die Rangliste, aber auch dann wären schon mal 36 Plätze weg. Es tummeln sich momentan also nur die besten Raidgilden + deren Twinks in den Raidlisten. Normalspieler? Hier erst Recht no chance da reinzukommen, selbst wenn man vet schafft. Kann man gerade die Prüfungsrangliste nicht account gebundenmachen? Dann kämen 100 Accounts in die Rangliste und nicht 100 Charaktere.

Ich weiss, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, aber es hat sich ja wirklich gar nichts in dieser Sache getan. Ich finde, das Thema Ranglisten muss auf jeden Fall besprochen werden...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimme dir voll und ganz zu, jedoch hast du zwei Fehler in deinem Text:

    Im Fall der DSA reden wir von 400 Accounts und im Fall der Raids von 1200 Accounts :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schwieriges Thema imo.
    Die Beschränkung auf Accounts wäre super für "schlechtere" Spieler/Gruppen und würde ihnen ermöglichen da schneller an Loot zu kommen.
    Nachteil wäre allerdings, "gute" Spieler würden weniger bekommen und das Niveau der Ranglisten sinkt. Schon jetzt ist das Niveau nicht übermäßig hoch, lediglich für Archiv/HelRa muss man derzeit einen halbwegs sauberen Run inklusive Hardmode hinlegen. Bei vMSA kann man noch relativ oft sterben solange man schnell ist und bei vSO und vMoL reicht es locker, wenn man einfach nur durch kommt. Ich denke so ähnlich wie bei vSO/vMoL wird es nach dem Patch auch bei Archiv und HelRa aussehen.
    Evemtuell sollte man da einen Kompromiss finden der das Niveau der Ranglisten nicht allzu sehr senkt und gleichzeitig auch Spielern mit twinks die Möglichkeit gibt mit mehreren Chars die Belohnung abzuholen.
    Ich stelle mir da so etwas vor:
    1. Ranglistenplatzierungen sind accountgebunden, es wird dann auch der Accountname statt dem Charnamen angezeigt
    2. Jeder Account kann mehrere Chars in die Rangliste platzieren. Die entsprechenden Chars müssen eine höhere Punktzahl aufweisen als der letzte Platz.
    3. Bei der Weekly bekommt man für jeden Char eine Belohnung zugeschickt
    4. Die Ranglisten werden auf 50 (nur ein Beispiel....sollte aber ungefähr passen) Platzierungen beschränkt.

    Bsp.:
    1. 5000 @Spieler 1 (Char1 (5000) , Char2( 3500), bla (400) )
    2. 4985 @Spieler2 (Blubb (2985), blubbblubb (125) )
    3. .......
    .....
    50. 130 @Spieler3 (Main)

    Dadurch sollte folgendes passieren:
    - es kommen mehr Accounts in die Rangliste
    - jeder kann so viele Chars platzieren wie er möchte und kann
    - die benötigte Punktzahl sollte nicht übermäßig weit sinken

    Ich kann verstehen, dass auch Casualgilden gern in die Weekly möchten und gönne es ihnen auch, aber es sind irgendwo immer noch Ranglistenbelohnungen und keine Teilnahmeurkunden :)
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss dir mitunter wieder sprechen:
    - Bei HR und AA hast du recht
    - Bei vMOL und vSO von Casual zu reden ist aber wohl sehr weit hergeholt, denn mir wäre keine Casual Gilde bekannt die vMOL Clear hat

    Trotz alle dem ist das massive Ranglistenblockieren durch Progressgilden im letzten halben Jahr massiv angestiegen, was Prinzip auch legitim ist weil es das System zu lässt, aber Casualgilden Motivation weg nimmt sich sauber mit Content zu beschäftigen. Insbesondere wenn man sich langfristig die Gedanken macht, welche Gilden Leute aufbauen und welche Gilden sie evtl später weiter bringen, denn Progressgilden setzten sich in den seltensten Fällen mit Neulingen auseinander (Einzelne Spieler ausgenommen), sind jedoch daran interessiert das sie später zumindest gute Spieler rekrutieren können, und nicht bei Null anfangen müssen.

    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Destruent: Natürlich sollen die Belohnungen auch weiterhin eine Belohnung für eine gute Leistung darstellen. Auch Casualgilden können eine gute Leistung erbringen. Eine Progressgilde wird aber immer eine bessere Wertung als eine Casualgilde machen, d.h. letztere brauchen beim derzeitigen System nicht mal daran zu denken, in die Liste zu kommen, selbst wenn sie einen an sich guten Run hingelegt haben!

    Wie @Senaja schon schrieb ist es auch eine Motivationssache: Wenn man mit der Gilde zusätzlich die MÖGLICHKEIT hat in die Rangliste zu kommen, weil man eine realistische Chance hat (z.B. gegen andere Casualgilden), dann wäre das schon ein guter Motivationsschub.

    Was ich sonst auch begrüßen würde: Eine Extra-Rangliste für alle Chars, die > 700 CP haben (und das sind oftmals, wenn auch nicht immer) die Hardcore-Raider. Dann wär das nochmal eine leichte Abstufung.

    Z.B.
    1x Rangliste für alle > 700 CP
    1x Rangliste für alle 501-700 CP
    1x Rangliste für alle 1-501 CP
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Problem wäre hierbei, dass nicht unbedingt eine Raidgruppe nur aus einem Kriterium besteht, was natürlich über einen Durchschnitt regelbar wäre :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Wie schon von anderen geschrieben wurde, gibt es für die Prüfungs-Weekly 100 Gruppenplätze. Also können maximal 1200 Charaktere in die Weekly kommen.
    Und zumindest wir machen so gut wie gar keine Weekly-Runs. Wofür auch? Was soll ich mit Mondtänzer, Mondbastion oder Zwielichtgenesung anfangen? Und selbst, wenn jemand das unbedingt haben will, hat man mittlerweile die Möglichkeit, die Prüfungen im NORMALMODE zu farmen und das Equipment zu bekommen.

    Was die Motivation angeht: Ich finde 2 goldene Ringe pro Run (Hardmode) und 10k Gold einmal die Woche genug Motivation, um die Trials zu laufen. Den einen goldenen Aufwerter pro Woche kann sich Zenimax auch in die Haare schmieren.

    Ich mein, wenn vMoL Weekly ist, wird die Rangliste ja nicht mal voll. Wer da durch kommt, kommt auch in die Weekly. Und ähnlich wird es ab nächstem Monat auch mit den anderen Prüfungen sein. Wer halbwegs ordentlich durch die wöchentliche Prüfung kommt, steht auch auf der wöchentlichen Rangliste.
    Chufu schrieb: »
    Was ich sonst auch begrüßen würde: Eine Extra-Rangliste für alle Chars, die > 700 CP haben (und das sind oftmals, wenn auch nicht immer) die Hardcore-Raider. Dann wär das nochmal eine leichte Abstufung.
    Wat? Es ist doch vollkommen egal, ob ich 502 oder 3600 Championpunkte habe. Ich hab keine 700 CP und es gibt mit Sicherheit ne Menge "Casual-Spieler" die mehr CP haben als ich. Man verdient beim Raiden nämlich vergleichsweise wenig XP.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt aber auch nur wenige Progressgilden auf dem EU-Server (und da sind es schon relativ viele). Es sind eventuell 10 GIlden die da wirklich oben mitspielen, einige Spieler sind da auch in mehreren dieser Gilden. Lass mal jede dieser Gilden aus 30...50 Accounts bestehen dann haben wir rund 400 Accounts, abzüglich doppelter Mitgliedschaften evtl noch 300. Das würde bei vollen 12er-Gruppen und wenn alle teilnehmen die hälfte der 50 Platzierungen nehmen. Es werden natürlich auch kleinere Gruppen dabei sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich niedriger, da nur die Höchstplatzierung des Accounts gewertet wird. Die restlichen 25 Platzierungen wären offen für nichtprogress/casual-gilden.

