Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Vorschlag: Handwerkstaschen

Elvan96
Elvan96
✭✭✭
Hallo,
Die Handwerkstaschen kriegt man ja nur als ESO+ mitglied soweit ich weiß.
Da ich kein Abo-Spieler bin und mir jedes DLC mit Kronen kaufe wie auch viele andere Spieler, hätte ich ein Vorschlag zu den Taschen.

Aktuell:
- Abo-Spieler kriegen eine Handwerkstasche.
- Nicht-Abo-Spieler kriegen keine.

Vorschlag:
- Abo-Spieler kriegen eine Handwerkstasche.
- Nicht-Abo-Spieler können sich die Handwerkstasche aus dem Kronenshop kaufen oder evtl. auch per Gold.

Beispiel:
Kronen: z.B 2000
Gold: z.B 200.000

Findet ihr das, dass eine gute oder schlechte Idee ist?
Wenn ihr das nicht gut findet, hätte ich gerne den Grund dazu.

Mitlerweile haben nur Abo-Spieler einen VORTEIL. Das finde ich nicht gut.

Das Spiel konzept heißt Buy-2-Play daher finde ich alle sollten den selben vorteil haben.

Ich möchte nicht sagen, dass es Pay-2-win ist aber Abo spieler kriegen doch einen starken Vorteil.

MfG,
Elvan96
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Konzept heißt Buy2Play mit Premium Option ;)
    Und nein ich bin nicht dafür das nicht Abo Zahler die selbe Tasche bekommen. Gegen Ingame Gold schon dreimal nicht.
    Die Tasche soll als Goodie dienen für Abonnenten bzw auch Spieler Richtung Abo zu schieben.
    Und die Tasche für 2000 Kronen zu verschleudern, denn dafür ist der Preis zu gering oder noch schlimmer für Ingame Gold, würde das Ziel komplett verfehlen.
    Bevor die Frage kommt, ich hab selber auch kein Abo, noch brauche ich die Tasche, denn ich verlaufe mein Zeug Zeitnah und lagere dadurch kaum etwas.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Das Konzept heißt Buy2Play mit Premium Option ;)
    Und nein ich bin nicht dafür das nicht Abo Zahler die selbe Tasche bekommen. Gegen Ingame Gold schon dreimal nicht.
    Die Tasche soll als Goodie dienen für Abonnenten bzw auch Spieler Richtung Abo zu schieben.
    Und die Tasche für 2000 Kronen zu verschleudern, denn dafür ist der Preis zu gering oder noch schlimmer für Ingame Gold, würde das Ziel komplett verfehlen.
    Bevor die Frage kommt, ich hab selber auch kein Abo, noch brauche ich die Tasche, denn ich verlaufe mein Zeug Zeitnah und lagere dadurch kaum etwas.

    UND
    Elvan96 schrieb: »
    Aktuell:
    - Abo-Spieler kriegen eine Handwerkstasche.
    - Nicht-Abo-Spieler kriegen keine.

    Vorschlag:
    - Abo-Spieler kriegen eine Handwerkstasche.
    - Nicht-Abo-Spieler können sich die Handwerkstasche aus dem Kronenshop kaufen oder evtl. auch per Gold.

    Beispiel:
    Kronen: z.B 2000
    Gold: z.B 200.000

    MfG,
    Elvan96

    Wen man sie für Kronen / Gold kaufen kann brauch man kein ABO mehr!.
    Schon alleine weil du ja ihn deinen Vorschlag schreibst handwerkstasche z.b 2000 Kronen / 200.000 Gold , hier steht nix von wegen diese summe in 10 schritten !.

    Die Handwerkstasche hat unbegrenzten platz......
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    @Shirokumo1983

    Die Zahlen waren nur ein BEISPIEL.

    Außerdem geht es ja auch darum, dass man die Handwerkstasche ohne Abo bekommen kann.
    Sonst hätte ich doch kein Vorschlag wie diesen gemacht?

    Es geht darum irgendwie anders an die Tasche zu kommen außer wie mit ESO+.

    z.B 20€ im PSN store oder sowas?... (bin PS4 Spieler)
    Bevor jetzt kommt 20€ sind viel zu wenig... bla bla, muss ich sagen das Spiel kostet z.Z. 25€ oder weniger im Store.

