Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Update 11...was ist im Eso+ inklusive?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,


als Eso+ Mitgleid besitzt man ja das "Previleg", dass die neuen Inhalte sozusagen "kostenlos" dazu kommen.

Bei der kommenden Erweiterung frage ich mich allerdings, was in diesem "Previleg" enthalten sein wird.
Immer öfter liest man: Über den Kronen-Shop erhältlich. Bis jetzt scheinen alle neuen Inhalte, wie zb. Barbier nur über den Shop freischaltbar zu sein, natürlich auch die neuen Frisuren.

Was genau ist denn dann bei dem neuen DLC dabei, dass nicht über den Shop zu kaufen sein wird/muss und ist dann quasi als Eso+ inklusive?
Betrifft das dann nur die neuen Instanzen?

Aber Barbier, neue Frisuren, Persönlichkeiten usw.... sind dann gegen Kronen im Shop erhältlich?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nehme an Barbier und die beiden Instanzen werden kostenlos für Eso+ Mitglieder sein.
    Die Stadteroberung in cyrodiil muss zwangsläufig auch für Nicht Eso+ Mitglieder möglich sein.
    Neue Frisuren, Persönlichkeiten und Co. vermutlich nur Kronenshop.

    Sicher werden noch mehr Infos kommen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Mir war die Köstumfärberei sei für ESO+ kostenlos.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Zum DLC gehören die beiden neuen Verliese, je drei neue Ausrüstungs-Sets und ein paar Masken. All diese Inhalte erhält man als ESO+ Abonnent ohne dafür Kronen ausgeben zu müssen.

    Alles weitere sind Inhalte des Basisspiels oder des Shops und was im Shop ist, muss man natürlich bezahlen. Als ESO Plusser beommst du jedoch auch Kronen, die du dafür verwenden kannst. Namen und Rassen kannst du über Marken verändern, die man aus dem Shop beziehen kann.

    Schön wäre es, wenn ESO Plus Nutzer so eine Marke als Bonus erhalten würden, aber davon wurde bislang nichts erwähnt. Daher würde ich nicht davon ausgehen. Immerhin gibt es nun Optionen, die bis zum Update nicht vorhaben waren. Da wäre eine Gratismarke schon passend.
    Edited by Grileenor on 28. Juni 2016 08:47
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    PTS ist verfügbar downloaden und selberschauen ^^
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Inhalte des Basisspiels (Barbier, Standartfrisuren).....also für Eso+ und für jene ohne Abo aber denoch kostenlos?


    Das Mounts, Pets, Kostüme und so im Shop zusätzlich kosten, war bei den anderen DLC´s ja auch so. So vermutlich auch die neuen Frisuren.


    Das mit der kostenlosen Marke wäre natürlich eine feine Sache, vielleicht haben wir ja Glück und es wird so kommen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte, ich war eindeutig. Der Barbier ist nicht kostenlos, egal für wen. Du kaufst eine Marke und mit der kannst du ändern. Ist jetzt auch nicht so überraschend. Solche Änderungen lässt sich nahezu jedes Spiel bezahlen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    PTS ist verfügbar downloaden und selberschauen ^^



    Hab ich angefangen. Aber der lädt ja nochmal das komplette Spiel herunter......
    Und da soll man je quasi "Testen"...sprich da wird zwangsläufig ALLES verfügbar sein.

    Mich interessierte ja nur, was bei dem Eso+ alles dabei ist.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ausschließlich für ESO-Plus-Spieler ist meines Wissens nach das freie Einfärben der Kostüme an den Farbtischen (analog zum Einfärben normaler Ausrüstung). Alle, die kein ESO Plus haben sind auf die Farbkombinationen aus dem Kronen-Shop angewiesen.

    Die neuen Instanzen wiederum sind Teil des DLCs und dadurch natürlich auch frei für ESO Plus (aber natürlich nicht auf diese beschränkt, da der DLC im Shop kaufbar ist).

    Alles weitere was nicht mit den neuen Instanzen zu tun hat ist meines Wissens nach eine Änderung des Grundspiels und damit für alle verfügbar. Die neuen Möglichkeiten zur Charakteränderung sind demnach wohl für alle gleich.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Ausschließlich für ESO-Plus-Spieler ist meines Wissens nach das freie Einfärben der Kostüme an den Farbtischen (analog zum Einfärben normaler Ausrüstung). Alle, die kein ESO Plus haben sind auf die Farbkombinationen aus dem Kronen-Shop angewiesen.

    Die neuen Instanzen wiederum sind Teil des DLCs und dadurch natürlich auch frei für ESO Plus (aber natürlich nicht auf diese beschränkt, da der DLC im Shop kaufbar ist).

