Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Cheaters auf Konsole?

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Hallo Community

Ich war vorgestern etwas in Cyrodiil und hab ne Gruppe gefunden, die Duelle gemacht hat - und mich einfach dazu gesellt.
Wies halt so läuft bin ich oftmals gestorben und hab zwischendurch mal gewonnen.

Nach einigen Duellen ist mir etwas komisches passiert. Ich gewinne (endlich) ein Duell, steh ein bisschen rum und auf mal passierts:
Meine ganze Stamina und Magicka gehen im Buchteil einer Sekunde von 100% auf 0%. Nach 1-2 weiteren Sekunden falle ich tot um. Der Todesrückblick zeigt mehrere Snipes eines einzigen Spielers (nennen wir ihn Spieler A).

Lag? Alles lief flüssig - ein solcher Lag schien mir unwahrscheinlich.

Also bin ich nochmals hin und hab Spieler A zu einem Duell herausgefordert. Das Duell hab ich leider verloren, aber erneut passiert dasselbe. Bevor ich sterbe gehen alle Ressourcen auf 0. Wieder wurde ich mit Snipe gelegt.

Im diesem Video habe die zwei geschilderten Beispiele zusammengeschnitten (jeweils die letzten Sekunden des kampfes + mein tod). Was passiert da genau? Übersehe ich irgendetwas, ist Snipe verbuggt oder kann es wirklich sein dass Spieler A cheatet? Ich hab noch mehr Aufnahmen, jedesmal sind Snipes von Spieler A involviert, jedesmal gehen vor meinem Tod die Ressourcen auf 0%.

Ich würde mich freuen wenn sich das jemand (vielleicht sogar ein Moderator @ZOS_KaiSchober) anschaut und jemand ein Feedback gibt. Hab Spieler A noch nicht gemeldet, ziehe aber in Betracht das zu tun...

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
Edited by ZOS_KevinO on 11. Juli 2016 12:16
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ja ist ein Cheater da man Max. 2 tötliche Pfeile schießen kann und net 5-6 in 2sec das deine Magika und Ausdauer auf 0 ist war normal da man immer 0 hat wenn man tot ist
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Es reicht wenn derjenige Laggs hat bis zum geht nicht mehr da musst du keine haben. Das ist kein Cheaten da es zum jetzigen Zeitpunkt garnicht möglich ist auf der X0 irgendwelche Fremdsoftware zum laufen zu bringen.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    dagen kann ZOS leider nichts machen, weil sonst hätten Sie schon vor 2jahren gegen solche Spieler was getan ;) ich glaub langsam das wir mit sowas Leben müssen,...

Aber siehe es so, die Leute die nicht korrekt spielen können sind halt die wirklichen Noobs in diesem Game und können nicht anders.;)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Hi, also bei mir war das auch so.

Es läuft folgend:

Ich steh bei der Belagerung an der Burg. Plötzlich bleibt mein Spieler Ruckartig stehen als wäre er betäubt, ist er aber nicht.
    Daraufhin höre ich schon die Schüsse kommen. Ich kann mich nicht bewegen und auch keine ausweichrolle machen.
    Magicka-Leben-Ausdauer Weg. Ich steh noch für 5 Sekunden da und dann bin ich tot.

beim 2ten anlauf weiß ich Wer und Was es macht.
    Nachtklinge-Schattenmantel -Präzieserschuss-Cancl-Schuss-Cancl-Schuss.

Übersetzt:
    Die Schüsse sind auf den Weg zu dir (4mal) und du weißt noch nichts davon.
    Das Spiel weiß das du sterben wirst da keine ausweichrolle oder sonstiges benutzt hast.
    Du weißt es nicht. Das ist bewusstes ausnutzen von Lags und Animations-Canceln.

Passiert mir eher selten da ich Stamina Chars meist unterwegs bin aber gerade gestern mit meiner Templerin hab ichs wieder gehabt
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

Wie weaved man denn einen Skill mit Castzeit O.o.
    Giftinj. ist klar, aber Präzieserschuss??

