Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stamina NB Build?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
habe bisher nur Stamina Dk gespielt, und hab mir jetzt mal zur Abwechslung nen Kajit NB hochgelevelt.
Hab im internet nach builds gesucht, aber nur recht veraltete gefunden.
Würde den gern im pve dd auf stamina spielen, (Dw und Bogen).
Was nimmt man da so für Sets? 5Teile hunding wahrscheinlich und was noch? (Hab noch keine mahlstrom waffen)
Und was für skills nimmt man da so?
  • Febador
    Febador
    An dem orientiere ich mich.. Bin allerdings noch in der Levelphase, so dass ich nicht sagen kann, wie sich das im Endgame spielt..

    www.deltiasgaming.com/eso-stamina-nightblade-dps-build/#Melee
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll wird dir wohl am besten helfen können.

    Bevor er sich meldet gebe ich dir zumindest schonmal den Link zu seiner Skillung:http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-dps-guide/

    Viel Spaß :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lies meinen Guide und bei Fragen poste hier am Besten :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Danke, ja war sehr informativ der Guide, hab nur eine Frage.
    Wäre es nicht besser statt 3 Agilität und 3 Night Mother 5 teile vipernbiss zu nehmen?
    Finde den 8 k Schaden alle 4 sek eigentlich bei meinem du ziemlich Nice.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Viper ist nur gut für schlechte Spieler. Wenn du 20k dps machst sind die 2k prozentual nice, wenn du 40k machst sieht es schon eher medium aus. Des weiteren bringt dir Viper nur was auf single targets. AoE bringt es gar nichts. Alles in allem nicht flexibel genug.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Aktuell werden Stamina Nightblades auf 2 unterschiedliche Art und Weisen gespielt, um den maximalen Schaden herauszuholen. Beide basieren dabei auf Bogen/dw

    Variante 1): mit schnellen Stößen: DoT-Build basierend auf Mahlstrohm-Waffen:

    Die Rotation basiert vor allem darauf die Verzauberung der Mahlstrohm-Waffen (dw) auszulösen, daher immer schnelle Stöße - light attack - DoT - light attack - schnelle Stöße - light attack - DoT - usw.

    Single-Target:
    Bar 1: Mörderklinge - Trennschnitte - Schnelle Stöße - Nachladende Falle - Kriegergildenskill/Todesmantel/Meuchelmordskill - Ulti:Makelloser Dämmerbrecher
    Bar 2: Unermüdlicher Fokus - Endloser Hagel - Giftinjektion - Krähenfüße - Kriegergildenskill/Meuchelmordskill/auflösender Elan/auslaugende Angriffe - Ulti: Sternschnuppe

    Multitarget
    Bar 1: Mörderklinge - Stahltornado - Schnelle Stöße - Nachladende Falle - Todesmantel - Ulti:Makelloser Dämmerbrecher
    Bar 2: Unermüdlicher Fokus - Endloser Hagel - Giftinjektion - Krähenfüße - Kriegergildenskill/Meuchelmordskill/auflösender Elan/auslaugende Angriffe/Säurefächer - Ulti: Sternschnuppe

    "All-in-One"-Skillung:
    Bar 1: Bar 1: Mörderklinge - Trennschnitte - Schnelle Stöße - Nachladende Falle - Stahltornado - Ulti:Makelloser Dämmerbrecher
    Bar 2: Unermüdlicher Fokus - Endloser Hagel - Giftinjektion - Krähenfüße - auflösender Elan/auslaugende Angriffe - Ulti: Sternschnuppe

    Variante 2): mit Überraschungsangriff:

    Die Rotation ist ähnlich wie in Variante 1), jedoch setzt du zuerst deine DoT's (immer schön mit light attacks dazwischen) und spammst solange Überraschungsangriff - light attack - Überraschungsangriff - light attack - etc. bis dein erster DoT ausläuft, den du dann auf cd nachcasten solltest. Die Skills sind identisch wie in Variante 1), mit dem einzigen Unterschied, dass die schnellen Stöße durch den Überraschungsangriff ersetzt werden.