    Von der Abgrenzung der Ranglisten über CP halte ich nicht viel, das führt nur zu unnötigen problemen wenn jemand mit vielen CP evtl mal in einer Casualgilde mitläuft oder in einer Progressgilde jemand mal weniger (ja auch das gibts) CP hat. Die Casual-Gilde möchte in die Rangliste für weniger als CP501 und darf evtl nicht, die Progressgilde in die für Max-CP und darf evtl auch nicht.
    Ich vermute/befürchte aber, das "Problem" löst sich mit der Hochskalierung von Archiv/HelRa/vDSA von allein. Da werden, denke ich, nicht so viele Gilden durchkommen. Definitiv mehr als jetzt bei vSO, aber selbst da wird die weekly-Rangliste nicht voll.
    Zenimax sieht die Vet-Trials/Ranglisten als Content für die Progressgilden, während der Rest des Spiels relativ leicht gehalten wird. Es ist gut möglich, dass ZOS das nochmal etwas aufweicht, ich glaub es aber nicht.
    Senaja schrieb: »
    Ich muss dir mitunter wieder sprechen:
    - Bei HR und AA hast du recht
    - Bei vMOL und vSO von Casual zu reden ist aber wohl sehr weit hergeholt, denn mir wäre keine Casual Gilde bekannt die vMOL Clear hat

    Trotz alle dem ist das massive Ranglistenblockieren durch Progressgilden im letzten halben Jahr massiv angestiegen, was Prinzip auch legitim ist weil es das System zu lässt, aber Casualgilden Motivation weg nimmt sich sauber mit Content zu beschäftigen. Insbesondere wenn man sich langfristig die Gedanken macht, welche Gilden Leute aufbauen und welche Gilden sie evtl später weiter bringen, denn Progressgilden setzten sich in den seltensten Fällen mit Neulingen auseinander (Einzelne Spieler ausgenommen), sind jedoch daran interessiert das sie später zumindest gute Spieler rekrutieren können, und nicht bei Null anfangen müssen.

    Alles richtig, aber wenn man einfach so in die Ranglisten rein kommt, motiviert das die Leute auch nicht unbedingt besser zu werden. Ich kann das aber auch nur relativ schlecht beurteilen. Die letzten Raids mit einer Casualgilde sind jetzt auch schon ~1jahr her, da hatten wir aber meist einen Weekly-platz.
    Noobplar
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß, gibt es in der Weekly doch nichts, was nicht auch in dem entsprechendem Trial zu finden ist, von daher finde ich es nicht schlimm, wenn in der Rangliste nur die Besten darin sind. Es ist ja nicht so, dass den Casuals dadurch etwas weggenommen wird, es dauert eben einfach ein bisschen länger, bis diese auch an ihre Items kommen.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vergleichen wir mal die Rangliste heute und vor 1,5 Jahren:
    Heute: es sind lediglich die Progressgilden vertreten, diese Sehen welche die beste Gilde ist und wer wie viele Gruppen plaziert hat.

    Vor 1,5 Jahren: Damals fand noch kein Ranglistenblockieren mit 5 Twinkchars statt, daher konnten auch Casualgilden Informationen darüber erhalten wie gut sie im Vergleich zu anderen Casualgilden waren. Hierfür erhielten sie ebenfalls Belohnungen, welche die Progressgilden sowieso nicht interessiert haben.

    Wie von Mitgliedern namenhafter Gilden hier erwähnt, interessiert der Loot sowieso nicht, also wieso nicht einer Rangliste den Sinn nicht zurückgeben Information über die Qualität der Runs vieler unterschiedlicher Gilden zu geben. Der Loot ist hierbei lediglich eine nette Sache am Rande, für die die nicht "wöchentlich 10k und Goldloot erhalten". Habt ihr schon mal über den Tellerrand geschaut, die meisten Gilden in ESO haben kaum Chancen vMOL zu clearen, hier also breitzutreten das der Loot egal ist und die 10k für den Clear sowieso besser sind, sind Aussagen die 1% der Spielerschaft unterschreiben können.

    Ob ihr versteht was ich schreibe oder ob ihr auf Loot beharrt und einer Rangliste die 30 Gilden mit mehren Gruppen abbildet ist mir absolut egal. Ich finde es nur schade, wenn die Rangliste sich so entwickelt. Insbesonder dann, wenn Progressgilden nicht verstehen wer in diesem Spiel die breiten Massen zum Raiden motiviert :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    naja ich finder der loot ist aur jeden fall erstrebenswert besonderst weil er auch im pvp proct und man beaucht diese sets um überhaupt ne gute punktzahl hinzulegen den das pushen der eigenen gruppe ist sehr wichtig auch wenn alle egoisten sind o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AA und HR (gerade AA) werden ab nächster Woche auf vet ziemlich knackig. Da wird sicher ein abschließen reichen um in die Weekly zu kommen.

    Wie oben schon wer erwähnt hat, wurde der Loot aus dem Normalmode ziemlich angehoben. Da kann man also farmen. Wer Sachen in gold will muss Vet (HM) schaffen und in die weekly kommen. Wie gesagt, ich gehe davon aus das das reine abschließen der neuen Vet Versionen dafür ab nächster Woche reicht.
    Immerhin ist hier für max. 1200 Chars platz...


    DSA hat platz für 400 Chars. Die werden schnell voll werden und nen ziemlicher Wettkampf entstehen... Und das gut so...
    Edited by The_Saint on 25. Juli 2016 06:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Vergleichen wir mal die Rangliste heute und vor 1,5 Jahren:
    Heute: es sind lediglich die Progressgilden vertreten, diese Sehen welche die beste Gilde ist und wer wie viele Gruppen plaziert hat.

    Vor 1,5 Jahren: Damals fand noch kein Ranglistenblockieren mit 5 Twinkchars statt, daher konnten auch Casualgilden Informationen darüber erhalten wie gut sie im Vergleich zu anderen Casualgilden waren. Hierfür erhielten sie ebenfalls Belohnungen, welche die Progressgilden sowieso nicht interessiert haben.
    Muss super sein, sich die Welt so zu malen, wie man sie gerne hätte und sich "Fakten" auszudenken, um die eigene Position zu untermauern.

    Aber, da heute Montag ist, schauen wir doch mal auf die aktuelle Weekly-Rangliste: Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen aktuell 66 Gruppen in der Weekly. @Chufu steht auch drin mit 19 Tausend Punkten. Hingegen habe ich nicht einen einzigen Charakter in der Weekly platziert. Beim kurzen Überfliegen hab ich ca. 6-8 Gruppen von den bekannten Progress-Gilden gefunden. Insgesamt. Das heißt, ca. 58 Gruppen aus Nicht-Progress-Gilden stehen in der Weekly. Also entweder kann ich nicht zählen oder ihr erzählt einen Haufen Mist.

