Digital_Frontier schrieb: »Das Konzept heißt Buy2Play mit Premium Option
Und nein ich bin nicht dafür das nicht Abo Zahler die selbe Tasche bekommen. Gegen Ingame Gold schon dreimal nicht.
Die Tasche soll als Goodie dienen für Abonnenten bzw auch Spieler Richtung Abo zu schieben.
Und die Tasche für 2000 Kronen zu verschleudern, denn dafür ist der Preis zu gering oder noch schlimmer für Ingame Gold, würde das Ziel komplett verfehlen.
Bevor die Frage kommt, ich hab selber auch kein Abo, noch brauche ich die Tasche, denn ich verlaufe mein Zeug Zeitnah und lagere dadurch kaum etwas.
Aktuell:
- Abo-Spieler kriegen eine Handwerkstasche.
- Nicht-Abo-Spieler kriegen keine.
Vorschlag:
- Nicht-Abo-Spieler können sich die Handwerkstasche aus dem Kronenshop kaufen oder evtl. auch per Gold.
Beispiel:
Kronen: z.B 2000
Gold: z.B 200.000
MfG,
Elvan96
Hallo,
Die Handwerkstaschen kriegt man ja nur als ESO+ mitglied soweit ich weiß.
Da ich kein Abo-Spieler bin und mir jedes DLC mit Kronen kaufe wie auch viele andere Spieler, hätte ich ein Vorschlag zu den Taschen.
Aktuell:
- Nicht-Abo-Spieler kriegen keine.
Vorschlag:
- Nicht-Abo-Spieler können sich die Handwerkstasche aus dem Kronenshop kaufen oder evtl. auch per Gold.
Beispiel:
Kronen: z.B 2000
Gold: z.B 200.000
Findet ihr das, dass eine gute oder schlechte Idee ist?
Wenn ihr das nicht gut findet, hätte ich gerne den Grund dazu.
Mitlerweile haben nur Abo-Spieler einen VORTEIL. Das finde ich nicht gut.
Das Spiel konzept heißt Buy-2-Play daher finde ich alle sollten den selben vorteil haben.
Ich möchte nicht sagen, dass es Pay-2-win ist aber Abo spieler kriegen doch einen starken Vorteil.
MfG,
Elvan96
@Digital_Frontier
Vlt wäre es auch eine Alternative die Handwerkstasche Optional im Monat für 4.50€ anzubieten?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Eine Alternative wäre nicht schlecht.
Zb könnten Leute die zwar kein Abo abschließen wollen, aber trotzdem spielen möchten, die Tasche ja einfach mieten.
Sagen wir für 12€ im Monat?
Was hat das aber für einen Nutzen?
Mats schiebst du doch jeden Tag auf deine Bank/Inventar/Lagerchars?
Bei selte Mats ist dein Gedankengang richtig, aber 95% der Mats sind ja in Massen vorhanden und bekommst jeden Tag immer die gleichen -> daher bräuchtest du einen dauerhaften Zugang zur HW-Tasche.
Leute, die Tasche soll ein Anreiz für die Spieler sein ein Abo abzuschließen
Im gegenzug verzichtet ZOS darauf verkaufbare Güter in den Kronenshop zu stellen, mit denen Gold generiert werden kann und sie verzichten auf P2W Items.
Beides unschlagbare Einnahmequellen.
Dafür versuchen sie Anreize zu schaffen, das Abo's abgeschlossen werden.
Also was soll dieser Unsinn hier, die Taschen auch ohne Abo haben zu wollen?
Umgebung
Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...
Für mich ganz einfach: will man die Tasche macht man ne abo. Will man kein Abo hat man keine tasche und fertig...
Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...
@LeperXII
#13 bezog sich auf den Gedankengang von #9
Umgebung
Und die Leute die dann die DLC´s gekauft haben schauen in die Röhre obwohl sie viel Geld liegen gelassen haben...
@LeperXII
Hab ich auch gemacht, aber eine Röhre sehe ich weit und breit nicht
Ihr habt kein Geld liegen gelassen, sondern bisher ohne Kosten gespielt.
Das passt sogar in etwa, man kann jederzeit ein Abo abschließen ohne was zu verlieren.
Und ganz ehrlich, wem die paar Euro zuviel sind, muss sich halt ein (noch) billigeres Hobby suchen.
Und wenn man die HW-Tasche (nur diese) als monatliches Abo für (bsp!) 5€ zusätzlich anbietet hat ZOS ebenfalls einkommen von den DLC-Käufer
@LeperXII
Ich hätte als Nichtabonutzer auch gerne eine Handwerkstasche, weil ich viel davon lager. Die Tasche muss auch nicht unbegrenzt sein, so 50 Platz wären ok, aber um Gottes Willen doch nicht für 50 Euro! Die Preise sind eh schon dermaßen übertrieben. Ich hab mir zwar die Händlerin gegönnt aber nur weil die Kronen billig waren ^^
Es ist ja schön und gut, dass ZOS den Abonnenten etwas geben will, aber gerade eine Handwerkstasche finde ich sollte eher zum Spielstandard gehören. ESO+ lohnt sich für mich persönlich nicht so, da man für den Jahrespreis so viele Kronen bekommt, dass man sich damit über mehrere Jahre DLCs kaufen kann und diese dann auch für immer hat. Wenn ZOS aber keine Tasche für uns bringt, ist das auch kein Weltuntergang, muss halt die Gildenbank weiter herhalten
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
@LeperXII
Hab ich auch gemacht, aber eine Röhre sehe ich weit und breit nicht
Dann kommt als nächstes, ich will die 10% xp einzeln für 2€ im monat usw...
GRIM KILLER schrieb: »Ich hätte als Nichtabonutzer auch gerne eine Handwerkstasche, weil ich viel davon lager. Die Tasche muss auch nicht unbegrenzt sein, so 50 Platz wären ok, aber um Gottes Willen doch nicht für 50 Euro! Die Preise sind eh schon dermaßen übertrieben. Ich hab mir zwar die Händlerin gegönnt aber nur weil die Kronen billig waren ^^
Es ist ja schön und gut, dass ZOS den Abonnenten etwas geben will, aber gerade eine Handwerkstasche finde ich sollte eher zum Spielstandard gehören. ESO+ lohnt sich für mich persönlich nicht so, da man für den Jahrespreis so viele Kronen bekommt, dass man sich damit über mehrere Jahre DLCs kaufen kann und diese dann auch für immer hat. Wenn ZOS aber keine Tasche für uns bringt, ist das auch kein Weltuntergang, muss halt die Gildenbank weiter herhalten
Ein abo soll ja nicht nur für ein DLC kauf etc da sein . Ein Abo soll ja auch das Spiel unterstützen und wer nicht unterstützten will soll auch nicht für eine Einmalzahlung ein besonderes item erhalten.
Die Kronen und der 10%bonus ist was ,was nebenbei ein guter Effekt ist aber halt nichts besonderes, eben wie diese Tasche ... Jetzt ist zumindest das Abo dann mal gerechtfertigt und gleichzeitig unterstützt man das Spiel weiter.
Eine Alternative wäre nicht schlecht.
Zb könnten Leute die zwar kein Abo abschließen wollen, aber trotzdem spielen möchten, die Tasche ja einfach mieten.
Sagen wir für 12€ im Monat?
Umgebung