Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Als wie schwer/anspruchsvoll empfindet ihr den aktuellen (nicht PTS) 4 Spieler Content?

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey,
also es soll ja die Schwierigkeit der drei Verliese Stadt der Asche (CoA), Kaiserliches Gefängnis(IP) und Weißgoldturm (WGT)heruntergesetzt werden.
Nun wollte ich euch einmal fragen als wie schwer ihr denn den aktuellen Content empfindet. Ich möchte keine Meinungen vorgeben, ich möchte nur sehen wie die Spielerschaft den aktuellen Content einschätzt und gucken ob sich das mit der Aussage von ZOS deckt. Es heißt, dass die meisten Spieler die drei Verliese im Veteranenmodus nicht schaffen.
Edited by Hemran on 12. Mai 2016 15:53

Als wie schwer/anspruchsvoll empfindet ihr den aktuellen (nicht PTS) 4 Spieler Content? 90 Stimmen

Ich habe Probleme die Dungeons überhaupt auf dem Normalmodus zu schaffen
1% 1 vote
Ich habe Probleme die Dungeons im Veteranenmodus zu schaffen. (ohne CoA, IP, WGT)
2% 2 Stimmen
Ich schaffe die Dungeons im Veteranenmodus, allerdings nicht CoA, IP, WGT
11% 10 Stimmen
Ich schaffe die Dungeons im Veteranenmodus und mit vielen Versuchen auch mal CoA, IP, WGT
15% 14 Stimmen
Ich schaffe CoA, IP, WGT ohne große Probleme
26% 24 Stimmen
Ich habe bei allem No Death run und Speedrun
43% 39 Stimmen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht liegt es auch an der Gruppe ^^. Immer den anderen die Schuld geben :D
    Keine Ahnung woran es liegt. Oder ich bin wirklich zu schlecht dafür, wer weiß :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    vielleicht liegt es auch an der Gruppe ^^. Immer den anderen die Schuld geben :D
    Keine Ahnung woran es liegt. Oder ich bin wirklich zu schlecht dafür, wer weiß :wink:

Übung macht den Meister :wink:
    Noobplar
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Die Abstimmung wird keinerlei Aussagekraft haben, da die Forennutzer nicht die durchschnittlice Spielerschaft widerspiegeln.

Der Anteil der Leute, die gleich mehrere v16 Chars haben ist im Forum exorbitant höher, als in der relavanten Zielgruppe. Vom Durchschnittsspieler (welcher womöglich nicht einmal zur Zielgruppe dieser Dungeons gehört) mal ganz abgesehen.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    vCoA schaffe ich -je nach Gruppe halt- inzwischen recht gut. vIP und vWGT habe ich auch schon geschafft, aber noch öfter nicht.
    Mein Problem mit vIP und vWGT ist es eine Gruppe in meinem Umfeld dafür zu finden. Da gibt es Jene für die es auch noch eine Herausforderung darstellt und eher selten Lust haben sich daran zu versuchen (es gibt ja auch soviel andere Inis die wir stattdessen machen können) und die Anderen die dort zum Set-farmen hingehen. Bei denen mag ich mich meist nicht aufdrängen, weil ich kein Klotz am Bein sein möchte (obwohl ich eigentlich weiss, dass die mich schon mitnehmen würden, damit ich genug üben kann).

Und nein, für mich müssten sie diese 3 Inis nicht leichter machen. Das einzige was mir bei vIP (an die kann ich mich nur noch vage erinnern, solange war ich da nicht mehr drin) und vWGT (die Ebenenhemmerin macht mir Mühe und mit Molag Kena komme ich noch gar nicht klar) fehlt ist Übung und die daraus entstehende Routine. Also eigentlich bloss Fleissarbeit, welche ich auch fest vorhabe / vorhatte irgendwann zu leisten. Ich finde es sehr schade, dass sie die 3 Inis leichter machen wollen.
    PC-Spieler
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wo Stadt der Asche ein Problem darstellen soll kann und will ich irgendwie nicht verstehen.
    Selbst WGT und IC sind doch inzwischen eher ein "Witz".

