Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dlc diebesgilde erstes Zwischenbilanz , enttäuschend , Ansatz war super aber....

  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Weshalb soll das weit hergeholt sein ?.. Nimm Word of Warcraft , bekommst du da in jeder Truhe einen Dietrich .
    Jede bessere Quest oder jede bessere Instanz bringt besseren Loot so soll es auch sein aber das was eso macht ist lächerlich , und da kannst du noch so oft dagegen reden das ist so .im übrigen du weißt genau wie ich das meine und brauchst jetzt nicht versuchen das ins lächerliche zu ziehen .
    Edited by mikewolf on 28. März 2016 09:03
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Weshalb soll das weit hergeholt sein ?.. Nimm Word of Warcraft , bekommst du da in jeder Truhe einen Dietrich .
    Jede bessere Quest oder jede bessere Instanz bringt besseren Loot so soll es auch sein aber das was eso macht ist lächerlich , und da kannst du noch so oft dagegen reden das ist so .

    Du wirst in WoW auch nicht mit Truhen und Gefäßen zugeschüttet. Und es ist weit hergeholt weil das Kernelement aus Hackn Slays wirklich nur Items sammeln ist. Das ist hier ja wohl kaum der Fall. Desweiteren besitzen sie ein komplett anderes Gameplay und komplett andere Prioritäten.

    Es ist so als würdest du eine Kuh mit einem Hasen vergleichen um herauszufinden welches Tier mehr Milch gibt.

    Ps. Es ist schon lächerlich. Das was ich mache ist der Versuch es dir aufzuzeigen.

    Edited by Soldier224 on 28. März 2016 09:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Öde und Langweilig ist das DLC , dachte auch es würde wesentlich interessanter werden. Ist mal wieder schade um die verplemperte Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch mega enttäuscht, zum Glück war meine Vorfreude aufgrund der Patchnotes schon stark eingeschränkt, so dass die große Überraschung bei mir aus blieb.

    Das Gebiet ist zwar sehr liebevoll gestaltet, aber empfinde ich irgendwie auch als sehr zu klein. Zudem hätte ich es schön gefunden, wenn man dort noch auf einige interessante Nebengeschichten gestoßen wäre.

    Die Dailys finde ich mal richtig dämlich. 2 Worldbosse, die beim angucken schon umfallen, sind genauso wenig, wie 2 neue Verliese, die man nach 2-3 besuchen nicht mehr sehen kann. Da gab es in Wrothgar viel mehr abwechslung. Ich denke, dass liegt an der Entwicklungszeit, da Wrothgar ja schon in Entwicklung war, wo es noch das Abomodell gab. Heißt aber auch, dass in Zukunft die DLCs wohl eher in der Größe von Hews Fluch sein werden.

    Die andere Daily, wo man nach ganz Tamriel geschickt wird, finde ich ein bisschen lieblos. Wieso hat man nicht zb. Tamriel überarbeitet, dass alle Häuser, wo ich einbreche, auch dementsprechend bestraft werde. Da breche ich irgendwo ein, und dem Bewohner darin interessiert es nicht. Das neue System von Hews Fluch hätte hier mit eingebaut werden müssen.

    Die dritte Daily mit den Fallen etc. ist ganz okay, aber bietet für mich auch keinen Mehrwert. Darauf hatte ich mich eigl. am meisten gefreut.

    Ich denke, der PVP Teil, der gestrichen wurde, hätte dem DLC richtig gut getan. Wenn es optinal geblieben wäre, wäre es doch auch okay gewesen.

    Das nächste DLC entscheidet, wohin das Spiel gehen wird. Ich hoffe, dass ZENI die Abschaffung der Vet Ränge nutzt, den gesamten Content wieder "aktuell" zu machen. Das wäre schonmal wichtig.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Der DLC, also das neue Gebiet und die Diebesgilde dürften allenfalls 5 EUR kosten. Mehr ist das nicht wert, was hier geboten wird. Ich mach die Quests durch als ESO Plus Mitglied, da es Fertigkeitspunkte gibt. Inhaltlich gibt es ja sonst nichts dran.