Naaaaja, wenn ich einen Gegner anvisiere und Präzieserschuss das erste mal caste, so sind 1-2 weitere (sprich in Summe 2-3) in der Luft ehe der erste eintrifft.

PC/XBox One
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich kenne mich jetzt bei Konsolen net aus aber das kann man doch mit einem USB Stick aktivieren

Ich finde solche Leute eh lustig da man nur zeigt wie dumm man ist

Zos sollte das gleiche wie overwatch machen die Cheater Hersteller auf Millionen verklagen. Fertig
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es reicht wenn derjenige Laggs hat bis zum geht nicht mehr da musst du keine haben. Das ist kein Cheaten da es zum jetzigen Zeitpunkt garnicht möglich ist auf der X0 irgendwelche Fremdsoftware zum laufen zu bringen.

Ich wäre mir da nicht so sicher.

Interessant ist dass wenn ich Cheats bei Google eingebe in Zusammenhang mit Teso (und Xbox) aber zum teil auch mit anderen Mmos.. viele Cheatseiten gleich auf der ersten Seite erscheinen von der Suche. So sind Cheats und cheatprogramme zu leicht zu finden und gleichzeitig geht man dagegen offenbar nicht all zu hart vor.
    Edited by Soldier224 on 11. Juli 2016 08:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ShouTai68
    ShouTai68
    Soldier224 schrieb: »

Ich wäre mir da nicht so sicher.

Interessant ist dass wenn ich Cheats bei Google eingebe in Zusammenhang mit Teso (und Xbox) aber zum teil auch mit anderen Mmos.. viele Cheatseiten gleich auf der ersten Seite erscheinen von der Suche. So sind Cheats und cheatprogramme zu leicht zu finden und gleichzeitig geht man dagegen offenbar nicht all zu hart vor.

Dann teste doch mal eine dieser Seiten du wirst merken das sämtliche Software die dir das Cheaten auf der Xbox One erlauben alles Trojaner sind. Nehmen wir zB. die Xbox 360 dort war das benutzen von Fremdsoftware erst möglich nachdem sie gejailbreakt wurde vorher nicht aber da dies noch nicht bei der X0 funktioniert kann ich dir zu 10000% sagen dass das alles Fakes sind.

Wie ich oben schon schrieb werden die Spieler laggs haben hier ein Beispiel : Einige von euch Spielen bestimmt Egoshooter und manchmal sieht man ja wie sich andere Spieler hängend und ruckelnt nach vorne bewegen das liegt daran das diese Laggs haben und ihr seht es obwohl ihr keine habt, selbiges trifft hier zu der Gegner vom TE hat eben Laggs und nutzt diese wohl bewusst oder unbewusst aus da kann sowas wie vom TE beschrieben schonmal vorkommen.
    Edited by ShouTai68 on 11. Juli 2016 08:23
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber ausgehend von deiner Beschreibung würde ich sagen, ist es sehr gut möglich, dass es einfach Lag war.
    Arkascha schrieb: »
    Hi, also bei mir war das auch so.

Es läuft folgend:

Ich steh bei der Belagerung an der Burg. Plötzlich bleibt mein Spieler Ruckartig stehen als wäre er betäubt, ist er aber nicht.
    Daraufhin höre ich schon die Schüsse kommen. Ich kann mich nicht bewegen und auch keine ausweichrolle machen.
    Magicka-Leben-Ausdauer Weg. Ich steh noch für 5 Sekunden da und dann bin ich tot.

beim 2ten anlauf weiß ich Wer und Was es macht.

Übersetzt:
    Die Schüsse sind auf den Weg zu dir (4mal) und du weißt noch nichts davon.
    Das Spiel weiß das du sterben wirst da keine ausweichrolle oder sonstiges benutzt hast.
    Du weißt es nicht. Das ist bewusstes ausnutzen von Lags und Animations-Canceln.

Passiert mir eher selten da ich Stamina Chars meist unterwegs bin aber gerade gestern mit meiner Templerin hab ichs wieder gehabt

Animation-Canceln hat damit genau so viel zu tun:
    Nichts
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann teste doch mal eine dieser Seiten du wirst merken das sämtliche Software die dir das Cheaten auf der Xbox One erlauben alles Trojaner sind. Nehmen wir zB. die Xbox 360 dort war das benutzen von Fremdsoftware erst möglich nachdem sie gejailbreakt wurde vorher nicht aber da dies noch nicht bei der X0 funktioniert kann ich dir zu 10000% sagen dass das alles Fakes sind.

