Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dlc diebesgilde erstes Zwischenbilanz , enttäuschend , Ansatz war super aber....

mikewolf
mikewolf
✭✭
Hallo wie gefällt euch die diebesgilde ? Also ehrlich ich bin enttäuscht ... Viel zu kleines Land , viel zu wenig quests bin jetzt diebesgilde Level kurz vor 6 und bekomme keine quests mehr . Hätte mir ein viel größeres Gebiet gewünscht und viel mehr quests wie in orsinuim .
Die Idee wahr super mit der diebesgilde abe die Umsetzung sehr bescheiden ... Ich bin entäuscht
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Die Questreihe wird fortgesetzt sobald Du den nächsten Level, also bei Dir Level 6 erreicht hast.
    Nächste Hauptquest gibt es ab lev 7 usw.....

Ansonten stimme ich Dir zu - Diebesgilde hat gut angefangen und flaute zum schluß extrem ab.
    Hab mich auf ein schönen endcontent mit einem knackigen Endboss gefreut, aber naja !!

Gruß
    Edited by Juleika on 27. März 2016 13:57
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Toll und wie komme ich jetzt auf lvl 6 ?..so eine *** aber auch ...wie kann Männer so einen Müll programmieren .
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    macht doch einfach die Daily quest bei jeden lvl kommt eine quest bis lvl 11
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohne den PvP Anteil interessiert mich der letzte DLC persönlich überhaupt nicht. Habe 3-4 Quests gemacht und mir die Mini Zone angeschaut, das wars. Ansonsten kam mit dem DLC nichts Essentielles, was meinen Char besser macht.

Kann allgemein mit diesen ganzen Mini Zones in diesem DLC nichts anfangen. Wo ist das Open World Erlebnis von Skyrim und Co plötzlich hin??
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Ich bin da nicht eurer Meinung. Mir gefallen die beiden neuen Gebiete sehr gut.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Daily quests schon klar und was mache ich bis morgen , will heute zocken nicht morgen , Käse das ganze Daily weekly gequtasche nur um ein Spiel längerfristig an einen zu Ketten , das kann man auch anders .und genau wo ist das Open World feeling aller skyrim. Pvp brauche ich nicht , aber könnte man auch impledieren auf extra Karten .
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    es gibt 3 Daily und eine kann man mehrfach am tag anemen nach 3 bis 4 quest (30 min ) ist man schon lvl up

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hallo wie gefällt euch die diebesgilde ?

1 x durchgespielt, und nun Gähn.
    Da ist nichts für mich dabei weswegen ich das zwingend mit einem zweiten Char wiederholen wollen würde.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    es gibt 3 Daily und eine kann man mehrfach am tag anemen nach 3 bis 4 quest (30 min ) ist man schon lvl up
    Bei mir funktionierte das auch ohne Unterbrechung, ich musste glaube ich, einmal bis zum nächsten Tag warten.

Insgesamt fand ich die Geschichte um die Gilde sehr unterhaltend und die Aufgaben durchaus nett. Der Nachteil dieses DLC für mich ist, dass mir ein Char reicht, um die Geschichte zu spielen. Keiner meiner anderen Chars muss auf irgendetwas verzichten, wenn er das Gebiet nicht betritt. Unterm Strich hatte ich die Diebesgilde als Abo-Dreingabe und das war ok. Kaufen würde ich den DLC wohl eher nicht.

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich fands gut inszeniert, Maloocs Pfad usw...
    So schlimm ists doch nicht, gebe dem Content 7,8 von 10

Den größten Schatz habe ich aber nicht gefunden, obwohl alles so nach Gold schimmert ...
    Ein Kammer voller Goldstücke hätte da sein sollen aber vielleicht war der Schatz die Diebesgilde selbst, wer weiß

Jedenfalls, hats ein Öffentliches Verlies und ein Schatzkammer gefehlt

Fazit: Es war gute Unterhaltung und was Landschaft angeht, ZOS kanns!

Forums-TG_background-final.jpg
    Edited by Shadow-Fighter on 27. März 2016 16:23
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich fands gut inszeniert, Maloocs Pfad usw...
    So schlimm ists doch nicht, gebe dem Content 7,8 von 10

Den größten Schatz habe ich aber nicht gefunden, obwohl alles so nach Gold schimmert ...
    Ein Kammer voller Goldstücke hätte da sein sollen aber vielleicht war der Schatz die Diebesgilde selbst, wer weiß

Jedenfalls, hats ein Öffentliches Verlies und ein Schatzkammer gefehlt

Fazit: Es war gute Unterhaltung und was Landschaft angeht, ZOS kanns!

