Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welches Reittier reitet ihr am Liebsten?

  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Guar
    Je nach Rasse den Guar oder das Pferd. Auf dem Bären wackeln meine Chars so seltsam hin und her, das konnte ich nicht lang mit ansehen :#
  • Sinnammu
    Sinnammu
    ✭✭
    Kamel
    Haha, jetzt hat das Kamel von mir wohl grad seine erste und einzige Stimme bekommen ;)

    Ich finde auch, Senche sind die schönsten, anmutigsten Reittiere, Guars die lustigsten, zu einem Ork passt am besten ein Bär - aber meine Main-Orkin war gleich ganz begeistert von ihrem neuen Kamel und hat sogar ihr geliebtes Flammenpferd dafür aufgegeben. Was will man bei so viel Dickköpfigkeit machen? Das Kamel heißt jetzt Marlboro :D

    Ansonsten würde ich mir mal ein Laufvogel-Reittier wünschen. Größere Laufvögel gibt es ja schon in Kargstein z.B.

    Träumen tue ich von einem Einhorn (es gab Vanilla-Einhörner im Oblivion-Spiel, zumindest 1!) oder einem fliegenden Reittier, vielleicht ein geflügeltes Einhorn ;) Oder etwas drachenartiges ... Von der Spielmechanik müsste das gehen, auch wieder in Oblivion hatte jemand fliegende Drachen als Mounts gemodded, die waren absolut fantastisch, mit denen konnte man durch ganz Cyrodiil fliegen, hoch und weit und schnell - und überall landen. In Erinnerungen versink, seufz ...

    Cool dass jetzt aber Löwe und Wolf kommen :)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Senche
    @Sinnammu neeeein keine Fliegedinger ...und irgendwann kommt so nen Mopped wie in WOW oder wat ? :p

    Dann lieber nen IAAA Esel oder nen EMU ähnliches Hopsding. Ausserdem wäre ich für so kleine "Unarten" bei den Reitdingern :smiley:
    Esel = stur und will ab u an nicht weiter
    EMU = pickt anderen auf den Kopf
    Pferd = bockt ab u an u schmeisst seinen Reiter ab
    Senche = öhhh .... rennt vllt mal einfach hinter Hasen her u frisst die

    hahahahahaa ich stell mir grad in Cyro ne Horde vor , die mit ihren Eseln mitten in der Pampa stehen u nicht vorwärts kommen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Pferd
    Ich muss klar sagen, dass ich kein "liebstes Reittier" habe, sondern es an meinen Charakteren liegt, wie sie sich fortbewegen. Meine Haupt-Bosmer z.B. bewegt sich (fast) immer zu Fuß und läuft normalerweise auch nicht über die festen Wege, sondern das Grün am Wegesrand oder Querfeldein.

    Ich habe dennoch "Pferd" angeklickt, weil meine kaiserliche Centuria selbstredend auf einem kaiserlichen Pferd unterwegs ist und meine Direnni natürlich auch ausschließlich auf Pferderücken Platz nimmt. Alles andere geht ja gar nicht.
  • Sinnammu
    Sinnammu
    ✭✭
    Kamel
    Heshima schrieb: »
    @Sinnammu neeeein keine Fliegedinger ...und irgendwann kommt so nen Mopped wie in WOW oder wat ? :p

    Ey, super Idee <3 Aber dann lieber ein Dwemer-Raumschiff!

    PS: Das ist bloß schwarzer Humor, das sollte nicht zu sehr ausufern. Aber im Rahmen des Erklärbaren/was die Lore hergibt (es sollte auf jeden Fall tamrielisch bleiben und kein Asia-Game werden oder so) mag ich schon auch die fantastischeren Möglichkeiten. Es ist ein Fantasy-Spiel, und Nirn bietet viele fantastische Möglichkeiten ...
    Edited by Sinnammu on 26. April 2016 11:11
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Bär
    Firstclaw schrieb: »
    ...

    Niveau is keine Handcreme *facepalm*

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 26. April 2016 11:36
  • Admiral_ESO
    Admiral_ESO
    ✭✭
    Ich wünsche mir ....
    Ich fände ein Reittier gut, welches man ausschließlich in Dungeons reiten kann -
    so kann man auch dort schnell durch flitzen, wenn man gerade keine Zeit hat
    Zur Not auch Huckepack auf nem Draugr!!
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir ....
    Admiral_ESO schrieb: »
    Ich fände ein Reittier gut, welches man ausschließlich in Dungeons reiten kann -
    so kann man auch dort schnell durch flitzen, wenn man gerade keine Zeit hat
    Zur Not auch Huckepack auf nem Draugr!!

    Sowas gab es auch mal bei einen andren MMO, wo es Mounts für einen Raid gab und sonst musste immer laufen!.

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht und es wer wieder ein wenig anders.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bär
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Admiral_ESO schrieb: »
    Ich fände ein Reittier gut, welches man ausschließlich in Dungeons reiten kann -
    so kann man auch dort schnell durch flitzen, wenn man gerade keine Zeit hat
    Zur Not auch Huckepack auf nem Draugr!!