    Wenn ich nur mit ESO+ die Tasche kriegen kann muss ich 146€ im Jahr bezahlen???

    Und gerade das will ich nicht und viele in meiner Gilde auch nicht.

    Es geht darum irgendwie anders die Tasche zu kriegen und nicht nur mit ESO+, was ich geschrieben habe waren nur BEISPIELE!

    Ich denke, dass ich das Spiel noch über 1 Jahr spielen werde, deswegen will ich mir die 150€ sparen?!?..
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Für deine 146 Euro bekommst du ned nur die Tasche, sondern die Kronen, das nutzen der DLC + Boni.
    Und ja, 20 Euro ist für die Tasche zu wenig. Eine begrenzte für 50€ sähe schon besser aus.
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier

    Ja das stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
    Allerdings brauche ich die Kronen auch nicht wirklich und die DLCs kauf ich mir direkt mit Kronen, welche ich über den PSN-Store gekauft habe.

    Ich denke 50€ wären auch bezahlbar.

    Vlt wäre es auch eine Alternative die Handwerkstasche Optional im Monat für 4.50€ anzubieten?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Elvan96 schrieb: »
    Hallo,
    Die Handwerkstaschen kriegt man ja nur als ESO+ mitglied soweit ich weiß.
    Da ich kein Abo-Spieler bin und mir jedes DLC mit Kronen kaufe wie auch viele andere Spieler, hätte ich ein Vorschlag zu den Taschen.

    Aktuell:
    - Abo-Spieler kriegen eine Handwerkstasche.
    - Nicht-Abo-Spieler kriegen keine.

    Vorschlag:
    - Abo-Spieler kriegen eine Handwerkstasche.
    - Nicht-Abo-Spieler können sich die Handwerkstasche aus dem Kronenshop kaufen oder evtl. auch per Gold.

    Beispiel:
    Kronen: z.B 2000
    Gold: z.B 200.000

    Findet ihr das, dass eine gute oder schlechte Idee ist?
    Wenn ihr das nicht gut findet, hätte ich gerne den Grund dazu.

    Mitlerweile haben nur Abo-Spieler einen VORTEIL. Das finde ich nicht gut.

    Das Spiel konzept heißt Buy-2-Play daher finde ich alle sollten den selben vorteil haben.

    Ich möchte nicht sagen, dass es Pay-2-win ist aber Abo spieler kriegen doch einen starken Vorteil.

    MfG,
    Elvan96

    Die einzige Sache was du gegen dein Problem machen kannst , ist dir ein Abo zu nehmen !

    ZOS hat bereits fixiert das es nur für abo Spieler diese Taschen geben wird.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Und da liegt auch das Problem:
    1) Entweder man Spielt von anfang an mit Abo (sprich keine DLC gekauft) -> alles ist gut, da in ESO+ Tasche&DLC enthalten sind.
    2) Kauft man alle DLC einzeln, würde ich es auch nicht einsehen ESO+ zu kaufen und somit einen 'doppelkauf' der DLC's zu haben UND keine Tasche.

    ->Also die Tasche einmalig für Gold anzubieten -> never!
    ->Einmalig für Kronen -> bitte auch nicht! Und wenn dann aber jenseits der 5k Kronen (wenn so n blöder Händler/Bank-fuzi schon 5k kostet)
    ->
    Elvan96 schrieb: »
    @Digital_Frontier
    Vlt wäre es auch eine Alternative die Handwerkstasche Optional im Monat für 4.50€ anzubieten?

    Die Idee finde ich nicht schlecht! Das ist so ne Zwischenlösung für beide Parteien.
    Der Mehrpreis (hier jetzt dann 5-10€ pM) ist dann für die DLC's und Kronen

    Edited by MaKoschi on 20. Mai 2016 05:09
    PC/XBox One
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ansich nicht schlecht die Idee, die Tasche für einen monatlichen Preis anzubieten. Hat aber auch einen Haken. Die Leute würden sich die Tasche "voll" machen und im nächsten Monat nicht mehr dafür bezahlen. Der Zugriff auf die Tasche bleibt ja erhalten laut ZOS, selbst wenn man kein Abo mehr hat. Man kann nur nichst mehr reinlagen, bzw. es wird nichts mehr reingelegt. So könnten Spieler z.B. 1 Monat dafür zahlen, die Tasche "voll" machen mit Material und die nächsten 4 Monate davon "Leben" ohne für die Tasche zu bezahlen. Nur so als Beispiel.....
    Edited by ahrtur on 20. Mai 2016 05:48
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann kommt als nächstes, ich will die 10% xp einzeln für 2€ im monat usw...