    Aktuell ist es also so, dass bei vMoL und vSO die wöchentliche Rangliste nicht mal voll wird und wie @The_Saint richtig anmerkte, wird das ab nächster Woche auch für vAA und vHRC der Fall sein. Daher kann keine Rede davon sein, dass die "bösen, fiesen Progress-Raider" irgendwem irgendwas wegnehmen.

    Tatsächlich ist es ja, wie bereits beschrieben, so, dass man die gebundenen Sets mittlerweile auch im Normalmode bekommt. Das heißt, Items, die vorher nur denen zugänglich waren, die die Veteranen-Version gemacht haben, sind nun auch für die Leute im Normalmode zugänglich.

    Ich weiß nicht, ob euch ein "böser, fieser Progress-Raider" in der Schule den Lolly geklaut hat, aber die Anschuldigungen und Behauptungen, die hier aufgestellt werden, sind faktisch und vor allem nachweislich falsch.
    Senaja schrieb: »
    Wie von Mitgliedern namenhafter Gilden hier erwähnt, interessiert der Loot sowieso nicht, also wieso nicht einer Rangliste den Sinn nicht zurückgeben Information über die Qualität der Runs vieler unterschiedlicher Gilden zu geben. Der Loot ist hierbei lediglich eine nette Sache am Rande, für die die nicht "wöchentlich 10k und Goldloot erhalten". Habt ihr schon mal über den Tellerrand geschaut, die meisten Gilden in ESO haben kaum Chancen vMOL zu clearen, hier also breitzutreten das der Loot egal ist und die 10k für den Clear sowieso besser sind, sind Aussagen die 1% der Spielerschaft unterschreiben können.
    Der Sinn der All-Time Rangliste ist der Vergleich mit anderen. Der Sinn der wöchentlichen Rangliste ist, die besten in einer Woche zu ermitteln und denen ein besonderes Item zukommen zu lassen. Da kriegt man dann so seltene und erstrebenswerte Items wie den legendären "Eisstab von Alkosh" oder den furchteinflößenden "Bogen der Mondbastion".

    Wenn ihr dafür plädiert, die All-Time Rangliste Accountgebunden zu machen, und vor allem, wenn eure Argumentation auskäme, ohne mit dem Finger auf Progress-Raider zu zeigen, bin ich gerne bereit, mit euch zu diskutieren. Aber mit falschen Fakten Stimmung gegen die zu machen, die bessere Zeiten schaffen als ihr, ist unterste Schublade. Ich zeig auch nicht mit dem Finger auf euch und lach euch aus, weil ihr nicht so gute Zeiten schafft.
    Edited by DschiPeunt on 26. Juli 2016 11:02
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach wie schnell sich Leute angegriffen fühlen. Mein ganzer Post war nicht als "Fingerzeig" gedacht, auch wenn du das so auffassen mag :)
    Der Loot ist mir absolut egal, und ich will "euch" auch nichts weg nehmen, ich sehe nur keinen Sinn in Ranglisten (All-Time) die lediglich von Progressgilden gefüllt werden. Die Weekly Rangliste ist darüber hinaus im AA unter 10 Minuten nicht erreichbar, was nicht als durchschnittliches Casualniveau angenommen werden kann (By the Way: Ich habe kein Problem damit, aber Full-Casual wird damit Probleme haben, daher argumentiere ich auf der Basis) und HR HM muss auch sauber laufen um in der Weekly zu stehen, was mitunter auch nicht das ist was ein Casualraid hin bringt ;)
    Aber klar, nächste Woche sieht das anders aus, jedoch wird sich mit der Zeit das selbe Problem wieder ergeben :)
    Keif mich einfach nicht als Progressfeind an, denn das bin ich sicherlich nicht ;) und nur am Rande, ich habe bewusst von HR und AA gesprochen, somit ist der Vergleich mit de aktuellen SO-Weekly unpassend, da dort wie von dir richtig gesagt, sowieso nicht genug Gruppen den Clear schaffen pro Woche.
    Edited by Senaja on 25. Juli 2016 14:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh, wenn ZOS die Gesamtranglisten accountgebunden machen würde, wäre das mMn sogar noch besser.
    Ich denke das Problem wird in der jetzigen Form nicht wieder auftauchen, erst sind die Prüfungen zu schwer um zuverlässig die Ranglisten zu füllen und danach werden die Topspieler vermehrt keine Lust mehr auf mistigen Weeklyloot haben und andere können da nachrücken.
    Von dem was ich auf den PTS gesehen habe, ist Archiv in 10 mins/Sauberer HRC/HM auch aktuell einfacher als durch die beiden Inis nach dem Patch durch zu kommen.
    Ich denke, bis zum nächsten Patch ändert sich definitiv nichts und nach dem Patch sollte sich die Lage da auch etwas entspannen :)
    Noobplar
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Hallo ZOS,
    Hallo Heulsuse
    Chufu schrieb: »
    es wäre wirklich klasse, wenn ihr die Ranglistenplätze (Mahlstrom, DSA, Prüfungen) nochmal überdenken könntet und daraus accountgebundene Ranglistenplätze machen könntet. Warum?
    "Warum?Weil ich so low bin und es nicht in die Weekly schaffe, heul"
    Chufu schrieb: »
    Mahlstrom-Arena
    Ein Spieler, der z.B. 8 Charakter hat (2 Templer, 2 DK, 2 Nachtklingen, 2 Zauberer), kann mit jedem Charakter in der wöchentlichen Rangliste landen und sich so 8× die Belohnung holen. Bei dieser Solo-Arena ist das an sich auch kein Problem, denn es ist eine Einzel-Herausforderung und das mit jedem Char. Diese Arena kann aus meiner Sicht die einzige mit charaktergebundener Rangliste bleiben, denn es gibt ja für jede Klasse eine Rangliste.
    Aha warum ist es Solo ok, aber bei Gruppen nicht?!
    Die Logik muss man auch erstmal verstehen
    Chufu schrieb: »
    Drachenstern-Arena (DSA)
    Diese Herausforderung ist für 4 Spieler und es gibt nur eine Liste mit 100 Plätzen. Wenn ich also mit jedem meiner 8 Charaktere als 4er-Gruppe in die Rangliste komme, sind schonmal 36 Plätze der Rangliste belegt. Da es im Spiel viele Raidgilden gibt, machen einige das regelmäßig so. Normalspieler? No chance in die weekly zu kommen. Sowas finde ich Müll. Wieso also nicht diese Rangliste accountgebunden machen, dann hätten jede Woche 100 Personen/Accounts die Chance auf legendären Loot.

    Prüfungen (ÄA, Hel Ra, SO, SvL/MoL)
    Prüfungen sind für 12 Spieler und auch hier gibt es jeweils nur eine Liste mit 100 Plätzen. Wenn ich die mit jedem meiner 8 Charaktere als 12er-Gruppe durchlaufe, sind schonmal 96 Plätze belegt. Gut, einige Raidgilden belegen vielleicht "nur" mit 3 Charakteren/Raids die Rangliste, aber auch dann wären schon mal 36 Plätze weg. Es tummeln sich momentan also nur die besten Raidgilden + deren Twinks in den Raidlisten. Normalspieler? Hier erst Recht no chance da reinzukommen, selbst wenn man vet schafft. Kann man gerade die Prüfungsrangliste nicht account gebundenmachen? Dann kämen 100 Accounts in die Rangliste und nicht 100 Charaktere.