Ja Anfangs hatte meine Gruppe und ich auch unsere Probleme mit den beiden Instanzen, ich kann mich auch an den ein oder anderen Abend erinnern wo wir v.a. im Prison bei Ibomez aufgegeben haben, was aber weniger an ihm gelegen hat als an der katastrophalen Synergieaktivierung auf der PS4.
    Ich hab die beiden Instanzen mal als anspruchsvoll betrachtet aber inzwischen ist es auch eher ein "und durch".
    Und warum? Wir haben uns drangehangen und es probiert, probiert und wieder probiert. Das wollen viele Spieler nicht. Wenn ich in der ESO PS4 FB Gruppe lese dass absolute Neulinge am liebsten mit V16, 501 CP und Großfeldherr ins Spiel einsteigen wollen dann frage ich mich ehrlich ob es gleichzeitig die Leute sind die sich über die Schwierigkeit aufregen, warum will sich niemand mit seinem Charakter und seiner Klasse auseinandersetzen...

Natürlich gibt es auch die absoluten Feierabend, Gelegenheits und was weiß ich Zocker die froh sind wenn sie im Normalmodus irgendwo durchkommen... Aber warum heißt der Veteranenmodus überhaupt Veteranenmodus wenn der Content abgeschwächt wird?
    Ich persönlich wäre eher für eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades und das sag ich als PvPler.
    Meinetwegen auch ein "Rookiemodus" oder was weiß ich. Aber eine ständige Verwässerung des Contents kann ja auch nicht wirklich im Sinne der Entwickler sein, die haben sich ja auch was gedacht als sie die Instanzen usw. erstellt haben.

Wenn das so weitergeht kann ich wirklich meinen "Heilork Zauberer mit Heilstab/Bogen und Pets" umsetzen....
    ¯\_(ツ)_/¯

• Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ich finde es im Moment schön, dass nicht alle Vet-Verliese gleich leicht/schwer sind. So kann ich je nach Gruppe etwas machen was irgendwie passt. Wenn die Gruppe sehr gut harmoniert gibt es leider keine Herausforderung, auf die es sich lohnt einige Zeit hinzuarbeiten. Da wünsche ich mir mehr schwere Herausforderungen. Mein zweiter DD hat nicht mal optimale Ausrüstung, da er auch so überall durch kommt.

Klar gibt es manche Spieler, die einige Verliese nicht schaffen, aber ist es nicht das allergrößte, wenn man in ein Verlies geht, vorne und hinten nicht weiß wie man das jemals schaffen soll, weiter probiert und an seinen Fertigkeiten bastelt, immer ein Stückchen weiter kommt und es dann tatsächlich irgendwann schafft. Das sind doch neben der tollen Atmosphäre in TESO die ganz besonderen Momente. Davon gibt es im Moment leidet zu wenige/keine.
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Meine Meinung ist "Ich schaffe die Dungeons im Veteranenmodus und mit vielen Versuchen auch mal CoA, IP, WGT"

Ich finde die Dungeons sind auf jeden Fall schaffbar, wenn man in ner Gruppe ist, die die Mechaniken versteht. vCoA finde ich außerdem bei weitem nicht so schwer wie vWGT oder vICP.
    Ich finde trotzdem, dass die Dungeons auf jeden Fall genervt werden müssen und zwar weil sie bei den Gold pleges dabei sind. Wären sie da nicht dabei, könnten sie ruhig sehr schwer sein, wie zum Beispiel die Prüfungen, aber die Tatsache, dass man die Dungeons für die Gold pledge alle 10 Tage machen muss, macht die Schwirigkeit zu einem echten Problem. Wenn man nämlich noch keine Endgame Ausrüstung hat muss man Stunden einplanen um die Dungeons zu scvhaffen, wenn man sie überhaupt schafft und das alle 10 Tage ist einfach zuviel.
    Würde man vICP und vWGT allerdings aus den Gold pledges rausnehmen, dürften sie gerne schwerer sein. Ansonsten aber eher leichter!!!
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Meine Meinung ist "Ich schaffe die Dungeons im Veteranenmodus und mit vielen Versuchen auch mal CoA, IP, WGT"

Ich finde die Dungeons sind auf jeden Fall schaffbar, wenn man in ner Gruppe ist, die die Mechaniken versteht. vCoA finde ich außerdem bei weitem nicht so schwer wie vWGT oder vICP.
    Ich finde trotzdem, dass die Dungeons auf jeden Fall genervt werden müssen und zwar weil sie bei den Gold pleges dabei sind. Wären sie da nicht dabei, könnten sie ruhig sehr schwer sein, wie zum Beispiel die Prüfungen, aber die Tatsache, dass man die Dungeons für die Gold pledge alle 10 Tage machen muss, macht die Schwirigkeit zu einem echten Problem. Wenn man nämlich noch keine Endgame Ausrüstung hat muss man Stunden einplanen um die Dungeons zu scvhaffen, wenn man sie überhaupt schafft und das alle 10 Tage ist einfach zuviel.
    Würde man vICP und vWGT allerdings aus den Gold pledges rausnehmen, dürften sie gerne schwerer sein. Ansonsten aber eher leichter!!!

