Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuer Itemslot (Umhang)

f4naticb16_ESO
f4naticb16_ESO
✭✭✭
Hi liebe ESO-Community.
Ich wollte hier mal eine Diskussion bezüglich eines weiteren Itemslots starten.
Was haltet ihr davon, Umhänge in das Spiel zu implementieren? Ich bin ein großer Fan von Umhängen und würde mich freuen, wenn diese ins Spiel eingebracht werden.
Man könnte diese beispielsweise mit einem 3. Monsterset Boni verbinden.
Darüberhinaus sollten sie aufjeden Fall färbbar sein oder sogar ein Gildenwappen repräsentieren können.
Eventuell kann man auch eine Option wie /hood einfügen mit der man sich eine Kapuze an- und ausziehen kann. (Ein paar wissen vielleicht schon an welches Spiel ich mich nostalgisch erinnere ;) )
Natürlich sollte der Umhang auch wie die Helm Option komplett aussblendbar sein, da ich weiß, dass es auch einige Leute gibt, die diese lästigen Fetzen ungerne sehen :D

Also wie steht ihr dazu, würdet ihr euch freuen, wenn ZOS daran arbeitet oder haltet ihr es für unnötig?
"Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
―Nocturnal
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Absolut dafür !
    ...aber aufGrund der Performanceprobleme bei TESO leider nicht machbar :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Edited by Synira on 3. April 2016 11:17
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Runenschnitzer
    fand in daoc umhänge auch immer schön, gerade mit kaputze auf oder abziehen.
    gildenwappen kommt da auch besser zur geltung.
    (aber ja, performance probleme mit agoniern und katjiit schwänzen kann ich mir gut vorstellen)

statt 3te monsterset wäre mir lieber ein 5k spell resi als fester wert auf dem umhang.
    am besten es würde als schmuckteil zählen und schmuck bei der gelegenheit craftbar.

Und da man die gilden sinnvoll einbinden sollte, das ganze mit housing kombinieren.
    gildenhaus vllt. zelt stufe 1 mit nem speziellen crafttisch für den umhang.
    Der hat dann nur die resi als zeichen das man unter dem schutz des wappens und der gilde steht.
    gildenhaus halle stufe 5 mit der möglichkeit stufenweise 3 weitere crafttische für schmuck zu setzten, wie agility, willenskraft und beständigkeit.
    auch ohne gilde kann man an nem 4ten crafttisch an jeder bisherigen station sein set auch als schmuckteil machen.
    das gildenhaus wird ab stufe 5 einmal pro woche von daedra wellen angegriffen, gildenmeister kann das event festlegen wann genau es startet.
    wert man es nicht ab, zerstören die die gebäude und craftstationen und man hat nur stufe 1 sein zelt.
    Boss mobs deren Köpfe kann man statt als Monsterset zu tragen ausstopfen und als trophäen an die wand hängen, gibt da genug möbel ect. in die gold fließen kann.

gildenhändler und traiding gilden würde ich bei der gelegenheit dahingehend ändern, das man sie als marktplatz nutzt.
    bisher läuft von von wrothgar, nach hews fluch, nach kargstein, nach deshan, gratwald, kluftspitze um das günstigste angebot abzuklappern. etwas nervig.
    auktionshaus direkt würde wenig feeling bringen, nen zwischending.
    die händler sind immer in den großen städten, spezialisiert auf gewisse dinge. einer kann nur waffen verkaufen, einer nur rüstungen, einer nur craftmaterial ect..
    und auch nur in einem gewissen lvl bereich.
    hauptstädte der jeweiligen reiche haben max. lvl.
    so hätte man z.b. steinfälle lvl 1-20 und deshaan max. lvl iteams, nur von allen pact spielern. möchte man die jeweiligen lvl iteams vom anderen reich kaufen würde man zu den anfangsstädten bzw. hauptstädten der anderen reiche reisen.

Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Absolut dafür !
    ...aber aufGrund der Performanceprobleme bei TESO leider nicht machbar :neutral:

So schauts aus :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    brr mir persönlich schüttelts bei der vorstellung, dass dann alle ritter mit so epischen" supermanumhängen rumrennen. ich kann drauf verzichten, aber wers haben will ^^'
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wenn ich persönlich (komischerweise) jetzt keine Umhänge vermisst habe, sind Umhänge denke ich nichts schlechtes daher wäre ich auch für eine Einführung. Umso mehr Gestaltungsmöglichkeiten seines Chars umso besser.