    Ich weiss, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, aber es hat sich ja wirklich gar nichts in dieser Sache getan. Ich finde, das Thema Ranglisten muss auf jeden Fall besprochen werden...

    Meine Fresse, solltest du nicht lieber den Ball etwas flacher halten?
    "Meine 8 Chars",na ja dann mach es doch
    Ist doch nicht so das du 8 mal drin warst und es unfair gegenüber den anderen findest
    Du heulst nur rum weil du bestimmt nicht einmal drin warst,Punkt

    Lorkhaj/Sanctum auf Vet schaffen gar keine Causal-Spieler/Random-Gruppe ist auch gar nicht so gedacht dass das jeder Lappen schaffen soll. So bald HR/AA und DSA skalierbar sind und ein Vet-Modus bekommen ist dort indirekt das gleiche. Auch wenn die nicht so schwer wie Sanctum oder Lorkhaj sind.

    Und irgendwie checken du und manche "Progress-Spieler" anschein nicht die Logik dahinter. Ok dann erkläre ich es mal euch. Nicht jeder im Endgame bzw nicht jeder Truppe hat die perfekten Set´s, in der perfekten Kombination und perfekten Traits. Dadurch das die Chance recht gering ist MUSS man (wenn man seine Set´s haben will) eben öfters ein Char platzieren, um öfters eine Belohnung zu erhalten. Dies hat man bei der MSA mit den Meisterwaffen und bei der Weekly mit den Set´s. Ganz einfach. Und anstatt rum zu heulen das man nichts bekommen hat und sinnlose Vorschläge macht, nur um irgendwann was zu kriegen, sollte man das eigentliche Kernproblem ansprechen. Und zwar das Lootsystem.

    Das schrieb ich bereits in einem anderen Thread:
    Mycheatisweed schrieb: »

    Das ihr, beim nächsten DLC, (endlich) eine gute Veränderung bringt, die schon lange nötg war, ist super
    Nur habt ihr es leider im Vorfeld ***, dadurch das man (unnötige/sinnlose) Traits eingeführt habt, die man nicht benötigt
    Ihr habt zwar die Drop-Chance erhöht, aber durch die neuen Traits, ist es noch schwerer die gwünschte Waffe, im gewünschten Trait zu bekommen. Dies wird hier auch kritsiert. Ihr könnt es nur verbessern, wenn ihr die Dropchance lasst oder verbessert, ABER vorallem müssen die Traits, die keiner will, entfernt werden
    Ich glaube kaum das ein Großteil der Spieler, alle Traits für sinnvoll erachten, eher im Gegenteil

    Das gleich bei der Weekly-Belohnung, niemand brauch eine 2-Hand-Waffe vom Heilerset oder nen Heilungsstab aus dem Tankset. Zum anderen sollte man die Belohnung, aus der Weekly, (meiner Meinung nach) auf Schmuck beschränken. So kann man sein Wunsch-Set schneller voll bekommen. Dies gielt auch im PVP, wer freut sich den über ein goldenen Gürtel, wenn er unter den Top 100 der allgemenen Rangliste ist? Wenn er vorher, den gleichen Gürtel, durch "gerechter Lohn" in blau oder lila bekommen hat.

    Ergo kann man bei meinen Vorschlag auf die Rangliste der MSA ***, da man seine Waffe schneller erhalten kann
    Wenn es bei der Weekly goldenen Schmuck gibt, brauch man auch keine 8 Char´s platzieren bzw hat nach kurzer Zeit seine Set´s und brauch es dann nicht mehr. Sprich es würde sich selber regulieren. Doch was du vorschlägst würde nur als folge habe das man noch schlechter an seine Gegenstände kommt. Nur damit DU mal was bekommst, denk mal drüber nach. Da brauchst du auch nicht den Samariter spielen, weil du ja angeblich nur das Wohl der anderen im Sinn hast :wink:
    Chufu schrieb: »
    @Destruent: Natürlich sollen die Belohnungen auch weiterhin eine Belohnung für eine gute Leistung darstellen. Auch Casualgilden können eine gute Leistung erbringen. Eine Progressgilde wird aber immer eine bessere Wertung als eine Casualgilde machen, d.h. letztere brauchen beim derzeitigen System nicht mal daran zu denken, in die Liste zu kommen, selbst wenn sie einen an sich guten Run hingelegt haben!

    Wie @Senaja schon schrieb ist es auch eine Motivationssache: Wenn man mit der Gilde zusätzlich die MÖGLICHKEIT hat in die Rangliste zu kommen, weil man eine realistische Chance hat (z.B. gegen andere Casualgilden), dann wäre das schon ein guter Motivationsschub.

    Was ich sonst auch begrüßen würde: Eine Extra-Rangliste für alle Chars, die > 700 CP haben (und das sind oftmals, wenn auch nicht immer) die Hardcore-Raider. Dann wär das nochmal eine leichte Abstufung.

    Z.B.
    1x Rangliste für alle > 700 CP
    1x Rangliste für alle 501-700 CP
    1x Rangliste für alle 1-501 CP

    Aha wieder totaler Schwachsinn. Beispiel HR letzte Woche, letzter Platz (auf der PS4) war mit ca. 103k Punkten drin. Kann mir nicht vorstellen das aufen PC der letzte Platz mit 125k war. Nur sollte man auch nicht das wort Causal mit Noob verwechseln. Durschnitts-Spieler schaffen es in die Weekly von HR, wenn sie gut zusammenspielen, sich absprechen und halbwegs Dps fahren. Und was du nicht checkst, wenn du es jetzt mit deinen Leuten nicht in die Weekly schaffst bei HR, wirst du höhstwahrscheinlich das neue HR im Vet-Modus nicht mal schaffen,Punkt

    Aha warum sollte man 3 Ranglisten einführen, wenn durch die neuen Versionen der alten Prüfungen, eh ein gewisser Teil der Spielerschaft die nicht schafft? Wie soll eine Gruppe, mit unter 160 CP die Prüfung auf CP160 skalieren und somit überhaupt rein kommen?! Geht garnicht. Ob Leute/Gruppen unter den CP-Cap die neuen Prüfungen schaffen seih eh erstmal in den Raum gestellt. Und warum sollte es 2 unterschiedliche Ranglisten geben für Leute die am Cap sind?! Ob man 550 oder 850 hat spielt gar keine Rolle, da das Cap eh bei 531 nach den nächsten DLC ist, *** egal wie viel CP man hat. Bloß weil du dies noch nicht hast, brauch man nichts einführen, ohne zu wissen ob Leute auf den Stand die neuen Sachen eh schaffen oder eben nicht. Und ich persönlich bezweifle stark das eine Gruppe, wo 12 Leute zwischen 200-400 CP haben, eh HR/AA/SO oder DSA schaffen m Vet-Modus :wink:

    P.S.
    Find ich es nur lächerlich, wenn ein Community-Botschafter so doll rum heult. Erst die Sache das man dich bei bei den Dailys nicht mit nihmt (weil du nur 300-350 CP hast) und nun das. Vielleicht mal weniger heulen und mehr zocken, dann klappt vielleicht auch das so, was man nun stupide durch Forderungen will :wink:

    Senaja schrieb: »
    Stimme dir voll und ganz zu
    Aha warum?
    Warst doch einer der wegen der MSA geheult hat.
    Ohne dort das Problem des Lootsystem und der Traits anzusprechen.
    Statt dessen wollte man eine MSA für 2 Leute fordern :smiley:
    Destruent schrieb: »
    Ich kann verstehen, dass auch Casualgilden gern in die Weekly möchten und gönne es ihnen auch, aber es sind irgendwo immer noch Ranglistenbelohnungen und keine Teilnahmeurkunden :)

    So sieht es aus
    Oder krieg ich eine Belohnung, wenn Lorkhaj Weekly ist, wenn ich es auf normal schaffe?
    Nö, also warum jetzt über was fachsimpeln was eh bald geändert wird
    Und wo so mancher CP 300-Noob eh nicht mehr rein kommt :wink:
    DschiPeunt schrieb: »
    Ich mein, wenn vMoL Weekly ist, wird die Rangliste ja nicht mal voll. Wer da durch kommt, kommt auch in die Weekly. Und ähnlich wird es ab nächstem Monat auch mit den anderen Prüfungen sein. Wer halbwegs ordentlich durch die wöchentliche Prüfung kommt, steht auch auf der wöchentlichen Rangliste.

    So sieht es aus und bei Sanctum ist es doch im Moment nicht anders
    Wer es schafft mit seinen Leuten, ist auch in der Regel in der Weekly
    Wird bei HR/AA und DSA genau so sein
    The_Saint schrieb: »
    AA und HR (gerade AA) werden ab nächster Woche auf vet ziemlich knackig. Da wird sicher ein abschließen reichen um in die Weekly zu kommen.

    Wie oben schon wer erwähnt hat, wurde der Loot aus dem Normalmode ziemlich angehoben. Da kann man also farmen. Wer Sachen in gold will muss Vet (HM) schaffen und in die weekly kommen. Wie gesagt, ich gehe davon aus das das reine abschließen der neuen Vet Versionen dafür ab nächster Woche reicht.
    Immerhin ist hier für max. 1200 Chars platz...


    DSA hat platz für 400 Chars. Die werden schnell voll werden und nen ziemlicher Wettkampf entstehen... Und das gut so...

    Kann man so unterschreiben
    DschiPeunt schrieb: »
    Muss super sein, sich die Welt so zu malen, wie man sie gerne hätte und sich "Fakten" auszudenken, um die eigene Position zu untermauern.

    Aber, da heute Montag ist, schauen wir doch mal auf aktuelle Weekly-Rangliste: Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen aktuell 66 Gruppen in der Weekly. @Chufu steht auch drin mit 19 Tausend Punkten. Hingegen habe ich nicht einen einzigen Charakter in der Weekly platziert. Beim kurzen Überfliegen hab ich ca. 6-8 Gruppen von den bekannten Progress-Gilden gefunden. Insgesamt. Das heißt, ca. 58 Gruppen aus Nicht-Progress-Gilden stehen in der Weekly. Also entweder kann ich nicht zählen oder ihr erzählt einen Haufen Mist.

    Aktuell ist es also so, dass bei vMoL und vSO die wöchentliche Rangliste nicht mal voll wird und wie @The_Saint richtig anmerkte, wird das ab nächster Woche auch für vAA und vHRC der Fall sein. Daher kann keine Rede davon sein, dass die "bösen, fiesen Progress-Raider" irgendwem irgendwas wegnehmen.

    Tatsächlich ist es ja, wie bereits beschrieben, so, dass man die gebundenen Sets mittlerweile auch im Normalmode bekommt. Das heißt, Items, die vorher nur denen zugänglich waren, die die Veteranen-Version gemacht haben, sind nun auch für die Leute im Normalmode zugänglich.

    Ich weiß nicht, ob euch ein "böser, fieser Progress-Raider" in der Schule den Lolly geklaut hat, aber die Anschuldigungen und Behauptungen, die hier aufgestellt werden, sind faktisch und vor allem nachweislich falsch.
    Senaja schrieb: »
    Wie von Mitgliedern namenhafter Gilden hier erwähnt, interessiert der Loot sowieso nicht, also wieso nicht einer Rangliste den Sinn nicht zurückgeben Information über die Qualität der Runs vieler unterschiedlicher Gilden zu geben. Der Loot ist hierbei lediglich eine nette Sache am Rande, für die die nicht "wöchentlich 10k und Goldloot erhalten". Habt ihr schon mal über den Tellerrand geschaut, die meisten Gilden in ESO haben kaum Chancen vMOL zu clearen, hier also breitzutreten das der Loot egal ist und die 10k für den Clear sowieso besser sind, sind Aussagen die 1% der Spielerschaft unterschreiben können.
    Der Sinn der All-Time Rangliste ist der Vergleich mit anderen. Der Sinn der wöchentlichen Rangliste ist, die besten in einer Woche zu ermitteln und denen ein besonderes Item zukommen zu lassen. Da kriegt man dann so seltene und erstrebenswerte Items wie den legendären "Eisstab von Alkosh" oder den furchteinflößenden "Bogen der Mondbastion".

    Wenn ihr dafür plädiert, die All-Time Rangliste Accountgebunden zu machen. Und vor allem, wenn eure Argumentation auskäme, ohne mit dem Finger auf Progress-Raider zu zeigen, bin ich gerne bereit, mit euch zu diskutieren. Aber mit falschen Fakten Stimmung gegen die zu machen, die bessere Zeiten schaffen als ihr, ist unterste Schublade. Ich zeig auch nicht mit dem Finger auf euch und lach euch aus, weil ihr nicht so gute Zeiten schafft.

    Kann man so unterschreiben und zwar jedes einzelne Wort
    Und ja selbst als PS4-Spieler hab ich das Gefühl das hier so mancher Mist gequatscht wird
    Und wo hatte Chufu 19k, doch nicht in HR oder :smiley:
    Das wär echt *** low :smiley::smiley::smiley:
    Selbst für die jetzige DSA wäre das eine extrem schwache Leistung
    Senaja schrieb: »
    Der Loot ist mir absolut egal, und ich will "euch" auch nichts weg nehmen, ich sehe nur keinen Sinn in Ranglisten (All-Time) die lediglich von Progressgilden gefüllt werden. Die Weekly Rangliste ist darüber hinaus im AA unter 10 Minuten nicht erreichbar, was nicht als durchschnittliches Casualniveau angenommen werden kann (By the Way: Ich habe kein Problem damit, aber Full-Casual wird damit Probleme haben, daher argumentiere ich auf der Basis) und HR HM muss auch sauber laufen um in der Weekly zu stehen, was mitunter auch nicht das ist was ein Casualraid hin bringt ;)
    Aber klar, nächste Woche sieht das anders aus, jedoch wird sich mit der Zeit das selbe Problem wieder ergeben :)
    Keif mich einfach nicht als Progressfeind an, denn das bin ich sicherlich nicht ;) und nur am Rande, ich habe bewusst von HR und AA gesprochen, somit ist der Vergleich mit de aktuellen SO-Weekly unpassend, da dort wie von dir richtig gesagt, sowieso nicht genug Gruppen den Clear schaffen pro Woche.