    Alles weitere was nicht mit den neuen Instanzen zu tun hat ist meines Wissens nach eine Änderung des Grundspiels und damit für alle verfügbar. Die neuen Möglichkeiten zur Charakteränderung sind demnach wohl für alle gleich.

    Das klingt doch nach nem Plan, danke^^
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich dachte, ich war eindeutig. Der Barbier ist nicht kostenlos, egal für wen. Du kaufst eine Marke und mit der kannst du ändern. Ist jetzt auch nicht so überraschend. Solche Änderungen lässt sich nahezu jedes Spiel bezahlen.



    WoW nicht :wink:



    "Alles weitere sind Inhalte des Basisspiels oder des Shops und was im Shop ist, muss man natürlich bezahlen. Als ESO Plusser beommst du jedoch auch Kronen, die du dafür verwenden kannst. Namen und Rassen kannst du über Marken verändern, die man aus dem Shop beziehen kann."



    Und ich dachte die Marke wäre für Rassenwechsel und Namen (was man ja nicht jede Woche macht)
    Aber Barbier und Frisuren oder Verzierungen ändern könnte man schonmal öfter machen und dafür jedes mal Kronen ausgeben (weil Marke kaufen)?....Hm, ich weiß nicht. Das finde ich ein bisschen übertrieben und hätte man anders lösen können - sehr schade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein die Frisuren (also das Paket) erwirbst einmalig und hast dann accountweit jederzeit zugriff drauf und kannst so oft wechseln wie du willst.

    Alles was in dem Menü ist wo auch erscheinungen, verwandlungen etc sind, ist immer da und kann jederzeit genutzt werden. Wenn dort auch die Verzierungen sind diese auch (Bin noch nicht auf dem PTS unterwegs)
    Edited by The_Saint on 28. Juni 2016 08:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Und ich dachte die Marke wäre für Rassenwechsel und Namen (was man ja nicht jede Woche macht)
    Aber Barbier und Frisuren oder Verzierungen ändern könnte man schonmal öfter machen und dafür jedes mal Kronen ausgeben (weil Marke kaufen)?....Hm, ich weiß nicht. Das finde ich ein bisschen übertrieben und hätte man anders lösen können - sehr schade!

    So wie ich das verstanden habe kann man entweder

    Volk wechseln -> das Aussehen kann man natürlich auch dann mit wechseln
    Aussehen wechseln -> Man kann alles wechseln außer Klasse, Rasse, Allianz
    Name ändern -> hier ändert man nur den Namen

    Über die Preise weiß man ja noch nix
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bisher ist über den Barbier noch nicht alles bekannt. Und nicht genug um jetzt irgendwelche Zusammenhänge aufzubauen.

    Es wurden die Marken für Namen, Volks und Erscheinungsbild Änderungen genannt via Kronen.
    Erscheinungsbild = kompletten Char und nicht nur Frisur.

    Ebenso wurden !neue! Frisuren angekündigt für Kronen.

    Das alte Frisuren kronen kosten habe ich nicht gelesen. Ebenso nicht das der Barbier bei jeder Frisuränderung Kronen kostet. Oder das der Barbier überhaupt was mit Volks und Co Änderungen was zu tun hat.

    Ich denke im übrigen auch nicht das die Instanzen kostenlos zur Verfügung stehen werden die kommen werden, abgesehen für Eso+.

    Und ja das Kostümfärben soll für eso+ kostenlos nutzbar sein.

    Edited by Soldier224 on 28. Juni 2016 09:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Ausschließlich für ESO-Plus-Spieler ist meines Wissens nach das freie Einfärben der Kostüme an den Farbtischen (analog zum Einfärben normaler Ausrüstung). Alle, die kein ESO Plus haben sind auf die Farbkombinationen aus dem Kronen-Shop angewiesen.

    Die neuen Instanzen wiederum sind Teil des DLCs und dadurch natürlich auch frei für ESO Plus (aber natürlich nicht auf diese beschränkt, da der DLC im Shop kaufbar ist).

    Alles weitere was nicht mit den neuen Instanzen zu tun hat ist meines Wissens nach eine Änderung des Grundspiels und damit für alle verfügbar. Die neuen Möglichkeiten zur Charakteränderung sind demnach wohl für alle gleich.

    Genau das.

    Die zusätzlichen im Shop kaufbaren Frisuren und Dekorsachen kann man wie mit allen Sachen dort beliebig aktivieren/deaktivieren (wurde auch bei ESO Live gezeigt). Man muss dafür nicht jedes Mal eine neue Wertmarke kaufen, das wäre ja auch totaler Blödsinn (und wir sind hier nicht bei GW2 oder BDO).