Dann glaube ich dir mal bis das Gegenteil bewiesen wurde.
    Einige von euch Spielen bestimmt Egoshooter und manchmal sieht man ja wie sich andere Spieler hängend und ruckelnt nach vorne bewegen das liegt daran das diese Laggs haben und ihr seht es obwohl ihr keine habt, selbiges trifft hier zu der Gegner vom TE hat eben Laggs und nutzt diese wohl bewusst oder unbewusst aus da kann sowas wie vom TE beschrieben schonmal vorkommen.

Auch wenn es sich wohl tatsächlich nur um laggs handelt sind sie in Teso dennoch hin und wieder mysteriös. Da ist es kein Wunder wenn hin und wieder ein Verdacht erzeugt wird. Bei Ego shootern z.B. merke ich die Lags viel heftiger und schneller. Wie du schon sagst z.B. durch ruckelnde Gegner. Aber ich hatte auch schon Momente in Teso wo alles fließend lief und zack lag ich einfach nur Tot am Boden (PC Version).
    Edited by Soldier224 on 11. Juli 2016 08:44
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Cheaten auf der XO funktioniert, ob auch in ESO bin ich überfragt.
    Ich kenne nur Fälle aus Diablo3.

Spielstand auf UsbStick kopieren, mit PCSoftware auslesen/bearbeiten, Spielstand wieder auf die xBox.
    PC/XBox One
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die Reaktionen. Ich versteh leider noch nicht ganz wie es sich um lags handeln soll. Wie ihr seht läuft alles sehr flüssig. Auch der Kampf gegen Spieler A läuft tiptop. weder er noch ich lagen.

Ich hab auch noch aufnahmen wo ich mich mit einem anderen Spieler duelliere und dann plötzlich Snipes von Spieler A kommen. Auch da, erst Ressourcen auf 0, dann der Tod.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Spieler A trägt den Bogen nicht normal - er hält den Bogen waagrecht auf Kopfhöhe. Diese Haltung hab ich bisher auch noch nie gesehen, obwohl ich selber auch mit Bogen spiele...

Ich werde auf jeden Fall Spieler A wegen bewusstes ausnutzen von ungewollten Spielmechaniken melden.
    Found a typo? Keep it!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Cheaten auf der XO funktioniert, ob auch in ESO bin ich überfragt.
    Ich kenne nur Fälle aus Diablo3.

Spielstand auf UsbStick kopieren, mit PCSoftware auslesen/bearbeiten, Spielstand wieder auf die xBox.

Eine Möglichkeit findet sich wohl immer. Aber bei Teso bin ich mir nicht sicher inwiefern eine Spielstand manipulation dafür sorgen kann im Kampf zu cheaten. Da braucht es glaube ich mehr.

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Reaktionen. Ich versteh leider noch nicht ganz wie es sich um lags handeln soll. Wie ihr seht läuft alles sehr flüssig. Auch der Kampf gegen Spieler A läuft tiptop. weder er noch ich lagen.

Ich hab auch noch aufnahmen wo ich mich mit einem anderen Spieler duelliere und dann plötzlich Snipes von Spieler A kommen. Auch da, erst Ressourcen auf 0, dann der Tod.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Spieler A trägt den Bogen nicht normal - er hält den Bogen waagrecht auf Kopfhöhe. Diese Haltung hab ich bisher auch noch nie gesehen, obwohl ich selber auch mit Bogen spiele...

Ich werde auf jeden Fall Spieler A wegen bewusstes ausnutzen von ungewollten Spielmechaniken melden.

Allein schon, dass zuerst die Ressourcen auf 0 gehen ist ein Zeichen für Lag.

Der Char hält den Bogen falsch? Mit fallen hinreichend viele Fälle ein, wo durch Bugs eine Waffe falsch gehalten wird.