    Aha Loot ist egal, aha
    Wollen wir wieder das Thema MSA raus holen?
    Btw für nen Heiler z.B. ist es nicht egal, der möchte z.B. Magiekraftheilung und Zwielichtgenesung tragen oder nen Stamina NB Alkosh zu Mutter der Nacht. UND DU bist doch derjenige der von zwingender Ausrüstung im PVE-Endgame quatscht, sag nur Thema MSA, surpise ist bei den Set´s nichts anderes. Unterschied ist nur das deine Raidgruppe bestimmt ihre Set´s schon hat und du selber keine von diesen nutzt, deswegen ist es dir auch egal, im Gegensatz zu den Mesterwaffen. Obwohl BEIDES für den PVE-Endgame gebraucht würd.

    Und nein kein Vergleich mit Sanctum oder Lorkhaj ist unpassend, da HR/AA und DSA eben schwerer werden und daher auch nicht mehr jeder schafft. Und dies ist ein Fakt den du auch nicht verdrehen oder schön reden kannst, egal we sehr du es versuchst.

    Fakt bleibt das nur eine Veränderung des Lootsystem da abhilfe schaffen kann. Z.B. in dem man unsinnige Traits entfernt und die Drop-Chance erhöht, so wie die Belohnung (Weekly) überarbeitet (nur Schmuck z.B.). Dazu eine Aufhebung des CP-Cap oder eine deutliche Erhöhung. DANN wird es auch mehr Leuten möglich sein im Progress-/Endgame-Bereich zu sein UND erst dann kann man über eine Änderung der Rangliste, z:B. eine Acc gebundene Rangliste nachdenken/diskutieren. Alles andere ist totaler schwachsinn


    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bist ein lustiger Kerl, aber ich nehme mir mal die Zeit einige Punkt klarzustellen:
    • Ich habe im MSA-Thread eine Arena für 2 Personen gefordert, weil ich überzeugter Gruppenspieler bin, und ich es nicht einsehe Solocontent für Endlevelgear zu spielen :) Geheult habe ich meines Wissens nicht, außer über dämlichen Solocontent ;)
    • Loot ist absolut egal stammt von meinem Vorredner, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    • Magiekraftheilung kommt aus keinen Prüfungen, nur so am Rande :)
    • Da ich selber eine Feierabendgilde leite ist deine Schlussfolgerung über unser Gear absolut falsch :)
    • Ich rede von zwingender Ausrüstung für Leute die das Maximum erreichen wollen, dass ist ein kleiner aber feiner Unterschied :)
    • Ein Vergleich zwischen MOL und AA ist mit Sicherheit aktuell unpassend und auch in Zukunft. Die Gilden die MOL aktuell clearen können beschränken sich nach einem Viertel Jahr immer noch auf zwei bis drei Hände vermutlich. Bei AA wird das wohl in dem Zeitabstand anderst aussehen :)

    Aber ja, nächsten mal ließt du vllt. etwas langsamer und schreibst noch langsamer, dann kommt evtl. sinnvoller Mist bei raus :) Was andichten lassen werde ich mir von dir aber ganz sicher nicht, insbesondere wenn du meinst ich spiele in einer Progressgilde ;) Ich habe für mich selber den Anspruch an das Maximum, dass hat aber absolut nichts mit meinem Umfeld zu tun :)
    Edited by Senaja on 25. Juli 2016 18:02
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Chufu Was genau ist dein Anliegen? Ich habe mir mal die weekly Liste der vergangenen Woche angeschaut und jeder, der die Prüfung geschafft hat, hat eine weekly Belohnung bekommen. (Zumindest auf PC EU, doch ich bezweifle, dass die Ranglisten der anderen Server voller sind.) Wenn du jetzt nur noch ganze Accounts auf die Liste lassen würdest, wären statt 20% vielleicht 50% der Liste ungenutzt, was in meinen Augen keinerlei Vorteile bringt.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Epic Wall of Text

    Zusammenfassung bitte.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Epic Wall of Text

    Zusammenfassung bitte.
    =>
    Mycheatisweed schrieb: »
    Hallo Heulsuse

    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Epic Wall of Text

    Zusammenfassung bitte.

    "Alles N00bs außer ich"
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Epic Wall of Text

    Zusammenfassung bitte.


    Er hat die Hälfte nicht gelesen, und die andere Hälfte nicht kapiert, meint aber er müsste mal alle ankacken.
    Außerdem spielt er seinen Heiler mit SPC und Zwielichtgenesung, statt SPC und Äther, und denkt alle anderen wären auch bescheuert.

    Unterm Strich, unangenehmer Typ, der keinen Plan hat.


    Zum Thema:

    [x] voll dafür
    Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden.

    Außerdem gibt es nicht nur Casuals und Pro's, es gibt Gilden die moderate Raids aufstellen, die sollte man tatsächlich motivieren sich an der Rangliste zu versuchen.
    Die moderaten Raidspieler von heute, sind die Pro's von Morgen.
    Edited by LeperXII on 26. Juli 2016 04:28
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die moderaten Raidspieler von heute, sind die Pro's von Morgen.

    Der wohl beste Satz den ich hier bis jetzt gelesen habe. Jeder hat mal klein angefangen und denke wenn genug Interesse da ist, sollte es für keinen Spieler ein Problem sein in die weekly zu kommen. Wenn ich zurück überleg was ich damals für ein ***-Noob war (würde wahrscheinlich bei meinem heutigen Stand keiner glauben, dass exakt die selbe Person diesen Char gespielt hat :D ) und wie sehr ich mich in den letzten Jahren gesteigert habe (obwohl ich immernoch gerne rumnoobe o:) ), da sollte es defintiv kein Problem für andere sein, sich ebenfalls zu steigern, dann klappt das auch problemlos mit der weekly. Wer nicht den Drang hat sich zu verbessern, hat auch kein Loot verdient, der ihn besser macht und so soll es auch bleiben. Und wie bereits mehrfach erwähnt können Casuals ebenso gut im Normalmodus alles farmen, zudem vieles für Casuals eher uninteressant sein wird (bspw. Alkosh), da es erst bezüglich Raidoptimierungen in progress-orientierten Gilden wirklich relevant ist.
    LeperXII schrieb: »
    [x] voll dafür
    Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden.

    Dass wenn man mit einem Char weekly läuft man auf allen Rang 50 Chars ne Weekly-Belohung bekommt oder wie? :#
    Wenn ja wäre ich dafür B)

    Mich persönlich stört das Ranglistensystem nicht wirklich, finde es sogar gut so wie es ist (abgesehen von diesem Nummerierungen, will da lieber die alte Nummerierung wieder haben :( ) , gegen accountgebundene Ranglisten hätte ich aber auch nichts, jedoch nur, wenn es weiterhin die Möglichkeit bietet mehr als nur eine weekly-Belohnung zu bekommen ODER man die sinnlosen Trais/Waffen abschafft, bzw. man sich aussuchen kann, was man gerne haben will.
    Von mir aus kann das Ganze auch so aussehen, dass man sich bei erfolgreichen Platzieren aussuchen kann, ob man Alkosh/Zwielichtgenesung/Mondtänzer/Mondbastion-Zeugs haben will, wäre zumindest ein kleiner Fortschritt.
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Du bist ein lustiger Kerl, aber ich nehme mir mal die Zeit einige Punkt klarzustellen:
    • Ich habe im MSA-Thread eine Arena für 2 Personen gefordert, weil ich überzeugter Gruppenspieler bin, und ich es nicht einsehe Solocontent für Endlevelgear zu spielen :) Geheult habe ich meines Wissens nicht, außer über dämlichen Solocontent ;)
    • Loot ist absolut egal stammt von meinem Vorredner, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    • Magiekraftheilung kommt aus keinen Prüfungen, nur so am Rande :)
    • Da ich selber eine Feierabendgilde leite ist deine Schlussfolgerung über unser Gear absolut falsch :)
    • Ich rede von zwingender Ausrüstung für Leute die das Maximum erreichen wollen, dass ist ein kleiner aber feiner Unterschied :)
    • Ein Vergleich zwischen MOL und AA ist mit Sicherheit aktuell unpassend und auch in Zukunft. Die Gilden die MOL aktuell clearen können beschränken sich nach einem Viertel Jahr immer noch auf zwei bis drei Hände vermutlich. Bei AA wird das wohl in dem Zeitabstand anderst aussehen :)