    Single-Target:
    Bar 1: Mörderklinge - Trennschnitte - Überraschungsangriff - Nachladende Falle - Kriegergildenskill/Todesmantel/Meuchelmordskill - Ulti:Makelloser Dämmerbrecher
    Bar 2: Unermüdlicher Fokus - Endloser Hagel - Giftinjektion - Krähenfüße - Kriegergildenskill/Meuchelmordskill/auflösender Elan/auslaugende Angriffe - Ulti: Sternschnuppe

    Multitarget
    Bar 1: Mörderklinge - Stahltornado - Überraschungsangriff - Nachladende Falle - Todesmantel - Ulti:Makelloser Dämmerbrecher
    Bar 2: Unermüdlicher Fokus - Endloser Hagel - Giftinjektion - Krähenfüße - Kriegergildenskill/Meuchelmordskill/auflösender Elan/auslaugende Angriffe/Säurefächer - Ulti: Sternschnuppe

    "All-in-One"-Skillung:
    Bar 1: Bar 1: Mörderklinge - Trennschnitte - Überraschungsangriff - Nachladende Falle - Stahltornado - Ulti:Makelloser Dämmerbrecher
    Bar 2: Unermüdlicher Fokus - Endloser Hagel - Giftinjektion - Krähenfüße - auflösender Elan/auslaugende Angriffe - Ulti: Sternschnuppe

    Vergleich Variante 1) mit Variante 2):
    Welche Variante ist nun die bessere? Nun ja, zunächst einmal würde ich von meinen vorgestellten & die aktuell gängigsten Varianten die nehmen, die einem mehr zusagt, bzw. mit der man besser klar kommt & die einem mehr Spaß macht. Da du (noch) keine Mahlstrohm-Waffen besitzt, fliegt Variante 1) sowieso weg. Im Grunde genommen sind die beiden Spielweisen (Überraschungsangriff/Schnelle Stöße) vom Schaden her recht ähnlich & nehmen sich nicht viel. Für Solo-Content, bzw. wenn du solo unterwegs bist, ist Variante 2) definitiv stärker, da der Überraschungsangriff zudem den Debuff größere Fraktur gibt, was die physische Resistenz um 5280 reduziert, zudem kippt das meiste eh so schnell um, dass du gar nicht dazu kommst die Mahlstrohm-Verzauberung aus Variante 1) zu nutzen, i.d.R. reicht da für alles kleinere was im Spiel so vorkommt Heavy Attack - Überraschungsangriff und tot ist es :D Da wir jedoch nicht immer Solo unterwegs sind, sondern oft in 4er oder 12er Gruppen in Inis, würde ich Variante 1) empfehlen, da zum einen der Debuff größere Fraktur der selbe ist, den der Tank auch über seinen Spot (Durchstoß) besitzt und der Schaden geringfügig höher sein sollte, durch die sehr starke Mahlstrohmverzauberung, zumindest denken das meisten. (Ich will an dieser Stelle anmerken, dass Variante 2) mit Überraschungsangriff vermutlich stärker ist als Variante 1) mit schnellen Stößen, der Grund hierfür ist ein evtl. von ZOS vorliegender "Bug", welchen ich hier an dieser Stelle nicht erwähnen will >:) ).

    Sets:
    Bei Stamina-Builds hast du eine deutlich größere Auswahl an Sets die du tragen & untereinander mischen kannst, ich stelle hier mal die gängigsten dar:

    1) Hundings Zorn:
    5er Bonus: 300 Waffenschaden
    Ist wohl der Klassiker, was so ziemlich die meisten tragen, eine sehr gute Wahl und evtl. solo am stärksten.

