Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum? Diese Frage stelle ich mir so oft....

• aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ok wenn die so legitim is dann erlaube mir auch ne frage... wie ist denn deine externe ssd mit deiner *hust* konsole verbunden?!

usb? wlan-kabel ? telefondraht? :D:D:D

wie groß is denn deine externe platte bei der xbox? mehr oder weniger als 256gb?
    wenn weniger is das für deine xbox keine festplatte sonder "nur" ein usb-stick der bei weitem nich mit der gleichen geschwindigkeit arbeiten wird wie eine in einem PC eingebaute ssd platte... die die datentransferraten deiner xbox festplatte mit dem sata2 kontroler ! bei weitem übersteigen wird.

selbst wenn sie größer is und der eingebaute usb3.0 anshluss das maximum aus der externen festplatte raus saugt wird sie nicht so schnell daten liefern können wie die in einem PC, um den es hier glaube ging.

ergo... is meine antwort auch legetim... schönes wort , oder
    Edited by aLyX3000 on 15. April 2016 08:39
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ach wie schön, alles fragen, die ich mir auch permanent stelle & etliche mehr.....

und die fragen aller fragen, warum spiele ich eso überhaupt. story , grafik & spielinterne communitiy (ingamefreundschaften) reichen mir als grund. :P
    Edited by cyberqueen01 on 15. April 2016 09:19
    NON SERVIAM !
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    das stimmt, man trifft viele interesante menschen und das finde ich ist ein sehr guter grund eso zuspielen.
    aber irgendwann ist auch das mal ausgereizt und dann braucht man sich nicht zu wunder das ganze gilden einfach eso den rücken kehren und sich neuen herrausforderungen suchen
    Edited by aLyX3000 on 15. April 2016 10:45
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    das stimmt, man trifft viele interesante menschen und das finde ich ist ein sehr guter grund eso zuspielen.

Also interessante Mitspieler hab ich bislang in jedem Mmorpg getroffen und viele Kontakte bestehen bis heute. Das ist nun kein Eso-Alleinstellungsmerkmal :smile:
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ja das stimmt , aber man hängt ja doch an den larven die man hier besser kennengelernt hat^^
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie ist denn deine externe ssd mit deiner *hust* konsole verbunden?!

Über eine USB 3 Schnittstelle. Brauchst du ein Hustenbonbon?
    wie groß is denn deine externe platte bei der xbox? mehr oder weniger als 256gb?
    wenn weniger is das für deine xbox keine festplatte sonder "nur" ein usb-stick der bei weitem nich mit der gleichen geschwindigkeit arbeiten wird wie eine in einem PC eingebaute ssd platte...

Ist eine Samsung SSD mit 512GB Kapazität. Unter 256GB lässt die Xbox übrigens auch keine Installation von Spielen zu, sondern nur die Verwendung für Fotos, Videos (?) etc.
    Der Performancegewinn wird bei SSDs gar nicht so sehr über die Datentranferrate bestimmt, als vielmehr durch die Zugriffszeiten. Somit ist zwar die USB Schnittstelle tatsächlich ein Flaschenhals (~400MB/s), die Zugriffszeiten sind jedoch enorm beschleunigt im Gegensatz zur internen Platte. Ich wage auch zu bezweifeln, dass die interne Festplatte die 400MB/s stemmt.
    ergo... is meine antwort auch legetim... schönes wort , oder

Freut mich, dass es dir gefällt. Oder ist das eine überflüssige Reaktion der "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" Generation auf ein vollkommen normales, deutsches Wort?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    das *hust* war auf das thema bezogen , es geht nämlich , wie schon erwähnt anscheinend um einen PC und nicht um eine konsole.

zugreifen is das eine, wegtragen das andere. siehe hund / stock / tür ;):D

ok, nachschlagen bevor man den spaß aus nem forum verbannt, bitte! ;)o:)

a.) legetim kommt aus dem lateinischen, nur weil es in den duden aufgenommen wurde und in der rechtsprechung verwendung findet is es noch lange kein deutsches wort.

b.) http://www.ssd-info.net/ssd-vs-hdd/
    ich bitte den vergleich zur hdd zu ignorieren

die angegebenen lese- / schreibgeschwindigkeiten und zugriffszeiten sind mittlerweile auch noch ein stück höher / besser...