    Eine Frage

    Können Spieler Sets des DLCs nutzen, wenn ich ihnen das zukommen lasse oder fertige, auch, wenn sie kein ESO+ Mitglied sind und den DLC nicht gekauft haben?
    Edited by TorvenTool on 28. März 2016 10:33
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das nächste DLC entscheidet, wohin das Spiel gehen wird. Ich hoffe, dass ZENI die Abschaffung der Vet Ränge nutzt, den gesamten Content wieder "aktuell" zu machen. Das wäre schonmal wichtig.

    Dieser DLC galt der Diebesgilde. Und die ist durch weg gelungen. Eine große Abenteuerzone war nicht für diesen geplant gewesen.

    Der nächste DLC wird auch nur so groß sein. Denn da geht es um die Dunkle Bruderschaft. Dafür gibt es dazu noch eine Menge Balance Anpassungen und die Vet Ränge werden entfernt. Das braucht auch Arbeit.

    Auch wenn ich ebenfalls toll gefunden hätte wenn man überall mehr Schwierigkeiten bekäme in ein Haus einzudringen (Und die NPC´s wirklich Wachen erscheinen lassen, nicht nur damit drohen) oder der PvP Part es doch noch geschafft hätte ins Spiel aber dennoch bin ich vom Umfang her ganz zufrieden und der Darstellung der Diebesgilde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles was du während ESO+ bekommen hast, kannst du auch nach Auslaufen des Abo's weiter benutzen.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Weshalb soll das weit hergeholt sein ?.. Nimm Word of Warcraft , bekommst du da in jeder Truhe einen Dietrich .
    Jede bessere Quest oder jede bessere Instanz bringt besseren Loot so soll es auch sein aber das was eso macht ist lächerlich , und da kannst du noch so oft dagegen reden das ist so .

    Du wirst in WoW auch nicht mit Truhen und Gefäßen zugeschüttet. Und es ist weit hergeholt weil das Kernelement aus Hackn Slays wirklich nur Items sammeln ist. Das ist hier ja wohl kaum der Fall. Desweiteren besitzen sie ein komplett anderes Gameplay und komplett andere Prioritäten.

    Es ist so als würdest du eine Kuh mit einem Hasen vergleichen um herauszufinden welches Tier mehr Milch gibt.

    Ps. Es ist schon lächerlich. Das was ich mache ist der Versuch es dir aufzuzeigen.

    Vergiss es . Du kannst es nicht rechtfertigen in keinem Fall, was Zeni hier macht ist billig und sogar unlogisch . Für mich ist es lächerlich , und ich denke ich bin da nicht alleine .
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mikewolf schrieb: »

    Vergiss es . Du kannst es nicht rechtfertigen in keinem Fall, was Zeni hier macht ist billig und sogar unlogisch . Für mich ist es lächerlich , und ich denke ich bin da nicht alleine .

    Man ist nie alleine. Selbst wenn man glaubt die Kondensstreifen am Himmel seien Gifte die extra abgesondert werden um die Bevölkerung gering zu halten. Ist nur verdammt traurig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich bin auch mega enttäuscht, zum Glück war meine Vorfreude aufgrund der Patchnotes schon stark eingeschränkt, so dass die große Überraschung bei mir aus blieb.

    Das Gebiet ist zwar sehr liebevoll gestaltet, aber empfinde ich irgendwie auch als sehr zu klein. Zudem hätte ich es schön gefunden, wenn man dort noch auf einige interessante Nebengeschichten gestoßen wäre.

    Die Dailys finde ich mal richtig dämlich. 2 Worldbosse, die beim angucken schon umfallen, sind genauso wenig, wie 2 neue Verliese, die man nach 2-3 besuchen nicht mehr sehen kann. Da gab es in Wrothgar viel mehr abwechslung. Ich denke, dass liegt an der Entwicklungszeit, da Wrothgar ja schon in Entwicklung war, wo es noch das Abomodell gab. Heißt aber auch, dass in Zukunft die DLCs wohl eher in der Größe von Hews Fluch sein werden.

