Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum? Diese Frage stelle ich mir so oft....

EddyKaschinski
EddyKaschinski
✭✭✭
Wärend des Spielens frage ich mich immer wieder: Warum ist dies und jenes nicht anders? Im laufe der Zeit haben sich eine Menge "Warums" angesammelt. Stelle nur ich mir diese Fragen, oder geht es den einen oder anderen genauso?

Warum reduziert ein Diamand meine kritische Resistenz, obwohl sie ja erhöht wird?

Warum gibt es keine Kinder in ESO? Richtige Familien haben die Welt realistischer gemacht, wie man in Skyrim sehen konnte.

Warum bekommen Begleiter keine Lebensberechtigung/Sinn. Einen Minibuff mehr tragten können, schneller sein, mehr Leben oder ähnliches?

Warum kann ich meine Fertigkeitspunkte nicht genauso EINZELN zurück nehmen wie die Championspunkte? (HORROR)

Warum kann ich Verkleidungen nicht einfärben?

Warum sind Verkleidungen nicht wie Rüstungen unterteilt? Rechtsklick auf das Rüstungsteil -->Jacke von Verkleidung XYZ wählen.

Warum ist "Verbrechen zahlt sich aus" eine Errungenschaft die mit einer Farbe belohnt wird? Kann man doch hier jedem beweisen wie unfähig man als Dieb/Verbrecher ist, dass man schon 100.000 Gold bezahlt hat?

Warum werden "gefälschter Begnadigungserlass", "Straferlass" und Absolutionserlass" nicht wenigstens auf diesen Unfug angerechnet?

Warum kann ich mit dem Absolutionserlass nichts anfangen? (Spamt mir einen Platz im Inventar zu)

Warum sind Errungenschaften nicht attraktiver belohnt, kleine Goldprämie oder ähnliches?

Warum ist perfekter Rogen so unnütz wie ein Kropf?

Warum sind blaue Rezepte besser als violette und sogar das einzig goldene?

Warum spielen die Entwickler solcher Dinge ESO nicht selbst vorher?

Warum kann man Lebensmittel nicht selbst wie in Oblivion und Skyrim ernten (Felder, Bäume, Büsche usw)? Das würde auch den Cateringservice entlasten, der die seit hunderten von Jahren verlassenen Dungeons täglich mit frischem Salat und Äpfel versorgt.

Warum wurde nie ein Treffer-, bzw Hitsystem wie in Fallout in Betracht gezogen? Gegner die humpeln, weil man sie am Bein erwischt hat. Oder deren Sicht beeinträchtigt ist, weil sie einen Kopftreffer erhielten. Oder ihr Schild/Schwert fallen lassen müssen, weil sie einen entsprechenden Treffer abbekommen haben.

Warum gibt es keine Unterwasserwelt? Fische, Seemonster, Höhlen oder gar Unterwasserstädte? Ein unglaublich breites Spektrum welches hier brach liegt.

Warum ist die Abschlussbelohnung der Diebesgilde so absolut nutzlos? 35% Gebühr von den eh kläglichen Einnahmen und man kann nicht mal schieben? Wenn schon eine Gebühr, dann für alles was über die max 140 Items hinaus geht, würde Sinn machen.

Warum stacken so viele Items (Rezepte, Stile usw) nicht? Ein MEGA-Ärgerniss!!!

Warum erhalte ich kaum Informationen über meinen Char? Bis heute habe ich keine Ahnung wie sich viele der Championspunkte oder Rüstungsbonis auswirken. Ihr wisst es doch oder? Oder auch nicht?

Warum kann ich keine Gifte herstellen und auf meine Waffen schmieren?

Warum ist mein Char zu dusselig eine Bordsteinkante im Sprung zu überwinden? Reittiere genauso, zu blöde über einen halb durchgebrochenen Zaun zu springen.

Warum finde ich in Behältnissen nicht etwas angemessenes? In einem Haus erwarte ich Kleidung und private oder Nutzdinge. In Dungeons kaputtes oder Wertvolles, altes oder verrostetes, Schatzkarten oder ähnliches. Statt dessen frisches Wasser und jede Menge Dietriche.

Warum kann ich eine Rüstung nicht umschmieden? Ich möchte gerne den Setboni haben, die Helm schaut aber absolut grausam aus. Wenn ich ihn nun optisch umschmieden könnte, wäre das genial. (ähnlich wie bei den Kaiserlichen, nur umfangreicher)

Warum kann ich nicht mehr Rüstungsteile transparent/unsichtbar machen?

