Nach der Aussage auf Poisons, was ein Spieler machen kann wenn er 20:1 unterlegen ist. Und ausm Effekt heraus jeder M o n g o den Unterlegenen mit 20 Poisons treffen kann die jeweils für 16 k hitten können und Wrobel einfach mal antwortete mit: '' I dont worry that much if you are playing against such large groups you will die anyway", habe ich aufgehört zu schauen weil so eine dumme Antwort kann nur von einem kommen wenn man das eigene Spiel nicht spielen kann oder will.
ESO LIVE ist eine Trollsendung wo auf die wirklichen Probleme gar nicht erst eingegangen wird und stundenlang um dem heissen Brei geredet wird.
Für mich hats keinen Wert mehr, mir diese S..... reinzuziehen. Da sogar ZOS im ZERG rennt man.
Ganz ehrlich, welche Antwort hattest du denn erwartet? Wenn du alleine 20 Gegnern gegenüberstehst, hast du ganz andere Probleme als die Sorge, ob die alle Gift einsetzen oder nicht.
@ZOS_KaiSchober ,
Ich wiederspiegle kurz meine Ansicht, weshalb es schlecht ist das Poisons so stark gemacht werden. Im Bezug auf PvP.
Lieber
@ZOS_KaiSchober, ich habe nichts gegen Zenimax, ich mag euch. Aber leider ist es so wie es ist und momentan ist das Spiel ja echt schon nicht gut was das PvP angeht. Vieles Gelagge, Disconnects, Loginfehler und massive Zergs die den anderen PvP-Spielern die nicht auf Massengezerge stehen, den Spielspass immer mehr nehmen.
Meine Bedenken sind geteilt von
vielen Spielern des englischen Teils dieses Forums, der erste Blick möchte ich gerne auf ESO LIVE lenken welchen wir angeschaut hatten. Kai Schober, dein Kollege wurde ge1shotted von einem Poison der 16'000 Schaden machte. Wie erklärst du dir das ?
Ich will nicht arrogant wirken, deshalb nehmen wir ein
kleineres Beispiel. Ich habe einen Kampf (1v4), die Gegner sind recht unerfahren und kennen aber die Basics wie das Spiel funktioniert. (Freibrechen, Schaden machen)
Die Gegner wissen das man Poisons benutzen kann im PVP. Und alle 4 Spieler benutzen nun Poisions auf der Waffe welche ihnen ein zusätzlichen Schaden geben in einem Bereich von 10'000+ (wie Krazzt Rekthard bei ESO LIVE). Wie soll ich gegen diese unerfahrenen aber dennoch mit Poison benutzenenden Spielern einen Hauch von Erfolg haben? Wenn die Poisons so stark sind und
meine Schilde als Magica Sorcerer setzten mich schon unter Druck mit Nachcasten all 6 Sekunden?
Wie soll ich aus der Defensive rauskommen, wenn alleine die Detonation länger dauert zu casten wie meine Schilde bestehen?Wie stellst du dir das selbe als Kaiser vor, wenn du gegen eine grössere Streitmacht kämpfst und alle dich fokusieren und ein Posion nach dem anderen auf dich eingesetzt wird. Poisons die Resourcen senken, die Schaden austeilen? Wie stellst du dir dieses Video ab
Min./Sek 9:30 vor mit Poisons ?
Klar das ist ein Kaiser aber trotzdem, siehst du was ich dir sagen möchte wo das Problem liegt ?
https://www.youtube.com/watch?v=idHtZqgDlVw1vX ist schon schwer, selbst als Kaiser. Wieso macht man es noch schwerer als es schon ist?
Ich habe niemals erwähnt Grossgruppen haben kein Anrecht in Cyrodiil ihre Zeit zu verbringen! Ich sage nur, dass Grossgruppen aufgrund von Overheal und Spielmechaniken den Kleingruppen in Cyrodiil keine Möglichkeit geben sich zu wehren. Somal Grossgruppen LAGGS verursachen und nicht Kleingruppen!!Grausamer Tod - Ihr habt das Set
'Grausamer Tod' ins Spiel implementiert, ein Set das verspricht das man Grossgruppen auseinander nehmen kann. Dem ist nicht so. Klar es kann es klappen aber um die Fakten auf den Tisch zu legen, dieses Set wird von Grossgruppen selber getragen um Kleingruppen in Sekunden schnelle zu sprengen und ihnen überhaupt keine Überlebensfähigkeit zu geben!