Was genau hat der Spieler A denn bewusst ausgenutzt?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »

Allein schon, dass zuerst die Ressourcen auf 0 gehen ist ein Zeichen für Lag.

Der Char hält den Bogen falsch? Mit fallen hinreichend viele Fälle ein, wo durch Bugs eine Waffe falsch gehalten wird.

Was genau hat der Spieler A denn bewusst ausgenutzt?

Mir ist keine Fall bekannt der es einem Spieler erlaubt 5(!) Schüsse abzufeuern ehe der erste eintrifft...
    Dass der es immer wieder vorkommt bei einer stabilen Verbindung wo alle flüssig läuft, dass mir bisher unbekannt mechaniken/spielweisen wiederholt und immer nur von einem Spieler auffallen und dass der Bogen komisch gehalten wird (wobei das nat. schon Zufall sein kann) - die Anzahl "Unstimmigkeiten" lassen mich vermuten dass Spieler A eine Spielmechanik ausnutzt die nicht so vorgesehen ist = nach ZOS Definition: Exploiter.

Falls ich mich irren sollte dann möchte ich mich hiermit schon im Voraus bei Spieler A entschuldigen.
    Found a typo? Keep it!
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Microsoft hat eine sehr genaue Aufgabe was unser Konsolen angeht

Dh. es laufen regelmäßig Systeme über die Xbox die mehrmals Push-Meldungen an Microsoft senden. Sollte jemand bewusst die Konsole auf Cheaten umgebaut haben oder verändert haben, dann wird die Konsole vlt. 1-2 Wochen noch laufen und danach ist sie down.

Wie das mit dem USB-Stick aussieht weiß ich nicht. Ich denke das man zwar Spielstände kopieren und bearbeiten kann nur dann ist die Kooperation von ZOS mit Microsoft nicht gerade die beste.....
    Wenn ZOS so einen Auftrag an MS geben würde das Speicherstände nicht kopiert oder verändert oder sonstiges gemacht werden kann, dann sieht die sachliche von kopiergeschützten Daten schon besser aus.

Nichts desto trotz ich glaube/hoffe nicht das es Cheater bei ESO gibt.
    Es gibt Exploiter die bewusst die Spielfehler ausnutzen können. Viele Fehler von die wir (noch) nichts wissen.

Es mangelt also mehr an dem Spieleentwickler und nicht an der Plattform oder an den "ehrlichen" Spielern...
    Edited by Arkascha on 11. Juli 2016 09:55
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn aktives Cheaten auf Konsolen möglich wäre, dann hätte das unsereiner schon mitbekommen.
    Nicht nur in Tamriel.

Das Diablo-Beispiel (Konsolen-Spielstand via USB-Stick auf einem PC manipulieren) taugt nicht viel, da im Vergleich zu einem MMORPG sehr viele Daten serverseitig gespeichert sind.
    Es gibt Signaturen ?
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Was das Thema TESO und Speicherstände bearbeiten betrifft : Es ist NICHT möglich, Teso ist ein Onlinespiel dh sämtliche Daten was Charaktere, Gegenstände etc etc etc betrifft sind auf den Servern gespeichert dh du kannst machen was du willst du kommst da nicht dran. Fazit um da was bearbeiten zu können müsste man Zugriff auf die Megaserver haben.
    Edited by ShouTai68 on 11. Juli 2016 10:15
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Eindeutig lag, der erste Hit blockiert dich und zu diesem Zeitpunkt sind schon nr 2 und 3 unterwegs. Ist mir auch schon öfters passiert.
    Animation canceling funzt bei dem Angriff nicht und ich denke auch nicht das da schumelei vom gegenspieler dahinter steckt.
    Aber es ist natürlich immer ärgerlich ohne Kampf zu sterben.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    nur kurz um das Thema wieder auf das wesentliche zu richten: es geht mir nicht primär darum wie Spieler A "bescheisst" sondern ob er es tut. Cheaten auf der Konsole ist klar schwieriger als auf dem PC (wenn überhaupt möglich), doch darum geht es hier nicht ;)
    Auch exploiten ist "bescheissen"