Forums-TG_background-final.jpg

so sehe ich das auch man muss ja nicht nur haten im Forum der Lob kommt meist zu kurz

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kritik anbringen heißt jetzt nicht wirklich haten ne ;)
    Und das der DLC von der Fläche und Bespielbarkeit zu klein ist, liest man nicht gerade wenig.
    Bringt halt wenig wenn die Story geil ist, aber von der Sättigung eher an ein Happy Meal erinnert.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Und das der DLC von der Fläche und Bespielbarkeit zu klein ist, liest man nicht gerade wenig.
    Bringt halt wenig wenn die Story geil ist, aber von der Sättigung eher an ein Happy Meal erinnert.

das mein ich nicht aber wen ich hier im Forum herum suche finde ich sehr viele hater
    Edited by randy1990 on 27. März 2016 17:27

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

das mein ich nicht aber wen ich hier im Forum herum suche finde ich sehr viele hater

Ok... dann eben kurzes OT :D
    Ich finde genau das Gegenteil, es gibt sehr viele gute Kritik hier.
    Aber leider von Monat zu Monat immer mehr User die sich hier gegenseitig anhaten.

Die wenigen Aussetzer die Ich hier bis jetzt erlebt habe, ziehen sich um Probleme die sich schon so lange wie Kaugummi ziehen oder eben um den Support. Bei beidem finde ich es mittlerweile mehr als gerechtfertigt das man mal auf den Tisch haut. Es ist halt nunmal ein geben und nehmen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Orsinium wurde Seitenweise gelobt. IC weniger, weil es für alle Seiten nichts Halbes und nichts Ganzes war. TG ist vielleicht von der Idee her interessant, die Umsetzung hingegen reißt mich persönlich nicht mit. Ich weis gar nicht was ich da soll, wenn ich kein "Verbrecher" bin und Instanzen und Gebiete die sich so anfühlen grundsätzlich ablehne. Da wäre ein PvP Teil eine klasse Herausforderung gewesen.
    Ein kleiner Stadtteil in dem Diebe bei wiederholbaren Quests gejagt werden könnten, das wäre genial.
    Edited by Hegron on 27. März 2016 18:21
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Daily quests schon klar und was mache ich bis morgen , will heute zocken nicht morgen , Käse das ganze Daily weekly gequtasche nur um ein Spiel längerfristig an einen zu Ketten , das kann man auch anders .und genau wo ist das Open World feeling aller skyrim. Pvp brauche ich nicht , aber könnte man auch impledieren auf extra Karten .
    Mein neues Lieblingswort :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hey Maddux, Mach dich nicht drüber lustig, nicht dass der TE noch implediert! :p

...btt: Bin völlig bei Shadow-Fighter, gute Landschaft und gute Story, aber der richtige Knaller zum Abschluss fehlt ein bisschen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Soweit finde ich es okay. Aber wie schon mal gesagt wurde finde auch ich das Gebiet zuklein.
    Was mich auch stört, sind Getränke zum Einsammel im Form einer Truhe (in den Gräbern). Hallo.... was hat sich der Zeichner dabei gedacht?
    Die Wegschreine finde ich liegen zudicht aneinander, hätte man Eleganter lösen können.
    Zu eintönige Quest, siehe mein Thema:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/256108/diebesgilde-aufgabenbrett-und-beutezuege#latest

Kommt es mir nur so vor oder gibt es zuwenig Fischgründe? Auch Bücher der Magiergilde vermisse ich oder Bücher allgemein die noch als neu gewertet werden.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • AnimatedArtz
    Ich finde es echt schade wie das Forum mittlerweile zu einem "Hate" Platz geworden ist, in jeder 2. Diskussion wird sich über irgendetwas beschwert. Ob zu wenig Content, zu kleine Maps oder den Endcontent.
    Ich persönlich finde es langsam wirklich "frech" von einigen Spielern.
    Die Entwickler leisten wirklich gute Arbeit für die kurze Zeit, in der sie ein neues Update zur Verfügung stellen.
    Natürlich kann nicht jedes Update den Umfang von Orsinium haben, was selbstverständlich ist.
    Auch etwas kleinere Updates wie die Diebesgilde bringen einiges an Abwechslung ins Spiel.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, wie viel neuer Content in einem Jahr erscheint.
    Es wurden 4 Updates pro Jahr angekündigt, welches andere Spiel kann das in dem Umfang von sich behaupten?
    Ich habe natürlich absolut nichts gegen Kritik, aber viele übertreiben es meiner Meinung nach deutlich.

Ich habe lieber viele "kleine" gut durchdachte Updates als ein großes, welches vielleicht Fehler und lieblos gestalteten Content beinhaltet.

Lg
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es eher frech, Kritik als haten ab zu tun, nur weil man anderer Meinung ist ;)
    Den letzten Satz nehm Ich jetzt mal ned ernst....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Ich möchte auch dazu sagen das da noch viel mehr hätte drinn sein können.
    Für mich persönlich aber habe ich keine Geduld für dieses geschleiche und das warten bis man an den gegnern vorbei kann. da bin ich wieder froh das es nur so klein ist und es nur kleinere dayli quests gibt . sonst würde ich beim zocken einschlafen .
    und zu den sogenannten "schatzkammern" was es da so gibt , ich muss schon sagen das da ein so ein goldener krug 1000 mal mehr wert ist wals wie das was in den behältern ist xD
    Ich meine HALLO ?? ich will den Goldkrug und die Goldkelche die es da über all gibt und keinen Dietrich der da vorsich hin rostet xD . maan da hätten sie echt ein paar tausend gold mal springen lassen können.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    rostet xD . maan da hätten sie echt ein paar tausend gold mal springen lassen können.

