Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Feiert ESOs Jubiläum!“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert ESOs Jubiläum!“.

Heute vor zwei Jahren haben wir die PC/Mac-Megaserver für jeden mit Early Access geöffnet. Nach der Betaphase war es toll für uns zu sehen, wie ihr in die neue Welt aufgebrochen seid und ESO mit euren Charakteren entdeckt habt. Etwas mehr als ein Jahr später konnten sich uns auch die Konsolenspieler für Xbox One und PlayStation®4 anschließen. Nach vielem geflossenen Schweiß, Blut (im Spiel) und vielleicht auch Tränen ist es immer wieder toll, mitzuerleben wie so viele Spieler in das Spiel eintauchen, das wir erschaffen haben.

Feiert nächste Woche das Jubiläum von The Elder Scrolls Online mit uns! Lest weiter und erfahrt, was wir alles für euch in petto haben.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • belacub18_ESO
    belacub18_ESO
    ✭✭
    Ihr HATTE ja auch viel Übung beim Stufenaufstieg in eurer Versorgerfertigkeitslinie.

    Bitte
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schön das ihr euch auch dran erinnert^^

    Und schön das euch nicht entgangen ist, dass wahrscheinlich einige der spieler der ersten stunde schon über cap sind und somit der kuchen relativ unbrauchbar ist^^

    Aber von meinen (eben nachgesehen) 118Tagen 6stunden 22minuten und 6 sekunden auf dem main hab ich trotz allem die meiste zeit genossen und hoffe ihr schafft es nochmal mich in diese totale begeisterung der ersten tage/wochen/monate zu bringen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Nette Idee, aber
    The_Saint schrieb: »
    Und schön das euch nicht entgangen ist, dass wahrscheinlich einige der spieler der ersten stunde schon über cap sind und somit der kuchen relativ unbrauchbar ist^^

    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    gebe meinen Vorpostern Recht, es wäre nett, wenn ihr auch was für die Spieler hättet, die das Leveln/Grinden usw. nicht mehr brauchen ;) Gerade die Spieler der ersten Stunde brauchen die "Aufputscher" nicht mehr und würden sich über eine "sinnvollerer Belohnung" freuen.

    Es wäre schön, wenn ihr auch mal an eure treuen Spieler der ersten Stunde (oft mit durchgehendem ABO/ESO+) denken würdet o:)
    PC/EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Der Kuchen ist für uns alteingesessene nur wieder ein Grund den 8 twink zu lvl n, falls noch jmd den nicht auf 50 hat (reicht ja mit dem nächsten dlc ;))

    Die eso plus Leute sollen doch die Handwerksbank erhalten? Aber wenn man 2 jahre das Abo zahlt wäre doch ein Mount ne schöne Sache ;). Treue muss sich doch auch etwas lohnen. Ansonsten für alle neuen Leute ist der kuchen echt top. Die grindspots werden überfüllt sein :D
    Edited by isibaer on 31. März 2016 05:41
  • Kayira
    Kayira
    ✭✭✭✭
    Bei euch hat sich der Fehlerteufe eingeschlichen @ZOS_KaiSchober
    "Ihr hatte ja auch viel Übung beim Stufenaufstieg in eurer Versorgerfertigkeitslinie. "

    Sollte ja egtl Ihr hattet heißen. :)
    EU PC
    In Game Tag: @Silthoras

    Raid Mains: Warden and Templar Heals
    DDs: Mag Sorc and Mag Necro
  • Runenschnitzer
    generell eine schöne idee so nen quest und nen kuchen zum geburtstag.
    auch die exp klingt erstmal super, aber es wird nur stress und ärger geben da alle zu den grindspots rennen und somit die exp weniger ist als ohne das event.

    es wäre gut, wenn es wie in daoc in jeder stadt instanzen gibt per quest. wo man auch zu 2 reinkann, dann werden die mobs halt stufentechnich höher damit es nicht zu leicht ist.
    die exp von dwemerdungeon das man resettete, was dem nahe kam wurde ja extrem beschnitten.
    ich fand das super damals.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Schön das ihr euch auch dran erinnert^^

    Und schön das euch nicht entgangen ist, dass wahrscheinlich einige der spieler der ersten stunde schon über cap sind und somit der kuchen relativ unbrauchbar ist^^

    Aber von meinen (eben nachgesehen) 118Tagen 6stunden 22minuten und 6 sekunden auf dem main hab ich trotz allem die meiste zeit genossen und hoffe ihr schafft es nochmal mich in diese totale begeisterung der ersten tage/wochen/monate zu bringen...

    neuen Char erstellen dann kommste in den genuss :lol:
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    2 jahre gibts also schon denn gruppen leader bug
    happy b day
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich verlang ja wirklich nicht viel... Aber ich find, dass die anderen recht haben.

