Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Werden die Fertigkeitspunkte mit dem neuen DLC zurückgesetzt ?

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    #Hype
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    dan sohlten sie schon nahe null gen

Wenn die Leute einfach mal mit was zufrieden wären ... hachja, das wär' schon was ... ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gute Lösung.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, guter Kompromiss! Sowohl für die "Meeeh, ich kann mir doch meine Punkte nicht immer merken, und andauernd wird alles zurückgesetzt" als auch für die "Meeeh, ich will aber einen Reset für Lau" Fraktionen. Und die breite Masse dazwischen spart Gold. Weiter so! :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jop, eigentlich optimal. Danke, dass ihr euch für die optionale Variante entschlossen habt :)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wieso müsst ihr denn sämtliche Fertigkeiten neu verteilen nach einem umfangreichen Patch/DLC.
    Ich veränder immer nur, wenn überhaupt, die Morphs. Und das ist wohl bei 1,5-2k zu verschmerzen.

Die Magickaspieler können sich nach dem Patch die meisten Kriegergildenpassiven schenken und Dämmerbrecher ebenso. Sobald Passive und Grundskills geändert werden, sollte sich schon die Möglichkeit bieten (danke an dieser Stelle an ZOS für diese Lösung :) ).
    Edited by Cîanai on 13. Mai 2016 07:17
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Warum Kosten senken? Einfache Abfrage "Fertikeitspunkte zurücksetzen JA/NEIN" würde eine bessere Variante sein.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Warum Kosten senken? Einfache Abfrage "Fertikeitspunkte zurücksetzen JA/NEIN" würde eine bessere Variante sein.

Ich bin froh, dass ZOS uns wenigstens die Möglichkeit einer vergünstigten respecc-funktion einräumt. Ein guter Kompromiss. Danke.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Ist doch sehr gut gelöst. Wenn die Kosten tatsächlich minimal sind, kannst Du erst mal die Dinge ausprobieren wie sie gerade sind, resetten und andere Morphs testen und dann die für Dich optimale Variante wählen in einem weiteren Reset.

Halte ich für eine gute Lösung.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wird mit Update 10 keinen erzwungenen Reset der Fähigkeiten geben. Stattdessen werden die Respec-Kosten für einen kurzen Zeitraum nach dem Livepatch sehr gesenkt.

Hier, nimm ein "Awesome".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Eine gute Lösung.

Sie ist flexibel genug, um (fast) allen Anforderung gerecht zu werden.
    • Als Spieler hat man genug Zeit, sich das genau anzusehen und zu testen.
    • Für ZOS entfällt der Aufwand besondere Gegenstände zu schaffen.

Für Spieler, die den Zeitraum der Kostensenkung verpassen, bietet die Lösung allerdings keine Variante.
    Wie schwerwiegend das ist, hängt von der Dauer der Kostensenkung ab.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich finds immer wieder lustig wie manche leute wegen 15k rumjammern aber im gildenladen jeden doofen stil total überteuert kaufen müssen Ihr bekommt von mir ein *Fantastisch für diese lustigen momente :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Cîanai schrieb: »
    Wieso müsst ihr denn sämtliche Fertigkeiten neu verteilen nach einem umfangreichen Patch/DLC.
    Ich veränder immer nur, wenn überhaupt, die Morphs. Und das ist wohl bei 1,5-2k zu verschmerzen.

Die Magickaspieler können sich nach dem Patch die meisten Kriegergildenpassiven schenken und Dämmerbrecher ebenso. Sobald Passive und Grundskills geändert werden, sollte sich schon die Möglichkeit bieten (danke an dieser Stelle an ZOS für diesseits Lösung :) ).

Das ist nen Argument, bislang das einzige was Sinn macht. :)

Mich persönlich tangiert es bei ~250 Fertigkeitspunkten/Char jedoch nicht wirklich. Da kann auch mal was geskillt sein was ich gar nicht brauche *g
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    ich finds immer wieder lustig wie manche leute wegen 15k rumjammern aber im gildenladen jeden doofen stil total überteuert kaufen müssen Ihr bekommt von mir ein *Fantastisch für diese lustigen momente :D

Mit CP kommen da gut und gerne ~100k zusammen bei mehreren Chars.
    Nebenbei, woher weißt du eigentlich, was ich mir so kaufe?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    .

Die Magickaspieler können sich nach dem Patch die meisten Kriegergildenpassiven schenken und Dämmerbrecher ebenso. Sobald Passive und Grundskills geändert werden, sollte sich schon die Möglichkeit bieten (danke an dieser Stelle an ZOS für diesseits Lösung :) ).

Mich persönlich tangiert es bei ~250 Fertigkeitspunkten/Char jedoch nicht wirklich. Da kann auch mal was geskillt sein was ich gar nicht brauche *g

Den Luxus hab ich nur bei 1/6 meiner Chars :#
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Besser als nix hm?

Naja bin trotzdem ein Geizhals...

