Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuer Itemslot (Umhang)

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Solange es animierte Begleiter gibt, glaube ich nicht dass wehende Umhänge für Perfomance Probleme sorgen sollten.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Seit Anfang an gab es Bildmaterial von Charakteren die einen Umhang tragen. Es war auch zum Start von ESO eine Kaiserliche Wache mit einem roten Umhang zu sehen.

Das hab ich noch gefunden:

PS: Bin gespannt wie der Held des Bündnis ohne Umhang aussehen wird :D

http://images.uesp.net/d/d5/ON-prerelease-Argonian_Group.jpg

http://image.jeuxvideo.com/images/pc/t/h/the-elder-scrolls-online-pc-1336133979-007.jpg
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Was haltet ihr davon, Umhänge in das Spiel zu implementieren?
    Ehrlich? Nichts. Umhänge sind nett für Wappen im PvP, klauen aber im Grunde nur Performance. Außerdem haben historisch bis auf Superhelden in Strumpfhosen nur sehr wenige Menschen diese Capes hinter sich her flattern lassen. :tongue:

• ladyantonia
    ladyantonia
    Soul Shriven
    Grileenor schrieb: »
    Ehrlich? Nichts. Umhänge sind nett für Wappen im PvP, klauen aber im Grunde nur Performance. Außerdem haben historisch bis auf Superhelden in Strumpfhosen nur sehr wenige Menschen diese Capes hinter sich her flattern lassen. :tongue:

Historisch waren das auch keine "Capes" sondern richtige schwere Wollumhänge. Die aller Wahrscheinlichkeit nach jeder Mensch besaß, war nämlich ein guter Allrounder-Wetterschutz. Im Kampf hat die aber vermutlich niemand getragen.

Zu einem wahren Paladin™ passt ein weißer/silberner Umhang einfach hervorragend. Am Besten noch gold umrandet... :smiley:

Aber ich gebe euch insoweit Recht, dass sie erst einmal die allg. Performance in den Griff kriegen müssen, bevor sowas rein kommt.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    Ich verstehe nicht, warum man dagegen sein sollte das es ein Setteil werden könnte?

Die Itemspirale dreht sich ja weiter und wenn man irgendwann (ja ich weiß, in weiter ferne...) die Balance hin bekommen hat, ist es doch kein Problem die ganze sache auf weitere und höhere Stats zu erweitern. In anderen MMOs funktionierts ja auch..

LG
    Actionratte schrieb: »
    mal ein Vorschlag. Mir sind Capes so lang wie breit, aber man könnte sie vielleicht ausblenden, wie den Helm, wenn es Performance-Technisch möglich wäre

ok, das ist auch ein guter Kompromiss. Capes werden als zusätzliches Setteil eingeführt, aber nur mit der neuen Einstellungsoption, das man sie auch wieder ausblenden kann, wie die Helme. Schwanke noch, ob ich das witzig oder krank finde, aber das wäre die Lösung :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »

Wenn es bei Eso nicht so dermaßen AoE-aufgeblasen wäre dürfte die Performance unter Umgängen ganz sicher nicht leiden.

Herrje, Gildenwappen auf Schilde und Umhänge, das gab es ja 2001 schon ....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Solange es animierte Begleiter gibt, glaube ich nicht dass wehende Umhänge für Perfomance Probleme sorgen sollten.
    Es reichen sogar nur *einfache* Hintergrundberechnungen, um die Performance zu killen...

Es gibt Signaturen ?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    hach...umhänge wären fein *.*
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • animositysominab16_ESO
    Umhänge? Das wäre sowas von supi^^
    Hoffe ZOS bring das echt mal rein.... als ob die Bewohner Tamriels keine Umhänge kennen würden... andererseits... Kinder gibt es ja auch nicht XD.