    Die andere Daily, wo man nach ganz Tamriel geschickt wird, finde ich ein bisschen lieblos. Wieso hat man nicht zb. Tamriel überarbeitet, dass alle Häuser, wo ich einbreche, auch dementsprechend bestraft werde. Da breche ich irgendwo ein, und dem Bewohner darin interessiert es nicht. Das neue System von Hews Fluch hätte hier mit eingebaut werden müssen.

    Die dritte Daily mit den Fallen etc. ist ganz okay, aber bietet für mich auch keinen Mehrwert. Darauf hatte ich mich eigl. am meisten gefreut.

    Ich denke, der PVP Teil, der gestrichen wurde, hätte dem DLC richtig gut getan. Wenn es optinal geblieben wäre, wäre es doch auch okay gewesen.

    Das nächste DLC entscheidet, wohin das Spiel gehen wird. Ich hoffe, dass ZENI die Abschaffung der Vet Ränge nutzt, den gesamten Content wieder "aktuell" zu machen. Das wäre schonmal wichtig.


    Sehr gut geschrieben , ich denke auch im nächsten DLC entscheidet sich was passiert , ich glaube nicht an eine gute Wende ,wie du oben geschrieben hast , das Abomodell ist entscheidend und ich denke da hast du vollkommen Recht .
    Schade wenn es so kommt der Ansatz währe echt da aber die Umsetzung ist billig wenn auch gut eingepackt .
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wünscht euch den nächsten DLC und die Entfernung der Vet-TRänge mal nicht zu schnell herbei.
    Das was es mit dem aktuellen DLC an Problemen, Bugs etcetc gab/gibt ist nur ein Bruchteil dessen was da kommen wird. :smiley:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Weshalb soll das weit hergeholt sein ?.. Nimm Word of Warcraft , bekommst du da in jeder Truhe einen Dietrich .
    Jede bessere Quest oder jede bessere Instanz bringt besseren Loot so soll es auch sein aber das was eso macht ist lächerlich , und da kannst du noch so oft dagegen reden das ist so .

    Du wirst in WoW auch nicht mit Truhen und Gefäßen zugeschüttet. Und es ist weit hergeholt weil das Kernelement aus Hackn Slays wirklich nur Items sammeln ist. Das ist hier ja wohl kaum der Fall. Desweiteren besitzen sie ein komplett anderes Gameplay und komplett andere Prioritäten.

    Es ist so als würdest du eine Kuh mit einem Hasen vergleichen um herauszufinden welches Tier mehr Milch gibt.

    Ps. Es ist schon lächerlich. Das was ich mache ist der Versuch es dir aufzuzeigen.

    Vergiss es . Du kannst es nicht rechtfertigen in keinem Fall, was Zeni hier macht ist billig und sogar unlogisch . Für mich ist es lächerlich , und ich denke ich bin da nicht alleine .

    Du schießt über das Ziel hinaus.
    Yaewinn schrieb: »
    Wünscht euch den nächsten DLC und die Entfernung der Vet-TRänge mal nicht zu schnell herbei.
    Das was es mit dem aktuellen DLC an Problemen, Bugs etcetc gab/gibt ist nur ein Bruchteil dessen was da kommen wird. :smiley:

    Ist denn viel an Hews Flucht verbuggt? Habe da nichts weiter mitbekommen. Außer 2 Ausreißern, habe ich zur Zeit die beste Verbindung zu den Servern überhaupt. Wer den 64er Klienten auf Teufel komm raus nutzen will, hat da was nicht begriffen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Weshalb soll das weit hergeholt sein ?.. Nimm Word of Warcraft , bekommst du da in jeder Truhe einen Dietrich .
    Jede bessere Quest oder jede bessere Instanz bringt besseren Loot so soll es auch sein aber das was eso macht ist lächerlich , und da kannst du noch so oft dagegen reden das ist so .