Die Kriegergilden fähigkeiten?
    hm... sind die überhaupt noch nützlich für ausdauer klassen? weil sie ja nur noch ein sinn machen wenn man mehre in der liste haben. Irgendwie so hab ich das verstanden oder halt pvp...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Araco schrieb: »
    Besser als nix hm?

hm... sind die überhaupt noch nützlich für ausdauer klassen? weil sie ja nur noch ein sinn machen wenn man mehre in der liste haben. Irgendwie so hab ich das verstanden oder halt pvp...

Meinst du die Frage ernst?

Makelloser Dämmerbecher: 5% mehr Wafenschaden + 30k+ Tooltip (durch Mahlstromverzauberung verstärkt), geringe Kosten, AoE-Schaden
    nachladende Falle: 12% mehr critdmg, 40k+ Tooltip (50% davon durch Mahlstromverzauberung verstärkt)
    Passiv 3% mehr Waffenschaden pro geslottete Fähigkeit (in dem Fall dann nochmal 6%)
    Silberbolzen (oder wie auch immer das heißt): Universell nutzbarer Stamina-Gapcloser

Ich kann mir grad kein Stambuild im PvE ohne die ersten beiden Skills vorstellen. Die sind einfach zu stark...
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Araco schrieb: »
    Besser als nix hm?

Ulti, Bestienfalle und Meisterjäger bekommt man schon unter und verschlechtert sich dadurch nicht;-)
    Silbersplitter werden im pvp wohl viele rumfliegen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Makelloser Dämmerbecher: 5% mehr Wafenschaden + 30k+ Tooltip (durch Mahlstromverzauberung verstärkt), geringe Kosten, AoE-Schaden
    nachladende Falle: 12% mehr critdmg, 40k+ Tooltip (50% davon durch Mahlstromverzauberung verstärkt)

Ich kann mir grad kein Stambuild im PvE ohne die ersten beiden Skills vorstellen. Die sind einfach zu stark...

Ich kann mir sehr gut einen Stambuild ohne Makelloser Dämmerbrecher vorstellen.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    wer zuwenig Fertigkeitspunkte hat aus welchem grund auch immer trägt selber schuld >:)
    das kann nicht das problem von zos sein wenn ihr die Mainquests auslasst und alle chars hochgrindet. :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »

Ich kann mir sehr gut einen Stambuild ohne Makelloser Dämmerbrecher vorstellen.

Komplett ohne oder nur nicht auf der Hauptleiste? Aber stimmt....zumindest NBs haben da einen ganz guten Ersatz.
    wer zuwenig Fertigkeitspunkte hat aus welchem grund auch immer trägt selber schuld >:)
    das kann nicht das problem von zos sein wenn ihr die Mainquests auslasst und alle chars hochgrindet. :D

Alle Fertigkeitspunkte bis AvA-Rang 22....ich könnt trotzdem ein paar mehr gebrauchen. Was hat das mit dem vergünstigten Skillreset zu tun? Skills werden geändert also sollte man diese auch ohne großen Aufwand dann ändern können (und kann man ja dann auch :smile: ).
    Noobplar
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

Mit CP kommen da gut und gerne ~100k zusammen bei mehreren Chars.
    Nebenbei, woher weißt du eigentlich, was ich mir so kaufe?

KGB oder Stasi - Addons :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

auf meinem main fehlen nur noch einige allianzrang-fetigkeitspunkte, ansonsten ALLES gemacht und eingesammelt. Über 300 Fertigkeitspunkte und dennoch immer nur 2-5 übrig.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. Mai 2016 07:47
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Makelloser Dämmerbrecher... uh... wie konnte ich den vergessen XD
    sorry ja den nutz ich immer gern wegen den 5% waffen schaden.

Mahlstrom sachen nutz ich nicht ich mag die Arena nicht...

Naja hätte es anders ausdrücken sollen als Bogenschütze bringt mir sie nichts mehr.

SIlberleine meinst du? nun gut für tanks oder Pvp sicher zu gebrauchen aber pve?
    Kann ich mir nich so wirklich vorstellen.

Der andere Morph lässt mich fragen aufstellen. Er macht jetzt auf 5 ziele schaden macht er jetzt auch dann weniger schaden? weil er schon zuvor bei zwei nahe feinde 50% weniger schaden machte?
    Kann nix testen derzeit, hab zu oft 10 stunden arbeit derzeit...

Der Meisterjäger... najo der extra schaden ist weg un der extra krit nur? weiß nich hab so viele fähigkeiten als Nachtklinge die nützlich sind da kommt mich der nimmer wirklich nützlich vor nur halt noch ein skill platz verschwendung.
    Edited by Araco on 13. Mai 2016 07:49
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

auf meinem main fehlen nur noch einige allianzrang-fetigkeitspunkte, ansonsten ALLES gemacht und eingesammelt. Über 300 Fertigkeitspunkte und dennoch immer nur 2-5 übrig.

