Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Dark Brotherhood: Ein erster Blick“

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ich habe da einige fragen :
    -Herausfordernde neue Gruppenbegegnungen und Gewölbe, die es zu bezwingen gilt

    Heist das wider nur so kleine öffentliche oder mal wider ne 4 man ini

    -Herstellung von Giften für diejenigen, die auch ihren Feinden ein besonders heimtückisches Geschenk machen wollen

    wird das änlich der Verzauberung sein oder wie in skyrim
    -Verbesserungen und Anpassungen bei Gegenstandseigenschaften

    ich hoffe das es dadurch keine Passgenauen monster- Helme oder schultern geben wird :smile:
    -Überarbeitung des Sanctum Ophidia mit einer Stufenskalierung, Neuangleichung und die Ergänzung um einen normalen Modus und eine Veteranenfassung

    gild das auch für die sets?

    außerdem hoff ich das der dk endlich auch ein finnischer bekommt der was taugt
    Edited by randy1990 on 21. April 2016 11:36
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    ich habe da einige fragen :
    -Herausfordernde neue Gruppenbegegnungen und Gewölbe, die es zu bezwingen gilt

    Heist das wider nur so kleine öffentliche oder mal wider ne 4 man ini

    Kai hat bestätigt das es kein neues 4er verlies geben wird. Hier sind öffentl verliese mit gemeint
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    ich habe da einige fragen :
    -Herausfordernde neue Gruppenbegegnungen und Gewölbe, die es zu bezwingen gilt

    Heist das wider nur so kleine öffentliche oder mal wider ne 4 man ini

    Kai hat bestätigt das es kein neues 4er verlies geben wird. Hier sind öffentl verliese mit gemeint

    och nöööööö
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

    außerdem hoff ich das der dk endlich auch ein finnischer bekommt der was taugt

    Und das dann der Häkkinen^^ Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

    Wenn sie im Gegenzug auf mind 30% restlichen damage verzichten....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

    außerdem hoff ich das der dk endlich auch ein finnischer bekommt der was taugt

    Und das dann der Häkkinen^^ Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

    Wenn sie im Gegenzug auf mind 30% restlichen damage verzichten....

    ach komm so gut ist der dk nun auch nicht. es gibt nicht viele die den dk richtig spielen sehe oft Leute die nicht über 10k kommen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Ist SO nur der Anfang und sozusagen ein Test wie die Skalierbarkeit funktioniert und auf euren Zetteln stehen dann auch die anderen Sachen (AA, HR, DSA)?

    Warum habt ihr euch für SO entschieden? Gab es da einen bestimmten Grund?

    Werden wir dort komplett neue Sets sehen oder werden die bestehenden mit angepasst?
    Edited by The_Saint on 21. April 2016 11:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Synira schrieb: »
    Werden die max. verteilbaren CP's mal wieder angehoben? bitte sag ja

    Ja, um 51

    Die Anhebung des Cap ist jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da mit dem Wegfall der Veteranenränge für jeden V-Rang 10 CPs vergeben werden. Spieler, die jetzt 395 CPs & einen V16 haben, werden mit der „dunklen Bruderschaft“ den Cap erreichen.

    Es gibt doch nur CP geschenkt wenn man 1 VRx Char hat aber noch nicht die erforderlichen CP um die entsprechenden Klamotten dann tragen zu können.

    vorher
    VR16-Char/50CP VR16-Rüssi
    nachher
    lvl50/CP50-Char CP160-Rüssi
    dann bekommste 110CP geschenkt damit du deine Rüssi tragen kannst

    EDIT: UM es noch mal klarer zu sagen: Wenn du schon mehr als 160CP hast bekommst du keine mehr geschenkt. Das wär ja auch selbst für Zeni-Verhältnisse bescheuert.
    Edited by tesob16_ESO74 on 21. April 2016 12:34
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Synira schrieb: »
    Werden die max. verteilbaren CP's mal wieder angehoben? bitte sag ja

    Ja, um 51

    Die Anhebung des Cap ist jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da mit dem Wegfall der Veteranenränge für jeden V-Rang 10 CPs vergeben werden. Spieler, die jetzt 395 CPs & einen V16 haben, werden mit der „dunklen Bruderschaft“ den Cap erreichen.