    Du wirst in WoW auch nicht mit Truhen und Gefäßen zugeschüttet. Und es ist weit hergeholt weil das Kernelement aus Hackn Slays wirklich nur Items sammeln ist. Das ist hier ja wohl kaum der Fall. Desweiteren besitzen sie ein komplett anderes Gameplay und komplett andere Prioritäten.

    Es ist so als würdest du eine Kuh mit einem Hasen vergleichen um herauszufinden welches Tier mehr Milch gibt.

    Ps. Es ist schon lächerlich. Das was ich mache ist der Versuch es dir aufzuzeigen.

    Vergiss es . Du kannst es nicht rechtfertigen in keinem Fall, was Zeni hier macht ist billig und sogar unlogisch . Für mich ist es lächerlich , und ich denke ich bin da nicht alleine .

    Du schießt über das Ziel hinaus.
    Yaewinn schrieb: »
    Wünscht euch den nächsten DLC und die Entfernung der Vet-TRänge mal nicht zu schnell herbei.
    Das was es mit dem aktuellen DLC an Problemen, Bugs etcetc gab/gibt ist nur ein Bruchteil dessen was da kommen wird. :smiley:

    Ist denn viel an Hews Flucht verbuggt? Habe da nichts weiter mitbekommen. Außer 2 Ausreißern, habe ich zur Zeit die beste Verbindung zu den Servern überhaupt. Wer den 64er Klienten auf Teufel komm raus nutzen will, hat da was nicht begriffen.

    Du hast die Threads der ersten beiden Wochen nach Release des DLC`s wohl nicht verfolgt, oder?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe immer noch ein Abo und habe mich bisher - neben der grundsätzlichen Unterstützung für das Spiel - immer damit getröstet, dass ich die vier DLC pro Jahr dafür bekomme. Wenn nun die nächsten DLC auch eher in der Größenordnung des letzten DLC ausfallen, muss ich mich fragen, ob mir das 130 € pro Jahr wert ist oder ich, wie viele andere auch, einfach auf den bequemen F2P-Zug aufspringe und gezielt DLC kaufe, die mir gefallen.

    Letztendlich hat mich aber bisher doch immer die liebevolle Umsetzung der Spielwelt bei der Abo-Stange gehalten. Um es mal mit Goethe zu sagen: Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Weshalb soll das weit hergeholt sein ?.. Nimm Word of Warcraft , bekommst du da in jeder Truhe einen Dietrich .
    Jede bessere Quest oder jede bessere Instanz bringt besseren Loot so soll es auch sein aber das was eso macht ist lächerlich , und da kannst du noch so oft dagegen reden das ist so .

    Du wirst in WoW auch nicht mit Truhen und Gefäßen zugeschüttet. Und es ist weit hergeholt weil das Kernelement aus Hackn Slays wirklich nur Items sammeln ist. Das ist hier ja wohl kaum der Fall. Desweiteren besitzen sie ein komplett anderes Gameplay und komplett andere Prioritäten.

    Es ist so als würdest du eine Kuh mit einem Hasen vergleichen um herauszufinden welches Tier mehr Milch gibt.

    Ps. Es ist schon lächerlich. Das was ich mache ist der Versuch es dir aufzuzeigen.

    Vergiss es . Du kannst es nicht rechtfertigen in keinem Fall, was Zeni hier macht ist billig und sogar unlogisch . Für mich ist es lächerlich , und ich denke ich bin da nicht alleine .

    Du schießt über das Ziel hinaus.
    Yaewinn schrieb: »
    Wünscht euch den nächsten DLC und die Entfernung der Vet-TRänge mal nicht zu schnell herbei.
    Das was es mit dem aktuellen DLC an Problemen, Bugs etcetc gab/gibt ist nur ein Bruchteil dessen was da kommen wird. :smiley:

    Ist denn viel an Hews Flucht verbuggt? Habe da nichts weiter mitbekommen. Außer 2 Ausreißern, habe ich zur Zeit die beste Verbindung zu den Servern überhaupt. Wer den 64er Klienten auf Teufel komm raus nutzen will, hat da was nicht begriffen.

    Du hast die Threads der ersten beiden Wochen nach Release des DLC`s wohl nicht verfolgt, oder?

