Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Karte lädt ständig neu

Admiral_ESO
Admiral_ESO
✭✭
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem und weiß nicht, ob dieses nur mich betrifft.

Dabei geht es um folgendes:
Sobald ich in ein neues Gebiet reise, lädt das Spiel zunächst ganz normal (mit dem entsprechendem Bild des Gebietes). Doch wenn ich nun auf mein Pferd steige und ein paar Meter reite, erscheint plötzlich wieder die Ladesequenz. Dieses wiederholt sich auch, ohne dass ich die Map wechsele. Ich hatte vorher keine Probleme und auch gestern nach dem Patch war noch alles normal.
Auf Dauer wird das Ganze für mich sehr nervig, da ich alle paar Minuten wieder die Sequenz sehen muss. Scheinbar passiert das aber nur, wenn ich reite/renne.

Ist das ein bekanntes Problem? Haben andere aktuell auch ähnliche Schwierigkeiten? Was kann ich tun?

Hilfe wäre mir sehr wichtig!
  • MORC_MALACHIT
    Hi All & Admiral_ESO
    Bei mir das gleiche Problem: PS4
    Beim Rennen oder schnellen Aktionen (Gruppen - Verliesse & Pampa) kommt des öfteren die Ladesquenz des jeweiligen Gebietes . Bei Verliessen komm ich dann meist nicht mehr rein u. draussen in der Pampa egal welches Gebiet dauert es manchmal lange oder kurz bis die Ladesequenz (des jeweiligen Gebietes) kommt oder geht. Gruppenverliesse sind bei mir zur Zeit wegen diesem Problem nicht spielbar.

    Dies habe ich erst seit dem Broderhood Patch vom 15. Juni 2016
    ÄTZEND!!!

    Gruss
    Morc_Malachit
    Edited by MORC_MALACHIT on 17. Juni 2016 02:01
  • KDandKS
    KDandKS
    Hallo,
    dieses Problem habe ich auch und leider auch noch weitere......ständige FPS einbrüche und Ladebildschirme auf der PS4......Es ist teilweise sogar so schlimm, das der Charakter sich in Zeitlupe bewegt und Gegner komplett Unsichtbar sind.
    Es sieht danach aus, als würden diese FPS einbrüche mit den verscheidenen Lichtquellen im Spiel zusammenhängen.
    Beisspielsweise habe ich jedesmal einen FPS einbruch, wenn ich in die Ahndorfkaverne(Beim Hundings zorn set) gehe und anschliessend zurück zum ausgang laufe.Ich habe das jetzt ein paar mal getestet und es passiert immer an der selben Stelle.
    Wenn ich nach Schattenfenn reise, wird die Karte gar nicht erst geladen, alle NPCs sind unsichtbar und nach ca.2min hab ich den Ladebildschirm vor mir.......nachdem dieser Fertig geladen hat, fliege ich aus dem Spiel......
    Ich hoffe dieses Problem wird bald mal angegangen, da diese FPS Einbrüche und die Lästigen Ladebildschirme das Spielerlebniss Massiv stören.
    Ich bitte darum das sich mal ein Admin hier meldet und zu der Sache mal etwas Schreibt.......
    Es werden immer nur Hotfixes/Patches für den PC rausgehauen......und wir Konsoleros können warten bis in ein paar Monaten der nächste patch kommt, der dann nur teilweise ein Problem behebt.....

    Grüsse
    KDandKS
    Edited by KDandKS on 22. Juni 2016 22:42
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Das Thema sollte verschoben werden:

    Bugs im Patch v01.14 (PlayStation®4)

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/272687/bugs-im-patch-v01-14-playstation-4



    und die selben Probleme:

    Bugs seit Bruderschaft-Patch (XBox)