    Es gibt doch nur CP geschenkt wenn man 1 VRx Char hat aber noch nicht die erforderlichen CP um die entsprechenden Klamotten dann tragen zu können.

    vorher
    VR16-Char/50CP VR16-Rüssi
    nachher
    lvl50/CP50-Char CP160-Rüssi
    dann bekommste 110CP geschenkt damit du deine Rüssi tragen kannst

    EDIT: UM es noch mal klarer zu sagen: Wenn du schon mehr als 160CP hast bekommst du keine mehr geschenkt. Das wär ja auch selbst für Zeni-Verhältnisse bescheuert.

    das stimmt nicht ganz nach meine wissen werden wir egal wie viel cp du hast für jeden vr rang bei einen char x cp bekommen und jeden weitere char im vr lvl noch mal y cp bekommen (wen sie das nicht verworfen haben
    Edited by randy1990 on 21. April 2016 13:33
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS_Finn schrieb: »
    Hey Folks,

    Regarding White Gold Tower, Imperial City Prison and Veteran City of Ash: We have adjusted their balance down a bit. We hear the feedback and appreciate the passion for this content but, we were not happy with the difficulty to complete these and wanted to ease that burden. Those three dungeons are still not a walk in the park but they shouldn't be quite the roadblock they are now.


    Wo ist der "WTF"-Button?
    Edited by Senaja on 21. April 2016 14:52
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe mal, das war Sarkasmus :wink:

    denn sonst würde ich sagen: "Nicht jeder hat eine DPS von 40k :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich hoffe mal, das war Sarkasmus :wink:

    denn sonst würde ich sagen: "Nicht jeder hat eine DPS von 40k :D

    warum nicht :smiley: ne aber 20k sohlten bei jeden drinnen sein
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    20k is kein Problem, ich schaff auch 25. Aber der eine Mage, den ich im Netz gesehen habe, der 45k Crti an dem Gargoyle in den Spindeltiefen gemacht hat, das is Wahnsinn
    Edited by Actionratte on 21. April 2016 15:00
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich bin immernoch skeptisch, was die Abschaffung der V-Ränge angeht, stehe dem aber offen gegenüber. Da habt Ihr Euch sicher was Gescheites überlegt.
    Ansonsten freu ich mich so ziemlich auf alles.

    Ein paar Fragen bleiben durch die etwas "freie" Wortwahl aber:

    Was heißt "Verbesserungen und Anpassungen bei Gegenstandseigenschaften"?
    Heißt das, die wirken anders, besser,... oder können sie vom Spieler verändert werden?

    "Gameplay-Verbesserungen an Fähigkeiten und am Kampf allgemein für bessere Balance, darunter die Fähigkeiten der Kriegergilde, Vampire und Ausdauerfähigkeiten"
    Heißt? Werden Ausdauerbuilds dann wieder mit den Magickabuilds mithalten können? Aktuell ist der Unterschied nämlich gewaltig...Wenn Ihr die Staminaskills noch schwächer macht, kotz ich im Kreis ^^

    WGT, ICP und CoA müssen meiner Meinung nach (im Veteranenmodus) nicht abgeschwächt werden. Ja sie sind unter bestimmten Konstellationen wirklich schwierige Herausforderungen aber ein paar komplizierte Verliese müssen doch bleiben...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, das war kein Sarkasmus. Kein Mensch braucht 40k für diese Instanzen, aber in den Instanzen hast du zumindest etwas Niveau noch und nicht einen 40 Sekunden-Dmg-Stopp, weil sonst der Goldkey nicht drin ist.

