Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wann gibt es endlich mal ein klares Statement ?

Argorion
Argorion
Ich bin mit Sicherheit der letzte, der kein Verständnis für Probleme hat, aber so langsam werde ich auch ziemlich ungehalten.
Seit Tagen komme ich nicht ins Spiel und es geht definitiv einer Menge anderer Speiler ebenso.
Wann gedenkt man hier zumindest mal offiziell über den aktuellen Stand zu informieren bzw. das Problem zu beheben ?
Bei Spielern mit PLUS-Account ist hier faktisch sogar eine monetärer Verlust zu verzeichnen.

Die Aussage im engl. Forum, man ermöglich vielen den Zugang auf Kosten weniger ist als kurzer workaround durchaus verständlich, aber es ist definitiv nicht die Lösung für die wenigen !!!!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Abo auf Eis legen .. b2p-Modus nutzen .. wenn das nicht möglich ist : TESO auf Eis legen .. Forum regelmäßig nach Neuigkeiten durchsuchen.
    Es gibt Signaturen ?
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Nun, Abo auf Eis legen ist vielleicht nicht so einfach, wenn man eine 3-Monats-Bindung hat (hab's aber trotzdem vor ein paar Wochen getan, weil für mich die vielen Bugs und v.a. wie damit bei ZoS umgegangen wird, einfach nicht mehr akzeptabel ist). Ich möchte ESO weiter spielen, aber ich sehe nicht mehr ein, dafür monatlich einen Obolus zu entrichten und praktisch keine Vorteile gegenüber einem F2P-Spieler zu haben.

    Aber TESO auf Eis zu legen nur weil ZoS nicht dazu in der Lage ist, die vielen Probleme und Bugs (manche davon seit vielen Monaten) zu bereinigen, dieser Schritt fällt schon schwer, weil es einfach ein geiles Spiel ist (bzw. WÄRE, wenn es denn besser funktionieren würde, so wie am Anfang). Ich glaube, ZoS hat sich durch den immer stärker propagierten Wunsch vieler Progamer nach mehr (End)Content zu viel zu rascher Veröffentlichung unausgereifter DLCs verleiten lassen. Und hat aus Spargründen vermutlich die Programmier- (und Support-)Mannschaft mittlerweile so weit reduziert, dass nicht gleichzeitig an neuem Content und Bugfixing gearbeitet werden kann.

    Ist aber überall das Gleiche. Rasch viel Geld verdienen geht heutzutage eben über Qualität.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich würde es auch so lange boykottieren, bis es wieder funktioniert. Ich habe momentan keine Probleme, aber man weiß ja leider hier nie, wie lange das anhält.
    Ich bin mittlerweile auch ziemlich angenervt, hauptsächlich vom PVP. Mehr Lag als je zuvor bei wenigern Spielern. Deshalb laufe ich nur noch in der Gilde bei PVP mit und ansonsten gar nicht mehr.

    Gäbe es zurzeit ein anderes Spiel auf dem Markt, das mich interessiert, wäre ich eh schon weg bzw. würde länger pausieren. Ich finde es mega schade. Es hat so viel Potential, aber es wird einfach immer schlechter.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    mal ne blöde frage.. wieso macht ihr eigendlich immer das Spiel für alles Verantwortlich und nicht vielleicht euren Rechner, der möglicherweise nicht geuppt ist? Rechner 1x im Jahr reseten (formatierung ect.) soll helfen um alte korrumperende Dateien zu löschen, die ggf. den Rechner ausbremsen und deshalb Spiele mit hoher Performance (wie z.b ESO) nicht unnötig behindern...

    Ich spiele MMOs schon solange wie ich denken kann und das sind mindestens 20 Jahre bereits und immer wieder ist es für die Leute am einfachsten den Entwickler für seine eigenen Probleme zur Verantwortung zu ziehen..

    Natürlich kann es sein, das auch andere Spieler davon betroffen sind, aber es sind noch mehr Spieler die sich ihne Probleme einloggen können.. wieso können die und ihr nicht WENN doch das Spiel dran Schuld sein soll??