    Gibts Pläne, auch mal wieder Treue zu belohnen?
    Das Abo bringt momentan eh keine besonderen Vorteile - das könnte man doch mit kleinen Geschenken wett machen. Vielleicht ein Titel...oder ein Mount...oder besonderes Köstum...oder Begleiter...

    *immer leiser werd und verschämt um sich schau*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Janus_Cruenti
    Janus_Cruenti
    ✭✭✭
    "Sobald ihr die Wertmarke aus dem Konen-Shop erhalten habt, beginnt die Quest „Kuchenhunger“."

    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen ;)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ich hätte lieber nach 2 Jahren stabilere Server und weniger Bugs
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    The Cake is a lie!

    Ne, ich finds ne nette Idee und da für mich twinken einfach grausam ist kommt mein Templer vielleicht doch noch in den V Bereich vor der Dunklen Bruderschaft.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Nette Idee, werde meinen LvL 30 Twink mit den Gildenkollegen leveln... aber ich muss einigen Vorrednern hier recht geben, für die treuen Spieler sollte es auch mal wieder was nettes einzigartiges geben... das nicht ein paar Monate später im Kronenshop erhältlich ist... ;-)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Schön das ihr euch auch dran erinnert^^

    Und schön das euch nicht entgangen ist, dass wahrscheinlich einige der spieler der ersten stunde schon über cap sind und somit der kuchen relativ unbrauchbar ist^^

    Aber von meinen (eben nachgesehen) 118Tagen 6stunden 22minuten und 6 sekunden auf dem main hab ich trotz allem die meiste zeit genossen und hoffe ihr schafft es nochmal mich in diese totale begeisterung der ersten tage/wochen/monate zu bringen...

    neuen Char erstellen dann kommste in den genuss :lol:
    Hab alle auf v16, und? Neuen Tipp?
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    mhh klingt ja schön aber ob der Kuchen ausser nett anzusehen noch was später kann?
    wüde mich ehr über einen kleinen Begleiter freuen (Imgakin ist zwar schön und einzigartig) aber mir fehlt irgendwas das die treuen User wieder belohnt seid der Closed Beta dabei und würd mich über n kleinen Gimmick freuen n Titel, Kopfbedeckung (das man auch zu Kostümen tragen kann) oder so
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin froh, dass ihr dieses Jahr eine solche Aktion durchführt, nachdem dazu in der Vergangenheit sehr viele Tips aus der Community gekommen sind und damit auch zum Teil umgesetzt wurden.
    Nichtsdestotrotz würde ich mir auch ein Event wünschen, bei welchem man ein/en Mount/Pet/Titel bekommen kann.
  • ZOS_KaiSchober
    Falls noch jemand wach ist: Der gute Koch hat sich etwas verspätet und sollte in den nächsten halben Stunde eintreffen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • HorologiorumArtifex
    Würde gerne mitfeiern, nur finde ich, daß das Spiel die Erwartungen absolut nicht erfüllt!

    Zum Feiern können wir kommen, wenn die Probleme in Cyrodiil mal befriedigend gelöst sind.


    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    wir wissen, dass es noch Probleme gibt aber muss es wirklich in jedem Post erwähnt werden? Ich denke mal ZOS weiß es und hier geht es mal "ausnahmsweise" um etwas anderes :) Wenn du keinen Grund zum feiern hast, ok andere freuen sich vlt. dennoch und es ist schade, das jeder "positive" Post immer gleich "attackiert" wird.

    Nichts für ungut aber irgendwie "nervt" es... es gibt genug Threads, die sich ausgiebig mit dem Thema befassen ;)
    PC/EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Zum Glück habe ich richtig viel von dem kuchen, da man bei mir die Leitung bei Bauarbeiten gekappt hat ;). Als beta spieler und ständiger eso + member ist das echt frustrierend. Aber danke. Den kuchen kann ich mir wenigstens angucken, wenn die Magie dann verflogen ist... :D
    Edited by isibaer on 4. April 2016 04:51
  • Dominie
    Dominie
    Wie funktioniert den die Berechnung?
    Ich zitiere:
    "Ihr selbst und jeder in eurer Gruppe kann diesen Kuchen genießen und erhält somit den Erfahrungsbonus von 100%. Und nicht zu vergessen: Dieser Bonus addiert sich mit allen anderen Boni für den Erfahrungserhalt!"