    Und gut, wenn sie meinen das manche Spieler wirklich diese Instanzen so nicht spielen können, dann bitte ein dritte Skalierung einführen und die hochpushen, dann können sie mit dem Mittelding machen was sie wollen. Ansonsten müssen die, die es nicht schaffen erstmal normal laufen.
    Edited by Senaja on 21. April 2016 15:32
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Gameplay-Verbesserungen an Fähigkeiten und am Kampf allgemein für bessere Balance, darunter die Fähigkeiten der Kriegergilde, Vampire und Ausdauerfähigkeiten
    

    Ausdauerfähigkeiten -> ich hoffe die Magicka-Build-Verpestung hört dann endlich auf
  • ZOS_KaiSchober
    Ermitinho schrieb: »
    Bin mal gespannt wenn's die ersten CP im Kronenshop zu kaufen gibt.
    Bin mal gespannt wenn (sic!) du aufhörst den Untergang heraufzubeschwören. Über ein Jahr nach der Einführung des Kronen-Shops sollte es doch auch bis zum letzten vorgedrungen sein, dass das Spiel nicht Pay2Win wird.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Als kleinen Anstoß zu der Diskussion betreffend Schwierigkeit der Dungeons, es wäre ja schon eine Verbesserung wenn es einen 3. Modus geben würde, eine Art Championmodus. Wenn ihrs besonders hart mögt kann der Championmodus ja die Verließbosse mit nochmal verstärkt mehr Leben haben und alle Championpunkte sind in diesem Modus inaktiv. Ihr würdet die Silber ja nicht nackt laufen, hättet ihr eure Charaktere nicht vía CP bereits so ausmaximiert, dass ihr Gear gar nicht mehr braucht. Ohne CP wären 40k Single Target DPS auch wieder schwerer, da bin ich mir sicher^^

  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Bin mal gespannt wenn's die ersten CP im Kronenshop zu kaufen gibt.
    Bin mal gespannt wenn (sic!) du aufhörst den Untergang heraufzubeschwören. Über ein Jahr nach der Einführung des Kronen-Shops sollte es doch auch bis zum letzten vorgedrungen sein, dass das Spiel nicht Pay2Win wird.

    Ich hätte sehr gerne eine Antwort darauf:
    Mycheatisweed schrieb: »
    Mich wird eher interessieren wie die Umsetzung bei Spielern (Ausrüstung/Set's z.B.) und den Rohstoffen (Ahnenseide und co) erfolgt.
    --->bezieht sich auf das wegfallen der Vet-Ränge

    Dann frag ich mich ob es sinnvoll ist das Cap nur um 51 zu erhöhen, wenn man Spieler (wegen den wegfallen der Vet-Ränge) noch ordentlich CP gibt.



    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Kadica
    Kadica
    ✭✭✭
    Ich bin mal gespannt darauf was kommen könnte, um Leuten welche nicht vorhaben Meuchelmördern zu werden, das DLC wirklich schmachaft zu machen.

    Ich hab in Skyrim mit meinem Charakter die dunkle Bruderschaft zerschlagen und fände so etwas auch hier interessant(er). So als Gegenspieler zur dunklen Bruderschaft. Das heißt nicht das es mit PvP zu tun haben müßte. Die Spielermitglieder der Bruderschaft werden mit Sicherheit auch nicht losgeschickt um andere Spieler umzubringen.

    Wobei ich auf die Umsetzung der Gifte schon neugierig bin.

    Für den Rest werde ich mich mal einfach überraschen lassen und es mir erst ansehen und dann meckern und spekulieren.
  • Runenschnitzer
    @ZOS_KaiSchober

    klingt erstmal spaßig bin gespannt was mir die neue dunkle Bruderschaft für Passive Skills gibt.