    2) Doppelstern:
    5er Bonus: Besitz von 2 Mundussteinen
    Ebenfalls sehr stark mit der Kombination Diebin/Schatten, vermutlich das stärkste Set in Raids mit einer guter Warhorn-Rotation, sowohl für Magicka als auch Stamina. Auch sehr gut für die Mahlstrohm-Arena in Kombination mit boshafter Ophidianer geeignet.

    3) Viper:
    5er Bonus: 8311 Giftschaden alle 4 Sekunden
    Ein sehr gutes Set für Einsteiger, da es sichere 2k+ DPS gewährt, jedoch wirklich nur für Anfänger.

    3) Dornenherz:
    5er Bonus: 10% Chance bei kritischen Treffern auf 439+ Waffenschaden für 10 Sekunden, 15 Sekunden cooldown
    Vermutlich in Kombination mit Doppelstern das stärkste auf einem Staminabuild, leider sehr mühselig zu farmen, da der Schmuck in Robust auf 160 benötigt wird und seit TG Update zusätzlich auch alle Wrothgar-Sets als Waffen in den neuen *** Traits ebenfalls droppen können, was die Wahrscheinlich für den richtigen Drop des Dornenherzschmucks noch einmal herabsetzt. 5 Rüstungsteile sind nicht sinnvoll, da es in der Praxis oftmals geringfügig schlechter als Hundings Zorn/Doppelstern ist, welche beide craftbar sind und erst in Kombination mit einem anderen 5er Set wirklich stark ist.

    4) Mutter der Nacht:
    5er Bonus: Rüstungsreduktion um 2580
    ebenfalls sehr stark und ein wirklich schönes Support-Set für andere Stamina-Spieler, ein must-have für einen Staminabuild in Raids, falls mehrere Staminabuild anwesend sind.

    5) Alkosh:
    3er Bonus: Kleiner Schlächter (5% mehr Schaden auf Bosse)
    5er Bonus: Beim Synergieren Rüstungs- & Magieresistenzverringerung um 3010, 11k+ physischen Schaden über 10 Sekunden
    Auch ein must-have für eine Person im Raid, ist jedoch auch nicht ganz leicht zu farmen und kann auch der Tank tragen.

    6) Boshafter Ophidianer:
    3er Bonus: Kleiner Schlächter (5% mehr Schaden auf Bosse)
    5er Bonus: Ausdauerkostenreduktion um 8%, 129 Waffenschaden, 2000+ Staminareturn beim Töten eines Feindes, sowie Lauftempoerhöhung um 30%
    Eine sehr starke Kombination mit einem anderen 5er Set (da Schmuck erwerbbar ist) und das No1-Set in der Mahlstrohm-Arena.

    7) Trennflamme:
    5er Bonus: Verursacht bei voll aufgeladenem Angriff Flammenschaden und reduziert die Rüstung 8 Sekunden lang um 3360
    Harmoniert sehr gut mit Mephalas Brut, damit ist eine Uptime von 80% gewährt, sollte auch ein Staminabuild in Raids tragen, falls mehrere vorhanden sind. Leider nur auf 140 aktuell verfügbar und auch nicht mehr ganz so leicht zu farmen (droppt in CoA)

    8) Agilität:
    2er Bonus: 1400 Ausdauer
    3er Bonus: 186 Waffenschaden
    Gibts nicht dazu zu sagen, gibt mehr Ausdauer und Waffenschaden als Setbonus, als jedes andere herkömmliche Set.

    9) Morag Tong:
    5er Bonus: 10% Mehr Giftschaden
    Auch das sollte ein Staminabuild in Raids tragen (am optimalsten ein Stamina-DK)

    10) Molag Kena:
    2er Bonus: Nach 2 leichten Angriffen 6 Sekunden lang 504 Waffen- und Magieschaden + 33% erhöhte Kosten für Fähigkeiten.
    Das stärkste 2er Set, jedoch nicht leicht die Ausdauer zu sustainen (in Kombination mit boshafter Ophidianer sinnvoll).