Oha. Da komm ich auch hin und weiß nicht mehr was ich damit machen soll. Hab noch 26 oder so über...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja der Main macht alles, craften, PVE und PVP. Für Spieler, die nur einen Char haben, ists sicherlich ebenso enge. Davon ab hat das letzte DLC mehr neue Skills zum setzen gebracht, als neue Fertigkeitspunkte, Wenn man mit einem Char wirklich alles mitnehmen will, sind die Fertigkeitspunkte wirklich extrem eng. Sobald die letzten 2-3 Analysen durchgegangen sind (oder sind die schon fertig :?) bekomme ich da nochmal 6-9 Fertigkeitspunkte zurück.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

tja da zeigt sich wieder dass das kein zenimax problem ist, da ich selbst über 300 Fertigkeitspunkte habe und nach längerer zeit keine mehr übrig habe und nach dem reset wie von zauberhand 120 übrigbleiben wo die wohl vorher waren :D
    das ist wie zuhause einfach hin und wieder mal aufräumen ;)
    und seid froh in anderen mmos kostet das zurücksetzten je öfter man es macht immer mehr und das bis zu einem unverschämten bereich.
    Also freut euch dass ihr die wahl habt kostengünstig zurückzusetzen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich finde die Kriegergilde sogar so gut, dass ich wohl hauptsächlich einen Mix aus Kriegergilde Fähigkeiten und Bogenfähigkeiten nutzen werde. Während ich die zweite Leiste dann mit Buffs aus der Drachenritterklasse vollstopfe.

Für mich am wichtigsten:
    Dämmerbrecher: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen fügen nun Untoten und Daedra zusätzlichen Schaden zu und verursachen physischen anstatt magischen Schaden.
    •Jäger des Bösen (Veränderung von „Meisterjäger“): Zusätzlich zu den Veränderungen an der Grundfähigkeit verringert diese Fähigkeit nun auch die Ausdauerkosten von Fähigkeiten der Kriegergilde um 25 %, solange sie aktiv ist.
    •Meisterjäger: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen wurden überarbeitet, sodass sie nicht länger eine kleine Chance auf zusätzlichen Schaden gewähren. Stattdessen können sie aktiviert werden, um 5 Sekunden lang verborgene oder unsichtbare Feinde im Umkreis von 6 Metern aufzudecken. Außerdem können sich Feinde im Wirkbereich 3 Sekunden lang nicht mehr tarnen. •Diese Fähigkeiten werden weiterhin Untote, Daedra und Werwölfe hervorheben und ausgerüstet „größere Wildheit“ gewähren.
    •Makelloser Dämmerbrecher (Veränderung von „Dämmerbrecher“): Zusätzlich zu den Änderungen an der Grundfähigkeit haben wir den zusätzlichen Waffenschaden durch diese Veränderung auf der Leiste auf den Rängen I/II/III/IV von 5/6/7/8 % auf 2/3/4/5 % verringert.

Zwar verringert aber:
    •Schlächter: Wir haben diese passive Fähigkeit überarbeitet, sodass sie nun auf den Rängen I/II/III euren Waffenschaden für jede ausgerüstete Fähigkeit der Kriegergilde um 1/2/3 % erhöht anstatt euren Waffen- und Zauberschaden gegen Untote und Daedra um 3/6/9 % zu erhöhen.

Heißt: Mit 3 Fähigkeiten komme ich auf 9% + 5% = 14%. Ehemals nur 8%
    •Einschüchternde Präsenz: Diese passive Fähigkeit verringert nun zusätzlich die Kosten der Fähigkeiten der Kriegergilde um 20 %.
    •Silbersplitter (Veränderung von „Silberbolzen“): Zusätzlich zu den Veränderungen an der Grundfähigkeit haben wir die Anzahl weiterer Ziele, die von dieser Fähigkeit getroffen werden können, von 2 auf 5 Ziele erhöht.
    Bestienfalle: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen verursachen ihren Schaden über Zeit nun an allen getroffenen Feinden und nicht mehr nur an Untoten und Daedra. Außerdem verursachen diese Fähigkeit und ihre Veränderungen nun physischen- anstatt Magieschaden.

Sogesehen ist die Kriegergilde aus meiner sicht dann der Skillpfad der für Builds die auf reinen physischen Waffenschaden aus sind Pflicht.

In diesem Sinne kann man sagen dass Zenimax nicht nur den Giftschaden mit den ganzen anderen Änderungen pushte und gefährlicher machte sondern auch den Waffenschaden. das heißt es gibt jetzt 4 gefährliche schadensarten:

- Physisch/Waffen
    - Gifte
    - Elementar
    - Magie

Edited by Soldier224 on 13. Mai 2016 08:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich werde zwar nie verstehen, wie man sich seine paar Skills nicht merken kann aber ok. Ist ne relativ akzeptable Lösung.
    Gibt ja eh fast nur noch *** auf der Welt...
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Ich werde zwar nie verstehen, wie man sich seine paar Skills nicht merken kann aber ok. Ist ne relativ akzeptable Lösung.
    Gibt ja eh fast nur noch *** auf der Welt...

Jupp, das ist eins der letzten 3 großen Geheimnisse der Menschheitsgeschichte.

Die anderen beiden sind:
    "Warum fährt die Müllabfuhr immer im Berufsverkehr rum"?
    "Wie hat die Menschheit solange ohne Mindesthaltbarkeitsdatum überlebt"?

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.