    Veteranenränge abschaffen, heißt das als beispiel ich habe mit meinem VR16 char 310CP
    und einen Twink VR1 der kann dann auch die VR16 bzw. CP160er Rüstung tragen?
    Dann erspare ich mir das läßtige Grinden von VR1-VR16 habe ich ja schon alles mit 1 Char gemacht, und kann nen neuen Twink machen lvl 50 fertig Endgame Rüstung anziehen und freuen das ich den nun gleichwertig wie den VR16 Char habe?
    Dazu direkt:
    Momentan konzentriert sich alles auf 2 skalierte Zonen.
    Die DLC binden ja die alten Zonen mit ein, damit Abwechslung entsteht und es nicht so 100 man wollen bei 1 NPC klauen ihn killen entsteht finde ich gut.
    Damit aber nicht nur in 2-3 Zonen Worldbosse gezergt werden und gegrindet werden kann bzw. Quests gemacht wird würde es mich freuen die Quest EXP und Mob EXP auch anzupassen.
    Momentan ist Kargstein eine Wüste, Worldbosse geben normale Mob Exp als wären sie nix besonders, genau wie die Anomalien.
    Beispiel:
    Lvl 50 Char 310 CP Kargstein EXP für Quests/ Gruppenevents und Mobs gleichwertig wie Orsinium Kargstein Mob lvl VR16/ CP160.
    Skalierung alte Welt Beispiel:
    Lvl 50 Char 310 CP bekommt Meuchel/ Diebstahlauftrag in der alten Welt diese 2 Zonen werden Skaliert zu seinem lvl, heißt Mobs lvl VR16/ CP 160 und EXP für Mobs Quest passend.
    Diese Quests sollten dann Teilbar sein, damit man in Gruppe klauen kann und die Abenteuer erleben kann.
    Dazu direkt ne Frage:
    Wie verhält sich mit Abschaffung der Veteranenränge die EXP bei einem lvl VR16 CP310 Char im Vergleich zu Orsinium im gebiet VR1-VR5?


    Was mich interessiert Gifte gibts dazu was mehr zu sagen? Anwendbar im PvP

    Änderung der Skillinie Vampir heißt das Vampir Morph wie der WW bzw. in Skyrim?
    Kriegergilde und Traits und Ausdaueränderungen interessieren mich brennend... :-)
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Bin mal gespannt wenn's die ersten CP im Kronenshop zu kaufen gibt.

    Mach in lvl 10 vielleicht 2-3 tage wen du in die ganße zeit mit exp / ep tränken fütterst geht das max lvl 50 auch in 1-2 tagen kommt immer drauf an.

    Wen du Cp haben willst auch np, Dan kannst du dich echt mächtig fühlen!.

    Ich wurde aber Dan den Gansen mon-art nehmen auf 450€ Basic Dan kann ich meinen jetzigen real lief Job hin schmeißen :wink: .
    Ermitinho schrieb: »
    Bin mal gespannt wenn's die ersten CP im Kronenshop zu kaufen gibt.
    Bin mal gespannt wenn (sic!) du aufhörst den Untergang heraufzubeschwören. Über ein Jahr nach der Einführung des Kronen-Shops sollte es doch auch bis zum letzten vorgedrungen sein, dass das Spiel nicht Pay2Win wird.

    Mit den nexten Dlc kann man ja Charakter Slots kaufen!.

    Warum solte man nun nicht auch im kronen Shop auch Charakter anbieten die man kaufen kann und diese selber hoch Level z.b 1 lvl ( max lvl 50 hoch , cp 0 max ) so könnte jeder Spieler einen eigenen Charakter hoch Level und zum vk anbieten und weil jeder seinen eigenen preiß macht steigt und fehlt Angebot und nachfrage mit den Leuten :blush: .

    Wieso nun?. Es gibt in andren MMO die schon viel älter als ESO sind auch jetzt die Möglichkeit seinen Charakter auf ein höheres Level zu bekommen über den Shop.

    Cp,s über den Kronen Shop kaufen naja, NAJA selbst ja SELBST wen man sagen wurde du kannst 1x für deinen acc 250 cp kaufen, DAN wer das ja total beklopp!.

    Wieso ?. Ja ganß einfach WEIL die ersten cp exp / ep ja sehr niedrig sind das wen man mit cp 0 oder 1 sich 250 kaufen wurde ja eine totale Verschwendung wen!.

    Weil von cp 0 / 1 auf 250 geht 100x schneller als von 250 auf 500 cp !.

