Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Ist es zu irgendeinem Zeitpunkt möglich ...

Elsterchen
Elsterchen
✭✭✭✭✭
... sowohl die gemorphte als auch die ungemorphte Form einer Fähigkeit im Kampf zu verwenden?

also: z.B: empowering sweep und radial sweep?

Ich dachte das geht nicht, hab aber den "Fotobeweis" (death recap) ...

Beste Antworten

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    ... sowohl die gemorphte als auch die ungemorphte Form einer Fähigkeit im Kampf zu verwenden?

    also: z.B: empowering sweep und radial sweep?

    Ich dachte das geht nicht, hab aber den "Fotobeweis" (death recap) ...

    Kam das denn von ein und demselben Spieler? Eigentlich sollte das ja nicht möglich sein, entweder hat er den Skill gemorpht oder nicht.

    Sonst spricht einiges dafür, dass es sich um einen Bug handelt
    Optionen
    Antwort ✓
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Eigentlich ist das nicht möglich. Eventuell ist es, wie von Shufu erwähnt, ein Anzeigebug. Wenn wir Pech haben passt das allerdings hier ganz gut rein.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
    Optionen
    Antwort ✓
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...oder er hat während des Kämpfens schnell seinen ungemorphten Skill gemorphed.


    ...ist ja nicht auszuschliessen ;)
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
    Antwort ✓
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    ... sowohl die gemorphte als auch die ungemorphte Form einer Fähigkeit im Kampf zu verwenden?

    also: z.B: empowering sweep und radial sweep?

    Ich dachte das geht nicht, hab aber den "Fotobeweis" (death recap) ...

    Initialhit und DoT-Schaden haben bei der Ulti eine andere Bezeichnung und tauchen auch voneinander getrennt im Todesrückblick auf.

    /Report Todesrückblick wegen kompletter Nutzlosigkeit
    Noobplar
    Optionen
    Antwort ✓
  • ZOS_KaiSchober
    Der Todesrückblick ist leider manchmal noch nicht ganz schlüssig, wenn z.B. Schaden-über-Zeit, reflektierte Fähigkeiten oder manche Unterschiede von normal zu Morph involviert sind.

    Wir geben dieses Beispiel an das Kampf-Team weiter, vielleicht muss in diesem Beispiel der Magieschaden anders klassifiziert werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
    Antwort ✓
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Easy, Ulti blockcanceln und dann finishen. Haben beide einen andern Cooldown, daher geht das. Und 2 Sekunden sind auch viel Zeit :)
    Noobplar
    Optionen
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ... huch er redet mit mir. *fies grins* ... nee ich verkneife es mir.

    Danke, den screenshoot könnt ihr gerne nachgeschickt bekommen, müßtet mir nur sagen wohin.
    Optionen
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Easy, Ulti blockcanceln und dann finishen. Haben beide einen andern Cooldown, daher geht das. Und 2 Sekunden sind auch viel Zeit :)

    Danke nochmal... mir würde es schon reichen wenn meine FPS stabil bleiben... der Rest kommt später. :wink:
    Optionen
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Jep, das war derselbe Spieler.

    Wo/Wie melde ich denn den bug ohne im Spiel zu sein? (Kann ja schecht den recap veröffentlichen (no naming ...))
    Optionen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch
    Hmm, er hat erst empowering sweep und dann radiant sweep verwendet (also erst den gemorphten)... ich würde also schnell morphen ausschließen.

    Ausserdem, für mich war der Zeitraum ca. 5 Sekunden lang ... also der gesamte "Kampf". Wie lang er für meinen Angreifer war weiß ich nicht da ich mal davon ausgehe, daß dieser keine FPS auf 1 und/oder ping auf +999 hatte. Den screenshoot konnte ich natürlich erst nach dem lag erstellen. Zumindest hatte der Angreifer genug Zeit um noch radiant destruction dazwischen zu schieben.