    11) Mephalas Brut:
    2er Bonus: schwere Angriffe mit maximaler Stärke erschaffen ein Netz, dass 10 Sekunden lang jede Sekunde 1200+ Giftschaden verursacht.
    Eine gute Alternative zu Molag Kena & eine sehr schöne Kombination mit Trennflamme.

    12) Mahlstrohm-Bogen:
    Verzauberung: 189 Waffenschaden, Erhöhter Schaden der Pfeilsalve
    MUSS unbedingt vorhanden sein (am besten in göttlich/präzise/erfüllt), der mit Abstand stärkste Bogen, der die DPS sehr pusht, die einzige mögliche alternative ist der Bogen des Meisters aus der vDSA (alle anderen Bögen sind leider ein no-go)

    13) Mahlstrom-Einhandwaffen:
    Verzauberung: 94 Waffenschaden, 50%ige Chance nach casten der schnellen Stöße 3000+ Waffenschaden auf den nächsten (Singletarget-)DoT zu bekommen.
    Variante 1) basiert auf diese Verzauberung und daher notwendig für diese (unbedingt geschärft/präzise).
    Für Variante 2) nicht notwendig.


    14) Weitere Sets die tragbar sind (entweder ganz oder nur einige Teile):
    - Reingift
    - toxischer Trotz
    - Valkyn Skoria
    - Nerieneth
    - Lekis Fokus
    - und sicher gibt es noch einige mehr

    Die ganzen Sets darfst du jetzt wild zusammenmischen wie es dir am besten passt, von Schaden nehmen sich viele Kombination kaum etwas, zudem zeigen Stamina-Klassen vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit verschiedenen Support-Sets/Rüstungsdebuff-Sets ihre wahre Stärke.

    So jetzt hab ich ja nen guten Roman geschrieben, hoffe es ist aufschlussreich genug ;)
    Edited by DIW1993 on 10. Juli 2016 00:18
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die genaue und sicher auch Zeitaufwendige Auflistung.

    Eine frage noch in Bezug auf Vet Mahlstrom Arena.
    Wieviel Leben sollte man unbufft (Also ohne Essen) ca haben?
    Hab nämlich wenn ich alles auf stamina hab (also inkl. schmuck), bei Set 5*Hunding, 3* agilität, blutbrutschultern, Helm und Waffen Mutter der Nacht, (1-5-1) also 6% leben durch unerschrockene, komme ich auf ca 11k leben, und das erscheint mir bisl wenig.
    Soll ich irgentwo lieber noch lebens glyphen draufpacken? Oder wie siehts so aus.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Vielen Dank für die genaue und sicher auch Zeitaufwendige Auflistung.

    Eine frage noch in Bezug auf Vet Mahlstrom Arena.
    Wieviel Leben sollte man unbufft (Also ohne Essen) ca haben?
    Hab nämlich wenn ich alles auf stamina hab (also inkl. schmuck), bei Set 5*Hunding, 3* agilität, blutbrutschultern, Helm und Waffen Mutter der Nacht, (1-5-1) also 6% leben durch unerschrockene, komme ich auf ca 11k leben, und das erscheint mir bisl wenig.
    Soll ich irgentwo lieber noch lebens glyphen draufpacken? Oder wie siehts so aus.

    20k mit Buff food sind son Richtwert bei dem du ohne graue Haare zu bekommen auch mal n Fehler machen kannst der nicht tödlich endet. Wie du auf 20k kommst ist egal. Das Resultat ist immer dasselbe: Weniger Stamina für mehr Leben. Egal ob dus über Glyphen oder Attribute regelst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Vielen Dank für die genaue und sicher auch Zeitaufwendige Auflistung.