    ICH solte mich bei euch bewerben: Beruf: China Farmer :wink: den namen habe ich ja :blush: .
    Auf 450€ Basic ihr wisst schon so richtig BIO-China-Farming :wink: .
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    DoubleFacePalm.jpg
  • Apophys
    Apophys
    Soul Shriven
    Einerseits freue ich mich auf diese neuen Inhalte, andererseits sehe ich den Giften, Sets, etc. mit gemischten Gefühlen entgegen!

    Ich hoffe es wird damit kein weiterer Nachtklingen-love-patch!

    Ja ja ja - ich weiß hier im Forum tummeln sich - wie in jedem game - besonders die "Schurkenspieler" und wie in jedem game schreinen sie am meisten rum, wie schwach doch ihre Klasse im Vergleich zu anderen ist.....blablabla ...und meist kommen sie damit dann auch durch...und genau das befürchte ich! ;)

    Normalerweise schreibe ich deshalb auch nie in Foren, aber da die "Assas" in ESO eh schon heftig sind und ich mal annehme, das man wohl kein Gift auf einen Stab auftragen kann, stellt sich mir die Frage, wie sich dies auf das PvP in Cyrodiil auswirken wird - wird es überhaupt in Cyrodiil gehen?

    Kommt nun zum Set "Grausamer Tod" noch ein Instantkill- Leder-Set dazu? (Nicht das sie es bräuchten, denn das geht ja eh schon, aber seit mit der Diebesgilde jetzt nur noch die Bombengruppen mit "Distanzdetonation" in Kombi mit dem Set rumlaufen, ist PvP eh schon lahm geworden - ich hoffe hier wird mit dem DLC diese neue "Tradition" nicht fortgesetzt!

    Irgendwie glaube ich mich auch zu erinnern, das es mal hieß, das es bei ESO keine PvP-Sets geben wird und das die gecrafteten Sets die besten sein werden..........nun "grausamer Tod" wirkt NUR gegen Spieler - ist das dann kein PvP-Set?

    Bitte nicht mehr davon!

    So viel zu meinen Befürchtungen und nun ihr Schurken: flamt mich in Grund und Boden - so wie immer wenn jemand was gegen diese Klassen sagt!

    Ich werde eh nur die offiziellen Beiträge lesen....... :)
    Edited by Apophys on 25. April 2016 10:58
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Apophys schrieb: »
    Einerseits freue ich mich auf diese neuen Inhalte, andererseits sehe ich den Giften, Sets, etc. mit gemischten Gefühlen entgegen!

    Bei den Giften kann ich mir nur vorstellen das es eine andere Waffen vz art ist als der normale verzaubern.

    So nach den Moto es gibt mehre gifte die schaden machen heal reduziere magica / ausdauer zerstören den gegner verlangsamen etc.

    Und im Cp Baum ist es auch noch die gifte wen die gifte auch gifte sind auch noch Supporter von:

    Das Ritual
    Kräftig: ( physischer schaden, gift, seuschenaden +x% )

    So könnte man die gifte mit den cp system auch noch vom schaden pushen sondern auch wen sie prog Change haben kann man anstatt den schaden erhöhen der progs Change erhöhen.

    Naja das es auch neue Sets gibt, und ich hoffe wieder neue schöne crafting Sets.
    Weil ich halt einfach mir meine Sachen über crafting oder jetzt grade über pvp teile zusammen gestellt habe.

    Es ist so halt nicht ganß einfach aber ich habe halt keine pve Gilde , aber nix deso Trost bin ich so wie ich meine Items habe doch sehr zufrieden!.
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    mal ne ganz andere frage ... bisher war es ja so, dass die CP´s für alle chars gültig/wirksam waren .. auch bei "low-level" chars auf dem selben account.

    Wenn nun die V-Ränge wegfallen und durch CP ränge ersetzt werden, was passiert mit einem lvl 30 Char der 300cp auf dem konto hat ? verliert der seine CP ??

  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    mal ne ganz andere frage ... bisher war es ja so, dass die CP´s für alle chars gültig/wirksam waren .. auch bei "low-level" chars auf dem selben account.