    Sowas gab es auch mal bei einen andren MMO, wo es Mounts für einen Raid gab und sonst musste immer laufen!.

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht und es wer wieder ein wenig anders.

    Z.B. einen Chaurus für dunkle Dungeonhöhlen?

    Die Idee hat was .... <3
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Kann keins ankreuzen O_o Mein altmerischer Magier reitet grundsätzlich ein Pferd, meine Altmer-Templerin immer ihren Senche, meine Dunmer-DK nur und ausschließlich ihren Guar und meine kleine Dunmer-NB wiederum ein anderes Pferd.Alle Reittierchen müssen mal rauskommen und ihren Auslauf haben ^^

    Aber im Allgemeinen halte ich es wie tesob16_ESO 74: ich laufe vielfach, da auch ich nicht an Berufsmats vorbeigehen kann. Und da ist mir Reiten oft zu schnell, da seh ich nicht immer, wenn da so tolle Ahnenseide rumsteht oder anderes.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir ....
    ... Mounts mit aktiven Fähigkeiten, wie in Age of Conan :)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Senche
    Chufu schrieb: »

    Z.B. einen Chaurus für dunkle Dungeonhöhlen?

    Die Idee hat was .... <3

    Hat der dann nen Scheinwerfer aufn Kopf ? Dungeons sind immer dunkel finde ich :smiley: und wo bleibt der Löwe ? ich warte schon sehnsüchtig
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Guar
    Ich mag Pferde, ich mag Katzen als Reittiere, aber nix geht über das Reiten eines Guar. Die Reitstil-Animation - inlusive auf die Flanke patschen - ist schlichtweg unschlagbar.

    Das Kamel könnte das ggf. schlagen wenn es andere Anspucken könnte :-)

    Der stilbewusste Dunmer von heute fährt äh reitet Guar.

    Edited by Flameheart on 28. April 2016 13:52
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Das Kamel könnte das ggf. schlagen wenn es andere Anspucken könnte :-)


    Das ist doch kein Lama ... xD Und Dunmer wünschen sich nicht, andere anzuspucken. Wir sind zu edel, zu erhaben für sowas :p
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ... und wo bleibt der Löwe ? ich warte schon sehnsüchtig

    ist im Shop, hab ihn gleich meinem Hochelfenschnösel gegeben! :D

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, ich habe nur Pferd und Senche... letzeren nutze ich aber (noch) garnicht.

    Ich muß aber sagen, daß ich mich jedesmal kranklache wenn ein Kamel mit Reiter vor mir her hoppelt ... und die rasenden Bären sehen auch total schnuckelig aus.

    Gebe gerne zu daß ich skeptisch war was "ungewöhnliche" Reittiere angeht ... zu Unrecht, sie stellen eine schöne Bereicherung und angenehme Abwechslung dar.

    Reitbare Laufvögel kann ich mir auch gut vorstellen.
    Edited by Elsterchen on 29. April 2016 08:18
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Guar
    Ich finde man sollte schon etwas, in "Teso Verhältnisse" realistisch bleiben.

    Guar gab es z.B. schon immer, sind sogar älter als Pferde in Oblivion, wenngleich sie damals nur Packesel waren. Aber warum sollte man diese kräftigen Tiere nicht reiten können?

    Bären und Senche weiß ich nicht ob die schon früher in der lore vor kamen aber wurden die Bären in die TES Lore gut eingegliedert (Gibt glaubich auch ein Buch über eine Ork Bären Kavallerie) und Senche passen gut zu den Kahijit.

    Pferde gab es schon seit Oblivion und wenn es Pferde gibt kann es in Gegenden der Rothwardonen etc. auch "Kamele" geben.

    Den Reitwolf sehe ich schon etwas kritischer. Ich wüsste jetzt nicht zu welchem Volk sie passen sollten, am wahrscheinlichsten wohl zu den Bosmer. Also von mir aus.

    Letztlich sollten alle Reittiere begründbar sein. Ich fände es eher komisch wenn man plötzlich jedes Tier einfach zu einem zähmbaren Reittier macht.
    Edited by Soldier224 on 29. April 2016 08:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Guar
    Shiravuel schrieb: »
    Das Kamel könnte das ggf. schlagen wenn es andere Anspucken könnte :-)


    Das ist doch kein Lama ... xD Und Dunmer wünschen sich nicht, andere anzuspucken. Wir sind zu edel, zu erhaben für sowas :p

    Lamas (Neuweltkamele) sind wie die Altweltkamele eine Unterart der Kameliden, also selbe Familie nur zwei verschiedene Untergruppen....und Altweltkamele können spucken und das noch widerlicher, da mehr Mageninhalt mitkommt :-)

    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pferd
    Soldier224 schrieb: »
    Ich finde man sollte schon etwas, in "Teso Verhältnisse" realistisch bleiben.

    Guar gab es z.B. schon immer, sind sogar älter als Pferde in Oblivion, wenngleich sie damals nur Packesel waren. Aber warum sollte man diese kräftigen Tiere nicht reiten können?