Dynamische Ultimateregeneration - Ultimate regenerationen wurden auf standartweise 3Ultimates pro 1,5 Sekunden gecappt. Dies bedeutet das grössere Gruppen aufgrund von spielerischer Übermacht, schneller Ultimates regenerieren können. Warum entfernt man sowas? Etwas das Kleingruppen und Builds in leichter Rüstung eine kleine Chance gaben zu Überleben!
Lagg - Durch die Verzögerungen in Cyrodiil gewinnt IMMER die grössere Anzahl an Spielern und vermisst den PvP Abend von Spielern die gerne Solo oder in kleineren Gruppen unterwegs sind. Wieso hat das PvP früher nicht gelaggt ?
https://www.youtube.com/watch?v=1O0V6HGl9pEKeine Laggs damals mit massiver Anzahl an Spielern und was haben wir heute in der Rushtime auf Flammenklinge ?AOE-CAP - Das AOE-CAP welches Verhindert das alle Spieler einer Grossgruppe den gleichen Schaden abbekommen ist ein weiterer Punkt. Das Aufheben dieses Caps würde mit 100%iger Wahrscheinlichkeit die Perfomance von Cyrodiil anheben und die Balance zwischen Gruppen mit unterschiedlichen Grossen interessanter gestalten!
Gruppengrösse - Die Tatsache das man 24 Mann in einer Gruppe haben kann erhöht die Wahrscheinlichkeit von massiven Spieleransammlungen und den Lagg! Die maximale Anzahl zu verringern würde sehr wahrscheinlich auch die Performance verbessern, weil es weniger Zerg-Auslastig werden würde. Und trotzdem hätte man genug Spieler um einen PvE- Trial oder eine grössere Gruppe zu kreieren welche mit mehr Koordinationsspiel funktion.
Heilung - Die Heilung in Grossgruppen ist so ausgelegt das eine Grossgruppe fast unbesiegbar wird wenn mehr als 1/4 der Gruppe aus Templern besteht die Breath of Life und Healing Springs benutzen. In Verbindung mit maximal 12Mann Gruppen welche nur noch Spieler in der Gruppe für 100% heilen und nahe stehende Verbündete ausserhalb der Gruppe in unmittelbarem Radius. (könnte man beispielsweise auch auf 60% runterdrehen, die Heilung für Spieler ausserhalb der Gruppe)
Ausdauerregeneration während Blocken - Es war eine gute Idee ein bisschen etwas daran rumzuschrauben, aber wieso kann man nicht aus Loyalitätsgründen sagen das man wenigstens 50% oder 25% Ausdauer regenerieren kann während dem Blocken? Dies war ein weiterer Vorteil der Leichte Rüstungsbuilds und Kleingruppen gegen Grossgruppen eine kleine Überlebenschance gaben und eine winzige Chance auf einen erfolgreichen Kampf!
Small Scale - Das verstehe ich unter Small Scale.
https://www.youtube.com/watch?v=Jic3BzIpMAw
Es gibt noch unzählige weitere Punkte wie zum Beispiel 'Klassenbalance' und 'Rassen'. Diese Punkte habe ich schon unzählige Male in Frage gestellt.
@ZOS_KaiSchober Wieso wird in jedem Patch eine Klasse in den Boden gestampft und eine andere sehr stark gemacht?
Wieso ignoriert ihr bei jeder ESO LIVE SHOW, die Spieler die auf AOE CAPS aufmerksam machen wollen?
Wieso gibt man dem Stamina Sorcerer nicht eine vernünftige Heilungs mit Critical Surge?
Wieso sind Gifte so stark und kriten auf dem PTS für über 15'000 Schaden pro GIFT?
Wieso können Sorcerer noch immer nicht mit Scrolls streaken obwohl Streak schon 10000x generft wurde und mittlerweile nicht mehr als 5x streaken kann
.....
@ZOS_KaiSchober bitte beantworte mir nur ein paar von all diesen Fragen im ganzen Text und ich bin schon einmal zufrienden, dass ihr mich ernst nehmt!
Danke fürs Lesen.
[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Namen in Thread-Titeln