Wartungsarbeiten in der Woche vom 5. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 5. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 7. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 7. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ

Originelle Charnamen

ValarMorghulis1896
ValarMorghulis1896
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Moin!
Man merkt, dass sich z.Zt. grade einige noch schnell vor dem DB-Release einen Khajiit-Char auf 50 ziehen. Und grade bei denen ist mir aufgefallen, dass teilweise sehr originelle Namen dabei sind.
Es gab hier zwar schonmal einen Thread mit dem Thema, aber um keine Foren-Nekromatie zu betreiben (...und weil ich zu faul zum suchen bin...) fang ich mal einen neuen Faden an. Auch wenn es dem einen oder anderen Hardcore-Lore-Verteidiger übel aufstoßen sollte, wenns im Rahmen bleibt (Suxurdyk find ich schon grenzwertig) lockert sowas das ganze doch auf.

Grade bei Argoniern gibts ja gute Möglichkeiten, neulich in Cyro erst "Elizardbeth", "Dies-quite-often" und "Farts-when-ganked" gesehen. Als Ork "Orc Asm". Aktuell fand ich (grade bei Khajiits) "Leopardo DiCaprio", "Sir Purralot" "Bill Purry" und "Schroedingers Khajiit" originell.
Und als ich (als alter Terry-Pratchett-Fan) einen Zauberer namens "Rincewind the Wizzard" gesehen habe, dachte ich mir, verdammt, warum hast du deinen Sorc nicht so genannt? ;)
Edited by ValarMorghulis1896 on 20. May 2016 10:18
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Paulchen Panther wäre jedenfalls nur ein billiger Abklatsch :D

Nenn ihn doch Cross Eyed Clarence ( nach dem Film ' Clarence, der schielende Löwe ' ).
    So haste auch immer eine Ausrede wenn du mal daneben fummelst, was bestimmt häufig vorkommt. : :p
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja als Rpler muss ich mich bei solchen Char Namen oft Fremdschämen. Wenngleich ich mich mittlerweile damit abgefunden habe und diverse Namen für mich einfach ausblende bzw. wenig beachte. es gibt aufjedenfall genug Leute mit seltsamen Geschmack.

Ob sich jemand als Ork Thrall nennt, als Buchstabensammlung oder als kaiserliches Butter Brot umherrennt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    *Raeusper* Also ich bin ebenfalls RPler...

Dennoch denke ich, jeder sollte so spielen, wie er mag.
    Ich persoenlich komme zwar nicht drum herum ab und an mal die Augen zu verdrehen oder den Kopf ueber den Namen zu schuetteln, aber jedem das seine.
    Solange ICH den Namen nicht habe,...

[...] und solange er/sie sich im RP nicht mit eben diesem Namen vorstellt...

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224 Deswegen sag ich ja, als Rpler darf man da halt nicht so genau hinsehen. Meine ersten beiden Chars hab ich direkt nach Release auch noch Lorekonform benannt. Bei den anderen war ich dann schon lockerer.

@Yaewinn du wirst lachen, aber ich hab tatsächlich auf meiner FL jmd, dessen Char Clarence heißt, weil er, wenn er mit uns mitläuft, meistens nur iwie in die Gegnerrichtung ballert. Seine Waldelfen-Stamblade heißt aus dem selben Grund übrigens Mr. Magoo (wem das noch was sagt...). Er ist halt sehr selbstironisch :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Meine ersten beiden Chars hab ich direkt nach Release auch noch Lorekonform benannt. Bei den anderen war ich dann schon lockerer.

Bei mir genau anders herum. Meinen Mainchar habe ich, (weil ich von der Lore noch nicht soooo viel Ahnung hatte) in der Drachensprache von Skyrim benannt.
    Erst die danach folgenden Chars hatten "richtige" Namen ;)

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich finds wichtig, dass man sich bei seinen Namen wenigstens etwas Mühe gibt. Bei jedem Boss, Gangster oder Stylaa und auf welche Ideen man noch so kommen kann, raufe ich mir dann allerdings die Haare.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Teso spielen halt auch sehr junge Leute, da kommen dann schon mal so pfiffige Namen raus, wie "DarkShadow", "ImbaKillOr" oder irgendwas mit "Soldier".
    Ist halt einfach so, was solls.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Teso spielen halt auch sehr junge Leute, da kommen dann schon mal so pfiffige Namen raus, wie "DarkShadow", "ImbaKillOr" oder irgendwas mit "Soldier".