    Bei mir ist es aber nun so, dass der Gegner mir 136 Erfahrung gibt, ich esse den Kuchen, dann gibt er mir 248. Dazu noch die +50% Erfahrungsgewinn von der Kronenschriftrolle des Lernens, aber der Gegner gibt mir nach wie vor 248 Exp. obwohl ich +150% Erfahrungsgewinn aktiviert habe.
    Funktioniert der Kuchen nicht so, wie gewollt oder mache ich einen Denkfehler?

    Es wäre auch schön gewesen, wenn Spieler, die von Anfang an ein Abo haben noch etwas anderes dazu bekommen. Bin der Meinung, die sollte man extra belohnen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im englischen Forum hab ich auch grade gelesen, dass die verschiedenen Erfahrungsboosts (ESO+, Maras Ringe, Psijiik-Ambrosia...) wahrscheinlich nicht stacken.
    Was ich als hauptsächlicher PvPler nicht ganz so gut finde, dass der Kuchen in Cyrodiil nicht zu benutzen ist (nur außerhalb; dann nach Cyro, 1x sterben, wieder raus, Kuchen essen, wieder rein...). Schade, hatte mich schon drauf gefreut, in der Berstholzhöhle XP-Farmer zu farmen >:)

    ...Trotzdem: Happy Birthday :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idee fällt für mich unter "nett", aber unnütz, grade für die Spieler die seit Release mit euch gehen und die an diesem Tag auch wirklich mit euch feiern sollten. Statt dessen wanden immer mehr Spieler des Anfangs ab, weil konsequent ihre Ideen ignoriert werden.

    - Viele PvE-ler der ersten Stunde fordern schon lange die Anhebung der restlichen Silberdailys, denn schließlich ging das Gruppen-PvE für sie in ESO dort los
    - Veränderung der Lootsysteme und weniger gebundenes Zeug. Lief doch am Anfang auch und keiner war gelangweilt, da hatten man wenigstens Zeit auch noch andere Dinge zu tun als 24/7 Rüstung zu farmen

    Also überlegt euch vllt mal, auf welcher spielerbasis es für euch weiter gehen soll bis zum nächsten Bday

    Bis dahin
    Gute Gesundheit ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ZOS_KaiSchober
    Dominie schrieb: »
    Wie funktioniert den die Berechnung?
    Ich zitiere:
    "Ihr selbst und jeder in eurer Gruppe kann diesen Kuchen genießen und erhält somit den Erfahrungsbonus von 100%. Und nicht zu vergessen: Dieser Bonus addiert sich mit allen anderen Boni für den Erfahrungserhalt!"

    Bei mir ist es aber nun so, dass der Gegner mir 136 Erfahrung gibt, ich esse den Kuchen, dann gibt er mir 248. Dazu noch die +50% Erfahrungsgewinn von der Kronenschriftrolle des Lernens, aber der Gegner gibt mir nach wie vor 248 Exp. obwohl ich +150% Erfahrungsgewinn aktiviert habe.
    Funktioniert der Kuchen nicht so, wie gewollt oder mache ich einen Denkfehler?

    Es wäre auch schön gewesen, wenn Spieler, die von Anfang an ein Abo haben noch etwas anderes dazu bekommen. Bin der Meinung, die sollte man extra belohnen.

    Wir untersuchen, ob/warum sich der Bonus nicht mit den anderen XP-Boni addiert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    sehe ich das richtig die Feier des ESOs Jubiläums ist eine quest die 20 Sekunden lang geht.
    nicht schlecht freu mich aufs nächste
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    sehe ich das richtig die Feier des ESOs Jubiläums ist eine quest die 20 Sekunden lang geht.
    nicht schlecht freu mich aufs nächste

    Die geht dann auch sicherlich 10 sek länger . zum 3ten geb dann 30 sek ;)
    Edited by isibaer on 4. April 2016 14:13
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Hmm, nen Kuchern der nicht kucht, schmeckt nicht - oder bin ich zu blöd nen stück Torte zu essen.
    Quest abgeschlossen aber nüx passiert, kein Boni kein nüx !!
    Wird irgendwo der Boni angezeigt oder gibts ne Torte im Inventar ?
    Hab beide nicht und Quest wiederholen geht nicht ,auch wenn man die Wertmarke nochmals kaufen kann, nettes Geburtstagsgeschenk ^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Juleika schrieb: »
    Wird irgendwo der Boni angezeigt oder gibts ne Torte im Inventar ?
    Guck mal da nach ;)

    Nachdem ihr die Quest abgeschlossen habt, erhaltet ihr eure Belohnung: den Jubiläumskuchen. Ihr findet ihn bei euren Andenken in der Sammlung.

    Edited by ValarMorghulis1896 on 4. April 2016 14:29
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.