Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Endquest "Bezwingt Molag Bal"

akriden
akriden
✭✭✭
Leider ist wohl mit einem der letzten Patches etwas schief gegangen. Die Endquest (und damit Zugangsquest zu den Veteranengebieten) lässt sich nicht mehr abschließen. Ich habe es heute mehrfach probiert, doch jedesmal wenn ich den Kampfplatz betrete und hochgezogen werden sollte, verharre ich auf der gleichen Stelle. Molag Bal macht noch die Animation des Hochziehens, aber schafft es nicht mehr.

Was ich noch so probiert hab:
  • /reloadui
  • Ausloggen und einloggen (mehrfach)
  • Spiel neu starten
  • Quest neu starten
  • alle Addons ausschalten
  • Begleiter deaktivieren
  • Erscheinungen/Verkleidungen deaktivieren

Ticket ist raus. Gibts da zumindest einen Workaround oder muss ich da bis zum nächsten Patch warten?

Eine Antwort wäre nett.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Sobald du Level 50 wirst, bekommst du die ersten Wegschreine für die anderen Allianzen. Also brauchst du die Quest nicht zwingend.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Och .. ist der Bug mal wieder da ? :grimace: ... :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Leider ist wohl mit einem der letzten Patches etwas schief gegangen.

    Das ist schon normal.
    Sobald du Level 50 wirst, bekommst du die ersten Wegschreine für die anderen Allianzen. Also brauchst du die Quest nicht zwingend.

    Ist mir bekannt, aber daß die Hauptquest funktioniert, darf man sich von einem Spiel trotzdem erwarten?

    Und wann wird das gerichtet - in zwei Wochen, drei Wochen, mit der nächsten oder übernächsten Erweiterung? Schön langsam fühlt man sich hier aber schon verarscht! Über so einen Bug müssen selbst die Hühner schon lachen! Und das Spiel ist ja noch sooo neu, da kann es schon mal passieren, daß die Hauptquest nicht funktioniert .....
    Edited by Silvia0708 on 16. Juni 2016 19:08
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    @Silvia0708
    Könntest du bitte das Spiel deinstallieren! Personen, die so über das Ziel mit ihren Äußerungen niausschießen, möchte ich weder im Forum, noch im Spiel haben.

    Fehler passieren halt und einige sind sehr unschön - das muss selbst ich zugeben. Dennoch ist ein Spiel/ Forum nicht der richtige Ort, um seine aufgestaute Frustation loszuwerden.
    Bitte lass diese Aussagen gegenüber Leuten, die dieses Spiel gerne spielen und hier Hilfe erwarten, in Zukunft sein. Danke!
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Personen, die so über das Ziel mit ihren Äußerungen niausschießen, möchte ich weder im Forum, noch im Spiel haben.

    Auf so eine dreiste Aussage bin ich leider gezwungen zu antworten. Was DU willst oder nicht willst, ist mir egal. Halte dich zurück mit solch überheblichen Antworten.

    Aber beim nächsten Fehler werde ich demütigst ruhig sein, nichts mehr aufzeigen, nichts mehr schreiben und Zenimax ein großes Lob aussprechen, nur damit du zufrieden bist :*
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Meine Aussage ist dreist und überheblich? Nun gut, wenn du es so siehst ...

    Es geht hier nicht darum, dass man einfach über die Fehler im Spiel hinwegsieht, sondern die richtige Ausdrucksweise findet! Schau die mal die anderen Threads an, wo immer wieder Personen mit derben Äußerungen um sich schießen. Das ist nicht nur für mich, sondern für den Großteil der Community sehr ärgerlich. Wir sind hier und wollen das Spiel genießen und mit Gleichgesinnten austauschen.
    Deine Aussage hat auch mit dem Thema an sich nichts zu tun gehabt. Warum muss man dann so etwas schreiben?

    Aber ich glaube, so kommen wir auf keinem grünen Zweig, da wir einfach zu verschieden sind. Liebe(r) Silvia, nimm es bitte nicht persönlich! Ich will dich nicht angreifen, ich reagiere nur allmählich ein wenig allergisch auf diese Art der Äußerungen.