    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Eine Alternative wäre nicht schlecht.
    Zb könnten Leute die zwar kein Abo abschließen wollen, aber trotzdem spielen möchten, die Tasche ja einfach mieten.
    Sagen wir für 12€ im Monat?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Eine Alternative wäre nicht schlecht.
    Zb könnten Leute die zwar kein Abo abschließen wollen, aber trotzdem spielen möchten, die Tasche ja einfach mieten.
    Sagen wir für 12€ im Monat?

    ich bin für 20€/Monat
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Was hat das aber für einen Nutzen?
    Mats schiebst du doch jeden Tag auf deine Bank/Inventar/Lagerchars?
    Bei selte Mats ist dein Gedankengang richtig, aber 95% der Mats sind ja in Massen vorhanden und bekommst jeden Tag immer die gleichen -> daher bräuchtest du einen dauerhaften Zugang zur HW-Tasche.

    PC/XBox One
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Was hat das aber für einen Nutzen?
    Mats schiebst du doch jeden Tag auf deine Bank/Inventar/Lagerchars?
    Bei selte Mats ist dein Gedankengang richtig, aber 95% der Mats sind ja in Massen vorhanden und bekommst jeden Tag immer die gleichen -> daher bräuchtest du einen dauerhaften Zugang zur HW-Tasche.


    Leute, die Tasche soll ein Anreiz für die Spieler sein ein Abo abzuschließen
    Im gegenzug verzichtet ZOS darauf verkaufbare Güter in den Kronenshop zu stellen, mit denen Gold generiert werden kann und sie verzichten auf P2W Items.
    Beides unschlagbare Einnahmequellen.
    Dafür versuchen sie Anreize zu schaffen, das Abo's abgeschlossen werden.

    Also was soll dieser Unsinn hier, die Taschen auch ohne Abo haben zu wollen?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...

    Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...

    Und wenn man die HW-Tasche (nur diese) als monatliches Abo für (bsp!) 5€ zusätzlich anbietet hat ZOS ebenfalls einkommen von den DLC-Käufer

    @LeperXII
    #13 bezog sich auf den Gedankengang von #9
    Edited by MaKoschi on 20. Mai 2016 06:18
    PC/XBox One
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...

    Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...

    @LeperXII
    #13 bezog sich auf den Gedankengang von #9

    Hab ich auch gemacht, aber eine Röhre sehe ich weit und breit nicht :open_mouth:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...

    Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...


    Ihr habt kein Geld liegen gelassen, sondern bisher ohne Kosten gespielt.
    Das passt sogar in etwa, man kann jederzeit ein Abo abschließen ohne was zu verlieren.
    Und ganz ehrlich, wem die paar Euro zuviel sind, muss sich halt ein (noch) billigeres Hobby suchen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • BlueEye10
    BlueEye10
    Soul Shriven
    Ich hätte als Nichtabonutzer auch gerne eine Handwerkstasche, weil ich viel davon lager. Die Tasche muss auch nicht unbegrenzt sein, so 50 Platz wären ok, aber um Gottes Willen doch nicht für 50 Euro! Die Preise sind eh schon dermaßen übertrieben. Ich hab mir zwar die Händlerin gegönnt aber nur weil die Kronen billig waren ^^
    Es ist ja schön und gut, dass ZOS den Abonnenten etwas geben will, aber gerade eine Handwerkstasche finde ich sollte eher zum Spielstandard gehören. ESO+ lohnt sich für mich persönlich nicht so, da man für den Jahrespreis so viele Kronen bekommt, dass man sich damit über mehrere Jahre DLCs kaufen kann und diese dann auch für immer hat. Wenn ZOS aber keine Tasche für uns bringt, ist das auch kein Weltuntergang, muss halt die Gildenbank weiter herhalten :)

  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    MaKoschi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...

    Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...

    @LeperXII
    #13 bezog sich auf den Gedankengang von #9

    Hab ich auch gemacht, aber eine Röhre sehe ich weit und breit nicht :open_mouth:

    Dh du hast alle DLC´s gekauft UND schließt ESO+ für die HW-Tasche ab? :o:o
    LeperXII schrieb: »
    MaKoschi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...

    Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...


    Ihr habt kein Geld liegen gelassen, sondern bisher ohne Kosten gespielt.
    Das passt sogar in etwa, man kann jederzeit ein Abo abschließen ohne was zu verlieren.
    Und ganz ehrlich, wem die paar Euro zuviel sind, muss sich halt ein (noch) billigeres Hobby suchen.

    Ich spiele selber mit ESO+ daher betrifft es mich nicht, nur wäre mMn der Gewinn für ZOS höher wenn die HW-Tasche zusätzlich als MonatsAbo angeboten wird. (monatlich dann weniger als ESO+, beinhaltet dafür aber auch nur die HW-Tasche).
    Weil ich persönlich (und ich denke auch einige andere) wären nicht bereit die DLC zu kaufen UND eso+ (15€ pM) abzuschließen
    Edited by MaKoschi on 20. Mai 2016 06:26
    PC/XBox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...

    Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...

    Und wenn man die HW-Tasche (nur diese) als monatliches Abo für (bsp!) 5€ zusätzlich anbietet hat ZOS ebenfalls einkommen von den DLC-Käufer

    @LeperXII
    #13 bezog sich auf den Gedankengang von #9

    Die haben kein Geld liegen gelassen, die haben wie du selbst sagst die DLC gekauft und diese erhalten.

    Ich hab übrigens auch schon länger kein ständiges abo mehr. Wenn meine Kronen nicht für den nächsten DLC reichen, kauf ich mir aber keine Kronen sondern mach nen 3monats abo oder hol mir 60t gamecard. Und hol mir dann von den kronen die ich dafür bekomme das DLC. In der Zeit hab ich die Tasche und wenn ich sie weiter haben will und nicht drauf verzichten will, muss ich halt durchgängig abo haben...

    Bisher kam man doch auch ohne zurecht, wenn auch mit etwas umstand. Wenn kein Abo willst, kauf dir 2 charplätze im kronenshop beim nächsten dlc, dann hast 120 plätze...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein beliebiges neues Feature, welches primär als exklusiver Anreiz für den Abschluss eines Abos dienen soll, wäre kein solcher Anreiz mehr, wenn man es auch auf andere Art und Weise ganz oder in modifizierter Form erlangen könnte. Das würde schlichtweg seinen Sinn konterkarieren.

    Ein schon lange geäußerter Wunsch der Spieler war eben, dass das Abo nicht genügend Anreize bietet und ZOS sich etwas einfallen lassen sollte. Das haben sie, wie ich meine, gut umgesetzt. ESO+ Kunden und solche, die es werden wollen, haben jetzt einen weiteren starken Anreiz -- wobei ich davon ausgehe, dass weitere im Laufe der Zeit folgen werden. Für beide Seiten ist es eine Win-Win-Situation; es wäre töricht, das aufweichen zu wollen.






  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TESO ist ein Dienstleister der sich primär über Shop und Abogebühren finanziert. Wenn das Abo aber keinen wirklichen Nutzen hat, außer ein mit einer "Spende" vergleichbarenen monatlichen Beitrag hören Spieler auf sich das zu leisten. Daher ist es die einzig richtige Entscheidung als Dienstleister dem Kunden etwas zu bieten, wenn er schon das Abo zahlt. Daher Handwerkstaschen exklusiv für Abozahler.