    Eine frage noch in Bezug auf Vet Mahlstrom Arena.
    Wieviel Leben sollte man unbufft (Also ohne Essen) ca haben?
    Hab nämlich wenn ich alles auf stamina hab (also inkl. schmuck), bei Set 5*Hunding, 3* agilität, blutbrutschultern, Helm und Waffen Mutter der Nacht, (1-5-1) also 6% leben durch unerschrockene, komme ich auf ca 11k leben, und das erscheint mir bisl wenig.
    Soll ich irgentwo lieber noch lebens glyphen draufpacken? Oder wie siehts so aus.

    Du könntest auch statt Hundings Zorn auf Doppelstern wechseln, da es dir zusätzlich ~1000 Leben oben drauf gibt und wirklich schlechter ist es nicht (habe damit eigentlich nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht), damals hatte ich auch auf meiner Stamblade beim ersten Clear Agilitätsschmuck durch Beständigkeitsschmuck ersetzt, den gibts zum einen relativ billig zu kaufen und zum anderen gewähren dir die Setboni zusätzlich noch eine riesen Menge an Leben + Ausdauerreg, wodurch du noch einmal einen größeren Spielraum/mehr Sicherheit gewinnst. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einfach mal rumzuprobieren, wieviel Leben du benötigst, wie bereits erwähnt tauscht du i.d.R. Ausdauer (evtl. auch Crit/Waffenschaden) gegen Leben, was dann auch mit einer Schadensabnahme in Verbindung steht, daher solltest du die goldene Mitte finden. Wie ebenfalls schon erwähnt liegt der Richtwert so ca. bei 20k Leben gebufft, weit über 20k würde ich allerdings nicht gehen (vorrausgesetzt du bist kein Kaiserlicher, da läuft man sowieso immer mit zuviel Leben rum :p ), mit zunehmender Erfahrung kannst du auch so langsam das Leben wieder runterfahren, um so mehr Schaden wieder zu gewinnen.
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Viper ist nur gut für schlechte Spieler. Wenn du 20k dps machst sind die 2k prozentual nice, wenn du 40k machst sieht es schon eher medium aus. Des weiteren bringt dir Viper nur was auf single targets. AoE bringt es gar nichts. Alles in allem nicht flexibel genug.

    Man sollte dabei nicht vergessen, dass 40k dps bei einer NB eine Gruppenleistung und stark abhängig von allen möglichen Buffs/Debuffs ist. Ich bezweifel mal stark, dass du 40k dps völlig auf dich allein gestellt an dem (entfernten) Test-Zombie in Rivenspire gemacht hast.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »

    Man sollte dabei nicht vergessen, dass 40k dps bei einer NB eine Gruppenleistung und stark abhängig von allen möglichen Buffs/Debuffs ist. Ich bezweifel mal stark, dass du 40k dps völlig auf dich allein gestellt an dem (entfernten) Test-Zombie in Rivenspire gemacht hast.

    Naja, aber ausm Stand raus mit einer nicht optimalen Rota 36k an Blutbrut ohne Gruppenbuffs. Würde ich vernünftig spielen ODER hätte hier 1-2 Gruppenbuffs gehabt, wäre es also kein Problem.

    https://www.youtube.com/watch?v=jkwZxWycwgU
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Du arbeitest mit Animation Canceling oder? Ich bin das grad am Üben...
    Love my Stamsorc
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ja okay, aber seit letztem Patch ist 30k bis 35k für Stambuilds ja nix besonderes mehr, wenn man ungestört seine Rota durchfahren kann wie bei Blutbrut. Auf 40k musst du nochmal knapp 14% rausholen.
    Edited by oibam on 12. Juli 2016 08:39
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ich hab da mal ne Frage!
    Wieviel % entsprechen eigentlich die Kritchancen von Rüstungssets, z.B. Hundings in Gold 688? Kann man das überhaupt in % nennen oder umrechnen? Oder ist das überhaupt kein Kritchance sondern Schaden?
    Edited by Blutvorador on 12. Juli 2016 08:37
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    2 x 3% auf goldener Rüstung, wenn ich mich nicht irre.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Viper ist nur gut für schlechte Spieler. Wenn du 20k dps machst sind die 2k prozentual nice, wenn du 40k machst sieht es schon eher medium aus. Des weiteren bringt dir Viper nur was auf single targets. AoE bringt es gar nichts. Alles in allem nicht flexibel genug.