    Soweit ich es mitbekommen habe, ist der 64 client für die meisten nicht zu gebrauchen und es hat Angriffe auf Zenis Server (?) gegeben. Wo ist Hew's Flucht jetzt unspielbar verbuggt?
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Der Diebesgilden DLC ist vom Ansatz her gut, wurde aber im Endeffekt ein eher schwaches DLC.

    -Die Beutezüge wären ideal für Gruppen gewesen, mit verschiedenen Aufgaben.
    -Die Passivas bringen leider nicht sehr viel.
    -Die Stadt in der neuen Zone ist mit ihren Klettermöglichkeiten usw sehr gut gelungen. Ein paar schwierige Passagen (sog. Jump Puzzle) wären wünschenswert gewesen.
    -Die Zone selber ist etwas klein geraten. Ein offenes Gruppenverlies bzw ein instanziertes Verlies wären auch da angeraten gewesen.

    Das das Justiz System nicht so eingebaut wurde wie anfangs geplant war (mit openPvP) finde ich Top. :)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Weshalb soll das weit hergeholt sein ?.. Nimm Word of Warcraft , bekommst du da in jeder Truhe einen Dietrich .
    Jede bessere Quest oder jede bessere Instanz bringt besseren Loot so soll es auch sein aber das was eso macht ist lächerlich , und da kannst du noch so oft dagegen reden das ist so .

    Du wirst in WoW auch nicht mit Truhen und Gefäßen zugeschüttet. Und es ist weit hergeholt weil das Kernelement aus Hackn Slays wirklich nur Items sammeln ist. Das ist hier ja wohl kaum der Fall. Desweiteren besitzen sie ein komplett anderes Gameplay und komplett andere Prioritäten.

    Es ist so als würdest du eine Kuh mit einem Hasen vergleichen um herauszufinden welches Tier mehr Milch gibt.

    Ps. Es ist schon lächerlich. Das was ich mache ist der Versuch es dir aufzuzeigen.

    Vergiss es . Du kannst es nicht rechtfertigen in keinem Fall, was Zeni hier macht ist billig und sogar unlogisch . Für mich ist es lächerlich , und ich denke ich bin da nicht alleine .

    Du schießt über das Ziel hinaus.
    Yaewinn schrieb: »
    Wünscht euch den nächsten DLC und die Entfernung der Vet-TRänge mal nicht zu schnell herbei.
    Das was es mit dem aktuellen DLC an Problemen, Bugs etcetc gab/gibt ist nur ein Bruchteil dessen was da kommen wird. :smiley:

    Ist denn viel an Hews Flucht verbuggt? Habe da nichts weiter mitbekommen. Außer 2 Ausreißern, habe ich zur Zeit die beste Verbindung zu den Servern überhaupt. Wer den 64er Klienten auf Teufel komm raus nutzen will, hat da was nicht begriffen.

    Du hast die Threads der ersten beiden Wochen nach Release des DLC`s wohl nicht verfolgt, oder?

    Wo ist Hew's Flucht jetzt unspielbar verbuggt?

    Ich beziehe mich auf alles was mit dem DLC kam. Diebesgilde und Grundspiel. Und von unspielbar war nicht die Rede, es sei denn man bezieht sich dabei auf die Ladescreens und die Probleme von Spielern überhaupt ins Spiel zu kommen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann habe ich dich missverstanden. Trotzdem machst du ein Rundumschlag. Aber die großen Probleme liegen bei ESO meist in der "Technik" und im Gameplay sind es nur kleine Bugs.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Seht es ein. eso ist zu einem reinen grind game verkommen. cp grinden für fortschritt ist laangweilig zumindest für mich und das habe ich schon gecancelt. bin glaube ich immernoch bei ca 300. aber grinde nicht sinnlos gegner. von daher ist die abschaffung der vet- ränge eh sinnlos. dann muss man nämlich cp grinden für ausrüstung. wie *** und langweilig. es fehlt an richtigem endcontent. mehrere raids, wo es sich auch lohnt reinzugehen. arenen und schlachtfelder fürs pvp usw. diebesgilde naja. ne stunde angespielt und gleich ausgemacht. minikarte und unspannend. orsinium war schon nur so mittelmaß was zb endcontent anging war da fast nichts. okay jetzt 1 12er raid. naja meeh. ich für meinen teil pausiere ja eh schopn länger eso, da nichts großartiges mehr im endcontent kommt außer großer item grind ohne wirklichen sinn bei dem random loot hier ;). also wohl erstmal nen halbes jahr abwarten und nen anderes mmo solange spielen. schade eigtl. aber so richtig endgame und sinnvolle lootverteilung ohne sinnlosen hundertfachen grind gibt es hier leider nicht mehr.
    trellor schrieb: »
    Der Diebesgilden DLC ist vom Ansatz her gut, wurde aber im Endeffekt ein eher schwaches DLC.