    BTW: Ein Halbjahresabo kostet 60 Euro etwa, wenn ihr hier so aktiv seit und dieses Spiel so aktiv spielt, dann könnt ihr euch für euer Hobby auch 120 Euro Jahresbeitrag vorstellen. Wenn nicht, dann müsst ihr damit leben, dass ihr keine Handwerkstaschen bekommen werdet den Abokunden sind sichere Einnahmequellen wenn sie gehalten werden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    BlueEye10 schrieb: »
    Ich hätte als Nichtabonutzer auch gerne eine Handwerkstasche, weil ich viel davon lager. Die Tasche muss auch nicht unbegrenzt sein, so 50 Platz wären ok, aber um Gottes Willen doch nicht für 50 Euro! Die Preise sind eh schon dermaßen übertrieben. Ich hab mir zwar die Händlerin gegönnt aber nur weil die Kronen billig waren ^^
    Es ist ja schön und gut, dass ZOS den Abonnenten etwas geben will, aber gerade eine Handwerkstasche finde ich sollte eher zum Spielstandard gehören. ESO+ lohnt sich für mich persönlich nicht so, da man für den Jahrespreis so viele Kronen bekommt, dass man sich damit über mehrere Jahre DLCs kaufen kann und diese dann auch für immer hat. Wenn ZOS aber keine Tasche für uns bringt, ist das auch kein Weltuntergang, muss halt die Gildenbank weiter herhalten :)

    Ein abo soll ja nicht nur für ein DLC kauf etc da sein . Ein Abo soll ja auch das Spiel unterstützen und wer nicht unterstützten will soll auch nicht für eine Einmalzahlung ein besonderes item erhalten.
    Die Kronen und der 10%bonus ist was ,was nebenbei ein guter Effekt ist aber halt nichts besonderes, eben wie diese Tasche ... Jetzt ist zumindest das Abo dann mal gerechtfertigt und gleichzeitig unterstützt man das Spiel weiter.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee finde ich nicht gut, weil es als ESO+ Spieler wieder keinen Vorteil bringt und die Tasche dann ja nie deaktiviert wird, wenn man sie einmal gekauft hat.

    Das ist ja der Sinn an ESO+, das mal etwas attraktiver zu machen und das Abo halt eben nicht zu kündigen, weil man den Luxus dann nicht mehr hat.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Kein Abo , keine Handwerkstaschen ...aus die Maus. Irgendwann hörts auf. Auch den Vorschlag "für eine mtl. Gebühr" find ich absolut daneben. Holt euch nen Abo, unterstützt euer Hobby und gut is. Immer dieses "Gejammer", ich will dies und ich will das, warum hat der den gestreiften Tiger. die Antwort lautet .... WEIL ABO, weil jeden Monat 10,99 Euro.
    Edited by Heshima on 20. Mai 2016 08:21
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Der Ansatz wird hier von manchen Spielern verdreht. Man braucht kein Abo für die Handwerkstaschen, die Handwerkstaschen sind der Bonus für die Abonnenten. Bislang gab es außer Mitgefühl für einen Diensteanbieter keinen wirklichen Grund das Abo abzuschließen, weil Zenimax erstaunlich viel quasi kostenfrei zur Nutzen anbot. Das bisschen, das man einmalig dafür zahlen muss, istvernachlässigbar.

    Wer aber regelmäßig sein Abo zahlt, soll auch das Gefühl haben, etwas dafür zu bekommen. Und das finde ich gut so.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    MaKoschi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...

    Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...

    @LeperXII
    #13 bezog sich auf den Gedankengang von #9

    Hab ich auch gemacht, aber eine Röhre sehe ich weit und breit nicht :open_mouth:

    Dann such mal genauer :wink:
    Baugebiet-Koenigskamp-auf-dem-Wartegleis-Zwei-Anwohnerklagen-als-Bremsklotz-In-die-Roehre-geschaut1_image_630_420f_wn.jpg

    ansonsten eher das:
    The_Saint schrieb: »
    Dann kommt als nächstes, ich will die 10% xp einzeln für 2€ im monat usw...

    Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...

    Ich finds gut, dass sich eso-plus seit der Einführung desselben erstmal so richtig lohnt. :)
    Wobei die Variante mit dem Anmieten für einen monatlichen Betrag auch noch ok wäre, aber ich glaube nicht dass es kommt. Dann kann man als jetziger Eso-Plus-Spieler einfach alle DLCs kaufen (Kronen liegen ja genug rum) und nur noch die Taschen anmieten. Dann hat man alles was man braucht und Zeni macht Verluste. Klingt irgendwie nicht so verlockend...