    LG
  • Argorion
    Argorion
    Hallo c.niedrich1977b16_ESO,

    vielleicht liest Du das hier mal.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Ok guys, here's the deal:

    Over the weekend, all European megaservers were targeted under a Distributed Denial of Service (DDoS) attack which lead to poor in-game performance and disconnections. In response to this, we activated a mitigation system to fight off the attack and allow players to log in again. While this system enabled the majority of our players to get back into the game, there was a side effect to the traffic flow which resulted in a few PC players being unable to log in until we turn off the mitigation due to variations in PC hardware.

    We apologize for the inconvenience this has caused, and appreciate your patience.

    ... und im übrigen ist es nicht sonderlich erbauend, andere völlig unkonstruktiv wie dumme Jungs zu behandeln, ohne auch nur ansatzweise Hintergrundinformationen zu kennen.

    Setzen ! SECHS !



  • Vangaril
    Vangaril
    Soul Shriven
    Hey,


    also ich kam die letzten Tage auch überhaupt nicht in`s Spiel und habe hier im Forum immer mitgelesen und mich immer mehr geärgert, dass so überhaupt keine Lösung parat ist.

    Habe auf meinem Rechner Advanced System Care Ultimate 9 installiert und darin den Spieleboost aktiviert. Zusätzlich noch den Adobe Flash Player NPAPI Treiber auf den neusten Stand gebracht und tadaaa...ich kann wieder spielen.

    Vielleicht bringt die Info ja jemandem was?
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    wieso können die und ihr nicht WENN doch das Spiel dran Schuld sein soll??

    Da machst du es dir leider auch zu einfach mit der Argumentation... Es gab und gibt diverse Bugs/techn. Probleme, die nur einzelne Accs oder sogar nur einzelne Chars betreffen.
    Trotzdem hast du natürlich auch recht damit, dass es eben nicht immer nur das Spiel ist. Bevor du aber direkt lospolterst, frag doch vielleicht mal danach, was genau das Problem ist ;)

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Argorion
    Argorion
    Okay, also nochmal zur Klärung:

    Das Problem an sich besteht darin, dass man über den Login bis zur Char-Auswahl kommt. Beim Betreten der Region gibts dann eine Rauswurf zum Login-Screen.

    Es funktionierte alles bis Donnerstag letzter Woche. Dann gabs die DDoS-Attacke und seither ist Ruhe im Stall.

    Ich habe also weder Grafik- noch Programmfehler, ich werde einfach schlichtweg vom Loginserver abgeworfen.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    @c.niedrich1977b16_ESO: Ich habe einen absoluten Top-Rechner mit aktueller Hardware und aktuellen Treibern. Ich habe in anderen Spielen keinerlei Probleme und hatte auch in ESO keine bis kaum Probleme ... bis zum TG-DLC. Und seither gibt's Login-Probleme, Audio-Rauschen, pinke Texturen, DCs, Lags, FPS-Einbrüche etc. Nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen meiner Kumpels. Aber eben komischerweise nicht bei allen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Ich möchte für mein Geld (ja, ich habe bzw. hatte ein Abo) ein funktionierendes Spiel! Ich möchte ESO SPIELEN und nicht warten bis ich mich endlich (wieder) einloggen kann oder sich mein Char nach einem FPS-Einbruch endlich mal wieder bewegt.

    Aber vielleicht ist's ja mit dem heutigen Patch endlich (nachhaltig) behoben.
  • Argorion
    Argorion
    ist es leider nicht, nach dem Patch ist leider vor dem Patch... jedenfalls was die Abwürfe angeht
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    war ja nicht böse gemeint, nur ich hab da auch so meine Erfahrungen, das es vieeel Einfacher ist den anderen die Schuld zu geben, anstatt mal bei sich selber zu schauen.

    Gut, zugegebenerweise sollte Zenimax vielleicht mal dazu Stellung beziehen über das Warum & Weshalb um ggf. zu analysieren woran es denn wirklich liegt.

    Ich schlage ja auch nicht aus, das eventuelle Hardware nicht 100% kompatibel mit dem aktuellen Patch ist und der Patch korrekt angepasst werden muss, damit auch wirklich jede Hardware (GraKa, RAM, CPU ect.) harmonisch zusammenarbeiten kann. In dem Fall ist dann natürlich der Entwickler gefragt..