Nächstes mal werde ich den Titel etwas genauer wählen...
    Edited by silverhammer92 on 11. Juli 2016 10:23
    Found a typo? Keep it!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nur kurz um das Thema wieder auf das wesentliche zu richten: es geht mir nicht primär darum wie Spieler A "bescheisst" sondern ob er es tut. Cheaten auf der Konsole ist klar schwieriger als auf dem PC (wenn überhaupt möglich), doch darum geht es hier nicht ;)

Dann frag´Spieler A doch einfach :neutral: ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Sry wie man sieht,ist kein einziger lag zusehen, ich hab schon echt massive LAGS erlebt aber sowas eben noch nie erlebt. Es kann mir keiner erzählen das man den *** tötlichen Pfeil nicht mindestens einmal kommen sieht ,wenn massive LAGS sind. Aber "5x" nicht zusehen und zuhören geht nicht.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab sowas auch schon geschafft - ich (und NUR ich) hatte plötzlich einen vierstelligen Ping und hab entnervt auf meinen Tasten rumgekloppt. Meine Mitspieler, mit denen ich im Teamspeak war, hatten keinerlei Probleme, da lief alles flüssig.
    Plötzlich war bei mir auch alles wieder super, und der Gegner lag am Boden, ohne dass jemand gesehen hat, dass meine Attacken feuern. Wurde hinterher auch wütend angeflüstert, wie ich bitte 4 Attacken in einer Sekunde feuern kann, ich hab's einfach als Lag abgetan und denke mir daher auch nichts mehr dabei, wenn ich diejenige bin, die wegen sowas stirbt.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In anderen PC-Online-Games gab es auch Möglichkeiten mit schnellen einfachen Handgriffen die Kommunikation zwischen Server und PC zu stören und damit gezielt Lags zu verursachen. Ob das bei eso geht, keine Ahnung, aber vielleicht haben die ersten da was gefunden.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass es zufälliger Lag war. Ich hatte schon oft Lags in eso, sehr oft, aber noch nie, dass ich plötzlich mit 4-5 Angriffen auf einmal getroffen hätte. Zufällig? Kann ich ohne Video nicht glauben.
  • ShouTai68
    ShouTai68

Das Problem an der ganzen Sache ist nun rauszufinden 1. Ist es ein exploit sprich macht er es mit Absicht oder 2. Passiert es unbewusst ich mein das die Laggs auf der Konsole extrem momentan sind ist klar, so oder so wirste da eigl nix unternehmen können ausser dich drüber aufregen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem ist, dass Teso schon sehr lange durch Exploitern und Cheatern gebeutelt ist. Und leider lässt sich manches nunmal nicht so einfach nachweisen, dadurch dass durchaus auch technische Probleme immer wieder zu kuriosen Situationen führen.

Denn Exploiter geben in der Regel nicht zu wenn sie Exploiten oder cheaten. Und es kommt immer wieder vor, dass wenn man eine gute Runde hat man zu unrecht Verdacht erregt. Aber egal ob das eine der Fall ist oder das andere, Zenimax kann mit Sicherheit nur dann etwas tun wenn man es wirklich nachweisen kann.

Bannwellen sind im übrigen eine gute Sache. Aber wie man auch schon gesehen hat Kann es Unschuldige treffen. Das muss man dann halt riskieren. Immerhin gibt's ja auch dafür saftige Entschädigungen.
    Edited by Soldier224 on 11. Juli 2016 11:08

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Dann frag´Spieler A doch einfach :neutral: ... :grimace:

nicht so einfach spieler auf der Xbox wieder ausfindig zumachen.
    Wenn jemand ne Gilde beklaut hat einfach GT ändern und er ist verschwunden.
    Machen auch einige in ESO.
    Problem: Seit neuesten werden ja die Char-Namen angezeigt. Da merkt sich dann schon den "einen"
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Mir ist keine Fall bekannt der es einem Spieler erlaubt 5(!) Schüsse abzufeuern ehe der erste eintrifft...
    Dass der es immer wieder vorkommt bei einer stabilen Verbindung wo alle flüssig läuft, dass mir bisher unbekannt mechaniken/spielweisen wiederholt und immer nur von einem Spieler auffallen und dass der Bogen komisch gehalten wird (wobei das nat. schon Zufall sein kann) - die Anzahl "Unstimmigkeiten" lassen mich vermuten dass Spieler A eine Spielmechanik ausnutzt die nicht so vorgesehen ist = nach ZOS Definition: Exploiter.