Mich würde mal diesbezüglich ein Statement der Entwickler interessieren? Sind Kinder und Umhänge technisch so schwer machbar, oder wollte man sich bei der Entwicklung lieber Kosten sparen? :#
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    OK, hier folgt erstmal ein Rundumschlag.
    An alle, die meinen ein Umhang könnte störend beim kämpfen sein, bzw. albern aussehen:
    Wer von Euch betreibt Reenactment / LARP / Nordic etc. ?
    Ein Umhang kann sowohl nützlich im Kampf sein, als auch wärmend, oder tarnend. Natürlich setzt das eine gewisse Fähigkeit des Trägers voraus, diese Eigenschaften auch für sich nutzbar zu machen. wenn nicht, dann ist man gekniffen und geht an seinem eigenen Umhang zugrunde!

Außerdem sehen sie ja mal total stylisch aus!
    Die Begründung das jeder Hanselfransel dann mit Umhang rumrennt... ja, ist teilweise berechtigt, aber ich denke es wird auch genug Spieler geben, die sich aufrgund des Stilfaktors ihrer Charakteridee auch dagegen entscheiden werden.

Ob ein Umhang ein Setgegenstand sein sollte oder nicht, ist ne recht knifflige Frage, meiner Meinung nach.
    Ich wäre total dafür, ABER dann müssten sie auch ein System implementieren, welches den Umhang ausblenden kann, obwohl er angelegt ist. ( aus oben genannten Gründen )
    So wie beispielsweise das Zierwerksystem von Lotro. Dazu wollte ich sowieso nochmal einen Vorschlag-Thread erstellen...

Performance-Probleme wegen Umhängen? :D
    Ich bezweifle, dass jeder Umhang in einer HDT-Physic dargestellt wird, also wird dieses Argument wohl kein Thema sein.

just my 2 cents

//oh ehrm: PRO Umhänge! :)
    Edited by Deemerundso on 6. April 2016 06:27
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und hier hab ich aufgehört zu lesen....ein Rundumschlag!!!!!elf
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭

Bei der allgemeinen Konstruktivität deiner Posts, ist das wohl in Ordnung. :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »

Bei der allgemeinen Konstruktivität deiner Posts, ist das wohl in Ordnung. :)

Das kannste so pauschal nicht beguggn, denn es geht ums Prinzip !!11
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    PyLffkg.jpg
    Hmm, keine Ahnung was an einen Rundumschlag jetzt so praktisch ist. CD/DVD/Bluray ohne Hülle verschicken? :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    PyLffkg.jpg
    Hmm, keine Ahnung was an einen Rundumschlag jetzt so praktisch ist. CD/DVD/Bluray ohne Hülle verschicken? :D

touché :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    roundhouse_kick.jpg?w=712&h=400&quality=85&strip=all

Nunja, ich werde vermutlich niicht verstehen, warum sich jemand genötigt fühlt, hier Schläge zu verteilen....nur weil Leute keine Umhänge mögen...
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. April 2016 07:56
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    roundhouse_kick.jpg?w=712&h=400&quality=85&strip=all

Nunja, ich werde vermutlich niicht verstehen, warum sich jemand genötigt fühlt, hier Schläge zu verteilen....nur weil Leute keine Umhänge mögen...

Bam. Der roundhousekick :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    82319_tarnung_ist_alles.jpg

Auch das Tarnmantelprinzip habe ich jetzt verstanden.
  • Runenschnitzer
    im mittelalter war ein umhang eine art regenschirm, bzw. windschutz.
    wenn es rein kosmetisch wäre, gibt ja schon nur kopf kostüme
    so ne schicke spanier gladiatoren helm würde mir auch gefallen. ^^
    Edited by Runenschnitzer on 6. April 2016 17:30
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    82319_tarnung_ist_alles.jpg

Auch das Tarnmantelprinzip habe ich jetzt verstanden.

Du hast ja ...äh...sexy Klamotten in deinem Sammelsurium :o:#:D
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die einen hassen Umhänge, ich hasse Mundschutz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.