Hm. Ich laufe generell diese Dailys nicht mit "Randomgruppen" da es so fast unmöglich ist.
    Gestern mit meiner Gilde 17 VICP nodeath gemacht...
    Ich finde es nicht richtig, dass es generft wird. Unsere Gruppe bestand aus 3 DD und einem Tank mit Mittlerer Rüstung und Elan Heilung. Ifh weiß brim besten Willen nicht was an den Dungeons schwer ist, wenn man sich ein bisschen mit seinem Char beschäftigt.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »

Hm. Ich laufe generell diese Dailys nicht mit "Randomgruppen" da es so fast unmöglich ist.
    Ich finde es nicht richtig, dass es generft wird. Unsere Gruppe bestand aus 3 DD und einem Tank mit Mittlerer Rüstung und Elan Heilung. Ifh weiß brim besten Willen nicht was an den Dungeons schwer ist, wenn man sich ein bisschen mit seinem Char beschäftigt.

So ist das, wenn man sich immer durchziehen lässt :trollface:
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Ich finde trotzdem, dass die Dungeons auf jeden Fall genervt werden müssen und zwar weil sie bei den Gold pleges dabei sind.

Wie kommst du zu der Annahme, dass jeder alle wiederholbaren Quests lösen können muss?

Wenn eine Aufgabe zu schwer ist, ist das doch nicht das Ende der Welt. Machst du halt was anderes. Silber Daily zb.

Der grundsätzliche Denkfehler ist doch, dass jeder alles schaffen muss.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    .
    Ich finde trotzdem, dass die Dungeons auf jeden Fall genervt werden müssen und zwar weil sie bei den Gold pleges dabei sind.

Wie kommst du zu der Annahme, dass jeder alle wiederholbaren Quests lösen können muss?

Wenn eine Aufgabe zu schwer ist, ist das doch nicht das Ende der Welt. Machst du halt was anderes. Silber Daily zb.

Der grundsätzliche Denkfehler ist doch, dass jeder alles schaffen muss.

Genau so ist es. Rein der Story Content sollte von allen machbar sein. Was drüber hinaus geht, ist ne ganz andere Geschichte.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Die Veteranen-Inis dürfen von mir aus noch wesentlich schwerer sein. Wenn es Leute gibt, die eine auf 4 Spieler ausgelegte Instanz zuzweit oder sogar allein schaffen, ist die Instanz definitiv zu leicht und sollte vielleicht nicht unbedingt weiter genervt werden.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Die Veteranen-Inis dürfen von mir aus noch wesentlich schwerer sein. Wenn es Leute gibt, die eine auf 4 Spieler ausgelegte Instanz zuzweit oder sogar allein schaffen, ist die Instanz definitiv zu leicht und sollte vielleicht nicht unbedingt weiter genervt werden.

Leider verstehen es manche nicht...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ESO hat sich ein Eigentor geschossen mit der Benennung. "Veteran" suggeriert ja gradezu "für Spieler, die den Veteranenrang erreicht haben.

Eigentlich sollte der Vet Schwierigkeitsgrad aber nicht für Hinz und Kunz, die auf Vet16 gelevelt haben, sein sondern für die Spieler, die auf eine Herausforderung aus sind. Und ZOS versucht ja immer wieder standhaft, solchen Content zu produzieren. Die erste Version von WGT/ICP war knackig, MSA ist auch nicht für jeden Spieler und immerhin sind wir mit 5 Gruppen-Trials "gesegnet". Hätten sie die Schwierigkeitsstufe "Elite", "Hardcore" oder so genannt, wäre es vielleicht anders gelaufen.