    LG
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mal ne blöde frage.. wieso macht ihr eigendlich immer das Spiel für alles Verantwortlich und nicht vielleicht euren Rechner, der möglicherweise nicht geuppt ist?
    Uuuhhh.. mit solch´einer Aussage machst Du Dir hier im Forum nur ganz wenig Freu(n)de.
    Ich bin zwar selbst von größeren Problemen (ingame) bisher verschont geblieben (toi!toi!toi!)... aber daß bei TESO so Einiges im Argen liegt, sollte unbestritten sein.

    Es gibt Signaturen ?
  • Argorion
    Argorion
    Ich würd mir ja einfach nur mal Info wünschen, die da lautet:

    "Ja, ist ein Problem, wir arbeiten dran"

    oder aber

    "Nein, Pech gehabt. Wir sitzen das Problem aus"

    Fakt ist, dass Einstellungen serverseitig vorgenommen wurden, die jetzt eben die Symptome auslösen, wie wir sie haben.
    Die Frage ist nur, gibt es ein fallback oder eben nicht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Argorion schrieb: »
    Ich würd mir ja einfach nur mal Info wünschen, die da lautet:

    "Ja, ist ein Problem, wir arbeiten dran"

    oder aber

    "Nein, Pech gehabt. Wir sitzen das Problem aus"

    Fakt ist, dass Einstellungen serverseitig vorgenommen wurden, die jetzt eben die Symptome auslösen, wie wir sie haben.
    Die Frage ist nur, gibt es ein fallback oder eben nicht.
    Wenn Du viel Geduld hast, dann kannst Du irgendwo hier im Forum auch ein ähnliches Statement lesen können ("Ja, ist ein Problem, wir arbeiten dran" ), oft mit dem Zusatz, daß dieses oder jenes mit dem nächsten Patch/DLC behoben sein wird.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es ehrlich gesagt beschämend dass es Leute gibt die spaß daran haben server zum Kollaps zu bringen und damit anderen den spielspaß zu versauen.

    http://www.t-online.de/spiele/id_76842712/erneuter-ddos-angriff-auf-online-rollenspiel-teso-tamriel-unlimited.html
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich fühle mit dir!

    Leider ist es mit "klaren statements" bei Zeni so:

    https://youtube.com/watch?v=joAcr3T9CNM
  • Vangaril
    Vangaril
    Soul Shriven
    Vangaril schrieb: »
    Hey,


    also ich kam die letzten Tage auch überhaupt nicht in`s Spiel und habe hier im Forum immer mitgelesen und mich immer mehr geärgert, dass so überhaupt keine Lösung parat ist.

    Habe auf meinem Rechner Advanced System Care Ultimate 9 installiert und darin den Spieleboost aktiviert. Zusätzlich noch den Adobe Flash Player NPAPI Treiber auf den neusten Stand gebracht und tadaaa...ich kann wieder spielen.

    Vielleicht bringt die Info ja jemandem was?


    Na war wohl nur ein glücklicher Moment in dem ich mich mal einloggen durfte...jetzt geht schon wieder nix^^

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    mal ne blöde frage.. wieso macht ihr eigendlich immer das Spiel für alles Verantwortlich und nicht vielleicht euren Rechner, der möglicherweise nicht geuppt ist?

    Weils sonst immer andersrum ist?
  • kalli1
    kalli1
    bin gestern mal für ne stunde ins game gekommen nu auch wieder nix Char auswahl und das wars
  • Dennis2009
    Ich kann mich seitdem 07.03.16 nicht mehr einloggen... fliege jedesmal raus wenn ich A drücken soll um fortzufahren, davor konnte ich 8 Monate ohne Probleme spielen. Spiele auf der Xbox One,
    Und Kundenservice hilft mir auch nicht.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    So langsam bin ich richtig sauer! Klar bei solch einer Software gibt es häufig Probleme, wofür ich auch Verstäntnis habe, aber so langsam, nach zwei Jahrenj, sollte man die in den Griff bekommen und beseitigt haben, und nicht neue Fehler einbauen! Was ich von den Programmierern halte hatte ich ja schon mal geschrieben. Bei mir ist es inzwischen so weit, das nicht einmal das Update klappt, und der Client zum 99 Male Repariert werden will oder man irgendwie Tricksen muss um das Spiel zum Laufen zu bekommen. Das macht keinen Spass mehr und die heisse Luft die von ZOS kommt kann man sich wirklich ersparen.
  • Vangaril
    Vangaril
    Soul Shriven
    Bei Servicewarnungen steht folgendes:

    2016.03.23 - 21:00 GMT (22:00)

    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf unseren europäischen Megaservern anzumelden


    und dann


    2016.03.23 - 22:20 GMT (23:20)

    Die Login-Probleme auf unseren europäischen Megaservern wurden jetzt behoben.