    Bären und Senche weiß ich nicht ob die schon früher in der lore vor kamen aber wurden die Bären in die TES Lore gut eingegliedert (Gibt glaubich auch ein Buch über eine Ork Bären Kavallerie) und Senche passen gut zu den Kahijit.

    Pferde gab es schon seit Oblivion und wenn es Pferde gibt kann es in Gegenden der Rothwardonen etc. auch "Kamele" geben.

    Den Reitwolf sehe ich schon etwas kritischer. Ich wüsste jetzt nicht zu welchem Volk sie passen sollten, am wahrscheinlichsten wohl zu den Bosmer. Also von mir aus.

    Letztlich sollten alle Reittiere begründbar sein. Ich fände es eher komisch wenn man plötzlich jedes Tier einfach zu einem zähmbaren Reittier macht.

    die vierbeinigen senche als unterart der khajiit (die rasse der khajiit und wie die sie am ende geformt sind - human, hauskatzenartig, wildkatzenartig) wurde als davon abhängig beschrieben, wie die mondkonstellationen bei der geburt sind.

    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Khajiit

    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Quelle:Ahzirr_Trajijazaeri

    bären gibts schon seit oblivion, wenngleich nicht als reittier. wenngleich ichs als relativ irrelevant empfinde, so lange wie tiere teil der umgebung sind und groß genug, kann man uach ruhig versuchen, sie zu reiten.

    ärgerlicher´finde ich nur, dass bei so vielen valenwald-gegenden die entwickler es nicht schafften, die imga einzubauen.

    edit: bedauerlich auch, dass außer den suthay-raht und senche als persönlichkeitslose reittiere andere khajiitarten nciht eingebaut wurden. zumindest nicht bewusst, sicherlich kann man bei der charerstellung gezielter darauf hinbauen...aber irgendwie...da fehlt was ingame.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. April 2016 13:49
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »

    Lamas (Neuweltkamele) sind wie die Altweltkamele eine Unterart der Kameliden, also selbe Familie nur zwei verschiedene Untergruppen....und Altweltkamele können spucken und das noch widerlicher, da mehr Mageninhalt mitkommt :-)

    Danke ^^ Nu ist mir schlecht O_o Ging gleich das Kopfkino los ....

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Guar

    die vierbeinigen senche als unterart der khajiit (die rasse der khajiit und wie die sie am ende geformt sind - human, hauskatzenartig, wildkatzenartig) wurde als davon abhängig beschrieben, wie die mondkonstellationen bei der geburt sind.

    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Khajiit

    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Quelle:Ahzirr_Trajijazaeri

    bären gibts schon seit oblivion, wenngleich nicht als reittier. wenngleich ichs als relativ irrelevant empfinde, so lange wie tiere teil der umgebung sind und groß genug, kann man uach ruhig versuchen, sie zu reiten.

    ärgerlicher´finde ich nur, dass bei so vielen valenwald-gegenden die entwickler es nicht schafften, die imga einzubauen.

    edit: bedauerlich auch, dass außer den suthay-raht und senche als persönlichkeitslose reittiere andere khajiitarten nciht eingebaut wurden. zumindest nicht bewusst, sicherlich kann man bei der charerstellung gezielter darauf hinbauen...aber irgendwie...da fehlt was ingame.

    Ich hatte gehofft dass man aus dem Kontext weiß wie ich das genau meine aber ich denke ich habe mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt. Ich meine mit Bären in dem Zusammenhang "Reitbären". dass es Bären z.B. schon auf Solstheim gab wusste ich schon ebenso wie das mit den Kahjiit, wenn auch letzteres nicht ganz so genau. Mein Hauptthemengebiet sind für gewöhnlich die Dunmer.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • GainDamage
    Senche
    Alle meine Chars reiten auf meinem Senche-Leo(<3), da mir sonst nur das weiße kaiserliche Pferd bleibt... Und das ist nicht so der Bringer. ^^
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Pferd
    Der Großteil meiner Charaktere reitet auf Pferden. Nur meine Khajiit mit Ihrer Senche und meine Ork mit ihrem Eisbären bilden die Ausnahme.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde immer das Pferd nehmen.
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir ....
    Ich wünsche mir einen Wamasu!

    Über den weißen Guar habe ich mich schon sehr gefreut, aber so eine blitzende Riesenblindschleiche hätte was^^
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    Senche
    Meinen Tiger :D bzw. Senches. Wobei sich dies wohl bald ändern wird, wenn der Wolf raus ist. ;)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir ....
    ...kaiserlichen Streitwagen gezogen von halbnacktem Daedra (danke Kai :p )
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Kamel
    Läuft komisch..
    Klingt komisch..
    Und man kann Leute anspucken.

    Was will man mehr ? :)
    GDBY
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Senche
    Ich reite am liebsten meine verschiedenen Senche Tiger. Am wenigsten mag ich das Kamel. Irgendwie bewegen die sich so komisch :).
    Edited by torli on 29. Mai 2016 00:09
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Guar
    Grabmoore schrieb: »
    Ich wünsche mir einen Wamasu!

    Voll deiner meinung. Ein Wamasu hat styl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.