über die, mittlerweile möglichen, pci-express angeschlossenen festplatten sind 5500MB/sec möglich...
    soviel zu über USB 3.0 angeschlossenen festplatten

ich entschuldige mich mal fürs klugscheißen o:)

mendres82 schrieb: »

Ist eine Samsung SSD mit 512GB Kapazität. Unter 256GB lässt die Xbox übrigens auch keine Installation von Spielen zu, sondern nur die Verwendung für Fotos, Videos (?) etc.

danke, das die installation schon von haus aus nicht gestattet wird, wusste ich nicht.
    Edited by aLyX3000 on 16. April 2016 05:13
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    über die, mittlerweile möglichen, pci-express angeschlossenen festplatten sind 5500MB/sec möglich...
    soviel zu über USB 3.0 angeschlossenen festplatten

Von was sprechen wir, wenn du Festplatte sagst? Ich spreche von einer klassischen HDD (so wie sie auch in der Xbox verbaut ist), mit der sicherlich keine 5500MB/s möglich sind.
    Und eben mit dieser intern verbauten HDD (keine Ahnung, wo Microsoft noch diesen Ramsch mit 500GB auftreibt) vergleiche ich die über USB angeschlossene SSD. Sowohl die Datentranferrate wie auch die Zugriffszeiten sollten bei Nutzung der SSD besser sein, selbst wenn die Schnittstelle der Flaschenhals ist.
    Dass TESO jedoch trotzdem rund 20-30 Sekunden in jedem Ladescreen verweilt, wundert mich daher.
    a.) legetim kommt aus dem lateinischen, nur weil es in den duden aufgenommen wurde und in der rechtsprechung verwendung findet is es noch lange kein deutsches wort.

Auch wenn ich mit deiner Definition eines deutschen Worts nicht bei dir bin (wie viele Worte wurden in den deutschen Sprachgebrauch aufgenommen, obwohl ihr Stamm in anderen Sprachen liegt), ersetze meine Formulierung eben durch "es ist in Deutschland gebräuchliches Wort".
    Edited by Arcon2825 on 16. April 2016 06:39
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ok.
    5,5gb/s sind auch eher ausnahmen^^

die sata platte in deiner xbox is dann natürlich langsamer als die ssd die über den usb3.0 port angeschlossen ist.
    warum das dann immernoch zu solchen ladezeiten führt kann ich dann nur auf die konsole selbst schieben :-(

bzw auf die verbindung zu den teso servern.
    könte mir auch vorstellen das alles ers noch über einen NSA serverlaufen muss damit es dann bei microsoft zwischen gespechert wird um dann erst bei teso zu landen.
    bei der server performence die teso zur zeit bei der pc version hat ist es ziemlich wahrscheinlich das alle konsolen server davon auch betroffen sind. ich glaube mit 20-30 sec bist du da schon einer der schnelleren , was ich zumindestens bis jett gehört hab^^

ansonsten kenn ich mich da mit der xbox zu wenig aus um dir da tipps geben zu können. :(

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut zu wissen, dass das schon der Turbo ist :D
    Dann ist es vermutlich eine reine Frage der Netzanbindung.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ist deine xbox den über wlan oder über kabel verbunden ?! gibts die wahlmöglichkeit überhaubt?!^^
    :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo, gibt beide Möglichkeiten. Das Ergebnis bleibt jedoch gleich.
    Ganz so ein Krüppel ist die Xbox nicht, so wie das im Unterton bei dir immer mitschwingt ;)
    Ich glaube auch, wir müssen an der Stelle keine Fehlersuche betreiben.
    Der Thread hieß ja "diese Frage stelle ich mir oft" und ich schätze dass viele Spieler (plattformunabhängig) hohe Wartezeiten zu bemängeln haben - so sie sich überhaupt einloggen können.
    Xbox EU
    CP 1400+:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.