Falls ich mich irren sollte dann möchte ich mich hiermit schon im Voraus bei Spieler A entschuldigen.

Sollte das Spiel bei dir flüssig laufen, heißt das leider noch lange nicht, dass keine Lags vorliegen.
    Du und dein Gegner könnten theoretisch völlig asynchron zueinander gespielt haben.
    Bei ihm sind seine Attacken wahrscheinlich alle schön sauber hintereinander sichtbar abgefeuert worden. Irgendwann wird dann alles doch zusammengerechnet und als Ergebnis bist du dann am Boden, wenn auch scheinbar urplötzlich und ohne jede Einwirkung.

Der ganze Kampf war wahrscheinlich so dermaßen asynchron (Achtung: Lag bedeutet nicht automatisch ruckeln!), dass ihr beide völlig andere Sachen wahrgenommen habt.
    Meistens hat dann derjenige Vorteile, der aktuell die qualitativ schlechtere Verbindung hat.
    Wenn dieser Spieler jetzt immer eine schlechte Verbindung hat, dann sieht das in erster Linie natürlich nach cheaten aus.

Ich glaube aber, dass dies nicht der Fall war/ist.
    Trotzdem nerven diese krassen Lags tierisch, das ist ja völlig klar.

Von daher kann wohl jeder deinen Frust nachempfinden.

Es gibt Beispiele von anderen Spielen:

Gegen einen Kumpel konnte ich online nie bei einem gewissen Fußballspiel gewinnen und immer dachte ich, da stimmt was nicht. Er meinte immer nur, ich solle kein so mieser Verlierer sein.
    Als wir dann mal offline gegeneinander spielten, fiel der fast vom Hocker!

Gerade wenn man in irgendeiner Form gegeneinander spielt, entscheidet oftmals die Verbindung über den Ausgang!

Prospieler können sowas aus Erfahrung irgendwie kompensieren, während Gelegenheitsspieler meist auf der Strecke bleiben.

Edited by Sun7dance on 11. Juli 2016 13:11
    PS5|EU
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sollte das Spiel bei dir flüssig laufen, heißt das leider noch lange nicht, dass keine Lags vorliegen.
    Du und dein Gegner könnten theoretisch völlig asynchron zueinander gespielt haben.
    Bei ihm sind seine Attacken wahrscheinlich alle schön sauber hintereinander sichtbar abgefeuert worden. Irgendwann wird dann alles doch zusammengerechnet und als Ergebnis bist du dann am Boden, wenn auch scheinbar urplötzlich und ohne jede Einwirkung.

Das mag ja alles sein. Aber zumindest auf der PC-Platform ist es schon eigenartig, wenn es immer wieder die selben Spieler sind, die diesen "angeblichen" Lagg haben. Wobei ich sagen muss, Pfeilspammer und Upper-Cut Spammer (die 5 mal uppercut in einer Sekunde machen) sind mir schon ein paar Wochen nicht mehr untergekommen. Evt. weil Cyrodil (für die meisten) so lagg frei ist wie nie....wie auch immer.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Das mag ja alles sein. Aber zumindest auf der PC-Platform ist es schon eigenartig, wenn es immer wieder die selben Spieler sind, die diesen "angeblichen" Lagg haben. Wobei ich sagen muss, Pfeilspammer und Upper-Cut Spammer (die 5 mal uppercut in einer Sekunde machen) sind mir schon ein paar Wochen nicht mehr untergekommen. Evt. weil Cyrodil (für die meisten) so lagg frei ist wie nie....wie auch immer.

Ich fänds ehrlich gesagt seltsamer, wenn die Verbindung auf Abruf schlecht wäre und bei Bedarf top ist. Hat ja leider nicht jeder die bestmögliche Internetverbindung.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.