    Noobplar
  • BlueEye10
    BlueEye10
    Soul Shriven
    GRIM KILLER schrieb: »
    BlueEye10 schrieb: »
    Ich hätte als Nichtabonutzer auch gerne eine Handwerkstasche, weil ich viel davon lager. Die Tasche muss auch nicht unbegrenzt sein, so 50 Platz wären ok, aber um Gottes Willen doch nicht für 50 Euro! Die Preise sind eh schon dermaßen übertrieben. Ich hab mir zwar die Händlerin gegönnt aber nur weil die Kronen billig waren ^^
    Es ist ja schön und gut, dass ZOS den Abonnenten etwas geben will, aber gerade eine Handwerkstasche finde ich sollte eher zum Spielstandard gehören. ESO+ lohnt sich für mich persönlich nicht so, da man für den Jahrespreis so viele Kronen bekommt, dass man sich damit über mehrere Jahre DLCs kaufen kann und diese dann auch für immer hat. Wenn ZOS aber keine Tasche für uns bringt, ist das auch kein Weltuntergang, muss halt die Gildenbank weiter herhalten :)

    Ein abo soll ja nicht nur für ein DLC kauf etc da sein . Ein Abo soll ja auch das Spiel unterstützen und wer nicht unterstützten will soll auch nicht für eine Einmalzahlung ein besonderes item erhalten.
    Die Kronen und der 10%bonus ist was ,was nebenbei ein guter Effekt ist aber halt nichts besonderes, eben wie diese Tasche ... Jetzt ist zumindest das Abo dann mal gerechtfertigt und gleichzeitig unterstützt man das Spiel weiter.

    Klar natürlich soll ein Abo das Spiel unterstützen, ich schrieb ja nur aus der Sicht eines Nichtabonennten. Ich sehe es nur ehrlich gesagt nicht ein, PSPlus + ESO+ zu zahlen, irgendwann reichts halt auch mal. Ich kauf deshalb ja Sachen aus dem Kronenshop, auch wenn ich es etwas schade finde, dass die besten Mounts nur mit echtem Geld gibt. Besondere Items durch Herausforderungen freizuschalten fände ich besser zumindest eine gute Mischung aus Ingame/Kronenshop.
    Ich akzeptier es aber wenns halt nur für ESO+ Leute kommt und bleibt. Bitte lasst aber den Quatsch mit Tasche mieten, das ist nun wirklich totaler Blödsinn.
    Ansonsten kann ich dann nur noch sagen, viel Spaß den ESO+ Leute mit der Tasche, die anderen Boni sind wirklich sehr sehr schwach ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Eine Alternative wäre nicht schlecht.
    Zb könnten Leute die zwar kein Abo abschließen wollen, aber trotzdem spielen möchten, die Tasche ja einfach mieten.
    Sagen wir für 12€ im Monat?

    Kommt schon, der war richtig lustig :D

    Ernsthaft: Das Abo kostet noch nichtmal 40 cent pro Tag, und dafür so einen Eiertanz machen? Wer die Tasche will, schließt ein Abo ab, wer kein Abo hat, hat keine Tasche. Ganz einfach.
    Und das Argument, ich habe aber schon die DLCs gekauft, deshalb wäre ein Abo unsinnig: Ich hab schon seit zwei Jahren mein Abo, und hatte mittlerweile so viele Kronen angesammelt, dass ich mir die DLC-Pakete gekauft habe (mit Reittier, Pet oder anderen goodies dazu), so dass ich theoretisch mit dem Abo aussetzen könnte und trotzdem weiter die DLCs spielen.

    Und abschließend: Wie @Digital_Frontier brauch die Tasche gar nicht, da ich mir schon ziemlich früh angewöhnt habe, bis auf goldene Aufwerter und Kutas alles gleich in den Gildenladen zu stellen und wenn ich Mats brauche, mir den einen oder anderen Stack zu kaufen. Läuft.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Boah Leute, die Idee die Tasche für 12€ im Monat zu mieten, um 12€ im Monat für ein Abo zu sparen, war schon eher scherzhaft gemeint.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    @Elvan96
    Vorschlag: Hol dir doch einfach ESO+, wie viele andere auch. :)
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.