Es gibt nur 5-6 Spieler in ESO, die gerne schweren Content spielen...aber die meisten sind inzwischen weg. Wenn die aktuelle Schiene noch ein bisschen weiter gefahren wird, erübrigt sich die Diskussion, da nur noch Spieler da sind, die sich über leichten Content im 3 Monatstakt freuen.
    Edited by Jeckll on 13. Mai 2016 12:08
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Vielleicht wäre ja ein heroischer Modus der Veteranenverliese eine Option. Einfach die gleichen Sachen deutlich schwerer, mit deutlich besserer Dropchance (wobei sich da sicherlich sich wieder einige beklagen werden, das sie nicht so an ihr Gear kommen wie andere, da sie den heroischen Modus nicht schaffen). Das ist auch in der Entwicklung nicht so aufwändig, auch wenn neue schwere Verliese natürlich schöner wären, aber so können schwächere Spieler eben doch irgendwie die gleichen Verliese machen. Dazu dann ein neuer Schlüssel oder eben die doppelte Anzahl goldener.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Forderung wird schon seit gut einem halben Jahr mindestens gestellt, nachdem die zwei knackigen Instanzen wieder generft wurden. Einfach drei Schwierigkeitsstufen und alle sind zufrieden :)

Den meisten wäre es sogar egal, wenn es keine Vorteile hätte, denn uns geht es primär erstmal darum das wir gefordert werden ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Umbenennen würde schon reichen.
    Normal in Veteran, Veteran in HardMode.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    ESO hat sich ein Eigentor geschossen mit der Benennung. "Veteran" suggeriert ja gradezu "für Spieler, die den Veteranenrang erreicht haben. [...] Wenn die aktuelle Schiene noch ein bisschen weiter gefahren wird, erübrigt sich die Diskussion, da nur noch Spieler da sind, die sich über leichten Content im 3 Monatstakt freuen.
    /THIS & SIGN

Veteran-Bogdan Endboss zB, bei dem man die Schriftrolle lesen muss, um den Hardmode zu aktivieren...wenns einer ist?
    Wie auch immer...Anfänger-Gilden-Gruppe mit 1x erfahrenen Spieler, 2x Neulinge, 1x Profi... und was war? Alle V16, max Gold, v16 Schmuck und nur verreckt auf Veteran. Yoar, wir hatten keine Tank. Also hab ich als Mage einen auf Tank probiert; wir hatten den Boss auf 25% gebracht, dann ist einer die Klippe runtergefallen.....nach ca. 90min. waren viele schon zu müde, Aktion abgebrochen. Ich hab mich derweil informiert und mehr über die Aufgabe des Tanks bei diesem Boss erfahren. Hätte ich das vorher gewusst (darauf muss mal erst mal kommen, wenn alle halb verpennt sind), nja dann....

Aber hey, es gibt noch Leute, die kämpfen. Leute die ausprobieren ohne Tutorials & Guides...habt Spass am Spiel :)

BTT: alle 3 Monate so viele Änderungen alleine an der Balance oder was auch immer jedesmal wird Teso nicht im geringsten verbessern. Ich erwarte als (nicht mehr) zahlender Kunde erst einnmal ein Optimierung der Performance usw.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    ESO hat sich ein Eigentor geschossen mit der Benennung. "Veteran" suggeriert ja gradezu "für Spieler, die den Veteranenrang erreicht haben.
    Es suggeriert das nicht, es ist meiner Meinung nach so gemeint.
    LeperXII schrieb: »
    Umbenennen würde schon reichen.
    Normal in Veteran, Veteran in HardMode.

Normal ist Low-Level, kann man ab Level 10 machen, sobald man den Unerschrockenen beigetreten ist.
    Und Veteran-Modus kann man ab erreichen des Veteranen Rangs machen.
    Was gibt es da so falsch zu verstehen, dass man die korrekte Bezeichnung umbenennen will?

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Solange man darunter nicht versteht, dass man die inis first-try und im tiefschlaf schaffen kann ist alles i.o.
    Leider gehen die Inis immer mehr in diese Richtung. Daher wäre da eine Bezeichnung, an der man direkt erkennt dass es schwer wird angebrachter. Unter "veteran" verstehen anscheinend die meisten die selbe "Schwierigkeit", die sie auch in den Vetgebieten/DLCs erwartet.
    Noobplar
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Genau das ist es! Ich bin V16, ich kann alles...yuhu. hey, hey, hey ich fiel so tief von der Leiter^^
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema Herausforderungen, man könnte sich doch selbst welche stellen: Rüstungsteile weglassen, ohne CP spielen, nur eine Skillbar verwenden, Monstersets weglassen, als Tank mit mittlerer oder leichter Rüstung spielen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Xanthius schrieb: »

So ist das, wenn man sich immer durchziehen lässt :trollface:

gnihihihi
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    First-Try und im Tiefschlaf wäre ja langweilig.
    Zum Thema Herausforderungen, man könnte sich doch selbst welche stellen: Rüstungsteile weglassen, ohne CP spielen, nur eine Skillbar verwenden, Monstersets weglassen, als Tank mit mittlerer oder leichter Rüstung spielen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Super Idee, könnte auch in Form von diversen Errungenschaften gemacht werden. So könnte jeder der es wünscht seine Herausforderung finden.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Warum sollen die Leute, die ihren character für dungeons etc optimiert haben und neues Gear/Skills etc testen ihren eigenen Characterfortschritt zunichte machen, um eine Herausforderung zu haben?