    Aber ja, nächsten mal ließt du vllt. etwas langsamer und schreibst noch langsamer, dann kommt evtl. sinnvoller Mist bei raus :) Was andichten lassen werde ich mir von dir aber ganz sicher nicht, insbesondere wenn du meinst ich spiele in einer Progressgilde ;) Ich habe für mich selber den Anspruch an das Maximum, dass hat aber absolut nichts mit meinem Umfeld zu tun :)

    1.MSA
    Problem an der MSA ist das Lootsystem
    Dropchance höher und nur 2-3 Traits und keiner heult mehr
    Und zu dein Punkt Gruppe sagte ich dir bereits DSA oder?
    Alles weitere hatte ich dir dort auch schon gesagt, aber du wolltest es anscheind nicht wahr haben
    Anstatt zu fordern/bitten das man aus ein Solocontent ein Gruppencontent macht, diesen entsprechend so anpasst, kann man auch eine neue Arena machen ist genauso viel arbeit

    2.Loot
    Ist nicht egal, deswegen platzieren mehre Spieler, mehre Char´s in der Weekly
    Also kannst du es noch so drehen und wenden wie du willst, die Mehrheit handhabt dies so
    Und ohne eine Verbesserung des Lootsystem, Vorschläge hab ich ja gemacht, wird dies sich auch nicht ändern

    Denn farmen auf normal ist wie spielen im Lotto.
    2 Spieler kriegen nur ein Gegenstand von den 4 Set´s, die andern Wurm/Ebenerz/Hircine.
    Beim Endboss kriegt man entweder eine Waffe oder Schmuck
    Ergo 2 von 10 Spieler kriegen 1 von 4 Set´s, und haben dazu eine 50/50 Chance auf Schmuck, wo man entweder eine Kette oder Ring bekommt. Und nun kannst du das gerne mathematisch ausrechnen um zu wissen wie gering der Prozentsatz ist etwas zu bekommen und sein Wunsch-Set voll zu haben :wink:

    3.Magiekraftheilung
    Ja gibt es im Weißgoldturm, nur wenn man es mit Zwelichgenesung tragen will, brauch man den Schmuck von Zwielichgenesung, denn Schmuck gibt es von Magiekraftheilung nicht :wink:

    Dazu sagte ich auch schon:
    Mycheatisweed schrieb: »
    Btw für nen Heiler z.B. ist es nicht egal, der möchte z.B. Magiekraftheilung und Zwielichtgenesung tragen oder nen Stamina NB Alkosh zu Mutter der Nacht. UND DU bist doch derjenige der von zwingender Ausrüstung im PVE-Endgame quatscht

    Aber wenn für dich nur Endgear MSA-Waffen bedeuten und nicht gewisse Set´s (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das deine Meinung. Für manche gehören diese Set´s zum "Endgear".

    4.Lorkhaj
    Klar ist Lorkhaj das schwerste, danach Sanctum, das neue HR/AA/DSA ist "leichter", nur ist trotzdem nicht gewiss wie viele das schaffen UND ob die Rangliste, wenn es Weekly ist, komplett gefüllt ist und wie stark der Leistungsdruck. Und wie ich schrieb, kann es durch aus sein das eben nicht jeder das schafft und dadurch ein einfaches abschließen reicht um sein Platz in der Weekly zu haben. Ganz einfach, da geht es gar nicht darum was schwerer ist bzw ob es gleich schwer ist

    P.S.
    Und stimmt ich schreibe Mist. Es ist solcher Mist zu sagen man soll die Dropchance erhöhen und Meisterwaffen nur mit 2-3 Traits machen. Oder genau so ist es Mist wenn ich sagen man sollte die Weekly-Belohnung auf z.B. Schmuck begrenzen und die Rangliste nicht Acc gebunden zu machen.

    Stimmt es ist ja voll logisch aus einer Soloarena eine 2-Personen-Arena zu machen, aber die Dropchance gleich zu lassen und genau so weiterhin nutzlose Traits bei Meisterwaffen zu haben. Oder das man aus der Weekly anstatt 8-12 mal die Chance hat was zu bekommen, nur einmal was kriegen sollte, wo man im schlimmsten Fall nur Schrott bekommt.
    LeperXII schrieb: »
    Er hat die Hälfte nicht gelesen, und die andere Hälfte nicht kapiert, meint aber er müsste mal alle ankacken.
    Außerdem spielt er seinen Heiler mit SPC und Zwielichtgenesung, statt SPC und Äther, und denkt alle anderen wären auch bescheuert.

    Unterm Strich, unangenehmer Typ, der keinen Plan hat.

    Zum Thema:

    [x] voll dafür
    Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden.

    Lol?!
    Ich habe nicht mal ein Heiler, sondern nur DD´s. Wüsste auch nicht wo ich behaupte das ich die Set´s brauche?! Ich habe nur klar die Problematik in Teso benannt, anstatt sinnlos rum zu heulen, bei Sachen wo man gar nicht heulen braucht. Und ja bist du eben der Meinung das Magiekraftheilung besser mit Äther ist und nun? Ich finde es schon gut wenn der Buff aktiv ist und nicht 8 DD´s mit Bestienfalle rum rennen müssen. Genau so wenig habe ich den Buff von Äther schlecht geredet. Nur hat das Äther-Set gar nichts mit der Diskussion zu tun, da es kein Bestandteilt der Weekly-Belohnung ist, ganz einfach.

    Aber vor allem was laberst du?
    "Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden."
    Häh?! Nach Vorschlag des TE gibt es eine Acc-Rangliste, du kriegst also auch nur eine Belohnung und musst nur mit einem Char laufen. Der andere Vorschlag war von Destruent:
    Destruent schrieb: »
    1. Ranglistenplatzierungen sind accountgebunden, es wird dann auch der Accountname statt dem Charnamen angezeigt
    2. Jeder Account kann mehrere Chars in die Rangliste platzieren. Die entsprechenden Chars müssen eine höhere Punktzahl aufweisen als der letzte Platz.
    3. Bei der Weekly bekommt man für jeden Char eine Belohnung zugeschickt
    4. Die Ranglisten werden auf 50 (nur ein Beispiel....sollte aber ungefähr passen) Platzierungen beschränkt.