    Na dann...
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Schau auf twitch dir die ESO live streams an, da werden am meisten Infos gegeben :)

    ESO komplett neu installieren hast du nehm ich mal an schon getan :D
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wozu braucht man den Netscape Plugin Application Programming Interface wenn man ESO spielen möchte? Mit erweiterten System rundum sorglos Komplettschutz eierlegende Wollmilchsau holt man sich mehr Probleme an Bord, als man eh schon hat.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich komm zwar rein aber zwischendurch Lande ich immer mal wieder im einlogscreen.... Momentan frustet es sehr.
    Ladescreens werden zum Teil wieder sehr lang (erinnert mich an the elder load online oder eso t-unloaded) schlimm wenn es so problematisch ist.
  • gw1200
    gw1200
    Ich hatte gehofft, mit dem aktuellen Patch werden die Probleme behoben aber Pustekuchen. Weder die Deaktivierung von Addons noch Treiberaktualisierung hilft. Auch das Einloggen mit anderen Rechnern bringt nichts.
    Weiter bis zur Charauswahl komme ich nicht. Nach ca 2 Sekunden beim Char folgt der Rausschmiss ohne Fehlermeldung zum Login-Bildschirm.
    Für ESO-Plus-Mitglieder absolut frustrierend und definitiv ein monetärer Schaden.

    Ich bin mal gespannt, wie Zenimax das ausgleichen will.
    Lieber fünfzig Jahre gelebt als siebzig Jahre dagewesen. B)
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    gw1200 schrieb: »
    Ich hatte gehofft, mit dem aktuellen Patch werden die Probleme behoben aber Pustekuchen. Weder die Deaktivierung von Addons noch Treiberaktualisierung hilft. Auch das Einloggen mit anderen Rechnern bringt nichts.
    Weiter bis zur Charauswahl komme ich nicht. Nach ca 2 Sekunden beim Char folgt der Rausschmiss ohne Fehlermeldung zum Login-Bildschirm.
    Für ESO-Plus-Mitglieder absolut frustrierend und definitiv ein monetärer Schaden.

    Ich bin mal gespannt, wie Zenimax das ausgleichen will.

    Garnicht ;)
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile


    I'm done, CU somewhere else.
  • Vangaril
    Vangaril
    Soul Shriven
    Habe festgestellt, dass ich mich vormittags ohne Probleme einloggen und auch stundenlang spielen kann. Nur nachmittags und abends werd ich nach der Charakterwahl gekickt.

    Nur blöd wenn ich ab nächster Woche wieder anfange zu arbeiten :disappointed:
    Edited by Vangaril on 31. März 2016 11:45
  • gw1200
    gw1200
    Vangaril schrieb: »
    Habe festgestellt, dass ich mich vormittags ohne Probleme einloggen und auch stundenlang spielen kann. Nur nachmittags und abends werd ich nach der Charakterwahl gekickt.

    Bei mir passiert das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aus Langeweile versuche ich nebenbei permanent ins Spiel zu kommen aber selbst nach ca. 50 Versuchen kein Erfolg.

    Lieber fünfzig Jahre gelebt als siebzig Jahre dagewesen. B)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So... ich hab wohl jetzt dasselbe oder ein ähnliches Problem. Abseits davon dass ich in cyrodiil schon einige male rausgeflogen war, was aber noch vor kommen kann.. war ich in Rift ausgeloggt und habe jetzt 4mal versucht reinzukommen. Bin ich drin... kann ich mich 1 Sekunde bewegen und zack bin ich ohne Fehlermeldung im Anmelde Menü.

    Ps. Der Siebte Versuch scheint geklappt zu haben....
    Edited by Soldier224 on 31. März 2016 16:49
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.