    Man sollte dabei nicht vergessen, dass 40k dps bei einer NB eine Gruppenleistung und stark abhängig von allen möglichen Buffs/Debuffs ist. Ich bezweifel mal stark, dass du 40k dps völlig auf dich allein gestellt an dem (entfernten) Test-Zombie in Rivenspire gemacht hast.
    oibam schrieb: »
    Ja okay, aber seit letztem Patch ist 30k bis 35k für Stambuilds ja nix besonderes mehr, wenn man ungestört seine Rota durchfahren kann wie bei Blutbrut. Auf 40k musst du nochmal knapp 14% rausholen.

    Du bist schon ein witziger Zeitgenosse :#
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Man sollte dabei nicht vergessen, dass 40k dps bei einer NB eine Gruppenleistung und stark abhängig von allen möglichen Buffs/Debuffs ist. Ich bezweifel mal stark, dass du 40k dps völlig auf dich allein gestellt an dem (entfernten) Test-Zombie in Rivenspire gemacht hast.
    oibam schrieb: »
    Ja okay, aber seit letztem Patch ist 30k bis 35k für Stambuilds ja nix besonderes mehr, wenn man ungestört seine Rota durchfahren kann wie bei Blutbrut. Auf 40k musst du nochmal knapp 14% rausholen.

    *sing* ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. *sing*



    Blutvorador schrieb: »
    Ich hab da mal ne Frage!
    Wieviel % entsprechen eigentlich die Kritchancen von Rüstungssets, z.B. Hundings in Gold 688? Kann man das überhaupt in % nennen oder umrechnen? Oder ist das überhaupt kein Kritchance sondern Schaden?

    3,14% wenn ich mich recht erinnere. Kannst dir ein kleines Addon runterladen, dass dir den echten Wert anzeigt. Glaube es heißt "Crit Percentage". Alternativ einfach Gear tauschen und im Charakterfenster den Unterschied abchecken.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ich bin ja Konsolero. Wir dürfen ja keine "Add-ons" haben! B) Also werde ich deinen 2ten Vorschlag durchführen. Aber ich glaube 3 - 3,14% ist schon verdammt nah dran! Danke schön! :D
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ihr versteht mich falsch. Ich weiß, dass @Jeckll einer der besten DDs ist, der sehr hilfsbereit seine Erkenntnisse mit anderen Spielern teilt. An dieser Stelle eine Danksagung, denn auch ich schaue mir immer wieder Jeckll's Guide an und lasse mich von seinen Erfahrungen inspirieren.

    Was ich nur nicht gut finde, mit High End dps Werten (End Gear / optimierter Raid) es so darzustellen, als ob jeder, der keine 40k dps fährt, ein totaler Noob sei. So kommt es jedenfalls rüber (vielleicht nur bei mir).

    Oftmals führt das nämlich dazu: (erst gestern wieder in ICP passiert)
    Beide DD's ignorieren komplett das Teamplay nur um möglichst hohe DPS Zahlen zu posten. Vielleicht habe ich deshalb hier getrollt. Es sei mir verziehen.
    Edited by oibam on 12. Juli 2016 10:03
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Ihr versteht mich falsch. Ich weiß, dass @Jeckll einer der besten DDs ist, der sehr hilfsbereit seine Erkenntnisse mit anderen Spielern teilt. An dieser Stelle eine Danksagung, denn auch ich schaue mir immer wieder Jeckll's Guide an und lasse mich von seinen Erfahrungen inspirieren.