Superman hat im übrigen den Umhang nicht erfunden. Man hat Umhänge sogar im Mittelalter getragen. Sie waren auch in gewisserweise sehr praktisch. Bei Nacht konnte man den Umhang z.B. als Decke benutzen und im Winter boten sie zusätzlichen Schutz vor Kälte. Und auch waren Umhänge für reichere Leute und auch diverse Einflussreichere Ritter zum Teil wie ein Schmuckstück.
    Edited by Soldier224 on 3. April 2016 12:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja ich weiß soldier, aber ich war eigtl immer recht froh, dss elder scrolls trotz der ausrichtung nicht zu extrem auch jedes mittelalterklischee mitgenommen hat.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja die Frage wäre halt: Warum sollten die Bewohner von Tamriel, die sehr viel Parallelen mit der realen Antike und dem Mittelalter gemeinsam haben, nicht darauf gekommen sein dass Umhänge, bzw. sich ein Laken um den Hals zu wickeln, nicht einen einen gewissen Vorteil bieten?

Ich sehe Umhänge nicht als Klischee sondern mehr als normales Kleidungsstück. Es ist so als hätte man in Teso hosen weg gelassen weil man irgendein Klischee nicht erfüllen will.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Absolut dafür. Ich will mein T3 Faithful Enfo Cape wieder haben :smile:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nicht darauf gekommen sein dass Umhänge, bzw. sich ein Laken um den Hals zu wickeln, nicht einen einen gewissen Vorteil bieten?

weils störend ist? das flatterding vielleicht in den beinen hängen bleiben kann....oder oder...weißte wie bei einem richtigen b*tchfight, wo lange haare auch recht störend sind, wenn die andere trulla dran ziehen kann? wer weiß wer weiß :P

***-fight-466x302.jpg

go for it :smile:

41P12SpdPxL._AA160_.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. April 2016 13:03
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja als Ritter wird man sich auch zweimal überlegt haben mit einem Umhang in die Schlacht zu reiten. wenngleich der Adel geschichtstechnisch damals viele Dummheiten begangen hat. Und es auch vor kam zu genüge. Aber ein erfahrener Kämpfer weiß wann es besser ist den Umhang abzulegen. ;)

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    alternativ dazu will ich im pvp dann ein random-ereignis zum umhang. wer im kampf den umhang trägt, hat eine gewisse festgelegte wahrscheinlichkeit damit zu stolpern und kurz betäubt zu sein :| soll ja realistisch sein.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Uralt-Bild zeigt, daß es wenigstens mal angedacht war :
    teso%2Bumhang.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja wenn du zu realistische Ansprüche stellst sind manche Rüstungen und Waffen auch ungeeignet und müssten am eigenen Char schaden hinterlassen. xD

@Tannenhirsch

das Bild ist echt und kein fake? Weil wenn es schonmal vor Release geplant und integriert war warum hat man die Umhänge dann wieder rausgenommen? Schlecht siehts auf dem Bild ja nun nicht aus.
    Edited by Soldier224 on 3. April 2016 13:12

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer schön sein will, muss leiden *brillezurechtschieb
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Tannenhirsch

das Bild ist echt und kein fake? Weil wenn es schonmal vor Release geplant und integriert war warum hat man die Umhänge dann wieder rausgenommen? Schlecht siehts auf dem Bild ja nun nicht aus.
    Ich sag´mal zu 99,8% : Nein. (edit : Also ja ... echt und kein Fake ;) )
    Ich hab´auch kA mehr, wo ich jenes Bild mal runtergeladen hab´.
    Evtl. kann uns da @ZOS_KaiSchober & Co. was zu sagen.

Edited by Tannenhirsch on 3. April 2016 14:31
    Es gibt Signaturen ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich steh auf Umhänge. Andere nicht.
    Meine Lösung: als reine Deko implementierten.

Das kann in zukünftigen Motiven vorkommen, bei Kostümen, oder bei Raubzügen, wo man ja jetzt auch allerhand Zeug findet (ohne Rüstungswert).