    Wenn nun die V-Ränge wegfallen und durch CP ränge ersetzt werden, was passiert mit einem lvl 30 Char der 300cp auf dem konto hat ? verliert der seine CP ??

    Wo genau wäre denn der Unterschied zwischen dem lvl30 vor und nach dem Patch?
    Edited by tesob16_ESO74 on 25. April 2016 16:12
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    der unterschied liegt in den Champion Punkten ... da die je nach verteilung 10% mehr magie schaden 10% weniger magie kosten mehr Kritische resistenz usw es gibt also sehr wohl einen unterschied ob man CP im baum platiert hat oder nicht .. udn je nach menge der CP ist das ein nicht zu vernachlässigender vorteil.

    wenn man also seinen ersten char hochlevelt .. dann macht es keinen unterschied .. hat man aber schon einige chars in den veteranenrängen und entsprechned viele CP´s ... die bisher auf alle chars eines Accounts gerechnet wurden ...

    dann macht es doch einen unterschied ob die CP weiterhin für alle chars gelten oder nur für den der sie sich auch erspielt/ gelevelt hat

    in meinem fall ... 1x vr16 + 1x vr9 +1x vr7 sind das 3x 133 CP die nach dem bisherigen System auch bei den Chars bis lvl 49 wirsam waren und verteilt werden konnten.
  • Runenschnitzer
    KalatSaar schrieb: »
    mal ne ganz andere frage ... bisher war es ja so, dass die CP´s für alle chars gültig/wirksam waren .. auch bei "low-level" chars auf dem selben account.

    Wenn nun die V-Ränge wegfallen und durch CP ränge ersetzt werden, was passiert mit einem lvl 30 Char der 300cp auf dem konto hat ? verliert der seine CP ??

    denke nicht das man die CP char bezogen macht, das macht keinen sinn.
    denke es gibt eine vereinfachung, es sind viele spieler von ESO weggegangen nicht nur wegen den lags sondern, weil spieler sich freuen mit freunden ein abenteuer zu unternehmen.
    lvl 1-50 war instanziert von quests und zonen.
    jeder kennt es, einer lvlt vor weil er krank oder gerade zeit hat und schon passt das zusammenspiel nicht mehr.

    die neuen zonen sind für alle da, wiedereinsteiger können zusammen mit alten hasen abenteuer erleben und der nächste schritt ist wegfall der veteranenränge, sondern monster feinjustieren auf CP ränge.. alle 10 CP =1 VR da kann man monster auch nochmal feinjustieren.
    brauchst denke ich in zukunft den twink nur auf lvl 50 packen da du CP 300 hast kannst du cap rüstung tragen und gut.
    was auch bedeutet 10 CP = 1 VR bisher 1 VR = 855000 EXP und 1 CP 25000 EXP.
    wenn jetzt 1 VR =10CP sind braucht ein neuer spieler bis er VR16 bzw. CP160 hat 3,5 mal solange..
    bis ein neuer spieler im vergleich zum alten spieler die rüstung VR16 tragen kann.
    dafür hat er es bei char 2-8 oder 9 sich erspart..

    ziel ist immer einsteiergerfreundlicher zu machen und zu vereinfachen, dennoch zeit im spiel zu verbringen.
    ich selber habe vr 16 2x und vr12 und noch paar vr1-2 chars.. das doppelte hochgrinden war sehr langweilig und vergrault viele.

    ich habe gelesen das patch notes wohl 44 seiten groß sind.. da kommt was auf uns zu an änderungen...
    unteranderem ultimate vom sorc negate zum heilfeld wird mit stun/ silence.
    momentan machst ja breaking free oder hast sicherer stand am laufen und interessiert dich nicht mehr.

    ich vermute:
    das gifte etwas umfangreicher sein werden, und mit CP zusammenarbeiten.
    mich würde so nen proc verzauberung freuen, 100% proc chance dann muss gift neu aufgetragen werden..
    man kann bei doppelwaffen 2 nutzten mit besonderem effekt.. wie max. HP debuff, seuche die zusätzlich zur normalen wirkt ect.. was ich hoffe:
    das gifte nur durch waffenangriffe wie bogen oder nahkampf nicht durch waffenangriffe magie ausgelöst werden können.