Hast heute einen guten Tag, was? :D
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Legendary Shey wenn mich fragst. Der Name Shey hat Geschichte und wurde auch n einem anderen Spiel (meine 2Accounts) leider bis 2050/2051 Januar gebannt wegen Levelbehinderung und sex. Äusserungen gg. Mütter. Aber zurück zum Thema mir gefallen kurze Namen generell besser wie lange.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

Jupp, super Wetter und die Arbeit läuft auch gut.
    :D

Umgebung

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mal zum Thema:
    Ein Name, den ich für echt genial finde, ist 'Sergej Fährlich'. Über den muss ich eigentlich jedes Mal schmunzeln, wenn ich ihn sehe :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Musstest du ihn zitieren? ich habe ihn extra ausgeblendet.

Accountname /= Charname

Mein Accountname gründet aus meiner Ego Shooter Vergangenheit die schon lange zurückliegt. Im übrigen Leper ich habe dich jetzt mal gemeldet. Denn allmählich wird es wirklich nervig.
    Edited by Soldier224 on 20. May 2016 11:30
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Accountname /= Charname

Mein Accountname gründet aus meiner Ego Shooter Vergangenheit die schon lange zurückliegt. Im übrigen Leper ich habe dich jetzt mal gemeldet. Denn allmählich wird es wirklich nervig.

Ich hab leider keinen Einblick in deine Ignoreliste.

Du musst aber hierbei auch zugeben, dass ein @Name mit Shootervergangenheit deplaziert in einem MMORPG wirken kann. Auch wenn @LeperXII hier sicher eine Spitze nicht beabsichtigt hat. Oder?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du musst aber hierbei auch zugeben, dass ein @Name mit Shootervergangenheit deplaziert in einem MMORPG wirken kann. Auch wenn @LeperXII hier sicher eine Spitze nicht beabsichtigt hat. Oder?

Nein. weil das in dem Fall ein Accountname ist. ;) Da habe ich mit solchen Namen kein Problem. Bei Char Namen schon eher. Also gebe ich hier auch nichts zu.

Aber wenn DU schon den Maßstab bei Accountnamen ansetzen würdest, dann wären so ziemlich alle Namen hier auch deplaziert. Dazugehörig LeperXII (Aussätzige12)

ps. nochmal als Erklärung:

Accountname = Repräsentiert den Spieler
    Charname = Repräsentiert den Char

Edited by Soldier224 on 20. May 2016 12:35

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Accountname /= Charname

Ich hab leider keinen Einblick in deine Ignoreliste.

Selbstverständlich nicht, wo denkst du hin, ich doch nicht.
    Umgebung

Nerf NB
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ich hab Spass daran lange an einem lore freundlichen Namen der mir gefaellt und zum Charakter passt zu basteln - heisst aber nicht das jeder das machen will/muss. Solange der Name nicht geschmacklos ist kann ich mit allem leben. einer aus meiner FL hat sich einen Khajiit mit dem Namen "the Big Lemoewski" erstellt den find ich echt gut.
    Gibt aber auch viele Spieler deren Namen einfach eine Grenze überschreiten. Sowas wie "big hairy sexmachine", "Sir ***" oder "rapes-your-***" will ich nicht sehen und schon gar nicht zusammenspielen. (und ja diese 3 Namen hab ich ingame schon gesehen)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Mal zum Thema:
    Ein Name, den ich für echt genial finde, ist 'Sergej Fährlich'. Über den muss ich eigentlich jedes Mal schmunzeln, wenn ich ihn sehe :)

Jupp fand ich auch toll
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Den Namen "Dot-Dot-Tod" find ich auch geil :D
    Edited by Shadow-Fighter on 20. May 2016 13:19
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Manche sollten sich mal mit DB mit meiner Rita Lin unterhalten, dann werden vllt bissl ruhiger und kommen ein wenig runter :smiley:
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Finde Big Boss The Dark Phoenix toll
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »

Er ist so Originell, dass ich als Paktler gleich zu ihm renne um ihn zu töten ^^
    Er zieht mich wie ein Magnet :p
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Er ist so Originell, dass ich als Paktler gleich zu ihm renne um ihn zu töten ^^
    Er zieht mich wie ein Magnet :p

Das ist auch nicht wirklich schwer...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pink-salad-eater \o/
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Legendary ist allerdings die Steigerung von 'Big' Irgendwas.....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mittlerweile sind doch alle irgendwie Legendary....
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. May 2016 15:10
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja eigentlich auch für halbwegs vernünftige, zum Spiel passende Namen. Doch als mir neulich ein Char mit dem Namen 'Whiskey Tango Foxtrott' über den Weg lief, musste ich doch lachen. :D
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Gut finde ich
    Sue porter
    Wiskas
    Felix
    Dieser mag dich nicht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ja, die ganzen "Legendary"s haben irgendwas zu kompensieren B)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »

wo ich dich hier sehe passenderweise....
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »

wie kommst du drauf :)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.