Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

DPS-Meter

Arkasson
Arkasson
✭✭
Hi,
habe mich nun durch einige Addons durch geklickt, aber nicht so recht etwas passendes gefunden, deswegen die Fragestellung hier. Kennt jemand ein kleines addon, welches mir die DPS anzeigt? Es geht mir echt nur um die DPS, also keine riesige Statistikwunder. Hoffe es kann mir jemand etwas empfehlen. Lg arkasson
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, dass was wohl nur das erfüllt was du möchtest ist "Combat Metrics", hier hast du zwar auch sehr viel Statistik, aber es ist zumindest ein isoliertes und allein stehendes DPS-Meter, welches prinzipiell erstmal nur ein kleines Fenster auf dem Bildschirm ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Arkasson :

    AddOns, die die DPS anzeigen, gibt es viele. Kommt drauf an, was man sich noch so zusätzlich alles aufbuckeln will.

    „Combat Metrics“ zeigt einem zwar nur als Standard ein kleines Fenster an, es speichert aber einen ganzen Stapel von Kämpfen & analysiert sie in in einer „ausführlichen“ Statistik. Die muss man sich nicht anzeigen lassen, aber die Berechnungen werden trotzdem im Hintergrund durchgeführt.

    Ich benutze z. Z. AUI. Ein AddOn, das modular aufgebaut ist & wo man die benötigten Funktionen bei Bedarf ein- & ausschalten kann.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Danke euch beiden für die Hilfe ;)
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Also das AUI ist schon cool, aber ich habe eine kurze Frage, was sind so Durchschnittswerte? Ich spiele einen DK, der eigentlich Tank ist, deshalb sind die Championspunkte dem entsprächend verteilt. In meiner DD-Kluft komme ich mit Bufffood auf ca. 29k Ausdauer 19,5k life und 15k magika. Was wäre da erreichbar? Der DPS Meter zeigte Sachen von 6k bis hin bei Gruppen von 19-22k. Ich spiele eine Mischung aus Dots und AoEs. Danke schon mal für Kritik und Vorschläge. Lg arkasson
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Durchschnittswerte sind immer schwer zu nennen, dafür müsste man erstmal alle Spieler zum DPS-Test bitten.
    Du kannst aber definitiv noch deine HP etwas verringern und als DD auf blaues Bufffood (HP/Stam) wechseln. Ansonsten wären dann noch Rota/Skills/Gear etc wo bestimmt auch noch Luft nach oben ist. 6k-Singletarget-DPS kann man definitiv noch verbessern :)
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    Also das AUI ist schon cool, aber ich habe eine kurze Frage, was sind so Durchschnittswerte? Ich spiele einen DK, der eigentlich Tank ist, deshalb sind die Championspunkte dem entsprächend verteilt. In meiner DD-Kluft komme ich mit Bufffood auf ca. 29k Ausdauer 19,5k life und 15k magika. Was wäre da erreichbar? Der DPS Meter zeigte Sachen von 6k bis hin bei Gruppen von 19-22k. Ich spiele eine Mischung aus Dots und AoEs. Danke schon mal für Kritik und Vorschläge. Lg arkasson

    Je nach boss und gruppe 18k bis 45k also steht alles offen. Mein tipp combat metrics
    Edited by randy1990 on 21. Juni 2016 12:56
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Mein Tipp combat metrics

    @randy1990 :

    Genau so einen Statistik-Moloch wollte er nicht.
    Arkasson schrieb: »
    Es geht mir echt nur um die DPS, also keine riesige Statistikwunder.



    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Mein Tipp combat metrics

    @randy1990 :

    Genau so einen Statistik-Moloch wollte er nicht.
    Arkasson schrieb: »
    Es geht mir echt nur um die DPS, also keine riesige Statistikwunder.



    ist doch nur ein "Statistik-Wunder" im Hintergrund
    das muss er sich doch nicht anguggen

    aber er hat damit schön auf der UI die DPS, HPS, Kampfdauer, .....
    und DPS posten kann man damit auch
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Seufz… liest sich jemand überhaupt mal die letzten Posts durch?
    OwenDaring schrieb: »
    „Combat Metrics“ zeigt einem zwar nur als Standard ein kleines Fenster an, es speichert aber einen ganzen Stapel von Kämpfen & analysiert sie in in einer „ausführlichen“ Statistik. Die muss man sich nicht anzeigen lassen, aber die Berechnungen werden trotzdem im Hintergrund durchgeführt.

    Das ist ähnlich wie diese Handels-AddOns, oder so manche MiniMap, es sind die Berechnungen im Hintergrund, die die Performance in den Keller zieht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Seufz… liest sich jemand überhaupt mal die letzten Posts durch?
    OwenDaring schrieb: »
    „Combat Metrics“ zeigt einem zwar nur als Standard ein kleines Fenster an, es speichert aber einen ganzen Stapel von Kämpfen & analysiert sie in in einer „ausführlichen“ Statistik. Die muss man sich nicht anzeigen lassen, aber die Berechnungen werden trotzdem im Hintergrund durchgeführt.

    Das ist ähnlich wie diese Handels-AddOns, oder so manche MiniMap, es sind die Berechnungen im Hintergrund, die die Performance in den Keller zieht.