    Was ich nur nicht gut finde, mit High End dps Werten (End Gear / optimierter Raid) es so darzustellen, als ob jeder, der keine 40k dps fährt, ein totaler Noob sei. So kommt es jedenfalls rüber (vielleicht nur bei mir).

    Oftmals führt das nämlich dazu: (erst gestern wieder in ICP passiert)
    Beide DD's ignorieren komplett das Teamplay nur um möglichst hohe DPS Zahlen zu posten. Vielleicht habe ich deshalb hier getrollt. Es sei mir verziehen.

    Es gibt unzählige Spieler, die besser spielen als ich. Wenn ich schreibe, dass Viper gut für schlechte Spieler ist, dann mag das einzeln gelesen vielleicht beleidigend klingen, aber ich habe im Folgenden ja geschrieben, dass das Set für Leute, die 20k machen, eine gute Wahl ist.

    Wenn mich jemand wie der OP nach einer Verbesserung fragt, dann gebe ich ihm natürlich das meiner Meinung nach optimale Gear.

    Ein schlechter Spieler zu sein ist auch kein Beinbruch und noch lange kein "totaler Noob". Letzterer ist nicht lernfähig, aber ich habe aus UNZÄHLIGEN "schlechten Spielern" gute Spieler gemacht. Vielleicht wäre "unerfahrener" Spieler eine bessere Formulierung gewesen.

    Manchmal echt anstrengend, wie man jedes Wort auf die goldene Waagschale legen muss während andere die größte Grütze posten können und da meckert niemand.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Mal ne frage rein geworfen. o:)
    Wieso empfiehlt niemand das leki set? Ich weiß es kommt aus dem pvp Bereich, aber ist ja nicht sonderlich schwer zu bekommen. Dauert denke genauso lange wie ein Monster set zu Farmen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mooren schrieb: »
    Mal ne frage rein geworfen. o:)
    Wieso empfiehlt niemand das leki set? Ich weiß es kommt aus dem pvp Bereich, aber ist ja nicht sonderlich schwer zu bekommen. Dauert denke genauso lange wie ein Monster set zu Farmen.

    Gute Frage: wenn du einen guten 2er Bonus brauchst, ist Leki top. Daher sind 5Teile Set, Monster 2er Set, Agilitäts-Juwelen und 2 Leki Waffen auch eine gute Sache.

    Die restlichen Setboni des Leki Sets ist für PvE ungeeignet oder nicht optimal. Daher sind mehr als 2 Teile dieses Sets nicht empfehlenswert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Mal ne frage rein geworfen. o:)
    Wieso empfiehlt niemand das leki set? Ich weiß es kommt aus dem pvp Bereich, aber ist ja nicht sonderlich schwer zu bekommen. Dauert denke genauso lange wie ein Monster set zu Farmen.

    Gute Frage: wenn du einen guten 2er Bonus brauchst, ist Leki top. Daher sind 5Teile Set, Monster 2er Set, Agilitäts-Juwelen und 2 Leki Waffen auch eine gute Sache.

    Die restlichen Setboni des Leki Sets ist für PvE ungeeignet oder nicht optimal. Daher sind mehr als 2 Teile dieses Sets nicht empfehlenswert.

    Ok wie ich es mir schon gedacht habe. Habe nämlich das Set als Lückenfüller drin und mir wurde ingame davon abgeraten es zu benutzen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mooren schrieb: »

    Ok wie ich es mir schon gedacht habe. Habe nämlich das Set als Lückenfüller drin und mir wurde ingame davon abgeraten es zu benutzen.