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/271916/bugs-seit-bruderschaft-patch-xbox
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • KDandKS
    KDandKS
    @Damarino:
    Danke dir für den Tipp und die Links!;-)Ich werde mein Problem unter dem Link den du uns hier gesendet hast,nochmal Posten;-)
    Ich weiss leider nicht wie man das komplette Thema dorthin verschiebt(Forenneuling), ich glaube das kann auch nur der Threadersteller machen oder?
    Grüsse KDandKS
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Habe das gleiche Problem wie:,,Admiral_ESO,, auf der PS 4.
    Sobald ich in ein neues Gebiet reise, lädt das Spiel zunächst ganz normal (mit dem entsprechendem Bild des Gebietes). Doch wenn ich nun auf mein Pferd steige und ein paar Meter reite, erscheint plötzlich wieder die Ladesequenz.
  • chesterfield1970
    Hallo zusammen ! Habe die selben Probleme und mit jedem Patch wird alles schlimmer nicht besser.Ich liebe ESO aber zur Zeit ist der Spielspass echt im Keller.Wann wird das Spiel wieder flüssig laufen? Wie lange werden wir auf den nächsten Patch warten müssen? LG
  • chesterfield1970
    Jetzt geht gar nichts mehr.Sachen aus der Gildenbank nehmen dauert bis zu 30 Sekunden pro Teil un ständiges rauswerfen aus dem Spiel wegen Internetverbindung und und und.Wann wird das behoben. LG
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mapfehler immer wieder. ich reite und es werden falsche mapbereiche angezeigt.
  • Admiral_ESO
    Admiral_ESO
    ✭✭
    Hatte auch die Hoffnung der Patch würde das Problem beheben - leider ist bei mir alles genau wie vorher!

    Ich fände es gut, wenn @ZOS_KaiSchober oder einer der anderen Admins einmal kurz Stellung zu der hier beschriebenen Problematik nehmen könnten.

    Neben den in
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/274978/also-doch-ein-patch-fuer-die-konsolen/p2
    beschriebenen Problemen treten bei mir folgende Ereignisse ein:

    - Bei Gebietswechsel: Schnelles reiten verursacht erneutes Erscheinen des Ladebildschirms (Häufigkeit: immer)
    - Bei Gebietswechsel: Unsichtbare NPCs; Questmarkierungen fehlen (Häufigkeit: immer)
    - Spielabsturz (Häufigkeit: selten)
    - Gruppen werden gelöscht (Häufigkeit: mittel)

    Diese akuten Probleme machen es besonders in Areas mit hoch gelevelten NPCs große Schwierigkeiten, da man dort häufig während des Ladebildschirms getötet wird. In die PVP Gebiete trau ich mich schon gar nicht mehr!

    Ein paar Infos zur Fehlerursache und nächste Schritte zur Behebung dieser wären für mich sehr Hilfreich!

    Mfg
    Admiral
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich fände es gut, wenn @ZOS_KaiSchober oder einer der anderen Admins einmal kurz Stellung zu der hier beschriebenen Problematik nehmen könnten.

    :X
  • ZeroOSeven
    Seit Release des DLC Die dunklen Bruderschaft habe ich massive Probleme auf der PS4. Wie bereits des öfteren beschrieben, muss die Karte und/oder Charakter bzw. NCP's ständig nachgeladen werden. Das verursacht nicht nur Probleme im Game, sondern bremst den Spielspaß extrem ein.Wird dieser Makel nicht demnächst behoben, werde ich das Spiel in die Ecke werfen.
  • Hyperion3105
    Hyperion3105
    Soul Shriven
    Ich empfinde es als eine Frechheit, dass diese Probleme, die seit mehr als einem Monat bekannt sind und bestehen, immernoch nicht unter Kontrolle gebracht wurden. Ich habe seit dem DB-Release folgende Probleme:

    - Karte lädt ständig neu
    - NPC´s sind teilweise unsichtbar und laden ständig nach
    - Die Map ist fehlerhaft

    Vor allem durch Punkt 1 (Karte nachladen) ist das Spiel unspielbar geworden. Habe nun ESO Plus vorrübergehend gekündigt, weil ich nicht für ein Spiel das nicht funktioniert viel Geld bezahlen werde.