    Tatsächlich arbeitet das Addon so, dass es die Berechnungen erst beim Öffnen des Statistik-Fensters durchführt und nicht während des Kampfes.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Wie gesagt, ich wollte es sehr einfach habe, um für mich rauszufinden, wo ich stehe. Ich finde allgemein solche Sachen nicht allzu prickelnd. In anderen Spielen und meiner "jungzeit" waren wir etwas endgame orientiert, da wurden die DPS-Zahlen nach jedem *** gepostet, schön zum ..... Vergleich, aber um noch mehr rauszuholen, später auch um jemanden auszulachen bzw. zu Sau zumachen ;) naja Nachhinein eine "komische" Zeit, aber wir hatten Spaß. Nun spiele ich es wegen
    dem Spaß und um abzuschalten. Meistens bin allein unterwegs, doch ab und zu geht man schon in die inis, und da wollte ich nicht wie ein vollpfostennoob aussehen, sondern nur wie vollnoob ;) deshalb der kurze Check.

    Was könntet ihr mir empfehlen um durchschnittlich dmg zu fahren? Equittechnisch habe ich 5x Hund. 3x Agilität 2x skoja (oder wie das heisst mit den Metero-Dingern bei Dots) und egänzend Mutter der Nacht, beim Bihänder 1x und bei 2 HS 2x.
    ich habe alle Waffen auf 50, also was wäre eine noob-fähige-skillung? Wie gesagt, eigentlich ist er tank.

    P.s. Danke für eure Hilfe und zeit ;)
    Edited by Arkasson on 23. Juni 2016 11:46
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Tatsächlich arbeitet das Addon so, dass es die Berechnungen erst beim Öffnen des Statistik-Fensters durchführt und nicht während des Kampfes.

    Ja das stimmt, aber was ist schlimmer… Performance-Einbrüche wegen der Berechnungen im Hintergrund oder Performance-Einbrüche wegen…

    decay2 schrieb:
    Combat Metrics basically just records your fight during combat and analyses it after you are out of combat. That way I hope to keep the impact on the fps as low as possible. Since it saves the data of the whole fight, you might hit the LUA memory limit especially when a lot of heavy fights are happening in a row (I suspect Cyrodil is a candidate)
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Tatsächlich arbeitet das Addon so, dass es die Berechnungen erst beim Öffnen des Statistik-Fensters durchführt und nicht während des Kampfes.

    Ja das stimmt, aber was ist schlimmer… Performance-Einbrüche wegen der Berechnungen im Hintergrund oder Performance-Einbrüche wegen…

    decay2 schrieb:
    Combat Metrics basically just records your fight during combat and analyses it after you are out of combat. That way I hope to keep the impact on the fps as low as possible. Since it saves the data of the whole fight, you might hit the LUA memory limit especially when a lot of heavy fights are happening in a row (I suspect Cyrodil is a candidate)

    LUA-Speicher erhöhen --> Problem gelöst.Das Addon macht bei mir 0 Probleme...probiers am bersten erstmal aus bevor du darüber meckerst :wink:
    Noobplar
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    LUA-Speicher erhöhen --> Problem gelöst.Das Addon macht bei mir 0 Probleme...probiers am bersten erstmal aus bevor du darüber meckerst :wink:

    Bevor das hier wieder in Missverständnisse ausartet.
    1. Es geht hier nicht um mich, oder meine Probleme.
    2. Arkasson suchte im #1
      „…ein kleines addon, welches mir die DPS anzeigt? Es geht mir echt nur um die DPS, also keine riesige Statistikwunder.“
      Das habe ich ihm oben mit AUI empfohlen. Es ist modular aufgebaut, man kann die unerwünschten Funktionen abschalten, welche dann nicht geladen werden.
    3. LUA-RAM-Grenze erhöhen ist auch kein Allzweck-Wundermittel. Je nachdem welche AddOns man installiert hat, ist diese Lösung nur von kurzer Dauer. Handels-AddOns (z. B. Master Merchant ), Crafting-Material-AddOns ( z. B. HarvestMap ) & etliche andere, fluten dir schneller den RAM als du „NANU?“ sagen kannst. Da hilft dann auch „Shissu's LUA Memory“ nicht viel weiter. Dieses AddOn kann für etlichen Frust im Kampf sorgen.
    4. Ich habe nicht über „Combat Metrics“ gemeckert, ich hatte eine Frage gestellt… welches Problem schwerwiegender ist.
    5. Ich selbst habe „Combat Metrics“ installiert. Auch wenn ich mich evtl. nicht mit jedem Detail des AddOns auskenne, so reicht es zumindest aus, um mir eine Meinung zu bilden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nimm FoundryTacticalCombat, das zeigt dir deine dps an und speichert nur den letzten Kampf.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Wo/Wie vergrößere ich den LUA-Speicher?
    Mit AUI und anderen Addons läuft mir der nach einer Stunde über.....
    Vielen Dank schon mal
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1: ESO schließen
    1: UserSetting.txt datei finden (sollte im dokumenten ordner sein wo auch dein addon ordner ist)
    diese öffnen

    Auf suchen und LUA eingeben. Im bild siehst du die Zeile. Dort statt 64 eine höhere Zahl eingeben z.b. 512
    vBQI4yH.png
    Edited by The_Saint on 1. September 2016 08:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\UserSettings.txt
    SET LuaMemoryLimitMB

    oder einfach

    Shissu's LUA Memory

    installieren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Super, Dankeschön
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.