    Viele Menschen haben viele Meinungen. Mein bester Rat ist immer zu selbst zu testen. Nur fehlt vielen die Zeit hierfür. Dann musst du halt schauen, woher du möglichst akkurate Infos bekommst. Keiner weiß alles ^^
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    DIW1993 schrieb: »
    14) Weitere Sets die tragbar sind (entweder ganz oder nur einige Teile):
    - Reingift
    - toxischer Trotz
    - Valkyn Skoria
    - Nerieneth
    - Lekis Fokus
    - und sicher gibt es noch einige mehr

    Habe das Leki Set auch erwähnt gehabt, aber wie bereits gesagt eignet es sich nur als Lückenfüller, daher nur 2 Teile.
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Sorry hätte das dazu schreiben sollen, das die meisten bzw alle neuen guids dies nicht beinhalten. ;)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb:

    Wenn ich schreibe, dass Viper gut für schlechte Spieler ist, dann mag das einzeln gelesen vielleicht beleidigend klingen, aber ich habe im Folgenden ja geschrieben, dass das Set für Leute, die 20k machen, eine gute Wahl ist.


    Für MSA ist das Vipernset eigentlich ziemlich gut. Mit 5 TBS dazu, 2 Mephala und MSA-Bogen auf der off-Bar.
    Edited by oibam on 14. Juli 2016 12:08
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »

    Für MSA ist das Vipernset eigentlich ziemlich gut. Mit 5 TBS dazu, 2 Mephala und MSA-Bogen auf der off-Bar.

    "Eigentlich" und "ziemlich" sagen eigentlich ziemlich alles aus, oder?
    Ich gebe dir recht, dass in MSA Burst eine große Rolle spielt und der Burst alle 4s in der Tat nützlich sein kann. Des weiteren wird in MSA selten mit AoE gearbeitet, wodurch dieser Nachteil des Vipern Sets auch "aus der Welt" ist.

    Was bleibt ist ein Setbonus, der nur offensive Qualität hat, aber deine Heilung nicht buffed. Andere Sets mit "normalen" Stats wie Waffenschaden, Stam und Crit buffen beides.

    Kombiniert mit TBS kann ich die restlichen Stats auf Viper (2x Crit, 1x Stam) noch akzeptieren, wobei +Crit ohne Warhorn natürlich trotzdem nicht ganz so effektiv ist. Aber naja, es ist okay.

    Wenn du 5 Viper, 5 TBS, 2 Mephala spielst verlierst du auf der Bogenleiste 2 Setboni, was auch nicht optimal ist. Wobei du den einen eh nur Melee einsetzen kannst...auch son Thema - schade wenn was nicht auf Range geht...da gehen uns sicher die einen oder anderen Proccs durch die Lappen.

    Positiv ist, dass du in MSA auf viele Gruppenbuffs nicht zugreifen kannst, wodurch solche Procs wie beim Viperset wertvoller werden im Vergleich zu normalen Stats, die in Gruppensetups deutlich gebuffed werden können (Beispiel: +Crit ist im Raid besser als Solo wegen Warhorn und Guard).

    TL;DR: In MSA ist das Viper Set besser als im Gruppen Content. Wenn du aber eh nach Sanctum gehst für das Vipernset, kannst du auch gleich 5x TBS, 5x Vicious Ophidian anziehen.
    Edited by Jeckll on 14. Juli 2016 12:34
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    "Jeckll schrieb:
    In MSA ist das Viper Set besser als im Gruppen Content. Wenn du aber eh nach Sanctum gehst für das Vipernset, kannst du auch gleich 5x TBS, 5x Vicious Ophidian anziehen.

    Hab's gekauft :smile:

    Habe die MSA Waffen gefarmt, habe Scathing Mage gefarmt und ich werde in ESO mit Sicherheit kein Set mehr farmen. Am Ende stellt sich raus, dass TBS mit allem mithalten kann bis auf ein paar lächerliche Prozent. Der absurde Farmaufwand in ESO ist das überhaupt nicht wert.
    Edited by oibam on 14. Juli 2016 16:02
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Von TBS lasse ich die Finger, das ist nur stärker wenn man auch beide Mundussteine hat.
    Für einen reinen DD ist das natürlich ok, aber wer die Rolle öfter mal mitten im RAID wechselt ist gekniffen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.