    Also wer zum Beispiel gerne immer wieder eine andere Frisur nutzt, kauft sich dann einfach diese 2-3 Frisuren (dürfte mit den Gratiskronen von ESO Plus problemlos möglich sein) und wechselt dann frei nach belieben. Man kann halt nur nicht den Charakter ständig umbauen (Körperbau und so), aber das muss ja nun wirklich nicht sein, oder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bisher ist über den Barbier noch nicht alles bekannt. Und nicht genug um jetzt irgendwelche Zusammenhänge aufzubauen.

    Es wurden die Marken für Namen, Volks und Erscheinungsbild Änderungen genannt via Kronen.
    Erscheinungsbild = kompletten Char und nicht nur Frisur.

    Ebenso wurden !neue! Frisuren angekündigt für Kronen.

    Das alte Frisuren kronen kosten habe ich nicht gelesen. Ebenso nicht das der Barbier bei jeder Frisuränderung Kronen kostet. Oder das der Barbier überhaupt was mit Volks und Co Änderungen was zu tun hat.

    Ich denke im übrigen auch nicht das die Instanzen kostenlos zur Verfügung stehen werden die kommen werden, abgesehen für Eso+.

    Und ja das Kostümfärben soll für eso+ kostenlos nutzbar sein.

    Nur die Preise sind nicht bekannt, der Rest schon...

    Namenstoken = Namen ändern
    Erscheinungstoken (wie auch immer der heißt) = aussehen und/oder rasse ändern. Dort kannst statur, haarfarbe etc anpassen wie wenn ein neuer char erstellt wird. Dort kannst auch eine neue standardfrisur wählen... Oder halt direkt auch deine rasse dazu...

    Dann gibts ein frisurenpaket zu kaufen. da sind andere frisuren als die standard vorhanden. Das "muss" einmalig gekauft (für kronen)werden und jeder char hat zu jeder zeit zugriff...

    Das ist alles im Grundspielupdate vorhanden...

    Das DLC besteht aus 2 verliesen. Im bundle mit reittier etc. erwerbbar oder nur als 2er Verlies Paket im Kronenshop. Eso+ mitglieder haben darauf wie bei jeden anderen DLC zugriff

    ESO+ mitglieder haben zusätzlich die möglichkeit ihre Kostüme am Färbertisch jederzeit zu färben nach eigenem Geschmack. Nicht ESO+ können ein Farbset (aus 3 farben) im kronenshop kaufen und dann damit ihr Kostüm färben. Danach ist das verbraucht und verschwindet aus dem inventar
    Edited by The_Saint on 28. Juni 2016 09:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja du hast mich jetzt einwenig wiederholt. Ich sagte über den Barbier ist noch nicht so viel bekannt. Wo er sein wird, ob da nur der Frisurenwechsel möglich ist oder man auch mit den Marken dort hingeht.. wie der "Editor" aussieht (sitzt man bsp in einem stuhl und guckt in den spiegel oder wird einfach die "Charerstellung" komplett aufgerufen. etc.)

    aber ich denke das wird man bald von den PTS Nutzern hören.
    Edited by Soldier224 on 28. Juni 2016 09:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224: Es gibt den "Barbier" nicht im Spiel. Das läuft alles über die Charakterauswahl ab. Wenn du dir die Wertmarken gekauft hast, kannst du dort effektiv einfach wieder die Charaktererstellung betreten, nur Name, Klasse und ggf. Volk sind für Änderungen gesperrt.

    Falls du schon mal Dark Age of Camelot gespielt hast, dort läuft es genauso ab (wenn auch ohne Wertmarken) oder auch in EVE Online.

    Wenn du nicht auf die vom PTS warten möchtest, dann schau es dir doch schon mal bei Twitch an, das wurde nämlcih bei ESO Live am Freitag ausführlichst gezeigt und auch erklärt.
    Edited by Smaxx on 28. Juni 2016 09:39
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut zu wissen. Und auch etwas Schade irgendwie aber gut. Hätte eher etwas im Stile von WoW in dieser Beziehung ausnahmsweise gewünscht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja du hast mich jetzt einwenig wiederholt. Ich sagte über den Barbier ist noch nicht so viel bekannt. Wo er sein wird, ob da nur der Frisurenwechsel möglich ist oder man auch mit den Marken dort hingeht.. wie der "Editor" aussieht (sitzt man bsp in einem stuhl und guckt in den spiegel oder wird einfach die "Charerstellung" komplett aufgerufen. etc.)

    aber ich denke das wird man bald von den PTS Nutzern hören.

    Nochmal vielleicht macht es diesmal klick:
    Der Barbier steht nirgends und du gehst nirgends hin... Es gibt ihn nicht

    DU kaufst das frisurenpaket und drückst u (? glaub) und wählst da im reiter frisuren eine neue frisur.. Wenn die dir nicht gefällt drückst wieder auf u und nimmst die nächste...

    Die marken kannst im Loginbild einlösen wo du deine charakter auswählst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das hat mir @Smaxx schon verständlich erklärt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.