    Das das Justiz System nicht so eingebaut wurde wie anfangs geplant war (mit openPvP) finde ich Top. :)

    genau das war der restliche todesstoß. gut umgesetzt wäre das toll gewesen. vllt im untergrund um auf beutejagd in gruppen zu gehen. aber gut war wohl nichts mit einfallsreichtum.
    Edited by xwolfx12 on 28. März 2016 16:36
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dann habe ich dich missverstanden. Trotzdem machst du ein Rundumschlag. Aber die großen Probleme liegen bei ESO meist in der "Technik" und im Gameplay sind es nur kleine Bugs.

    Du meinst wie den verbugten Blutungsschaden einer 2h-Axt, oder den verbugten 5er Bonus bei grausamer Tod? Ahja.....
    Komisch das diese kleinen Bugs enormen Einfluß auf das Gameplay haben und es ewig lange dauert bis es gefixt ist.
    Und das sind ja nur 'kleine' Beispiele.

    Aber wir werden sehen wer von uns beiden in 3 Monaten recht behalten hat.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe gar nicht mehr vom DLC erwartet. Gut, das Geschleiche ist sowieso nicht mein Ding und war meiner Meinung nach noch nie glaubwürdig umgesetzt. Aber das sieht wohl jeder etwas anders, wenn ich bspw. versteckt eine verschlossene Haustür knacke, im stealth bleibe und das Zimmer betrete schimpfen sofort alle Anwesenden auf mich ein, dennoch kann ich mich in dann aller Ruhe an den Schränken und Truhen zu schaffen machen.

    Taschendiebstahl ist sowieso langweilig und das Gelingen purer Zufall, obwohl ich abwarte die höchste Chance in grün zu nutzen, da lobe ich mir noch das Kassettenknacken, weil durch das Minispiel ich noch einen Einfluss darauf habe.

    Deshalb habe ich auch nicht mehr erwartet. Beeindruckt hat mich dagegen das Leveldesign, da waren mal wieder absolute Profis am Werk *daumenhoch*. Der erste Dungeon, den ich betrat hat mir dann noch mehr Freude bereitet. War da doch glatt eine Himmelsscherbe die nicht so einfach mit hinrennen zu holen war.

    Prinzipiell finde ich es auch gut, alte Gebiete in neue Quests einzubinden, liegen die ja normalerweise ziemlich brach. Das ganze ist jedoch zu einfach ausgefallen, "rede mit dem" und "hole jenes" reicht einfach nicht.

    Wer darauf steht kann sich ja mit den neuen dailies durchaus eine Weile beschäftigen, ich mache sie nur, damit ich die Questreihen abschliessen kann. Leider gibts keine brauchbaren neuen Sets, auf die man scharf sein und hinarbeiten könnte.