    Woher allerdings die nötigen ultimates für die beiden sweeps kommen entzieht sich ebenfalls meiner Kenntniss/meines Verständnisses.

    @Grevier

    Ja, das war auch mein erster Gedanke ... aber ich kann den zeitlichen Verlauf nicht einschätzen (das geht schlichtweg nicht wenn man ständig lagt). Vermutlich war es einfach ein macro was schon länger genutzt wird als die gemorphte Fähigkeit. Letztenendes möchte ich immer im Zweifel für den Angeklagten sein ... und ein Anzeige bug ist genauso möglich wie ein deutlich anderer zeitlicher Verlauf für meinen Angreifer.
    Optionen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Destruent

    Danke, dann ist das wohl nur ein Anzeigefehler.

    Wie der Spieler dann radiant destruction in die 2 sekunden bis zum ersten DoT von empowering sweep gequetscht hat ist interessant, aber wahrscheinlich auch möglich.
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du nicht im Bündnis spielst können wir das gern mal im PvP ausprobieren ^^
    Noobplar
    Optionen
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Der Todesrückblick ist leider manchmal noch nicht ganz schlüssig, wenn z.B. Schaden-über-Zeit, reflektierte Fähigkeiten oder manche Unterschiede von normal zu Morph involviert sind.

    Wir geben dieses Beispiel an das Kampf-Team weiter, vielleicht muss in diesem Beispiel der Magieschaden anders klassifiziert werden.

    Wäre es eine Idee den Report nicht ganz einfach zu gestalten? Letztendlich interessiert es nicht wie hoch der DoT Schaden in den letzten 30s des Kampfes waren. Von einem "Todesrückblick" erwarte ich, dass ich den Grund meines Todes schnell und einfach sehe und ich glaube da liegt der Schuh begraben. Viele "erwarten" etwas anderes.

    Von daher mein Vorschlag: Der Todesrückblick zeigt immer die letzten 5-6 Schäden die ich vor meinem Tod erhalten habe. Ganz oben steht immer der letzte Schaden. Wenn es eben nur ein "DoT Tick" war, dann ist das eben so. Und wenn ich dann im Rückblick der letzten 5-6 Schäden nur DoT Ticks sehe, kann ich daraus schließen das ich vielleicht "Purge" vergessen habe.

    Anderer Fall wäre es, wenn man durch eine Deto/Seelenfessel Kombi stirbt. Dann erwarte ich diese beiden Schäden und eventuell ein Proc von einer Waffenverzauberung.


    Von daher. Bitte einfach halten (Ein kleines Requirement für euch): Der Todesrückblick soll immer die letzten 6 Schäden die ich vor meinem Tod erhalten habe anzeigen.
    Edited by Taonnor on 23. Juni 2016 09:02
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
    Optionen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wenn du nicht im Bündnis spielst können wir das gern mal im PvP ausprobieren ^^

    Nö, ich bin auch ein Schlumpf. :smile: ... und momentan eher im "Standmodus" bei Gemetzeln.

    edit: Ich kenne die Spielmechaniken schon... momentan habe ich allerdings keine Gelegenheit sie anzuwenden. Da wo ich sie benötige ist das Spiel für mich nicht spielbar.

    Obwohl, ich habe heute mal wieder meine Treiber auf Vordermann gebracht und mein kurzer Testlauf in der Mittagspause brachte sagenhafte 40+ FPS und weniger als 100 Latenz in Cyro... meistens jedenfalls. Bin auch nicht rausgeflogen und nur 2 mal hats ordentlich gelaggt (dann geht garnix). Mal gucken wie es am Abend und im Schlachtengetümmel läuft, evtl ist Cyro für mich sogar wieder spielbar (manchmal).
    Edited by Elsterchen on 23. Juni 2016 15:21
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn Cyro an sich nicht geht, versuch mal in der kaiserstadt etwas pvp zu machen. Da hab ich, im Gegensatz zu Cyro, keine Probleme mit FPS/Ping :)
    Noobplar
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.