Gegenvorschlag:
    Wem die Herausforderung zu groß ist, sucht nach Möglichkeiten die Herausforderung zu verringern. Dies kann auf vielen Wegen erreicht werden und macht im Endeffekt viel mehr Spaß :)
    Noobplar
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Warum sollen die Leute, die ihren character für dungeons etc optimiert haben und neues Gear/Skills etc testen ihren eigenen Characterfortschritt zunichte machen, um eine Herausforderung zu haben?

Aus Langeweile... Silber-Inis sind übrigens auch kein Problem wenn man komplett nackt rein geht und nur das verwendet was man findet. :)

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »
    Destruent schrieb: »

Aus Langeweile... Silber-Inis sind übrigens auch kein Problem wenn man komplett nackt rein geht und nur das verwendet was man findet. :)

Ich weiß...die sind auch Solo nicht das große Problem. Die Frage ist ja eher, wie man die "Langeweile" durch zu einfachen/nicht fordernden Content verhindern kann, oder?
    Gruppenverließe solo/zu zweit machen ist ja gut und schön...ersetzt aber nur bedingt eine 4er-Ini bei der man wirklich 4 Leute braucht.
    Noobplar
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Niemand muss jeden Tag unbedingt die Goldene schaffen. Echt nicht. Wenn mal ein Verlies dabei ist, was die Gruppe nicht schafft, dann müssen sie halt üben, umstellen oder einen Tag warten. Ich bin dagegen, dass die beiden "angepasst" werden. Die Schwierigkeit der Verliese sollte ruhig unterschiedlich hoch sein!

• Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Wenn mal ein Verlies dabei ist, was die Gruppe nicht schafft, dann müssen sie halt üben, umstellen oder einen Tag warten.
    Hier haben wir wieder eines der Grundprobleme: die Gruppe.
    Wer eine feste Gruppe hat kann üben.
    Aber such dir mit dem Tool eine Gruppe und dann üb mal oder stell um. ;) Wird schwierig, vor allem wenn du dann noch insgesamt 3 Sprachen in der Gruppe hast und 2 Spieler nur rudimentär Englisch können.
    Oder eine Gruppe aus dem Chat zusammengestellt. Bei beiden Gruppen hast du noch nicht mal TS, und selbst wenn du einen Server postest kommt in gefühlt 99 % der Fälle gar keiner ins TS, und wenn du ganz viel Glück hast mal einer, was dann aber auch nicht weiterhilft.

Es gibt halt 2 ganz unterschiedliche Arten von Gruppen. Es beiden gerecht zu machen wird kaum möglich sein.
    Ich denke aber schon, dass die Entwickler sehen können wieviele Gruppen in ein Verlies gehen und wie viele Gruppen davon es erfolgreich abschließen können.

PS: ich schreibe nicht von mir, denn dann würde ich auch ICH schreiben. Ich versuche nur die Problematik von allen Seiten aus neutral zu betrachten.
    Edited by Myraia on 14. Mai 2016 09:04
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst doch aber nicht erwarten, dass eine Gruppe ohne:
    - Kommunikation
    - Support
    - Übung
    - Abstimmung von Skills
    etc.
    Durch die schwersten Inis im Spiel kommt. Oder seh ich da jetzt etwas falsch? Es gibt so viele Möglichkeiten sich innerhalb der gruppe zu unterstützen und zu pushen, die da alle nicht (oder nicht effektiv) genutzt werden können. Hauptproblem ist doch eher, dass die Randomgruppen nicht zusammenarbeiten und deshalb die Ini unverhältnismäßig schwer ist. Wäre es da nicht sinnvoller an der Gruppe und dem Support etc anzusetzen statt einfach die Ini leichter zu machen? Damit löst man das Problem doch nicht, sondern verschiebt es nur auf die nächsten Inis. Solange die Leute nicht erkennen welche Skills im Gruppenspiel sinnvoll sind und wie man sie nutzt und auch wer die nutzen sollte, wird sich da doch nichts ändern. Ein ständiger nerfen der Inis macht eigentlich nur das tolle Potenzial an Supportfähigkeiten zunichte, da sie dann nicht mehr notwendig sind.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.