Warum lassen sich ein Großteil der Rüstungen so mistig einfärben, respektive die dritte Farbe hat keine Auswirkung?

Warum kann ich nirgends sehen was für eine Schadensart ich mit welcher Fertigkeit/Waffe mache? Schaden, Magieschaden, Waffenschaden?

Warum kann ich nirgends sehen welche Fertigkeiten und Werte bei gleichzeitiger Benutzung nicht stacken?

Warum kann ich nur in 5 Gilden?

Warum kann ich Rüstungen, bevor ich sie schmiede, nicht anprobieren, sehen wie im Kronenshop?

Warum sehe ich nicht direkt bei der Championspunktevergabe wie sich das auf meine Werte auswirkt,
BEVOR ich 3000Gold zum Fenster raus werfe?

Warum läuft das Spiel so instabil?

Warum hat ZEN so viele Serverprobleme?

Warum ist der Support so unpersönlich?

Warum frage ich nicht nach Spielerhäuser, optische Veränderung des Chars, Rassen und Klassenwechsel, Wechsel der Allianz? Weil das ja dieses Jahr kommen soll.

Warum kann ich mein Inventar nicht selbst gestalten/aufteilen. Dinge sichern, die beim Händler gar nicht erst auftauchen?

Warum habt ihr keine Minimap?

Warum stellt ihr nicht diese genialen und kreativen Typen ein, die die wirklich wichtigen Informationen mit Mods in das Spiel bringen?
Edited by EddyKaschinski on 12. April 2016 10:46
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    42

Das sollte alle deine Fragen beantworten.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Warum gibt es keine Kinder in ESO? Richtige Familien haben die Welt realistischer gemacht, wie man in Skyrim sehen konnte.

Vermutlich Altersfreigabentechnische Gründe. Und auch der Aufwand wäre größer gewesen für dessen Darstellung.
    Warum bekommen Begleiter keine Lebensberechtigung/Sinn. Einen Minibuff mehr tragten können, schneller sein, mehr Leben oder ähnliches?

Bei Sachen wie "mehr Leben" würde das öl ins Feuer gießen bei den Balanceproblemen die so schon existieren. Ich bin froh dass mit der Abschaffung von V Rängen wenigstens ein bisschen wieder was wegkommen wird an Boni.
    Warum ist "Verbrechen zahlt sich aus" eine Errungenschaft die mit einer Farbe belohnt wird? Kann man doch hier jedem beweisen wie unfähig man als Dieb/Verbrecher ist, dass man schon 100.000 Gold bezahlt hat?

Naja es gehört schon was dazu soviel Kopfgeld anzusammeln. Es soll halt anregen dass man eben den neuen Part von Eso nutzt.
    Warum werden "gefälschter Begnadigungserlass", "Straferlass" und Absolutionserlass" nicht wenigstens auf diesen Unfug angerechnet?

Weil es den Erfolg vereinfachen würde
    Warum kann ich mit dem Absolutionserlass nichts anfangen? (Spamt mir einen Platz im Inventar zu)

Leg ihn eben auf die Bank oder schmeiß ihn weg. Zenimax kann nichts dafür dass du nicht als Dieb umherziehen willst.
    Warum sind Errungenschaften nicht attraktiver belohnt, kleine Goldprämie oder ähnliches?

Es ist niemals Klug eine Inflation zu erzeugen. Oder noch mehr Inflation.
    Warum gibt es keine Unterwasserwelt? Fische, Seemonster, Höhlen oder gar Unterwasserstädte? Ein unglaublich breites Spektrum welches hier brach liegt.

Vermutlich Zuviel Aufwand. Desweiteren wer weiß was die Zukunft noch bringt. Ich bin schon froh dass man schwimmen kann. Ist auch heute in mmos nicht mehr selbstverständlich.
    Warum kann ich keine Gifte herstellen und auf meine Waffen schmieren?

Stell dir doch einfach diverse Verzauberungen als Gifte vor.
    Warum lassen sich ein Großteil der Rüstungen so mistig einfärben, respektive die dritte Farbe hat keine Auswirkung?