    ich finde auch das die sets 2 mal bevor sie eingeführt werden überprüft werden und grausamer tod nur dann procen sollte wenn einer stirbt. und dann evtl. mit cool down von 5 sek.
    das zerg problem mit nem bugset zu lösen halte ich für keine gute idee.


    ne stamina detonation, statt krähenfüße wäre aber nice ^^ denke das die krähenfüße atm wie sie sind probleme bereiten, da es nur das zuletzt gecastete schaden macht und mit der aktuellen ae berechnung zu lags kommt.
    bin kein programmierer, aber wenn an passiven buffs die cirt. magika und waffencrit. geben von sorc / NB geschraubt wurde weil sie lags beim berechnen der entferung verursachen..dann sind 5-10 krähenfüße übereinander wer wohl trifft und für wieviel ob 100% weil einer von 6 oder 50% oder 25% dmg. ne herausforderung.


    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    der unterschied liegt in den Champion Punkten ... da die je nach verteilung 10% mehr magie schaden 10% weniger magie kosten mehr Kritische resistenz usw es gibt also sehr wohl einen unterschied ob man CP im baum platiert hat oder nicht .. udn je nach menge der CP ist das ein nicht zu vernachlässigender vorteil.

    wenn man also seinen ersten char hochlevelt .. dann macht es keinen unterschied .. hat man aber schon einige chars in den veteranenrängen und entsprechned viele CP´s ... die bisher auf alle chars eines Accounts gerechnet wurden ...

    dann macht es doch einen unterschied ob die CP weiterhin für alle chars gelten oder nur für den der sie sich auch erspielt/ gelevelt hat

    in meinem fall ... 1x vr16 + 1x vr9 +1x vr7 sind das 3x 133 CP die nach dem bisherigen System auch bei den Chars bis lvl 49 wirsam waren und verteilt werden konnten.

    An dem System für NonVet Chars ändert sich doch gar nix, deswegen fragte ich doch wo der Unterschied sein soll.
    Der NonVet profitiert jetzt von den CP´s die die VetChars verdient haben und tut dies auch nachher.

    Die Frage die sich eher stellt ist doch: Nur VeteranenChars können CP verdienen, in Zukunft gibt es keine VeteranenChars mehr, wer verdient die zukünftigen CP´s? Können dann auch Chars lvl 1-49 CP´s verdienen?
    Edited by tesob16_ESO74 on 25. April 2016 17:56
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    An dem System für NonVet Chars ändert sich doch gar nix, deswegen fragte ich doch wo der Unterschied sein soll.
    Der NonVet profitiert jetzt von den CP´s die die VetChars verdient haben und tut dies auch nachher.

    Die Frage die sich eher stellt ist doch: Nur VeteranenChars können CP verdienen, in Zukunft gibt es keine VeteranenChars mehr, wer verdient die zukünftigen CP´s? Können dann auch Chars lvl 1-49 CP´s verdienen?

    Wenn dein Charakter unter Stufe 50 ist, ändert sich nichts.

    Wenn dein Charakter nun Stufe 50 erreicht, dann kann er – angenommen er hat schon 160 CP – sofort VR16-Ausrüstung tragen.

    Das dürfte der einzige Unterschied sein. Die Veteranenränge sind weg, es wird aber gleichzeitig auch niemand schwächer.

    Selbst wenn die ersten 160 Championpunkte schwerer zu verdienen wären (vergleichbar mit Veteranenrängen), dann müsste man die so oder so künftig nur noch einmal durchmachen.

    So wie ich es verstanden habe, ändert sich auch beim Verdienen der Punkte nichts. Jeder Charakter, der Stufe 50 erreicht hat, sammelt Erfahrungspunkte für die Championpunkte. Stufe 50 war vorher ja auch gleichbedeutend mit Veteranenrang 1, d.h. eben mit einem Veteranen.
    Edited by Smaxx on 25. April 2016 19:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.