    Gibt es schon eine offizielle Stellungnahme von Zenimax zu dem Problem, bis wann kann man mit einer Lösung rechnen ?
  • MORC_MALACHIT
    hi all

    Leider ist dieser grauenhafte Bug noch nicht eliminiert
    Aufgetreten erst nach dem 15. Juni 2016 (Brotherhoodpatch)
    • Karte ladet ständig neu (Ladebildschirme, vor allem nach Teleportationen oder Wegschreinen zum Ziel)
    • Kommst Du in Feindesgebiet z. Bsp Log In - wirst Du angegriffen, siehst aber die Feinde nicht.
    • Waffenwechsel nach Teleportationen dauer eine Weile bis alles voll funktionsfähig
    • Spiel ist dadurch ätzend geworden
    • Was mich noch interessieren würde - ist dies auf PC auch so?
      betrifft ja PS4 u. Xbox

    G M_M
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    MORC_MALACHIT schrieb: »
    • Was mich noch interessieren würde - ist dies auf PC auch so?

    Auf dem PC hatte ich das nur 2-3x in der Hauptstadt im Grahtwald, seit dem eher kaum noch.

  • CALIGATIO
    CALIGATIO
    Soul Shriven
    So ich muss jetzt auch mal was loswerden.
    Ich hab noch nie hier im forum gepostet, aber jetzt fühle ich mich doch langsam dazu genötigt.

    Die derzeitige spielsituation ist einfach echt ätzend.
    Ich teleportiere momentan regelmäßig hin und her, da ich angefangen habe die ganzen kleinen quests zu machen die ich am Anfang links liegen lassen habe.
    Durch das ständige nachladen und den unsichtbaren npc's macht das ganze *ironie* so richtig Spaß... Ich werde ich regelmäßig aus heiterem Himmel angegriffen, festgenommen, gekillt...
    Ich muss dadurch immer wieder die Ausrüstung reparieren, loot wird mir abgenommen, ich werde entdeckt in quests in denen ich nicht entdeckt werden darf usw. Dann noch die framerate Einbrüche und immer wieder warten das die map und npc's nachgeladen haben...
    Wenn man dann noch liest das die bugs vom PC her bekannt sind und auch Wochen später einfach nix passiert ist...

    Es macht einfach keinen Spaß mehr so zu spielen und dafür bezahlt man dann noch eso plus.

    Ich weiß ja das hier im Forum niemand was dafür kann und ich will auch niemanden auf den Schlips treten, aber ich musste jetzt einfach mal irgendwo meinen Frust rauslassen :(
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Heute haben wir den: 27.07.2016,auch nach der letzten Wartung hat sich bei Teso-PS 4 mal wieder nichts getan !!!
    Wir haben immer noch die ganzen Fehler die hier beschrieben wurden !!!
    Zum Glück habe ich kein Abo,sonst würde ich mich noch mehr ärgern.
    Weil Teso-PS 4 für uns unspielbar geworden ist,werden wir eine längere (ca.1Jahr ) Pause einlegen.
  • ZeroOSeven
    Heute haben wir den: 27.07.2016,auch nach der letzten Wartung hat sich bei Teso-PS 4 mal wieder nichts getan !!!
    Wir haben immer noch die ganzen Fehler die hier beschrieben wurden !!!
    Zum Glück habe ich kein Abo,sonst würde ich mich noch mehr ärgern.
    Weil Teso-PS 4 für uns unspielbar geworden ist,werden wir eine längere (ca.1Jahr ) Pause einlegen.

    Hoffentlich spielt dann noch einer TESO ;-)

  • Hyperion3105
    Hyperion3105
    Soul Shriven
    Ich spiele dann jedenfalls nicht mehr. ESO-Plus ist gekündigt und das Spiel vorerst in der Ecke. Schade nach über 600 Spielstunden und 2 Champion 400 Charaktäre, aber wenn der Entwickler unfähig ist einen so gravierenden Fehler, den tausende Spieler auf verschiedenen Konsolen, haben innerhalb von 7 Wochen!!! zu beheben, dann interessiert es mich einfach nicht mehr.

    Bin sehr enttäuscht, ganz ganz schwach von Zenimax.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.