Ich weiß nicht welchen Rüstungsstil du trägst aber bei meinen genutzten Stilen hat die sehr wohl eine Auswirkung.
    Warum kann ich nirgends sehen was für eine Schadensart ich mit welcher Fertigkeit/Waffe mache? Schaden, Magieschaden, Waffenschaden?

Also meistens steht in der Beschreibung ob du Magieschaden, Waffen schaden oder physischen Schaden bzw. andere schadensarten austeilst.

In wieviele willst du noch?

Edited by Soldier224 on 12. April 2016 11:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Mist, hab verloren. Hab mit Freunden gewettet was zuerst kommt. Eine dumme, eine Spam oder eine nichts sagende Antwort.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

>> FSK Einschränkung?

>> Weil du sonst "gezwungen" bist, den optimalen Begleiter für deine Skillung immer draussen zu haben und Pets im Raid jetzt schon nervig sind.

>> Was soll an Goldprämien attraktiv sein?

Warum ist die Abschlussbelohnung der Diebesgilde so absolut nutzlos? 35% Gebühr von den eh kläglichen Einnahmen und man kann nicht mal schieben? Wenn schon eine Gebühr, dann für alles was über die max 140 Items hinaus geht, würde Sinn machen.
    >> Gegenfrage: Welche Questbelohnung ist sinnvoll außer Skillpoints.

Warum erhalte ich kaum Informationen über meinen Char? Bis heute habe ich keine Ahnung wie sich viele der Championspunkte oder Rüstungsbonis auswirken. Ihr wisst es doch oder? Oder auch nicht?
    >> Jup, weiß ich.

Warum kann ich eine Rüstung nicht umschmieden?
    >> Weil sonst niemand was neues crafted.

Warum kann ich nicht mehr Rüstungsteile transparent/unsichtbar machen?
    >> Weil sonst alle nackt rumlaufen.

>> Wie viele brauchst du denn?

Warum habt ihr keine Minimap?
    >> Immersion

Warum stellt ihr nicht diese genialen und kreativen Typen ein, die die wirklich wichtigen Informationen mit Mods in das Spiel bringen?
    >> Immersion

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das würde auch den Cateringservice entlasten, der die seit hunderten von Jahren verlassenen Dungeons täglich mit frischem Salat und Äpfel versorgt.

:D eine Frage, die ich mir auch schon öfter stellte...
    Warum kann ich eine Rüstung nicht umschmieden? Ich möchte gerne den Setboni haben, die Helm schaut aber absolut grausam aus. Wenn ich ihn nun optisch umschmieden könnte, wäre das genial.

Ein ziemlich fieses Ärgernis, da sich die Rüstungsstile dadurch total ad absurdum führen.

<3 Wichtig immer wieder: Vielen Dank an diese! <3
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Super Antwort @Asared !!! 42 !!! made my day !!!

the answer to life, the universe and everything

Danke! B)
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    wer alle kleinigkeiten in einem spiel in frage stellt... spielt derjenige dann das richtige spiel?
    und respekt an diejenigen die sich jeder frage einzeln angenommen haben! ^^
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wall of Text

Einige Sachen kann ich definitiv nachvollziehen und hab ich mich auch gefragt aber bisher für noch nicht wichtig empfunden.

Einzig die Performance. ... warum bekommen die es einfach nicht hin... das ewige nervige rausfliegen, sei es vom charscreen ins Spiel oder das von Ort zu Spielern reisen... oder ein Grashalm oder stein... das ist mehr als nervenaufreibend und hat mich dazu veranlasst auch mal wieder fallout 4 zu spielen...

Schade dass ein so tolles spiel wie eso einfach immer wieder mit Bugs durchzogen ist, welche dann auch noch monatelang nicht rausgepatcht werden bzw. Werden können?
    Edited by isibaer on 12. April 2016 13:04
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    .....richtiges leben.... ?! das ist ein spiel! :D
    und die ganzen warum-fragen kann gerne jem an den indischen support weiterleiten... *ironie-off*
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hab noch ein paar Fragen:

Warum zieht mein Charkter ständig an seiner Verkleidung wenn ich wo raus oder rein gehe?

Warum kann man Verkleidungen nicht Zerlegen um den "Stil" zuerlernen? Oder Färben?

Warum dauert der Ladebildschirm immer noch solange?

Wann läuft der 64Bit-Client stabil?

Warum finde ich bei Rohstoffabbau Würmer?