    Lass uns die Sache vergessen, da ich nicht hier bin um mir Feinde zu machen, sondern um Freunde zu finden :)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    die Empfehlung auszusprechen, dass jemand das Spiel deinstallieren soll, ist für mich kein Zeichen des Respekts. Erinnert mich immer an diese dummen Sprüche von früher, wo es hieß, man solle doch rüber machen wenn es einem hier nicht passt. Das war genauso deplatziert.

    Nach einem DLC immer und immer wieder alte Bugs zu recyceln und immer und immer wieder neue Bugs einzubauen und mit einem Patch, die Probleme wieder einzubauen, die man mit dem Patch von vor zwei Wochen behoben hatte, ist jedenfalls nicht dazu geeignet, gute Laune zu verbreiten. Es wird schon ein verdammt großes Projekt sein und es wird auch schwierig sein, den Quellcode überhaupt zu verstehen, geschweige denn zu überblicken. Aber es sollte schon gestattet sein, das man solche Ereignisse einfach nur miserabel findet. Das dabei ein Gefühl aufkommt, vom Hersteller nicht als wert geschätzten Kunden behandelt zu werden, kann ich schon nachvollziehen.

    Es ist jedenfalls eine Tatsache, das die Hauptquest jetzt schon über zwei Jahre alt ist und es ist schon verdammt traurig, dass es damit immer noch Probleme gibt.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Du bringst es auf den Punkt! Es geht hier um Respekt gegenüber den anderen. Mag sein, dass meine Aussage respektlos gewesen ist, aber seine Aussage war zutreffender? ESO ist zwar "nur" ein Spiel und dahinter steckt eine ()Firma, dennoch arbeiten viele Menschen hart daran. Wir sollten ihnen den Respekt entgegenbringen und nicht nur planlos drauf rumhacken. Schau die doch mal das Forum allmählich an, wie viele Posts sinnloses Bashing beinhalten (und ja, Silvia kann das auch ganz gut).

    Man muss halt differenzieren zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik. Ohne Zweifel, es ist wichtig Kritik zu üben, aber in einem RESPEKTVOLLEN Umgangston.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    ..., wie viele Posts sinnloses Bashing beinhalten (und ja, Silvia kann das auch ganz gut).

    Nochmals: Ob was sinnvoll oder sinnlos ist, das hast nicht Du zu entscheiden. Was für dich sinnlos erscheint, ist vielleicht für jemand anderen sinnvoll.
    Ohne Zweifel, es ist wichtig Kritik zu üben, aber in einem RESPEKTVOLLEN Umgangston.

    Ja, äußerst respektvoll dein Ratschlag, ich soll doch das Spiel deinstallieren, weil du solche Leute wie mich nicht haben willst :D.
    Edited by Silvia0708 on 18. Juni 2016 11:12
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Der Bug ist jetzt ein anderer, wenn man während des Kampfes feststeckt.
    Edited by Silvia0708 on 14. Juli 2016 12:44
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine verbuggte Hauptquest ist wohl mitunter der beste Grund um sich aufzuregen, weil jeder Neuspieler nach kurzer Zeit an ihr vorbei muss oder eben sonst tatsächlich in der Weiterentwicklung beschränkt wird. Daher kann man sich hierüber tatsächlich berechtigt aufregen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Ich dachte der Bug wäre jetzt behoben??
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich dachte der Bug wäre jetzt behoben??
    Der Bug war mal vor ca. 1 1/2 Jahren aktuell, wurde dann gefixed .. und ist wohl wieder da.

    Aber da man die Hauptquest nicht mehr benötigt, um die anderen Kontinente betreten zu können, wird M.B. wohl auf ewig verbugged sein...



    Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein Freund von mir konnte gestern Abend Molag Bal völlig problemlos umlegen. Also scheint er wohl zumindest nicht bei jedem zu buggen. Ich würde jedem raten, es einfach mal zu probieren.
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Ich hatte da auch keine Probleme die Quest abzuschliessen. Abgesehen davon, das ich einmal gestorben bin :D konnte ich Molag Bal umlegen. Schon komisch, das es nur bei manchen buggt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.