    In der Summe kann ich aber nicht meckern und es wurde ja mindestens ein schönes Gebiet hinzugefügt.
    PC/EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde, das Diebesgilden-DLC hat ein sehr schön gestaltetes Gebiet/Stadt, ein paar nette Quests, einen sehr schönen und anspruchsvollen neuen Raid dem Spiel hinzugefügt. Was mir derzeit wirklich fehlt ist neuer Content für 4er Gruppen. Das neueste in de Hinsicht sind die Kaiserstadt-Inis und die sind mittlerweile über ein halbes Jahr alt und fast genauso lange schon in Grund und Boden generft wurden.
    Abgesehen von den Raids (vor allem dem Neuen) ist leider derzeit nicht viel vorhanden was sich an Gruppencontent lohnt und nicht schon komplett bekannt ist. Ich hoffe, dass da mit dem nächsten DLC wieder anspruchsvoller 4er Content nachgeliefert wird, der dann hoffentlich auch anspruchsvoll bleibt. Aber was das angeht, sehe ich ZOS auf einem guten Weg, vMSA wurde ja (obwohl oft danach gerufen wird) auch noch nicht generft :smile:
    Noobplar
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wünscht euch den nächsten DLC und die Entfernung der Vet-TRänge mal nicht zu schnell herbei.
    Das was es mit dem aktuellen DLC an Problemen, Bugs etcetc gab/gibt ist nur ein Bruchteil dessen was da kommen wird. :smiley:

    Davor graut es mir auch... wahrscheinlich dann erstmal rip eso bis alles gefixt wurde. Bei den fixes dauert das ja nur bist das nächste dlc nach der Bruderschaft kommt :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Wünscht euch den nächsten DLC und die Entfernung der Vet-TRänge mal nicht zu schnell herbei.
    Das was es mit dem aktuellen DLC an Problemen, Bugs etcetc gab/gibt ist nur ein Bruchteil dessen was da kommen wird. :smiley:

    Davor graut es mir auch... wahrscheinlich dann erstmal rip eso bis alles gefixt wurde. Bei den fixes dauert das ja nur bist das nächste dlc nach der Bruderschaft kommt :D

    Also meine Prognose wenn die Vet--Ränge wegfallen und alles umgemodelt werden muß, für mind. 2-3 Wochen im AvA unspielbar :D
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Levelt man nicht auch durch andere Dinge in der Diebesgilde? Durch Beutezüge, öffnen von Kassetten usw.? Ich glaube nicht, dass man da nur durch die Quests levelt.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Wünscht euch den nächsten DLC und die Entfernung der Vet-TRänge mal nicht zu schnell herbei.
    Das was es mit dem aktuellen DLC an Problemen, Bugs etcetc gab/gibt ist nur ein Bruchteil dessen was da kommen wird. :smiley:

    Davor graut es mir auch... wahrscheinlich dann erstmal rip eso bis alles gefixt wurde. Bei den fixes dauert das ja nur bist das nächste dlc nach der Bruderschaft kommt :D

    Also meine Prognose wenn die Vet--Ränge wegfallen und alles umgemodelt werden muß, für mind. 2-3 Wochen im AvA unspielbar :D

    Wenn man den Mundusstein-Bug daneben stellt, glaube ich wird es nur "etwas" länger dauern ;).

    2-3 Wochen klingt aber realistisch, wenn da mit Hochdruck dran gearbeitet wird. (Was anderes könnte Zos sich ja auch definitiv nicht erlauben)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Wenn man den Mundusstein-Bug daneben stellt, glaube ich wird es nur "etwas" länger dauern ;).

    2-3 Wochen klingt aber realistisch, wenn da mit Hochdruck dran gearbeitet wird. (Was anderes könnte Zos sich ja auch definitiv nicht erlauben)


    Ist der Mundusstein Bug immernoch nicht gefixt?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Wenn man den Mundusstein-Bug daneben stellt, glaube ich wird es nur "etwas" länger dauern ;).

    2-3 Wochen klingt aber realistisch, wenn da mit Hochdruck dran gearbeitet wird. (Was anderes könnte Zos sich ja auch definitiv nicht erlauben)


    Ist der Mundusstein Bug immernoch nicht gefixt?

    Nein.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    der wird aber jetzt mit dem kommenden patch gefixt. so mein letzter stand zur sache.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    der wird aber jetzt mit dem kommenden patch gefixt. so mein letzter stand zur sache.

    Na jetzt bin ich mal so richtig auf die Patchnotes gespannt :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.