Warum kann ich Schmuck immer noch nicht Herstellen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    animation des anlegens?!

warum sollte man das tun?

schonmal ne ssd platte probiert?

42

würmer mögen es dunkel und modeig so wie unter steinen und hölzern

weil es nicht reicht das ständig welcher dropt ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Warte, warte...wunderst du dich echt, warum du an einer entwurzelten Pflanze Würmer findest? :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    und weils so schön war und wirklich die absolute Antwort auf all deine unerklärlichen Fragennist :D

https://www.youtube.com/watch?v=G1-ktPMdHKc
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Warum, warum, WARUM, ist die Banane krumm?
    Weil es so ist! Wo ist das ein Problem? Es gibt wirklich wichtigeres.
    Das ist ESO .
    Vielleicht solltest du dich bei ZOS bewerben um es besser zu machen.

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltest du dich bei ZOS bewerben um es besser zu machen.

Nunja, ZOS hätte schonmal die Hälfte richtig gemacht wenn sie sich angekuckt hätten was andere Spiele in mancher Situation vielleicht einen Tick besser gemacht haben. Das Gute kann man doch übernehmen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Warte, warte...wunderst du dich echt, warum du an einer entwurzelten Pflanze Würmer findest? :D

Ne, aber beim Erz.
    aLyX3000 schrieb: »

Was ist eine SSD Platte? >:)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Ne, aber beim Erz.

Also ich hatte bei Erz noch nie einen Wurm drin. (höhö)

Ne SSD is - einfach gesagt - eine schnelle Festplatte.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum ...
    ... wird beim Support gespart ?
    ... werden immer mehr Bugs ins Spiel gebracht ?
    ... dauert es so lange, bis Bugs (wenn überhaupt) gefixed werden ?
    ... haben so viele Spieler Einloggprobleme ?
    ... haben so viele Spieler Performanceprobleme ?
    ... haben so viele Spieler so viele Disconnects ?
    ... werden Shopgegenstände so überteuert angeboten ?

Wenn ich oben geschriebene Zeilen lese, sagt mir (*) das eigentlich nur :
    - Es wird auf Teufel komm´raus gespart, da die Einnahmen weit geringer sind als sie sein sollten, um einen gewissen Qualitätsstandart halten zu können.
    - Das Entwicklerteam ist total überfordert.
    - TESO stirbt so langsam.

(*) : persönliches Empfinden
    Es gibt Signaturen ?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    All deine Fragen kommen hier in 35 Seiten auch vor.

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/142022/eso-live-fragt-uns-was-ihr-wollt#latest

Danke für die Zusammenfassung! :p
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Schnitzel + Steaks + Dip ! :D

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    + Palette statt Platte
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

Endlich mal jemand mit einer super Übersetzung. THX

Und am Rande, ich nutze das Schnitzel+Steak+Dip seit 1 Jahr, weil ich immer hunger habe.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Warum, warum, WARUM, ist die Banane krumm?
    Weil es so ist!

Nein. Die runterhängende Spitze der Banane krümmt sich immer nach oben in Richtung der Sonne.

http://www.wissen.de/warum-ist-die-banane-krumm
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Neros
    Neros
    ✭✭
    warum reitet kein einziger Npc ? Hab mich das schon immer gefragt.
    Zumindest von Könige oder ähnliches erwartet man das doch.
    Edited by Neros on 13. April 2016 10:36
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die können nicht reiten, die können ja nicht zum Stallmeister gehen und ihr Reittier trainieren, es sind ja NPC's :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • MaxTM
    MaxTM
    ✭✭✭
    Warum liegt hier Stroh?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warum hat kirito ne maske auf ö.Ö
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. April 2016 10:48
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Blas...phemie ist das!
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nein. Die runterhängende Spitze der Banane krümmt sich immer nach oben in Richtung der Sonne.
    Ansichtssache! ;)
    Bisher galt nämlich:

"Ein Affe namens Hubert Knauf, haute mit dem Hammer drauf."

:D

Edited by LaifStail on 13. April 2016 11:43
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum dauert der Ladebildschirm immer noch solange?

Ich habe für ESO extra eine externe SSD angeschafft, da ich dachte, die Ladezeiten wären auf der Xbox wegen der internen Festplatte so langsam. Der Performancegewinn war jedoch nur marginal. Daher ist die Frage legitim, denke ich.
    Edited by Arcon2825 on 13. April 2016 15:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.