    Bsp.:
    1. 5000 @Spieler 1 (Char1 (5000) , Char2( 3500), bla (400) )
    2. 4985 @Spieler2 (Blubb (2985), blubbblubb (125) )
    3. .......
    .....
    50. 130 @Spieler3 (Main)
    Danach ist der Platz durch ein Acc gebunden, aber man kann gleichzeitig alle Char platzieren und so mit für alle eine Belohnung haben. Du müsstest also selbst bei diesen Vorschlag mit jeden Char laufen. Vielleicht solltest du erstmal die Post richtig lesen, genau drüber nachdenken und dann erst was posten :wink:
    Edited by Mycheatisweed on 26. Juli 2016 10:56
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ja, ich sage mal nichts, du liest ja nicht mal richtig :D und es ging hier nicht primär um Lootsystem ;)
    Aber du hast ein Talent: Du flamest alle Seiten eines Post, selbst wenn sie prinzipiell unterschiedlicher Meinung sind :D Kompliment, so wie ich das sehe sind wir alle Deppen und du bist der King :) Zumindest habe ich noch nicht erlebt wie man alle in einem Post runter macht, insbesondere wenn es jemand ist der immer sachlich schreibt (@Chufu) :D aber ja, denk was du willst ;)

    Beste ist aber noch:

    "Aber vor allem was laberst du?
    "Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden."
    Häh?! Nach Vorschlag des TE gibt es eine Acc-Rangliste, du kriegst also auch nur eine Belohnung und musst nur mit einem Char laufen. Der andere Vorschlag war von Destruent:"


    Lern lesen, und dann komm wieder :)
    Edited by Senaja on 26. Juli 2016 11:04
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ach ja, ich sage mal nichts, du liest ja nicht mal richtig :D und es ging hier nicht primär um Lootsystem ;)
    Aber du hast ein Talent: Du flamest alle Seiten eines Post, selbst wenn sie prinzipiell unterschiedlicher Meinung sind :D Kompliment, so wie ich das sehe sind wir alle Deppen und du bist der King :) Zumindest habe ich noch nicht erlebt wie man alle in einem Post runter macht, insbesondere wenn es jemand ist der immer sachlich schreibt (@Chufu) :D aber ja, denk was du willst ;)

    Beste ist aber noch:

    "Aber vor allem was laberst du?
    "Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars. Würde ich Super finden."
    Häh?! Nach Vorschlag des TE gibt es eine Acc-Rangliste, du kriegst also auch nur eine Belohnung und musst nur mit einem Char laufen. Der andere Vorschlag war von Destruent:"


    Lern lesen, und dann komm wieder :)

    Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?!
    Das Lootsystem ist das eigentliche Problem, der MSA-Thread entstand nur weil der TE unzufrieden ist mit dem Loot. Denn über die "kleinen" Probleme kann man hin weg sehen, wenn man nicht gefühlt 1 Millionen mal das laufen muss, um seine gewünschte Waffe zu bekommen. Dann kann man diese aus Spaß spielen oder spielt eben die Gruppen-Version DSA. Nur hat man eben den Zwang diese dauernd zu laufen, um sein gewünschten Gegendstand zu bekommen, das sorgt eben für Frustration, ganz einfach.

    Der TE ist genau so frustriert, vielleicht nur 1 Gegendstand bekommen oder gar keinen, obwohl man ein haben wollte, weil man auch diese Set´s nutzen/ausprobieren will (denke ich eher). Daher der Thread mit den Vorschlag: "Hey jeder sollte nur einmal in der Rangliste sein", mit der Begründen "was wäre wenn ich mit 8 Char´s drin wär". Nichts anderes, das brauch nicht mal wortwörtlich da stehen, das kann man raus lesen. Wenn man aber auch hier das Lootsystem verändert, entstehen solche Frustration eben nicht.

    Nur wenn man die Problematik falsch anspricht, kann diese von Seiten ZOS nicht erkannt werden. Denn wenn man sagt "keiner mag die MSA", sagt ZOS "kann nicht sein die Zahlen sagen was anderes" und schon ist das Thema vom Tisch, ganz einfach. Und warum sollte ZOS eine Acc-Rangliste machen, wenn man noch keine genauen Zahlen hat wie viele, nach dem nächsten DLC, das noch schaffen und ob die Rangliste im vollem Umfang ausgenutzt wird? Sry aber ist so, was soll sich da an der eigentlichen Problematik ändern? Gar nichts und selbst wenn man jetzt, sofort, die Rangliste so ändert wie der TE das will, würde nur folgendes passieren:
    -Spieler die aktuell zu schlecht für die Rangliste sind, wären drin
    -JEDER würde aber auch nur ein Gegenstand bekommen
    -Sprich die die jetzt versuchen alle Char´s rein zu bringen, weil sie die Set´s haben wollen, würden benachteiligt werden
    --->ABER selbst die schlechten Spieler sind, vielleicht, nach dem nächsten DLC eh aus der Rangliste weg, weil sie HR/AA oder DSA nicht schaffen, da könnte man höhsten über eine Verbesserung des Lootsystem beim Normal-Modus reden, um diesen Spieler bessere Chancen auf Set´s zu geben--> was man ja indirekt tut, durch das einführen das man gebundene Set´s innerhalb der Gruppe handeln kann

    Nur der Vorschlag von Destruent ist interessant, wo man aber wie gesagt nicht weiß ob dies überhaupt nötig wäre oder ob ein einfaches abschließen nicht dann ausreicht. Das wird sich eben erst nach dem DLC entscheiden.

    Zu dein Punkt lesen:
    ""Mit Account bezogener Weekly, müsste ich nur einmal pro Woche mit einem Char Weekly laufen, statt 2 Abende mit 4 Chars.
    Bedeutet für mich dass der User denkt er müsste nur einmal laufen um 4 mal eine Belohnung zu bekommen. Aber selbst nach Destruent sein Vorschlag müsste er mit JEDEN Char laufen, wenn er 4 Belohnung abstauben will. Aber ja lern les, krasser Spruch am Rande, geh nun erstmal heulen :smiley:

    Und nein ich behaupte nicht das ich der King bin, der Überpro oder sonst was. Nur weiß ich was eben frustriert und spreche dies direkt an. In der Hoffnung das sich dadurch was ändert. Anstatt sinnlos abzuschweifen, wie du z.B. im Falle der MSA. Und bitte du kannst mir gerne, plausibel, erklären warum meine Vorschläge schwachsinnig sind, wenn ich dies nicht wiederlegen kann, werd ich dazu auch nichts weiter schreiben. Nur konnte das, in diesem Thread z.B., bis jetzt noch keiner
    Edited by Mycheatisweed on 26. Juli 2016 11:33
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube außer dir würde niemand auf die Idee kommen, das ich für einmal laufen gerne 4 Urnen möchte.
    Gott, was für ein Unsinn.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich fänds super. dann würde ich sogar noch kronen für mehr chars ausgeben^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich fänds super. dann würde ich sogar noch kronen für mehr chars ausgeben^^


    So siehst du aus, du Geier.
    :D

    Vielleicht lassen sich Accounts dann verknüpfen, dann läufst du einmal, ich einmal, und dann bekommen wir jeder 16 Urnen.
    Das sind dann insgesamt 32 Aufwerter, dann haben wir einen Haufen Gold, mit dem wir nichts sinnvolles anfangen können.
    juhu

    :D

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    wie wärs den mit einer belohung pro woche und acc ;):heartbreak:
    und zack wäre in der liste viel mehr platz xD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    wie wärs den mit einer belohung pro woche und acc ;):heartbreak:
    und zack wäre in der liste viel mehr platz xD

    Wie wär's wenn die Belohnung einfach direkt an jeden rausgeht der sich einmal die Woche einloggt?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.