So hat jeder, was er will und keiner wird aufgrund seines Geschmacks benachteiligt.
    Denn auch wenn ich selbst meiner Stam NB einen anziehen würd, will ich nicht alle anderen auch dazu zwingen, nur weil ich unbedingt noch einen Vorteil daraus schlagen will in Form von Setboni oder sonst was.

:#
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre dafür! Und was das Bild betrifft: Das Bild ist echt! Ich kann mich an eine frühere Diskussion und die Quellen dazu erinern. Allerdings wie oben schon bemerkt, ist wegen der miserablen Perfomance und der Abstürze nicht an eine zusätzliche Grafikanimation zu denken.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    uh....un eine neue sneak-fähigkeit dazu: umhang von hinten über kopf stülpen und dann erdolchen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. April 2016 18:12
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich sehe bei unseren ersten Kämpfern mindestens zwei Umhänge und irgendetwas drittes flattern...
    1a658b720fef8127f0.jpg

im Prinzip ist das bestimmt ein reizvolles Gestaltungsmittel, aber es sollte kein Kleidungsstück mit Eigenschaft sein. D.h. ich wäre dagegen, wenn man das Ding verzaubern oder mit passgenau o.ä. herstellen könnte, weil ein cape nicht zu jeden Char passt...
  • ladyantonia
    ladyantonia
    Soul Shriven
    Wäre auch sehr für Umhänge, zu manchen Charakteren (aus Rp Sicht betrachtet) passt sowas einfach wunderbar. Wenn dann würde ich es aber begrüßen, wenn es in der Art eines zweiten Verkleidungsslots kommen würde. Somit ohne Werte, nicht notwendig, aber auf einem eigenen Platz.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich warte auch auf den Tag, wenn ihr einen Umhang tragen kann. Umhang muss nicht einen Helden darstellen oder so, man kann es auch als Zierde tragen. :)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    No Capes!

Fänd ich zwar ganz hübsch aber hieß auch mal von offizieller Seite das keine kommen werden wenn ich mich nicht täusche.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    No Capes!

Fänd ich zwar ganz hübsch aber hieß auch mal von offizieller Seite das keine kommen werden wenn ich mich nicht täusche.

nein das stimmt nicht.

Wollte gerade was dazu schreiben, als ich den letzten Post hier las.

Ich hab in irgend nen Interview gelesen, worauf Firor von einen User gefragt worden ist, wegen implementierung der Umhänge, worauf er sagte das er die Idee interessant fände, aber im moment
    nicht durchsetzbar sei. Mehr hat er darauf nicht gesagt.

Meine Annahme ist, das sie es vorhatten aber es noch nicht implementiert haben, aus Performance-Gründen, wie hier einige schon vermuteten,,

LG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Capes okay, wenn:

Es kein Item mit Stats ist. Balancing für einen extra Setitem Slot wäre die Hölle. Also rein kosmetisch.
    Es nicht kein Problem mit der Performance geben würde.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Absolut dafür !

Dachte gerade dasselbe. Eigentlich coole Idee, aber ich bin gerade froh, dass Zenimax zumindest die Performanceprobleme im PvE durch den 64bit Client einigermaßen gebacken kriegt. Ein im Wind wehender Fetzen Lag, wäre da wohl kontraproduktiv...

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    @Jeckll

Offtopic:
    der Stamina NB Build in deiner Signatur, ist lobenswert.

Wollte das nur eben am rande erwähnen :blush:

LG
    Edited by Shinnok on 4. April 2016 13:32
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mal ein Vorschlag. Mir sind Capes so lang wie breit, aber man könnte sie vielleicht ausblenden, wie den Helm, wenn es Performance-Technisch möglich wäre
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Als Kostüm OK, bloß nicht als zusätzliches Setteil!

(Außer, es macht imun gegen 'Grausamer Tod', dann wäre ich dafür >:) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Als Kostüm OK, bloß nicht als zusätzliches Setteil!

(Außer, es macht imun gegen 'Grausamer Tod', dann wäre ich dafür >:) )

Ich verstehe nicht, warum man dagegen sein sollte das es ein Setteil werden könnte?

Die Itemspirale dreht sich ja weiter und wenn man irgendwann (ja ich weiß, in weiter ferne...) die Balance hin bekommen hat, ist es doch kein Problem die ganze sache auf weitere und höhere Stats zu erweitern. In anderen MMOs funktionierts ja auch..

LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.