Klar.. jeder goldene Krug dropt 1000 gold. Und dann? Dann steigen alle Preise ins unendliche weil eine Hyper Inflation entsteht. Gewinn = 0
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ja ja :D:# integrieren... Man sollte halt vorher lesen was iPad Rechtschreibung daraus macht oder man selber schnell schreibt :#

Zurück zum Thema
    Kann auch nur zustimmen das loot verhalten ist sowas von bescheuert , in Schatzkisten , Truhen sind Essens Sachen oder Dietriche Toll welche Kreativität , immer der selbe loot bzw Dreck, die geben sich sooooooooo große Mühe für die liebevolle Gestaltung dafür auch mal ein dickes dickes Lob aber dann dieses loot system ohhhhh Mann :o:'( . Ist das gleiche als wie wenn ich zu meinem Geldautomaten gehen würde und es würden Dietriche rausfallen oder Bananen , blöder geht's nicht mehr , totale verarsche .
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Und nein es müssen keine 1000 Gold drinnen sein , aber einfach auch mal eine Chance ein besseres Rüstungsteil mit besseren Werten und das man den setbonus nicht verliert könnte man es doch umschmieden das es wieder eines ist , mit den gleichen Kosten als wenn man ein neues macht versteht sich . Aber nicht nur graue Sachen ruhig mal lila oder legendär.
    Was man findet ist dreck oder Handwerkszeug nichts anderes , das ist lieblos und billig mehr nicht .
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Aber ich will jetzt deswegen nicht den dlc diebesgilde in den Dreck ziehen die meisten Sachen wo mich stören sind ein allgemeines Problem , der dlc diebesgilde ist ansonsten sehr gut , die Idee ist super , das schleichen toll gemacht , natürlich gibt's Verbesserungen aber is macht Spaß , Schwierigkeitsgrad passt es kommt keine Frustration auf bis auf Loot :D .
    Was mir vielleicht fehlt ist der Weg in der gilde einen extra Angriff zu lernen Richtung assassine oder eventuell das schleichen besser unsichtbar macht oder bei nachtklinge bei der Aktion weiß jetzt nicht wie die heißt , das man länger unsichtbar bleibt solche Sachen währen sehr viel Motivation gewesen diese frei zu spielen .
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und nein es müssen keine 1000 Gold drinnen sein , aber einfach auch mal eine Chance ein besseres Rüstungsteil mit besseren Werten und das man den setbonus nicht verliert könnte man es doch umschmieden das es wieder eines ist , mit den gleichen Kosten als wenn man ein neues macht versteht sich . Aber nicht nur graue Sachen ruhig mal lila oder legendär.
    Was man findet ist dreck oder Handwerkszeug nichts anderes , das ist lieblos und billig mehr nicht .

Angebot und Nachfrage sowie Inflation und Deflation bestimmen den Markt. Wenn zu viele gute Items droppen, dann werden wiederum die Items nix mehr wert sein und die Gegend wird vollkommen überfarmt werden.

Bevor ihr etwas kritisiert solltet ihr eure Wunschvorstellungen besser hinterfragen und auch die Konsequenzen bedenken.

Edited by Soldier224 on 28. März 2016 07:42
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Man wird in Urnen, Krügen, Kisten bewusst keine höhere Dropchance auf Waffen/Rüstungsteile gesetzt haben. Sonst würden sich die, welche ihre Ausrüstung über Trials, Dailies und Dungeons erhalten, sich auch noch genötigt fühlen, diese Gegenstände zu plündern, um ihr Set(s) zu vervollständigen.

Man kann die Kommentare diesbezüglich schon fast lesen, wenn's so wäre. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Warum sollen die Iteams nichts werd sein ?. Diablo funktioniert sehr gut mit dem System. Das bleibt ein Spiel und wird immer ein Spiel bleiben , jedes iteam wird irgendwann mal wertlos das soll einem schon klar sein . Aber man Kann sich wenigstens darauf freuen wenn man belohnt wird und eine Art Überraschungsmoment ist es auch , nicht wie jetzt wo 100% Müll drin ist . Mein Freund und ich machen uns schon immer ein Spaß daraus , wenn wir an eine Schatzkammer oder ein Grabmal angekommen sind und freuen uns wenn es jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geil endlich wieder ein Dietrich wird . :-) Ironie aus.
    Deswegen muss ja in den Instanzen oder besseren ja nichts schlechteres Dropen.
    Edited by mikewolf on 28. März 2016 08:59
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also... ein Rollenspiel oder sogar ein MMORPG mit Hackn Slay Spielen zu vergleichen die als Itemsammelorgie entwickelt wurden.. ist schon sehr weit hergeholt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.